Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 625  626  628  629  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.322
Zugriffe: 7.142.952 / Heute: 4.480
Jinkosolar Holding. 23,09 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +16,46%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

Planungen

 
04.06.18 17:08
Ich rede nicht von Ideen einen Solarpark zu bauen, sondern von langer Hand geplanten Projekten.
Da müssen Grundstücke gekauft bzw gepachtet werden usw.usw. . Da wurden Lieferverträge unterschrieben. Da wurden Firmen beauftragt für den Bau der Infrastruktur.
Da kannst nicht einfach von Heut auf Morgen aussteigen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Roecki
Roecki:

Seh ich das richtig?

 
04.06.18 17:08
23,17% short auf den Free Float?

shortsqueeze.com/shortinterest/stock/JKS.htm
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

aus meiner sicht

 
04.06.18 17:09
kommt damit der  gesamte ausbau der branche ziemlich ins stocken - und der markt stagniert bei 100GW bis 2020 ...

ich denke, dass longi und co einlenken werden - keine 45GW bis 2020 ...
jinko wird ggf. perc weiter aufstocken - und so im bereich 6-8GW zelle landen - allein durch produktivitäts- und effizienzgewinne - und perc dann richtung frontrunner / ausland absetzen - damit können sie absatzkanäle steuern nach meiner lesart ...
wafer wird wohl nicht viel passieren - eben nur aufwuchs durch effizizienz und produktivitätssteigerung richtung 9-10GW ...

modul halten/konsolidieren sie hoffentlich auf 10GW ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Snoooke
Snoooke:

Nicht das es Heute noch Grün wird

 
04.06.18 18:06
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? shareHolder9
shareHolder9:

Keine PUTs

 
04.06.18 18:41
Wieso gibt es für Jinkosolar keine PUT Optionsscheine????
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

hammer kurssturz

 
04.06.18 21:59
der Kurs ist ja mittlerweile ein Witz, oder ?

Es sind ja sicherlich keine guten News aus China, aber man hat ja
das Gefühl, das Jinko Pleite wäre, bei dem Abverkauf.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass so ein Global Player im Solarbereich
auf einmal nix mehr Wert sein soll.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Maßlos übertriebener Abverkauf....

 
04.06.18 22:05
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

naja

 
04.06.18 22:28
nach reuters haben wir nun das 10-er kgv (bei einem mittelwert von 1.38usd für 2018) konsequent erreicht ;)

www.reuters.com/finance/stocks/financial-highlights/JKS.N
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

als erstes

 
04.06.18 22:34
müsste jetzt eigenntlich der poly-markt noch gescheiter zusammenklappen und dort die margen von 40% wieder richtung 10% bringen - allein das würde imho - in verbindung mit den üblichen reduktionsmöglichkeiten für g/wp poly (in den bereich von 3g/wp) eigetlich den asp-anteil von 7cent/wp bei jinko nahezu halbieren richtung 4 cent/wp ...

das wäre schon mal ein mittel um die preiselastizität des marktes ausserhalb chinas zu befeuern ...



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Kein Witz, wenn China das durchzieht

 
04.06.18 23:11
das könnte diesmal eine ganz ganz lange Durststrecke werden.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Quartalszahlen

 
04.06.18 23:20
Davon habe ich mir was erhofft, wenn jetzt noch rote Zahlen kommen werden wir einstellig . Positive dagegen verpuffen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Einen Termin

 
05.06.18 06:09
für die Zahlen gibt es auf der Homepage immer noch nicht.
Viel schlechter hätte es die letzten Monate nicht laufen können und der Kurssturz in dieser Art und Heftigkeit ist im nachhinein nachvollziehbar, aber ohne diese Erkenntnisse ist man so gut wie machtlos. Wobei einige User wie bernd und sleupen gewarnt haben und auch der Chart nicht für steigende Kurse sprach. Aber die Hoffnung auf Besserung war bei mir zu stark, so dass man nun die Quittung bekommt und sein Moneymanagement wieder hinterfragen muss.
Jetzt erst mal schauen wie sich die Dinge entwickeln und es um Jinko wirklich steht.
Dazu braucht man aber Zahlen und Statements des Managements.
Wird aber nun wirklich langsam Zeit dafür.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KleinDagobert
KleinDagobert:

Merkwürdig Alles

 
05.06.18 08:44
Zuerst das Getue um die Zahlen, gibt es da was zu verbergen? Oder soll das  Angst machen zum Verkaufen. Dann die Nachricht der Zentralregierung, so nebenbei...warum sollte ein gutes Wachstum gebremst werden?
Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird der Aktionär aufs Eis geführt und jemand profitiert von der Situation.
Jedenfalls ich bleibe drin, schließlich ist Jinko ein Global Player und nicht pleite.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

q1 zahlen

2
05.06.18 09:00
moinsen - ich habe mal bei der IR nachgefragt - die antwort ist 26.6.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

1,43 GW (!) - Auftrag:

 
05.06.18 13:10
"JinkoSolar Signs 1.43 GW Supply Agreement with sPower in the U.S...":
ir.jinkosolar.com/news-releases/...-supply-agreement-spower-us
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Nachrichten

 
05.06.18 14:57
sind immer gut. Sieht aber zunächst nach Tests der Tiefstände aus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

der auftrag aus den usa heute

 
05.06.18 17:17
bedeutet, dass jinko nun (fast) 6GW seit jahresanfang für die nächsten 3(bis 4 jahre) an AE in den USA bekommen hat ...

wenn die module alle in den USA gefertigt werden (sollen) und nur die zellen zugeliefert werden sollen, ist die in umsetzung befindliche 1.5GW modul-fab damit nominell die nächsten 4 jahre ausgelastet (falls/nachdem sie dieses jahr voll geramped wurde ...)

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

...

 
05.06.18 19:25
nach jedem Crash scheint auch immer irgendwann wieder die Sonne!
Ich halt immer wieder doof, dass man nicht immer den richtigen Moment erwischt.
Nur mal ne Frage. Wie kann das eigentlich sein, dass ein Land die Menge mal eben so stark runtersetzt?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

...

 
05.06.18 20:09
wenigstens bekommen die Amis auch auf den Sack!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@brody und all

 
05.06.18 20:33
ich denke das die großen Hersteller wie Jinko etc. schon seit längerem eingeweiht und darauf vorbereitet waren. Vielleicht steckt auch eine vereinbarte Strategie dahinter um den Markt noch weiter zu konsolidieren!?
Daher war es vielleicht Mittel zum Zweck von der Chinesischen Regierung so einen Paukenschlag zu veranstalten und viele nicht eingeweihten und vor allem kleine Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß zu erwischen und in die Knie zu zwingen.
Darum hat Jinko wohl auch noch die KE bei 18,15$ durchgezogen.
Aktionärsfreundlich ist diese ganze Story mit Sicherheit nicht, aber es geht ums Überleben in einem harten Markt.

Nur meine Theorie und Sicht der Dinge.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Korrektor
Korrektor:

#15653

 
05.06.18 21:31
Ich kann mich noch um das Jahr 2010 daran erinnern, das in China ganz viele Windkraftanlagen gebaut wurde, ohne das die über eine Netzanbindung verfügten.

Also für Deutschland mögen Deine Gedanken richtig sein. Nicht aber für China. Da wird viel waghalsiger investiert - denke nur mal an diese Geisterstädte ohne Verkehrsanbindung wo keiner wohnt und man jahrelang auf die Einwohner wartet. Das kann auch in dem Sektor sein.

D.h. es wird gebaut, die Hersteller liefern, aber es gibt kein Geld vom Staat. Und die Hersteller bekommen solange kein Geld für ihre gelieferten Module, bis der Staat für die Solarparks eine Vergütung zahlt. Der Hersteller nimmt dann Bankkredite (bei einer Staatsbank) auf, um den Zahlungsverzug zu kompensieren.  Die offenen Forderungen in der Bilanz wird so immer größer.

Letztlich bezahlt also der chinesische Staat über den gewährten Kredit und nicht über die Zahlung einer Einspeisevergütung. Irgendwann ist der Hersteller zahlungsunfähig und wird verstaatlicht. Mit ihm wird auch gleich die Fordung gegen den Solarparkbauer vollstreckt und der auch verstaatlicht. So läuft es im kommunistischen China. Noch einfacher ist es bei sowieso schon staatlichen Konkurrenten für die wenigen privaten Firmen wie JinkoSolar.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

2x cent/wp

 
05.06.18 22:00
hmm, also ich lese hier, dass die modulpreise dieses jahr nach "bloomberg"-vorstellungen um 35% fallen sollen und danach nochmal um 10 bzw 15% ...

www.bloomberg.com/view/articles/...he-solar-industry-stronger

jetzt rechnen wir mal :

jinko hatte in q4/2017 ASPs von durchschnittlich 39 cent/wp

seekingalpha.com/article/...nings-call-transcript?part=single

siehe philip shen und gener miao in dem obigen transcript

39*0.65=25.4cent/wp in 2018

und dann auf um 22 cent/wp in 2019 ...

wenn das so kommt :

- dann ist natürlich die frage wie jinko sowas wegsteckt - zuletzt hatten sie noch inhouse costs von 31 cent/wp (blended costs können wir dann wohl vergessen - da externes sourcing dmait entweder wegfällt - oder im zellenbereich für poly unter dem titel friss oder stirb läuft - bei mono nehme ich an dass sie annähernd soviel zellkapaziät - ca. 5GW haben - wie sie auch mono-waferkapazität haben ...)
bei den inhouse-costs sind bisher 8cent/wp an poly-si enthalten - in dem szenario mit 35% würde ich meinen, dass die poly-preise wieder richtung cash-kosten gehen und die liegen bei daqo, tongwei, ... deutlich unter 10usd/kg - nehmen wir also mal 10usd/kg an und 3g/wp durch umstellung auf diamantsägen - dann kommen wir auf 3cent/wp - also 5 cent/wp kann man da schon mal einsparen - und käme auf 26 cent/wp - also bereits erstaunlich nah dran an den 25 cent/wp ...
im bereich zelle traue ich durchaus durch effizienzgewinne mitoptimierten perc, halbzellen-prozessen nochmal 1-2 cent/wp zu - dann passt das schon mal ...
bifaciale zellen könnten einen "Bonus" bringen ...
ob es dann im nächsten jahr auch mit den weiteren 10-15% klappt - mol kieken - automatisierung wie von jinko angekündigt - könnte das problem lösen indem die personalkosten sinken ...
also unmöglich ist das nicht ....

- das interessante ist nun, dass damit auf einmal die 30% importzoll die trump erhoben hat quasi niveliiert werden - in amiland sind die zellen also genauso teuer mit zoll - wie vorher ohne zoll - selbst wenn man nicht wie jinko versucht lokal module zu fertigen und die zellen über die 2.5GW freigrenze dafür aus china zu sourcen ....
das führt dann natürlich zu einer interessanten marktdynamik - denn für die amis sieht das dann von der projektseite/käuferseite wie business as usual aus und all die projekte, die trump eigentlich über die zölle gekilled hatte - sind auf einmal wieder im geld ...
für jinko wäre das natürlich interessant - denn sie können zu den niedrigen "weltmarktpreisen" soviel module absetzen wie sie wollen - aber wenn sie das mit der lokalen fertigung und dem zellenimport ohne zoll für sagen wir mal 1-1,5GW hinbekommen - dann haben sie da eine sehr nette marge drauf die einem zubrot von 10+cent/wp entspricht - aus wettbewerbssicht ein klarer vorteil gegenüber dem umfeld im markt ...

- wenn wir uns nun vorstellen, dass wirklich subito 2x cent/wp anstehen und wirklich eine gewisse absprache zwischen smsl und chinesischer regierung bestand und dieser von bloomerg skizzierte effekt wirklich gewünscht war - dann wird das ziemlich sicher die zombies in china aus dem markt fegen und wie gesagt die poly-jungs mit margen von 40+x% wieder auf den boden der tatsachen zurückholen - der bau für 2x50kT bei tongwei und min 1x eigentlich 2x35kT bei daqo hat ja schon begonnen und bei daqo kommen ja bspw. eh noch für die 3B einiges in 2018 hinzu - alles hübsch gepushed durch das baby longi - also läuft doch alles ...
desweiteren haben wir bei 2x (us)-cents auf einmal eine marktdynamik die hier ganz gut rauskommt bzgl. indien :

"Cheaper panels may boost installations in India: JinkoSolar "

www.bloomberg.com/news/articles/...returning-on-china-reforms

Das gleiche gilt imho für Europa - wo die Zölle ist gerade wegfallen.
Bei fast 20€-cent/wp fegt man hier imho alles weg, was es gibt und in südeuropa werden die subventionsfreien Anlagen die einfach bereits jetzt von firmen wie engie massiv zunehmen ...
ich habe keine ahnung wohin das führen kann - aber wenn man sich überlegt, dass 10GW dann noch bei 2mrd invest (für die module) liegt (also das was auch in einen offshore windpark oder ein fossiles kraftwerk geht) - dann sind die möglichen dimensionen massiv, die da entstehen können, wenn die baurechtlichen genehmigungen passen und die utilities durchstarten - in dem kontext mal beachten dass die jungs aus china sich auch gerade bei den utilities in europa einkaufen - z.B. in portugal bei der umtriebigen edp ...

am ende - vom absatz her mache ich mir eigentlich keine sorgen - von der marge her schon einige gedanken - aber wenn der hebel poly ist - dann kann das klappen ...

witzigerweise würde das implizit auch dazu führen, dass china weniger an oci und wacker "abführt" - und dass die jungs in china ihre preislich durchaus vorteilhafte position bei poly für mono ausbauen können mittel- bis langfristig - denn ich glaube kaum, dass wacker und oci bock haben bei den preisen wirklich noch ausbau zu betreiben - am ende könnte man sogar die poly-si-zölle gegenüber den usa (hemlock) aufheben - denn man braucht weder das hochreine poly von hemlock noch kann hemlock preislich von den skaleneffekten noch mit den jungs aus china mithalten ....

schlussendlich eine finale rosskur für die chinesische solarbranche - die aber dann in einem ziemlich stetigen und zunehmend auskömmlichen wachstumspfad enden könnte - denn ab diesem punkt scheint mir zumindest ein weiteres absenken der modulpreise nicht mehr notwendig ...

p.s.: die zölle in den usa sind in 3 jahren durch - und dann wird das ganze da auch ballistische formen annehmen ...



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? sleupendriewer
sleupendriew.:

exportanteil

 
05.06.18 22:07
ich gehe davon aus, dass jinko irgendwie den anteil chinas am gesamt markt selbst in seinem absatz spiegeln wird - also ca. 1/3 in china - und 2/3 ausserhalb - sprich ca. 6.6GW bei ca. 10GW gesamtabsatz ...

1.5GW geht davon ca. in die usa - soweit klar ...

insofern bleibt die frage nach den weiteren absatzmärkten ...

indien könnte bei jinko sicher zulegen - da sind andere stärker - 1GW+ sind durchaus möglich ...

MENA schaffen sie bereits jetzt 1GW+

europa sollten sie auch 1GW +hinbekommen

1GW+ dann LATAM (vor allem Mexiko - aber auch Brasilien,Chile)

1GW inkl. aussies, Japan, APAC, ROW

das traue ich Ihnen zu - am ende könnten sie in china selbst sogar mit weniger als 3.3GW leben ...


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Roecki
Roecki:

Oha ...

 
06.06.18 12:38
der erste Zucker nach oben! Stabilisierung auf diesem Niveau, vielleicht eine V-Formation?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Rookie10
Rookie10:

Mist

 
06.06.18 15:42
Diese verfluchten Chinesen, anstatt dass sie ihre Einspeisevergütungen erhöhen und immer mehr auf suabere Energie setzen in diesem total verdreckten Land, wo man in Grossstädten nicht mal ohne Maske hinaus kann weil alles vor Dreck nur so steht, reduzieren sie die Vergütungen.

Diese Jinko und die anderen Chinesenklitschen sind mir persönlich ja egal, aber dieser Unsinn zieht mir die First Solar mit tief runter, echt ärgerlich.  

Seite: Übersicht ... 625  626  628  629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.321 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 15:02
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--