Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.299
Zugriffe: 7.109.002 / Heute: 593
Jinkosolar Holding. 21,69 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +10,00%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Ulms beiträge

 
09.01.19 22:43
Fehlen hier sehr.

Schaue häufiger bei FB vorbei um sie zu lesen...

Würde mich freuen wenn er wieder hier wäre, denn die Inhalte fehlen mir

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

News

2
10.01.19 18:15
China will förderfreie Photovoltaik-Projekte entfesseln

www.pv-magazine.de/2019/01/10/...voltaik-projekte-entfesseln/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Snooke - die News sind super klasse

6
10.01.19 19:50
Das was gestern die chinesische Regierung zu Solar entschieden/beschlossen hat ist besser als man erwarten konnte und nun hat Solar sogar Vorrang im Stromnetz. Das und dass China nun nicht subventionierte Solarkraftwerke indirekt fördert mit Zertifikatenhandel, billigen Land, günstige Stromnetznutzungsgebühren und niedrige Steuern ist deutlich mehr als man erwarten konnte. Habs ja heute Morgen schon geschrieben und gestern mit .Hundlabu etwas diskutiert, denn die News kam eigentlich schon gestern Mittag.

Hier eine kurze Zusammenfassung von mir was beschlossen wurde. Das sind die Leitlinien:

- für alle Solarkraftwerke, die ohne Subventionen bzw. ohne staatlich garantierte Einspeisevergütungen gebaut werden, wird es bis Ende 2020 keine Quoten/Einschränkungen geben

- nicht subventionierte Solarkraftwerke brauchen nur noch eine Baugenehmigung der Provinzbehörden (voher gab es nur Genehmigungen von Peking)

- die chinesische Zentralregierung verlangt von den Provinzbehörden, dass sie die Kosten für den laufenden Betrieb von Solarkraftwerken wie Grundgebühren oder Steuern minimieren

- als zusätzliche Einnahmen für nicht subventionierte Solarkraftwerke werden Einnahmen aus  Ökostromzertifikate geschaffen

- die Stromnetzbetreiber müssen für die nicht subventionierten Solarkraftwerke ausreichende Netzanschlüsse bieten und sollte der Strom aus dem Solarkraftwerk nicht ins Netz eingespeist werden können aufgrund hoher Belastung, dann müssen die Stromnetzbetreiber den entstandenen Schaden an die Solarkraftwerksbetreiber bezahlen

- die lokalen Energieversorger werden aufgefordert Stromabnahmeverträge (PPAs) mit einer Laufzeit von mindestens 20 Jahre abzuschließen

- die lokalen Provinzbehörden dürfen direkte Subventionen oder/und garantierte Einspeisevergütungen anbieten

Der chinesische Solarverband sieht die Entscheidung der chinesischen Politik sehr positiv:

"Gute Nachrichten. Es wird weiterhin subventionierte Wind- und Solarprojekte geben und die nicht subventionierten Projekte sind nur eine Ergänzung":

in.reuters.com/article/...buOpfFSPTg1ucd0cLTrUbQODnLuuv05sltY

Noch ein paar nette weitere News der letzten Tage zu Solar (kleine Auswahl dazu):

- Nach einem schwachen Jahr 2018 soll nach Schätzungen von Bridge of India der indische Solarmarkt in diesem Jahr wieder kräftig wachsen von 8,4 GW auf 13,2 GW aus. Das wäre ein Wachstum von satten 4,8 GW bzw. 57%. Die Analysten gehen davon aus, dass der Solarkraftwerksbereich um 4,1 GW wachsen wird (+ 60%) auf 10,9 GW und das Aufdachanlagensegment um 0,8 GW (+ 50%) auf 2,4 GW:

www.livemint.com/Industry/...VP9kLp2mDjvmDs36RFP4bKoL53S9vOgk

- um weitere Verzögerungen wie in 2018 zu vermeiden hat die indische Regierung beschlossen, dass Solarkraftwerke nun 15 Monate nach Auktionsgewinn gebaut sein müssen:

timesofindia.indiatimes.com/business/...V8S7DTvjPwF87Dlgtqnb0

- In Brasilien wurden im letzten Jahr völlig überraschend fast 400 MW an kleinen Solarkraftwerken bzw. Aufdachanlagen verbaut. Das ist eine Verdoppelung gg. 2017. Das kommt noch on Top auf die ca. 1,4 GW an Solarkraftwerken oben drauf.  Das macht Brasilien zum Top 8 Solarmarkt 2018 und in diesem Jahr wird es wohl nicht viel weniger werden:

renewablesnow.com/news/...3rETrXfIdYvBCPGTWB4K4WrEmeYc2cSuRvU

- Saudi Arabien wird in diesem Jahr 2,2 GW an Solaraufträgen in 6 Auktionen vergeben. Bis 2023 will Saudi Arabien 20 GW an Solarkapazitäten im Land bauen lassen. Wären dann so 4 GW im Jahr !!! Bis 2030 ist das Ziel 40 GW an Solarkapazitäten. Ganz schön ambitioniert was die Saudis da vorhaben, aber da ist ja genug Geld:

www.pv-magazine.com/2019/01/10/...Uicg2MSrpMGymgPE8Y8dbtQb-OM

Noch was zu Jinko: Jinko gibt ihre kleine Modulproduktion in Portugal auf, da sie nun unrentabel ist seit in der EU die Mindestimportpreise aufgehoben wurden. Kosten entstehen dabei für Jinko nicht, da Jinko die portugisische Produktion von der spanischen Acciona vor 2 Jahren nur "bedingt" übernommen hat und nun geht die Produktion wieder an:

www.pv-magazine.com/2019/01/10/...mdPYsq2mvW1hSmWwSKhLR7HNO3M

Macht es gut und alles gut für eure Invests. Hatten schon ewig lange keine solch gute Solarnews in der Gesamtheit und an der Preisfront ist schon seit ein paar Wochen völlige Ruhe angesagt. Zumal jetzt auch der erste größere China-Solaris mit Hareon Solar in die Insolvenz gehen musste:

www.pv-tech.org/news/...dV19KvMmIUNT6AsTRy7eZyfQlkWO62mLvvflQ
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

News von gestern ?

 
10.01.19 21:17
Wieso steigt das denn erst Heute?
Und wieso wird das hier nicht verbreitet (
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

der Kurs ist immernoch ein Witz

 
11.01.19 08:55
eigentlich ist es doch egal, wieviele positive News auch kommen, der Kurs ist immernoch im Keller,
11 € ist jawohl ein Witz für so ein Unternehmen mit den Zahlen bzw. Aussichten, meiner Meinung nach.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir mal irgendwann wieder bei 20 € landen.

Aber, das ist halt so, wenn man immer nur enttäuscht wurde bisher.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Lokator777
Lokator777:

Kurs ist nicht berauschend

 
11.01.19 10:10
aber es geht wieder aufwärts! und dies wahrscheinlich nachhaltig.
jetzt noch ein zwei gute Meldungen vom Unternehmen selbst und wir stehen bis zu den Zahlen wieder bei 15€.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 19pbody
19pbody:

Solarfirma Astroenergy macht dicht

 
11.01.19 22:28
Der Solarmodule-Hersteller Astronergy stellt in Frankfurt (Oder) die Produktion ein. 200 der 230 Mitarbeiter seien betroffen, teilte das zum chinesischen Chint-Konzern gehörende Unternehmen mit. Anfang September 2018 waren die Mindestimportpreise nach knapp fünf Jahren ausgelaufen - und damit EU-Schutzzölle auf chinesische Photovoltaik-Anlagen. Damit sei ein massiver Preiskampf ausgelöst worden, hieß es. Die Marktsituation lasse keine Fortführung der Produktion am Standort mehr zu, sagte Paul Xinhua Ji, Geschäftsführer der Astronergy Solarmodule GmbH. (dpa)

www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...rticle20807644.html
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Nurmalso
Nurmalso:

#16294 Solarstandort Frankfurt/Oder im Eimer

 
12.01.19 02:31
Das Zeug kommt künftig aus Asien - falls es überhaupt noch jemand braucht.
www.moz.de/landkreise/oder-spree/.../artikel9/dg/0/1/1702499/

Deutsche Solarfirmen – eine aussterbende Art. Chronik des Niedergangs:
www.stromauskunft.de/blog/sonne/...men-eine-aussterbende-art/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Jinko sehe ich bei den Rahmenbedingungen

 
12.01.19 09:45
Bei minimum 20 USD.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

typisch Jinko

 
14.01.19 15:42
kaum an der 11 € Grenze gekratzt und nun schon wieder steil nach unten,
super, so läuft es immer bei Jinko, trotz nur positiver News
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ddmb
ddmb:

Jinko ist nicht an der 11€ Marke

 
14.01.19 16:35
abgeprallt sondern an der ~12,6$ Marke. Der Kurs wird nicht in Europa gemacht...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Ei,ei, ei,

 
14.01.19 17:24
immer diese Ammis.
Egal wo er abgeprallt ist,wir leben nun mal im Euroland, also sieh das doch endlich mal ein, egal wo der Kurs " gemacht " wird, wir sind im Euroland, und rechnen in Euro.
Ja, nochmal, in USA ist der " Haupthandel " von Jinko, aber hier wird er eben in € gerechnet, und wenn er bei uns bei 11 € abprallt sind es bei uns 11 € fertig !!

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Immer diese Gscheidhaferl !

 
14.01.19 17:26
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

fun

 
14.01.19 17:37
Die Chartanalyse funktioniert aber nun mal hier in US Doller, oder lässt du den Umrechnungskurs weg ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 123fun
123fun:

Chart, was ?

 
14.01.19 17:48
Glaubst Du wirklich an diesen Zauber ??

Die Chartanalyse ist gleichzustellen mit dem Horoskop, sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

Das gleiche bezieht sich auf Analystenkommentare, da gibt es eine tolle Lektüre dazu, " Cityboy " sehr interissant, wie diese Typen geschmiert werden.

Trotzdem sind wir hier im Euroland, gottseidank, und nicht im Trumpland, und hier haben wir zum glück Euros !

Rechne Du einfach in Dollars weiter, wir hier in Europa in €, nix für ungut !
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Lokator777
Lokator777:

was war das denn heute?

 
14.01.19 21:46
erstmal ein Plus von über +4% und nun wieder auf 0 zurück!?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

wie immer

 
14.01.19 22:17
ich sage ja, immer, wenn man denkt es könnte mal richtig steil bergauf gehen, geht es wieder schön
nach unten, es würde mich nicht wundern, wenn wir schon bald wieder bei 9 € oder tiefer stehen,
theoretisch bzw. gefühlt müsste Jinko, meiner Meinung nach viel höher stehen,
aber wahrscheinlich muss man weiter aussitzen, bis man mal wieder beim EK ist.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

Jammer, jaul, nörgel....

 
15.01.19 17:04
Ich kenne kein Papier, mit dem man so gut und zuverlässig Gewinn machen kann wie mit JKS. Und das nun schon seit Jahren.

Kennt Ihr eins?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

Einstiegspunkte

 
15.01.19 17:45
sind hierbei wohl wichtig. Hätte ich meine Zertis gestern Abend mit knapp über 100% Gewinn verkauft, wäre es wohl weiter gestiegen.
So hab ich nichts gemacht und es ist gefallen.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Bernd-k
Bernd-k:

Ich hab meine mf33jd

 
15.01.19 17:59
gestern für 0.42 verkauft. Hätte auch 2ct mehr kriegen können mit mehr Risiko...aber was ich im Sack habe, habe ich im Sack. 70% nach Steuern war auch genug, zumal ich mit denen vor ein paar Wochen schon mal über 100% hatte.

Und mit der derzeitigen Runde JKS Aktien bin ich auch schon über 10% im plus...da kommen aber bestimmt noch 100% dazu ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

News

 
16.01.19 19:39

Trendforce erwartet 111 Gigwawatt Photovoltaik-Zubau im Jahr 2019


www.pv-magazine.de/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

Nur mal so

 
16.01.19 21:01
Erfolgt nun ein nachhaltiger Ausbruch?

www.godmode-trader.de/analyse/...achhaltiger-ausbruch,6798638
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

An

 
17.01.19 19:35
der Zeit wäre es ...eiert schon lange genug rum .
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

13,10 $

 
17.01.19 21:36
Hatten wir Heute. Ist echt nicht schlecht. Mal sehen wann und ob die 15$ fallen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Zölle

 
17.01.19 21:44
Der S&P 500 springt an - die USA erwägen angeblich Aufhebung der Zölle gegen China. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Laut Informationen des "Wall Street Journals", hat US-Finanzminister Mnuchin die Aufhebung der Zölle gegen China vorgeschlagen. US-Handelsberater Lighthizer setzt sich dagegen ein. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.298 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 17.04.24 21:12
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--