Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 829  830  832  833  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.306
Zugriffe: 7.112.399 / Heute: 3.990
Jinkosolar Holding. 21,72 $ +0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +10,41%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Jinko Tochter

 
30.09.21 12:04
Die Nachricht ist auf der Webseite von Jinko nachzulesen und wurde von mir übersetzt.

SHANGRAO, China, 30. September 2021 /PRNewswire/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" oder das "Unternehmen") (NYSE: JKS), einer der größten und innovativsten Solarmodulhersteller der Welt, informierte über den Stand des geplanten Börsengangs ("STAR Market IPO") und die Notierung der Aktien seiner wichtigsten operativen Tochtergesellschaft, Jinko Solar Co., Ltd. ("Jiangxi Jinko"), auf dem Die Börse von Shanghai Sci-Tech-Innovationsboard (der "STAR-Markt").

Während der 75. Überprüfungssitzung im Jahr 2021 prüfte der Börsennotierungsausschuss des STAR-Marktes den Antrag von Jiangxi Jinko und kam zu dem Schluss, dass Jiangxi Jinko die Angebots-, Notierungs- und Offenlegungsanforderungen im Zusammenhang mit seinem geplanten Börsengang am STAR-Markt erfüllt hatte. Als nächsten Schritt muss Jiangxi Jinko den Registrierungsprozess mit demChinesische Wertpapieraufsichtsbehörde bevor der Börsengang von Jiangxi Jinko am STAR-Markt stattfinden kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die Info der JinkoSolar Tochter

 
30.09.21 19:28
kam heute sehr gut an - weiß jemand, wie lange das Procedere mit dem Börsengang noch dauern kann
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

Übel:

 
01.10.21 12:16
www.pv-tech.org/...6pmKiOVMeaB3hCKTsb-GUFrwgBqMsev9y1DrMFWkd8

Offenbar macht Jinko - wie die anderen China-PVs - in Q3 reichlich Miese.

Für Q4 haben wir eine lose/lose Situation: Entweder Kunden/Behörden entsprechen dem Wunsch auf Projektverschiebung, dann wird Jinko wohl seine Jahresguidance kassieren müssen. Oder sie tun das nicht, dann macht Jinko weiter reichlich Miese.

Ganz anders die Situation bei Daqo:
Mit derzeit 33$ pro kg Poly - zur Zeit des Q2 CC waren es 26-28$ - verdienen die sich dumm und dämlich. Kosten pro kg sind irgendwas um bzw. unter 7$.
Und das wird wohl auch noch eine Zeit so bleiben, denn ich glaube nicht, dass die Behörden angesichts des Strommangels in China die massiven Ausbaupläne der Poly-Produzenten genehmigen werden.
Und Daqo hat derzeit in den USA nur ca. 25% der Bewertung, die sie in China haben. Und in China sind sie im Vergleich zum peer nicht mal teuer. Hochinteressant!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Bernd-k

 
01.10.21 15:10
Das liest sich wirklich sehr negativ. und würde auf die Ergebnisse im 4. Quartal so richtig durchschlagen.

Aber der nächste Artikel hinsichtlich Einfuhrzölle stimmt verhalten optimistisch.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Link

 
01.10.21 15:12
www.pv-tech.org/...-seeks-new-information-a-smacc-identities/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

@Leo

 
02.10.21 09:51
Langfristig mag die Entscheidung der USA eine Rolle spielen.

Aber kurz- und mittelfristig sieht es so aus, dass Jinko (wie alle China-PVs) mit den Preisen für existierende Verträge Verluste generiert. Was sich auch angesichts weiter steigender Rohstoff- und Transportkosten so schnell nicht ändern bzw. eher verstärken wird.
Das ist anscheinend insbesondere für Jinko schlecht, weil die ja für Q4 Verkäufe von ca. 9GW angesagt hatten. Wenn sie diese 9GW wirklich zu nicht kostendeckenden Preisen liefern müssen sieht es nicht gut aus. Schließlich haben sie ja schon reichlich Schulden am Hals. Und die Einnahmen aus dem Börsengang der Jinko-Tochter sind auch schon für neue Produktionsanlagen verplant, können also nicht zur Reduktion der Schulden eingesetzt werden.

So wie es aussieht ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Umsatz- und Gewinnwarnungen rausgegeben werden.
Das werden die shorter gnadenlos ausnutzen.

Ich bin erst mal raus aus Jinko.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

zeithorizont und strategie

 
02.10.21 10:34
bernd, mit etwas längerem zeithorizont und anderer strategie sieht das bild aber wieder ganz anders aus.

ich sehe eine aktie, die konsolidiert hat auf die hälfte des ehemaligen hochs. in einer branche, bei welcher aktuell alle konkurrenten mit den selben grossen problemen kämpfen, aber dass die branche zukunft hat, das bestreitet keiner.

gemäss fachzeitungen soll in hj2 2022 eine grosse menge an polymerproduktion auf den markt kommen, fabriken nicht nur in china werden gebaut, sondern weltweit. zumindest diese kosten dürften also spätestens nächstes jahr massiv sinken.

was ich sehe ist folgendes: günstige aktienkurse in einer boombranche, welche wegen vorübergehender probleme schlechte oder gar negative nettomargen hat. mit einem sehr langen anlagehorizont könnte man das auch als idealen kaufzeitpunkt ansehen..
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? commander777
commander7.:

@Bernd-k

 
02.10.21 11:33
Jinko kann gar keine 9 GW Module pro Quartal produzieren, was für mich bedeutet, daß Jinko bereits in den Quartalen zuvor nicht verkaufte Module(man wollte die Module nicht für Peanuts verkaufen) ins Lager gebracht hat. Da nun aber in Q4 die Preise für Module nochmals anziehen werden, kann man diese Module nun gewinnbringend verkaufen. Aus diesem Grund wird Jinko nichtsdestotrotz sehr viele Module ausliefern, wenn auch vermutlich nicht die Menge, die ursprünglich geplant war.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

@commander

 
02.10.21 11:46
In an open letter seen by PV Tech, LONGi Green Energy, JinkoSolar, Trina Solar, JA Solar and Risen Energy have warned that owing to soaring materials and logistics prices, many signed orders will result in “serious losses” and “seriously endanger the… sustainable development of the industry”.

www.pv-tech.org/...6pmKiOVMeaB3hCKTsb-GUFrwgBqMsev9y1DrMFWkd8


@isostar

Zeithorizont hin oder her: Ich werde im Moment mal nicht gegen die schlechten Nachrichten und die shorter wetten.
Schön, dass man gestern noch mal zu ordentlichen Preisen verkaufen konnte. Weniger schön, dass der Grund wohl ausschließlich die Meldung zum sich abzeichnenden Börsengang in China war. Wobei Jinko die Einnahmen aus dem Börsengang schon wieder verplant bzw. ausgegeben hat. Mit Reduktion der Verschuldung wird es also wieder nichts.

Und das mit dem Ausbau der Polysiliconproduktion in 2022 muss man angesichts der Stromknappheit und den steigenden Stromproduktionskosten (Kohle wird immer teurer in China) auch mal abwarten.
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? commander777
commander7.:

@Bernd-k

 
02.10.21 12:42
Diese Info ist mir längst bekannr und auch schon ein Paar Tage alt und offensichtlich schon eingepreist.

Bezüglich neuer Poly Kapazitäten, so werden bereits im Dezember neue dazu kommen, denn diese sind schon seit vielen vielen Monaten im Bau und werden definitiv in Betrieb genommen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche und daran kann auch keine Stromknappheit etwas ändern.
Ganz im Gegenteil, diese Stromkrise in China zeigt erst recht, wie wichtig schneller Ausbau der Solar Kapazitäten wirklich ist.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

@commander

 
02.10.21 15:16
Naja, die Meldung ist vom 30.9., soweit ich weiß. Zeitlich geschickt platziert, weil die Börsen in China erst mal eine Woche nicht geöffnet sind. Die US-Börsen haben das wohl in ihrer Begeisterung über den anstehenden Börsengang noch nicht mitbekommen.  

Das mit den neuen Poly-Kapazitäten noch in 2021 ist meines Wissens nicht viel. Das wird nicht mal die Versorgungslücke stopfen. Wenn Du da genaue Infos hast, würde ich mich über links freuen.

Das Problem mit der Stromkrise in China geht etwas tiefer. Die Produktion von Polysilizium ist sehr energieintensiv. In Yunnan wurde die Produktion deswegen von September bis Dezember schon _um_ 90%  reduziert:
Yunnan's development and reform commission imposed an energy consumption control policy on 11 September, aimed at cutting the province's average monthly production of silicon metal during September-December by 90pc from August output, which was estimated by market participants at around 60,000-70,000t.
...
Yunnan's silicon output is forecast to fall to around 6,000-7,000 t/month because of the energy consumption control policy, equivalent to 24,000-28,000t over the rest of this year, according to market participants. Local smelters may suspend production before the end of this month, after operating at high run rates during the first half of this month.
www.argusmedia.com/en/news/...ear-15year-high-on-energy-curbs

Kein Wunder also, dass der Preis für Poly durch die Decke geht. Und das bei schon auf 70% der Kapazitäten reduzierten Modulproduktion.

Also eine Art Teufelskreis: Man bräuchte massenhaft neue PV, für kostendeckende Modulproduktion braucht man Poly, dessen Produktion frisst Unmengen Strom, Strom ist knapp.
Also wird es wohl bis auf weiteres mit dem - auch nach meiner Meinung dringend erforderlichen - schnellen Ausbau der PV nichts werden. Zumindest nicht zu kostendeckenden Preisen für die Modulproduzenten (daher ja auch der offene Brief).
Dazu müssten zunächst mal die Kohlepreise in China wieder drastisch fallen. Danach sieht es zu Beginn der kalten Jahreszeit nun wirklich nicht aus.
asia.nikkei.com/Spotlight/...s-soaring-amid-green-energy-push

---

Ich war immer ein Fan und die meiste Zeit in den letzten 10 Jahren in Jinko (meist als trader) investiert.  Aber die jetzige Situation ist völlig unübersichtlich und es sieht mir nicht danach aus, als könne Jinko auf Sicht von 12 Monaten mit seinem Geschäft Geld verdienen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Barti67
Barti67:

Kein Grund zur Panik

 
02.10.21 18:50
Und nur das zählt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

schlechte Aussicht für Quartal 4

 
03.10.21 11:07
Der durchschnittliche Preis für Polysilicium stieg letzte Woche um 11% auf 238,4 CNY (36,98 USD)/kg. Der Hauptgrund für den Preisanstieg war ein Anstieg der Siliziumkosten um 100 % aufgrund des Produktionsstopps aufgrund von Stromengpässen, von denen China letzte Woche betroffen war. Nach Angaben der China Silicon Association werden zwei der insgesamt 12 großen Polysiliziumhersteller jährlich überholt und werden erst Ende Oktober zur normalen Produktion zurückkehren. Die Gesamtproduktion von Chinas Polysilicium lag im September bei 42.800 Tonnen, etwas mehr als im August. Im Oktober werde die Polysiliziumproduktion die Zahlen der letzten zwei Monate nicht übertreffen und die Preise werden voraussichtlich weiter steigen, teilte der Verband mit.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thetom200
thetom200:

Hier gibts nur schlechte Aussichten

 
04.10.21 15:48
Top Investment :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Zweistellig

 
04.10.21 16:28
Wieder mal in zwei Stunden da hingeschmolzen was in einer Woche aufgebaut wurde. 30 wir kommen leider  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Aktienfan2020
Aktienfan2020:

-9% Jinko eben.

 
04.10.21 16:28
Das ja eine super Aktie.
Nur Lotto is sicherer.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Swity
Swity:

Eins muß den Kommunisten in China lassen, erst

 
04.10.21 18:44
die Reformen und jetzt funktioniert die Stromversorgung nicht mehr, na wenn die Sozis bei uns mit den Grünen regieren, dann wissen wir, wo es lang geht. Ich sollte mir ein Fahrrad zulegen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Mach das... liegt doch im Trend!

 
05.10.21 15:32
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? zocker2109
zocker2109:

100$

 
05.10.21 17:23
Alfred der Aktionär ruft hier Kurse von 100$ auf sicherlich ein wenig übertrieben im nov soll angeblich hier die Trendwende erfolgen !
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@zocker2109

 
05.10.21 21:02
Stell die Info vom Aktionär mal hier rein  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? zocker2109
zocker2109:

Der Aktionär TV

 
05.10.21 21:16
In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher Anleger und versieht sie mit seiner persönlichen Meinung.
In dieser Ausgabe geht es um den Bitcoin, Northern Data, Evergrande, Facebook, BioNTech, Merck, Tesla, BYD, Infineon, Gazprom und JinkoSolar.

Maydorns Meinung gibt es auch als täglichen Newsletter. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, tragen Sie sich einfach auf www.maydornreport.de in den Verteiler ein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@zocker2109 Ich werde mir sicherlich

 
05.10.21 21:22
nicht den Aktionär abonnieren - da kaufe ich mir ja lieber noch ein paar Aktien von JinkoSolar  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? zocker2109
zocker2109:

Beeges06

 
05.10.21 22:08
musst du auch nicht nur den Report von heute da schwärmt Alfred von jinko und wir hoffen er behält recht !  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

ich denke, dass der Kurs

 
06.10.21 17:47
jetzt schon anzieht, da der Börsenkurs der Tochter bald kommt
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Börsengang soll es heissen

 
06.10.21 18:57

Seite: Übersicht ... 829  830  832  833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.305 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 20:15
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--