Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 837  838  840  841  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.295
Zugriffe: 7.103.150 / Heute: 1.825
Jinkosolar Holding. 21,35 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +15,54%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

@ Biozid: lies mal genauer

 
02.11.21 19:14
Irrational habe ich nicht den niedrigen Kurs an sich bezeichnet, sondern die Aussage, daß er HEUTE soweit runtergeht (und genau das wurde postuliert).

In MEINEM Kopf läuft nix schief, aber ich habe auch eine Brille auf ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biozid
Biozid:

die Aussage

 
02.11.21 19:28
wurde meiner Meinung nach aber gar nicht gemacht. Nur das wir uns möglicherweise in einem Abwärtstrend hinein bewegen, dessen Ende, auf welchen Zeitraum auch immer betrachtet, definiert wurde.

Aber gut, belassen wir es dabei. Ich habe wieder Ruhepuls :-P
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? janwue
janwue:

Höllie

 
02.11.21 20:01
Klar, wenn du jede Woche 6 Kursziele schreibst sind da auf Dauer zwangsläufig gute dabei. Mein Problem ist auch eher schon was älter, als unser Freund Beegees auf Jinkos Talfahrt Mitte des Jahres quasi jeden Tag einen Boden ausgerufen hat und der Kurs ihn wirklich jedes mal eines Besseren belehrt hat. Da bin ich mittlerweile einfach grundsätzlich skeptisch, zumal die Frequenz auch nicht weniger geworden ist. Aber bei einer Fehlerrate von guten 90% in diesem Jahr von Beegees hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr.
Sollte der Kollege aufgrund von Charttechnik oder Fundamentaldaten ein Kursziel haben, dann würde ich fast schon zahlen, mir eine sinnvolle Meinung anzuhören. Aber ich kann auch eine Zahl zwischen $50-$70 nennen und aufgrund des mittelfristigen Aufwärtstrends hätte ich früher oder später "recht".

Vor einem Jahr waren wir noch auf einem deutlich höheren Kursniveau. Die Spannungen mit China sind seitdem größer und nicht kleiner geworden. Die mittelfristigen Aussichten für Jinko sind eher ungewiss, während die Kurzfristigen tatsächlich schlecht sind.
Kurstreiber sind hier Fantasien über den Börsengang, die ich selber mit Zertifikaten spiele. Langfristig sieht es für Jinko nicht vollkommen düster aus, was aber eng mit Chinas weltpolitischer Rolle verknüpft ist, also bleibt auch da nur der Verweis auf die allgemein guten Branchenaussichten. Das reicht mir persönlich aber nicht.
Deswegen bin ich fast schon dankbar für die "irrationalen Kursziele", denn dadurch wird man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, erinnert sich vielleicht nochmal an den Absturz um über 60% dieses Jahr und lässt sich nicht von den hohen Kursgewinnen der letzten 1-2Monate verblenden, die wie bereits gesagt, mit Blick auf die Höchstkurse eher mager wirken.

Die Situation bei Jinko ist also gerade nicht ansatzweise so rosig, wie es einem die Gewinne der letzten Monate glauben machen wollen. Und gerade wenn man selbst extrem bullisch - um nicht zu sagen blind - eingestellt ist, sollte man sich die anderen Meinungen anhören und zu Herzen nehmen und sich hier nicht eine Idiotenblase aufbauen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? janwue
janwue:

Biozid

 
02.11.21 20:10
Ich hab ein ähnliches Bild im Kopf, aber den Comic fand ich auch gut.
Stimme dir auch zu, dass es an sich ganz witzig ist, wenn das Äffchen dann ruft: "DU HATTEST SCHON WIEDER RECHT!", wenn vorher auf Intraday-Basis ein Fenster von mehreren Dollar genannt wurde, in dem der Kurs schließen könnte. Ist halt nur ein Problem, wenn die wirklich sinnvollen Beiträge damit verdeckt werden. Auf einen Beitrag von Leuten wie Ulm folgen halt mittlerweile mehrere Seiten mit Einzeilern zwischen Beegees und Biomedi, die auf Kursziele wetten.
Aber damit ich hier auch einmal angehimmelt werden kann:

HEUTE ENDEN WIR BEI $53-$55! (Sollte das nicht richtig sein versuche ich es morgen nochmal. Versprochen.)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Ruhepuls ist gut :-)

 
02.11.21 20:41
wenn wir es jetzt noch hinbekommen, gegensätzliche Meinungen kontrovers, aber ohne persönliche Angriffe zu diskutieren, fände ich das ganz prima. Ein bißchen Ironie, eine kleine Spitze hie und da, das ist ganz ok. Aber erwachsene Menschen können auch ohne Beleidigungen auskommen.

Meine Meinung zum Kurs: der geht grade hauptsächlich deshalb so rauf und runter, weil etliche Kurzfristanleger täglich auf das Zweitlisting warten, und dann vor Ungeduld wieder verkaufen.

Mir macht das nix, ich bin gespannt auf die Reaktionen des Kurses auf das Zweitlisting, und werde DANN meine Investition neu bewerten.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die anderen Solaris sin heute

 
02.11.21 21:32
auch kräftig im Minus - bitte nicht alles auf JinkoSolar schieben  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

kurzfristig

 
03.11.21 08:19
kann uns nur das IPO helfen, die 40 kommen wieder schneller wie gedacht. Es sitzen viele auf schöne Gewinnen die werden mit genommen. Spätesten nächstes Jahr wird die Welle wieder hochgehen
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

Hatte es gestern geschrieben

 
03.11.21 08:26
aber da wurde mir gesagt, nicht so negativ sein... Charttechnik hat oft recht und auch nach den Kursen gestern ist weiterhin Luft nach unten ... siehe Reaktion heute morgen..  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biozid
Biozid:

Hundlabu

 
03.11.21 09:48
Mit anderen Worten es bleibt ein Zock. Der IPO und die Auflösung der immensen Kosten im Jahr 2022 könnten hier für eine Erholung sorgen, wobei der Zug mit den vagen Aussichten wohl kaum weiter ungebremst voranschreitet.

Demgegenüber steht das Thema aus dem Posting von Ulm am 15.10.21 auf Facebook. Vergleicht man nun die heutige Kostenstruktur (in den zwei Wochen ist der Polysiliziumpreis nochmal um 10% geklettert) mit den Erwartungen aus dem Frühjahr auf der Kostenseite, dann darf man ebenso spekulieren, dass wir den Jahrestiefstkurs noch nicht gesehen haben. Hier könnten sich zwei tiefrote Quartale abzeichen und demnach ist ein Einstieg auf diesem Kursniveau auch mit großen Risiken behaftet. Kann man natürlich alles ignorieren, muss man aber auch nicht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Heute Morgen

 
03.11.21 10:44
hat sich jemand gefreut, daß er/sie einen großen Batzen Shares zum kleinen Preis bekommen hat. Könnten Stop-Loss-Orders gewesen sein, da viele kleine Portionen gekauft wurden. Inzwischen ist das aber schon wieder vorbei, und der Kurs im Bereich zwischen 45 und 46.

Es bringt nichts , kurze Dips zum Kurssturz oder kurze Kerzen zum Durchbruch umzudeuten. Was am Ende (des Tages) rauskommt, das zählt ;-)
Ich wünsche allen Gelassenheit, damit lässt sich viel besser leben :-))
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@Höllie

 
03.11.21 11:30
das habe ich heute Morgen auch verfolgt - Ging schon kurz nach 8 Uhr los  - warten wir mal auf 14.30 Uhr  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

vermute, dass das der Kurstreiber heute ist

 
03.11.21 18:48
Erneuerbare Energie: Solarmodule- und Solarzellenproduktion
Mittwoch, 3. November 2021 um 13:53

SHANGHAI (IT-Times) - Der chinesischen Solarmodule- und Solarzellen-Produzent JinkoSolar Holding hat heute mitgeteilt, sich am Polysilizium-Produzenten Sichuan Yongxiang Energy zu beteiligen.
JinkoSolar - Jiangxi Jinko

Die JinkoSolar Holding Co. Ltd. (NYSE: JKS) gab heute bekannt, dass die Tochtergesellschaft JinkoSolar Co. Ltd. plant, 450 Mio. Yuan in Sichuan Yongxiang Energy Technology Co. Ltd. zu investieren.

Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Tongwei Co. Ltd. (Shanghai Stock Exchange: 600438). Die Investitionssumme soll für den Bau einer Produktionslinie für hochreines Polysilizium mit einer Jahreskapazität von 100.000 Tonnen verwendet werden, hieß es.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Irgendwie halte ich den Chart falsch

 
03.11.21 19:30
denn bei mir sieht es so aus, als würde der Kurs gar nicht in den Keller fahren.

Seltsam ....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Hihi...

 
03.11.21 21:53
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Seit 4 Wochen

2
04.11.21 19:10
steht der Kurs nun über 50 US-Dollar. Nach oben prallt er von der 60-Dollar-Marke ab. Noch ! Nach dem IPO wird diese Marke dann hoffentlich geknackt, damit ich zu Weihnachten mal wieder einen großen Baum kaufen kann ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

Gibt es denn schon

 
04.11.21 19:52
neu Wasserstandsmeldungen bzgl. des IPO's ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Im Osten nichts Neues

 
04.11.21 20:35
Wie schnell die Bürokraten in Chinesien arbeiten, kann ich überhaupt nicht abschätzen. Die Unterlagen wurden m.W. Ende Juni eingereicht.
4 Monate läuft die Prüfung nun also, da müssten sie langsam mal zu Potte kommen.

Aber Corona verändert die "normalen" Zeiten, und im Reich der Mitte sind sie ja besonders rigoros mit Lockdowns. Da bleibt nichts übrig außer abzuwarten. Und sich über die guten Nachrichten wie Rekord-Wafer und strategische Beteiligungen zu freuen ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Listing kann jeden Tag kommen

 
04.11.21 20:40
man muss China und auch Corona mit in Betracht ziehen - jetzt profitieren wir von den News, so kann es weitergehen - ich glaube ja eh nicht an 30 €, warum auch
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

die Aktie ist einfach crazy

 
04.11.21 20:52
Für eine Aktie echt eine Achterbahn :)

Aber wenn man Krypto investiert, dann verkraftet man auch Jinko Solar :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? janwue
janwue:

Core01

 
05.11.21 16:31
Ich glaube das kann man einfach so stehen lassen :D
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@janwue

2
05.11.21 17:25
ich gehe mal nicht davon aus, dass Du die Aktie ncohmals für 30 € kaufen kannst. Du hast ja deine Stücke alle verkauft und viel Gewinn gemacht. Dann ist für dich doch JinkoSolar durch
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Das ganze Forum ist vollgemüllt

2
05.11.21 18:52
mit Quatsch von blabla1 und 2
Bitte tauscht doch einfach PNs aus und nervt hier nicht alle.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

@ Aktienfan 2020

 
05.11.21 19:58
dein Kommentar war jetzt aber mindestens genauso gehaltvoll ;)

Können wir uns hier nicht auf die Aktie Jinko Solar konzentrieren und persönliche Differenzen außen vor lassen? Oder klärt das per PN.

Oder nehmt das ganze als Challenge, diskutiert auf ordentlichem konstruktiven Niveau und dann haben alle hier etwas davon ;)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Jetzt auch noch Aktienfan 2020

 
05.11.21 20:27
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? janwue
janwue:

Beeges06

2
07.11.21 18:15
"ich gehe mal nicht davon aus, dass Du die Aktie ncohmals für 30 € kaufen kannst. Du hast ja deine Stücke alle verkauft und viel Gewinn gemacht. Dann ist für dich doch JinkoSolar durch"

Ich gehe auch nicht davon aus, aber du scheinst da kognitiv herausgefordert zu sein und nicht fähig zu unterscheiden. Ich kritisiere Jinko als Investment keineswegs, sonst wäre ich in diesem Forum fehl am Platz. Was ich mache ist deinen blinden Optimismus zu kritisieren und die damit einhergehende fehlende Bereitschaft auch Negativstimmen hinzunehmen.

Ich bin mit einem Buy-In von unter 30€ bei Jinko investiert und habe bei 32€ ein K.O.-Zertifikat hinzugekauft, weil ich prinzipiell auch die Chancen in Jinko sehe. Deine Art ist wirklich nervig Beegees.
Mehr Kommentare anderen Forenteilnehmern und irrelevanten Kursen als alles andere.

Aber da du Jinko beim letzten Anstieg ja verkauft hast, ist doch eher für dich das Thema JinkoSolar jetzt durch, oder?
Ist das Thema "irrelevante Beiträge" von deiner Seite damit auch durch?

Seite: Übersicht ... 837  838  840  841  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.294 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 15.04.24 17:52
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--