Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 807  808  810  811  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.315
Zugriffe: 7.138.676 / Heute: 204
Jinkosolar Holding. 23,17 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +17,21%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@Nickelbocker

 
29.06.21 22:27
Also willst du nicht nachhaltig investieren, sondern zocken und die "schnelle Kohle" machen.
Tja, da musst du mit dem Risiko leben mal zu verlieren und mal auch zu gewinnen.
Was dir  unter dem Strick am Jahresende abzüglich der Steuer, falls Gewinne anliegen und den Nerven, die du bei der Zockerei verloren hast, bleibt sollte dich eventuell dazu bewegen über deine Strategie mal nachzudenken.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nickelbocker
Nickelbocker:

Strategie

 
29.06.21 22:28
Das sind gute Strategien muss ich echt mal überlegen .
Ich bin ja schon von 54 runter auf 48 . Hätte neulich noch mehr für 31 kaufen sollen, so blöd!!
Schleppe zwei Papiere mit Verlust mit mir rum und hätte es jetzt wider ausbügeln können wenn ich verkauft und Jinko nachgekauft hätte 🙈🙈🙈
Immer diese Fehler 🤷‍♀️😁
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

eine ehrliche Antwort

 
29.06.21 22:36
kannst du schon bekommen, ob es die RICHTIGE Antwort ist, wird erst die Zukunft weisen.

ICH glaube (und ich kann mich ohne Weiteres täuschen), daß JinkoSolar noch ein paar mal rauf und runter geht, aber dieses Jahr mindestens auf 55 Euro klettern wird. Es spricht nicht wenig dafür, daß das 2. Quartal besser ausfällt als prognostiziert, und der Ausblick auf das 3. Quartal dann optimistischer wird. In den nächsten 2 Jahren sehe ich (kleine) 3-stellige Kurse, die Rahmenbedingungen sind einfach gut.

AAAAABER: das ist nur meine Meinung/Hoffnung, eine Garantie gibt dir keiner (und ich schon gar nicht).

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du jetzt verkaufst. Ein kleiner Gewinn ist besser als Verluste ;-) Und eine entgangene Chance bzw. entgangene Gewinne mußt du nicht bezahlen, du bekommst sie halt nicht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nickelbocker
Nickelbocker:

Ohneerfahrung

 
29.06.21 22:38
Hmm ne ich bin überzeugt von Jinko und bin auch überzeugt das das Lichtes Jahr super wird Habe jetzt echt ne lange Durststrecke gehabt und so ein paar Erfolge um sich was zu gönnen🙈😁
Möchte irgend wie verhindern das das wieder von 50 auf 25 geht. Macht ja auch Sinn oder.
Aber ihr habt recht recht ich brauche da ne vernünftige Strategie. Ziel habe ich schon nächste Jahr im Oktober möchte ich 80 auf dem Konto haben jetzt bin ich bei 40🤷‍♀️🙈😁
Den Fehler wie mit Jinko darf ich mir nicht mehr erlauben 😁
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nickelbocker
Nickelbocker:

Hölli

 
29.06.21 22:44
Danke Hölli das sehe ich ähnlich
Aber wenn ich alles Verkauf ist die Hoffnung auf mehr aus 🤷‍♀️🙈😂
Also muss ich echt Strategisch vorgehen
Gute Nacht 😁
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

@Nickelbocker

 
30.06.21 08:26
"ich bin überzeugt von Jinko"

Dann poste doch mal die Zahlen, Daten, Fakten...auf die sich Deine Überzeugung gründet. Dabei kannst Du für Dich Klarheit gewinnen und wir vielleicht was lernen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nickelbocker
Nickelbocker:

Bernd -k

 
30.06.21 10:42
Hallo Bernd
Lernen kannst von mir nix sonst hätte ich hier nicht so doofe fragen gestellt.
Ich denke das die aussuchen was Solar und pv betrifft rosig sind und Jinko da was mitzureden  hat.
Ich denke das hier viel mit Jinko rumzocken weil die meisten Kurssprünge sind nicht erklärbar ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Kurssprünge

 
30.06.21 12:14
haben viele Ursachen. Oft liegt es auch daran, daß bei kleinen Umsätzen durch wenige Trades große Ausschläge entstehen. Die Gewinnmitnahmen heute sind auch nicht sooo umfangreich, dennoch sinkt der Kurs um 6%.

Bin schon gespannt was passiert, wenn die Präsenzbörse im Big Apple öffnet ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Wo soll die Energie für E Autos sonst herkommen?

2
30.06.21 13:59
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Bin deshalb langfristig orientiert.

 
30.06.21 13:59
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Tippe heute auf über 60 $ zum Handelsende

 
30.06.21 14:20
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nickelbocker
Nickelbocker:

Kurs

 
30.06.21 14:44
Da bin ich auch gespannt was die Mamis machen, die Tage ist sie ja immer ab 14 Uhr gestrigen oder?
Heute nicht sind immer noch bei -4.
So wird das nix mit meinem Ziel 10.2022 🤭😁
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Die Musik spielt

 
30.06.21 15:57
an der NYSE, und da beginnt es um 15:30 Uhr MESZ.

Bisher recht human, was die unvermeidlichen Gewinnmitnahmen ausmachen. Aber ich zweifle, ob der Kurs heute noch ins Plus dreht ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? naaa
naaa:

@Höllie

 
30.06.21 16:18
Ja, da gebe ich Dir recht!

Aber das aktuell kurz unter -1% da stand, hat mich etwas überrascht, in diesem Marktumfeld. Heute mit etwas Minus verschnaufen, und Morgen beginnt ein neues Halbjahr im Plus... ;-)  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Läuft doch gut

2
30.06.21 20:52
Heute leichte Gewinnmitnahmen, was normal ist - sehe die nächsten Tage wieder leichte Gewinne

Allen Jinkos viel Erfolg !!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Körnig
Körnig:

Habe heute erstmal meine Position

 
01.07.21 17:04
komplett verkauft;) Die Aktie ist sicherlich immer noch günstig usw. Langfristig vielleicht auch toll wegen der Aussichten usw. aber Gewinne machen Spaß und ich muss nicht jede Aktie bis in die Ewigkeit halten zumal das hier für mich ein Trade war. Bei um die 38 €/Stück sieht es wieder interessant aus. Muss das aber nochmal ermitteln.
Wünsche euch gute Kurse !!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Langfristig vielleicht auch toll

3
01.07.21 18:10
Ich bin mir momentan noch uneins ob ich bei Solar wirklich schon optimistisch sein soll.

Meine Strategie mit Solaraktien war bis jetzt immer groß rein zugehen wenn man von einem positiven Newsflow ausgehen kann. Den sehe ich aber derzeit nicht. Erwarte eher einen negativen Newsflow bis mindestens  in den Herbst hinein z.B. Sanktionen gegen Solarmaterial aus dem Uiguren Gebiet oder deutlicher Wachstumsdynamikrückgang aufgrund der um rd. 20% gestiegenen Modulpreise.  Gerade das mit den Sanktionen von Materialen aus dem Uiguren Gebiet ist ein verdammt komplex Ding, denn die Solaris müssen dem US Zoll belegen, dass in ihren Modulen nichts drin ist aus dem Uiguren Gebiet. Nicht ganz so einfach. Zumal rd. 45% der globalen Polysiliziumkapazitäten aus dem Uiguren Gebiet kommen. Außerdem ist zu befürchten, dass die EU, Japan und Australien sich den US Uiguren Sanktionen in den kommenden Monaten anschließen wird. Dann reden wir über eine Gesamtnachfrage von rd. 60 GW bzw. knapp 40% der gesamten globalen Nachfrage.

Wobei man aber schon auch sagen muss, dass z.B. Jinko für mich echt überraschend gut durch diese aktuell sehr schwierige Situation durch kommt wie man an den Zahlen und der Q2 Guidance ja gut sehen konnte. Im Gegensatz zu Canadian Solar wird Jinko in Q2 wohl nicht in die Verlustzone rutschen. Canadian Solar aber deutlich. Die Gründe dabei liegen auf der Hand. Erstens werden durch Waferverkäufe bei gleichzeitig weniger verkauften Module die Margen etwas geschützt, zweitens produziert Jinko nur noch leistungsstarke PERC Mono-Module und kann so auch im weniger  preissensiblen Aufdachanlagenmarkt mittlerweile sehr gut punkten und drittens verdient man in den USA durch bificale Module, bei denen es ja nach wie vor keine Importzölle in den USA gibt, richtig gutes Geld verdienen (da liegt die Bruttomarge wohl bei über 20%), da Jinko aktuell noch der größte Solaris ist mit Fertigungskapazitäten bei den bificalen Modulen.

Bin nur ein paar Minuten nach Zahlenbekanntgabe von Jinko am Freitag wieder rein, weil die klar besser waren wie meine Erwartungen inkl. der Q2 Guidance, aber nach dem weiteren Kurssprung am Montag, der wohl eine Kombination von Short Squeeze und der guten Jinko News mit dem chinesischen Zweitlisting war, bin ich dann nach rd. 35% Gewinn an 2 Börsentagen raus. Etwas zu früh wie man jetzt ja weiß, aber mit dem kann ich sehr gut leben.

Ich kann mich aber mit meiner Einschätzung durchaus täuschen, denn Daqo wird wohl spätestens Ende der nächsten Woche sein Zweitlistung in China haben und dann wird man einigermaßen einschätzen können in wie weit die Jinko Aktie durch das Zweitlisting profitieren wird. Fakt ist, dass eine Trina z.B. in China mit rd. 9 Mrd. $ bewertet wird und JA Solar sogar mit rd. 11,5 Mrd. $. Jinko wird aktuell gerade mal mit 2,6 Mrd. $ bewertet. Alle 3 kann man einigermaßen gut miteinander vergleichen. Die schon mehr als deutlich höhere Bewertung in China ist dann schon sehr signifikant. Von dem her wundert es nun wirklich nicht warum Jinko und Daqo ein Zweitlisting in China anstreben und Canadian seine Modulsparte in China listen wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nickelbocker
Nickelbocker:

Zeitlisting

 
01.07.21 18:15
Das Zweitlisting wir wohl dem Kurs beflügeln denke ich!?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

@

3
01.07.21 18:35
.....und darum geht Jinko den Weg mit Kooperationen z.B. Mongolei.
Das Thema mit den Uiguren ist temporär und für mich nur ein weiterer Vorwand um die Chinesen zu ärgern.
Das ändert nichts an der Tatsache dass China irgendwann die USA überholen wird als Wirtschaftsmacht.
Die machen es richtig Sie kaufen sich in anderen strukturschwachen Ländern ein und bauen  die Infrastruktur auf. Dafür bekommen sie die Rohstoffe und eine komplexe Lieferkette.
Für mich werden die Zahlen zum zweiten Quartal deutlich besser ausfallen als zum ersten Quartal. Und spätestens ab 3. Quartal zieht die Nachfrage wieder an.
Ich denke first Solar wird bei den Uiguren Problem profitieren  da Polysiliziumunabhängig.
Und spätestens mit dem Zweitlisting der Jinko Tochter wird der Kurs zumindest kurzfristig nach oben marschieren und sich denen von Trina Solar in der Marktkapitalisierung angleichen. Mitarbeiterzahl und Umsatz ist nahezu identisch der beiden Unternehmen.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Höllie
Höllie:

Endlich mal wieder

 
02.07.21 16:15
ein klein wenig Aufwind :-) Muß ja nicht viel sein, aber in die richtige Richtung ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Leider wieder die Leerverkäufer

 
02.07.21 21:39
die werfen sich wieder voll auf Jinkosolar - da müssen wir jetzt wieder durch -  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Core01
Core01:

Gibt es schon

 
03.07.21 15:33
einen Termin für das Zweitlisting der Jinko Tochter?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Der Preis für Silizium für Solarzellen

 
05.07.21 07:28
schießt in die Höhe und liegt inzwischen bei rund $27 pro kg. Vor einem Jahr waren es nur $6. 80 % des weltweit verarbeiteten Siliziums kommt aus China. Dort wird die Hälfte in der Provinz Xinjiang hergestellt, aus der viele Länder inzwischen nichts mehr importieren wollen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Biomedi
Biomedi:

Langfristig sicher ne super Aktie

 
05.07.21 11:07
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Rohstoffe

 
05.07.21 11:31
alles teuer geworden, Stahl,. Kupfer, Silizium, Holz und nicht zu vergessen Ölpreis.  

Seite: Übersicht ... 807  808  810  811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.314 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 isostar100 23.04.24 15:23
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--