Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 438  439  441  442  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.299
Zugriffe: 7.108.740 / Heute: 330
Jinkosolar Holding. 21,69 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +10,04%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Morgan Stanley ?

 
17.08.16 17:56
Aber eigentlich alles bekannt !

www.google.de/...F&usg=AFQjCNEO94pcEawkAMHo8td6cFablGxyOQ

JA Solar hat die Jahresprognose bestätigt, weiß aber nicht was zur Marge gesagt wurde !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Eskimoo
Eskimoo:

in der Ruhe liegt die Kraft...

4
17.08.16 18:18
Momentan will keiner Solar...
Das kann jedoch verdammt schnell drehen.
Ich kaufe lieber, wenn sie kein anderer will...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Ich kauf lieber, wenn sie kein anderer will....

 
17.08.16 20:35
Langfristig auf 1-2 Jahressicht sicherlich nicht verkehrt ! Mal schauen wie tief es nicht geht.....

Weiß jemand was JA Solar zu den Margen im 2. Halbjahr gesagt hat ? Die Umsatzprognose hat JA ja bestätigt und das ist nicht wenig bei denen dieses Jahr ?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Skorpmaster
Skorpmaster:

Zahlen Canadian Solar

 
18.08.16 12:39
es schein die ersten Zuckungen bzgl. Zahlen CSIQ zu geben, hat einer schon Informationen zu den Zahlen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Canadian mit sehr ordentlicher Guidance

8
18.08.16 16:00
Dass die Q2-Zahlen gut werden von Canadian war ja klar, aber man konnte kaum einschätzen wie die Q3-Guidance ausfallen wird, aber die war meiner Erachtens überraschend gut mit einem Absatz auf Höhe von Q2 und einer Bruttomarge zwischen 14 bis 16%.

Lässt dann doch hoffen, dass die jinko Q3-Guidance und damit auch die Q3-Zahlen dann doch nicht so schlecht ausfallen werden wie man es befürchten konnte. Wird halt verdammt viel abhängig sein wie man die Produktionskosten wie auch die Blended Costs runter bekommt.
Wobei aber schon klar ist, dass Jinko auch in Q3 noch gut in in der Gewinnzone sein

Ich habs vorher schon einigen über Boardmail geschrieben, wenn Jinko wie Canadian in Q2 Währungsgewinne ausweisen kann (bei Canadian lagen die in Q2 bei satten 24 Mio. $), dann dürften die Q2-Zahlen nicht nur sehr gut sein, sondern brilliant.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Vorlage

 
18.08.16 16:26
aus der plus 20% Vorlage von Canadian Solar macht Jinko nichts. Es gab Zeiten, da wäre die Post abgegangen. Wenigstens noch im Plus...  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? TraderderHerzen
TraderderHer.:

@brody1977

 
18.08.16 16:36
jetzt mal nicht weinen, in 7 Tagen sprechen wir uns nochmal ;)  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Canadian war wichtig

 
18.08.16 16:48
Weil die Stimmung an den Börsen ging gegen 0 bei Solar, man dachte alle Firmen gehen pleite. Jetzt warten wir mal die US Wahlen ab.....Jinko Zahlen dürften eh klasse werden.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Defintiv H7....

 
18.08.16 16:56
heute wurde die Trendwende eingeläutet!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? BVB-89
BVB-89:

Abwarten....

 
18.08.16 17:10
Heute in einer Woche haben auch wir möglicherwiese die 20%. Canadian macht es vor.

Die Währungsgewinne bei Canadian geben sogar Hoffnung, dass Jinko sogar ein EPS um die 2 $ in Q2 erreichen könnte. Der Jahresausblick wird dann hoffentlich dazu auch noch bestätigt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Währungsgewinne - Jinko sogar ein EPS um die 2 $

7
18.08.16 18:20
BVB sollte Jinko in Q2 wirklich Währungsgewinne erzielt haben, dann wird Jinko meiner Schätzung nach ein Q2-EPS deutlich über 2 $ erzielen bei einem Umsatz von etwas unter 900 Mio. $..

Den Jahresausblick wird Jinko mit ganz großer Sicherheit bestätigen. War ja nur ein Jahresabsatz zwischen 5,4 bis 5,7 GW. In Q1 waren es schon 1,45 GW und die Q2-Absatzguidance liegt ja zwischen 1,45 bis 1,6 GW und die hat Jinko sicher gepackt (= 1. Hj. um die 3 GW). Schon alleine wegen der super Nachfrage in China. Damit dürfte Jinko im 1. Halbjahr schon rd. 60% ihrer Absatzguidance im 1. Halbjahr erreicht haben.

Wichtiger für mich als die Bestätigung der Jahresabsatzguidace ist die Q3-Absatzguidance und die hat mich bei Canadian richtig überrascht, da die Q3-Prognose auf dem gleichen Niveau liegt wie der Q2-Absatz (Q2-Absatz bei 1,29 GW - Q3-Absatzguidance ohne Projektverkäufe zwischen 1, 2 bis 1,3 GW).. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass die Q3-Absatzguidance von Jinko niedriger liegen wird wie der Q2-Absatz. Nach den heutigen Canadian-Zahlen muss das jetzt aber nicht unbedingt so sein. Wobei aber Jinko schon deutlich absatzstärker ist wie Canadian und auch nin China um einiges besser unterwegs ist wie Canadian, so dass man das Ganze beim Q3-Absatz mit Canadian nicht unbedingt eins zu eins vergleichen kann.

Canadian hat sich nun erwartungsgemäß von den YieldCo-Plänen verabschiedet. Für Canadian heißt das dann wohl, dass man zum alten Geschäftsmodell zurückkehren wird. Damit kann man wohl bei Canadian davon ausgehen, dass es im 2. Halbjahr zu größeren Projektverkäufen kommen wird. Bis Ende des Jahres hat Canadian immerhin laut eigenen Angaben rd. 1,4 GW an Solarkraftwerkskapazitäten in ihrem Besitz (aktuell 0,5 GW), die laut Canadian einen Wert/Umsatz von 2,1 Mrd. $ entsprechen. Die Umkehr zurück ins alte Geschäftsmodell, also Projektumsätze von 30 bis 40% des Umsatzes - in den letzten Quartalen waren es ja nicht mal 10%) wird natürlich den Gewinnmargen, den Umsätzen und letztendlich natürlich den Gewinnen helfen. Canadian hat ja auch schon angekündigt, dass spätestens in Q4 zwei chinesische Solarkraftwerke verkauft werden und dass durch eventuelle weitere Projektverkäufe die Jahresumsatzguidance zwischen 3 bis 3,2 Mrd. $ überboten wird.

Durch die Aussagen von Canadian bezüglich Yieldco kommt jetzt Jinko natürlich unter Druck um endlich die Hosen runter zu lassen was man denn nun vor hat mit den rd. 1,5 GW an Solarkraftwerken. Ein guter Anfang wäre ja schon wenn Jinko wie Canadian ankündigt, dass man das eine oder andere Solarkraftwerk einzeln verkaufen wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@ulm000

 
18.08.16 18:37
Was schließt Du aus der Guidance ? Ich gehe davon aus das Jinko sie erhöhen wird. Sunpower sprach indirekt sehr deutlich vom zunehmenden Wettbewerb......First Solar eigentlich auch...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Sunpower - vom zunehmenden Wettbewerb.

9
18.08.16 20:04
Naja Sunpower bekommt ja nun deutlich zu spüren, dass die großen Chinesen inkl. Q-Cells, aber auch drei Taiwanesen, ihre Fertigungskapazitäten außerhalb Chinas kräftig ausgebaut haben und somit für diesen Ausstoß keine Strafzölle bezahlen müssen. Laut meinen Listen bewegen sich mittlerweile die US-strafzollfreien Fertigungskapazitäten bei um die 20 GW. Hier sind aber auch First Solar, Sunpower wie auch Solarworld mit drin. Bei Jinko gehe ich z.B. davon aus, dass zu Q3-Beginn die Malaysia-Produktion bei über 1 GW steht. Damit dürfte Jinko von den Chinesen die größten strafzollfreie Fertigungskapazitäten haben. Canadian hat ja das Ramp Up ihrer neuen vietnamesischen Produktion mit 500 MW für Ende August geplant. Bei Trina dürfte die thailändische Produktion mittlerweile laufen. Q-Cells dürfte aber von den nicht westlichen Solaris die größten strafzollfreien Fertigungskapazitäten haben mit rd 1,8 GW (Malaysia, Südkorea). Dazu passt auch die heutige Meldung, dass sich weitere Solaris mit Lerri Solar, DelSolar, CNPV und Motech aus der EU-Mindestpreisregelung verabschiedet haben.

Nach dem Canadian und auch Trina schon an der EU-Mindestpreisregelung nicht mehr teilnehmen bringt das z.B. auch Jinko unter Druck. Außer sie wollen den EU-Solarmarkt mit etwa 6 GW nicht mehr beackern. Jedenfalls werden die Modulpreise wohl nun auch in der EU unter Druck kommen und dann hätte es Jinko mit der Mindestpreisregelung richtig schwer in der EU. Auf die EU-Strategie von Jinko bin ich auch gespannt.

Aber Sunpower wie auch First solar kämpfen aber nicht nur gegen die Chinesen, sondern sie haben derzeit auch Probleme von der insolventen SunEdison. Der SunEdison Insolvenzverwalter ist ja derzeit dabei US-Projekte von SunEdison zu verkaufen (2 GW sind ja schon offiziell verkauft) und das bringt natürlich das ganze US-Geschäft mit Solarkraftwerke unter Preisdruck. Vor allem durch Stromabnahmeverträge mit einem Energieversorger (PPAs).  Deshalb hat ja Sunpower angekündigt, dass sie einige ihrer Solarkraftwerke in 2017 nicht bauen werden, die ja eigentlich für den Yieldco geplant waren, weil sie sonst kaum eine Rendite erzielen würden. Erst wenn die Produktionskostensenkungen anschlagen will Sunpower einige US-Projekte dann bauen.

Die beiden US-Solaris Sunpower und First Solar haben es momentan nun wirklich nicht leicht, weil sie an den zwei erwähnten Fronten kämpfen und eine dritte Front gibt es mit Wind in den USA, denn Wind ist deutlich günstiger seit die US-Subventionen für Wind vor 2 Monaten auch auf 2022 verlängert wurden. Darum liegt es ja nahe, dass die US-Energieversorger lieber Stromabnahmeverträge mit deutlich billigeren Windparks abschließen als mit Solarkraftwerken. Daran würde sich wohl auch nichts ändern wenn Clinton US-Chef werden würde, denn zum einen sind die Solarsubventionen in den USA schon richtig gut mit den 30%igen Tax Equity und zum anderen könnte Clinton ohne den US-Kongress rein gar nichts machen und ob der einer noch besseren/höheren Solarsubvention zustimmen würde dahinter setze ich dann schon ein sehr dickes Fragezeichen. Wobei aber die US-Solarsubventionen sich jährlich bei um die 6 Mrd. $ bewegen. Also so viel ist das dann doch nicht. Zudem bestimmen beim Solarzubau in den USA auch die einzelnen Bundestaaten mit und hier hätte die Clinton null Einfluss. Siehe Haiwaii wo derzeit überhaupt keine Aufdachanlagen ans Netz gehen oder Arizona wo die Solarvergütungen via Net Metering ab Mitte 2017 sehr deutlich gekürzt werden sollen. Auf die Nachfrage in den USA dürfte eine Clinton-Wahl wohl kaum einen Einfluss haben, da der Einfluss ob positiv oder negativ bei einer Trump-Wahl sich doch in engen Grenzen halten wird. Das muss der US-Solarmarkt aufgrund der jetzt schon guten Rahmenbedingungen schon selbst richten meiner Meinung nach.

Dass Jinko ihre Jahresabsatzguidance erhöhen wird glaube ich nun nicht. Zumal die globale Nachfrage im 2. Hj. sicher niedriger sein wird wie im 1. Hj. Denke mal die Guidance mit 5,4 bis 5,7 GW passt dann schon. Sollte in Q4 die Nachfrage in China wieder gut anziehen, dann könnte Jinko zu den Q3-Zahlen die Absatzguidance immer noch erhöhen. Ist ja ohnehin eine Frage in weit Jinko aus ihrer chinesischen Produktion mit den 33%igen Strafzöllen (ca. + 0,14 $/W zu den Produktionskosten) zu Preisen von 0,54 $/W in die USA überhaupt liefern will um die Gewinnmargen nicht zu sehr unter Druck zu bringen. Die Malaysia-Produktion ist ja begrenzt mit ca. 600 MW an Modulen im 2. Hj. Die Bruttomargenunterschied beim US-Absatz aus der Malaysia-Produktion und der China-Produktion ist dann schon sehr signifikant mit ca.25% gegen lediglich ca. 10%. Wobei sich hier aber auch die Frage stellt in weit Jinko feste Preisverträge zu Anfang des Jahres mit US-Kunden schon abgeschlossen hat.

Ist alles dann schon sehr komplex zur Zeit und auch recht unberechenbar das Ganze um Jinko und Co. Ein Stück weit mehr an Berechenbarkeit hat heute zumindestens Canadian rein gebracht. Probelmatisch bleibt aber die Situation weiterhin ohne Frage, denn eine nachlassende globale Nachfrage bei gleichzeitigem hohen Fertigungskapazitätsaufbau ist nun mal alle andere als eine gute Branchenkonstellation.

Der aktuelle Preisverfall ist schon unglaublich. Die Zellpreise aus chinesischer und taiwanesischer Produktion liegen aktuell bei gerade mal noch 0,23 $/W (Minus 30% zu Jahresanfang) und die Waferpreise fallen auch kräftig mit und liegen nur noch so um die 0,16 $/W (Minus 20% zu Jahresanfang). Ist jetzt auch mit ein Grund warum Canadian in Q3 eine doch recht ordentliche Bruttomargenguidance präsentiert, denn Canadian muss immerhin rd. 40 bis 50% ihrer Wafer/Zellen dazu kaufen und der drastische Zellpreisverfall hilft da natürlich enorm bei den Kosten. Der hilft aber natürlich auch Jinko, denn Jinko muss auch so 35 bis 40% ihrer Wafer/Zellen dazu kaufen. Wobei aber die Modulpreise in China auch kräftig am Fallen und aktuell bei um die 0,46 $/W liegen. Also ein Minus von 11% in diesem Jahr.
Viele Zellhersteller haben auf diesen Preisverfall schon reagiert bzw. mussten reagieren, denn mit solchen Preisen kann man kein Geld verdienen, und haben ihre Produktionen deutlich herunter gefahren.
Der (große) Solar Shake Out hat wohl begonnen und es sieht so aus als ob der Großteil der großen Tier 1-Solaris aus diesem Solar Shake Out als die ganz großen Gewinner heraus gehen werden. Die große Preisfrage für mich ist wie lange dauert dieser Solar Shake Out und wie tief wird er sein ? Wenn dieser Solar Shake Out in 6 Monaten Geschichte sein sollte, dann wäre das für Jinko und Co absolut top.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

20$

 
18.08.16 20:29
und da waren sie zumindest schon mal. Jetzt sollte bis bzw. mit den Zahlen auch meine Lieblingszahl wieder drin sein... :-)

@Ulm

vielen Dank für die tollen Anaylsen und Infos.

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@ulm000

 
18.08.16 20:47
Wobei aber die US-Solarsubventionen sich jährlich bei um die 6 Mrd. $ bewegen. Also so viel ist das dann doch nicht.

Welche Möglichkeiten und wie Frau Clinton Solar noch weiter deutlich fördern will werden wir sehen, auf jeden Fall nimmt Sie den Mund ziemlich voll dazu....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Credit Suisse Outperform

2
19.08.16 09:54
Date Firm Action Rating Price Target Details
 8/18/2016§Credit Suisse Group AG Lower Price Target Outperform $40.00 -> $30.00
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? BVB-89
BVB-89:

@ulm

 
19.08.16 10:37
Danke für deine super Beiträge, durch die man wirklich immer wieder um einiges schlauer wird :)

BIst du denn jetzt nach der Q3-Prognose von Canadian bei Jinko im Hinblick auf nächsten Donnerstag wieder mit dabei? oder schauste du dir es lieber weiterhin erstmal von der Seitenlinie an?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Da ist leider kein Zug drin nach oben

4
19.08.16 18:20
Die Solar Branche greift gerade keiner an, leider habe ich das zu spät erkannt. Nun Sitz ich auf meiner großen Stückzahl im Minus fest. Jinko kann sich vielleicht besser halten wie die anderen, aber entziehen kann Sie sich der Solar Schwäche bestimmt auch nicht. Wenn ich die 20 noch mal sehen würde wäre ich zufrieden. Könnt ich mit einen überschaubaren minus verkaufen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Ich

2
19.08.16 18:48
konnte bei den Q2 Zahlen gestern von Canadian keine Schwäche erkennen...wovon sprichst Hundlabu ?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Das es ein klasse Erhebniss q2 wird

5
19.08.16 18:57
Ist klar das wird aber kein kurstreiber, bei solchen Zahlen wären wir früher jenseits der 25 davon spreche ich. Und das passiert nicht auch nach den Zahlen  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Ulm, Herzlichen Dank

 
19.08.16 19:32
Warum geht Jinko nicht diesen Weg wie Canadian-Solar? Ist es so schwer die Solarkraftwerke zu verkaufen? Canadian schafft es offensichtlich.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? MmH6
MmH6:

vergessene branche

 
19.08.16 20:04
Es ist schon so,dass diese Branche aus demBlick ist. Und ja der Zug ist weg momentan.

Sollten wirklich noch ein paar schlechte Meldungen kommen, werden sicher neue Tiefs in  Angriff genommen.

Bei solchen Zahlen und Ausblicken und es rührt sich nicht wirklich was im Kurs.....lässt nichts gutes erahnen....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
19.08.16 20:54
die großen Kurstreiber werden die Zahlen alleine sicher nicht.
Aber wie gut zu sehen hat sich Jinko dem weiteren Abwärtstrend der anderen Modulhersteller(ausgenommen Trina und Ja Solar mit dem going privat und in Abstrichen noch Hanwha) weitestgehend entzogen und läuft nun wochenlang seitwärts. Erneut stehen wir zu den Zahlen nun an den gleitenden Durchschnitten, aber leider wieder wesentlich tiefer wie Ende Mai. Was uns bevorsteht ist den meisten hier klar:
Entweder es kommt jetzt der große Wurf mit einer Lösung zu den Solarkraftwerken bzw. einem ebenfalls angekündigtem going private oder wir prallen erneut nach unten mit der ganzen Branche ab. Also bleibt die Hoffnung das Jinko seine Trümpfe jetzt ausspielt und darauf wartet der Markt gespannt. Auch mir fällt es schwer mit Verlusten zu verkaufen und werde es wenns schief geht wohl zum Großteil weiterhin aussitzen.
Aufgrund der Stärke von Jinko sollten wir im Normalfall auch bei einer weiteren Solarkrise nicht weiter wie 17$/16,50$ fallen. Aber solange die 18$ weiterhin halten, besteht weiterhin eine ganz gute Chance das wir in absehbarer Zeit die gleitenenden Durchschnitte hinter uns lassen und nach oben ausbrechen.
Darum lasse ich mich nicht verrückt machen und warte mit dem Großteil meiner Aktien geduldig ab und mit einem kleinen Teil versuche ich meinen Einstiegskurs nach und nach weiter zu senken...

VG und schönes We
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@all

 
20.08.16 16:05
Die nächsten 3-4 Quartale werden sicherlich nicht einfach, alleine Q1-Q2 2017 ohne Sonderkonjunktur Paket in China wird dafür sorgen das es beim Umsatz ein dickes Minus gibt bei Jinko, Canadian und Co.....aber ab der 2. Jahreshälfte 2017 sollte es wieder bergauf gehen, und wenn die Konsolidierung bis dahin abgeschlossen ist könnte richtig gute Kurse kommen. Ob man momentan oder bis dahin investiert sein muss, ist die große Frage ???  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Warum geht Jinko nicht diesen Weg wie Canadian ?

7
21.08.16 20:43
Wer weiß wer weiß benz was Jinko am Donnerstag bezüglich der eigenen Solarkraftwerke nun zu sagen haben wird. Jedenfalls muss jetzt Jinko etwas sagen, denn Canadian hat mit der Absage an einen Yieldco eigentlich ganz klar Fakten geschaffen.

Man kann echt gespannt sein was Jinko jetzt zu diesem Solarkraftwerk-Thema sagen wird. Eigentlich muss jetzt Jinko viel genauer auf das Thema am Donnerstag eingehen wie in den letzten Quartalen. Das macht den Donnerstag nun zusätzlich spannend. Die Q2-Zahlen werden klasse sein ohne Frage und wenn Jinko dann auch noch wie Canadian Währungsgewinne ausweisen kann, dann wird Jinko super klasse Q2-Zahlen auf EPS-Basis bringen (EPS > 2 $ ??). Die Q3 Absatzguidance (eine Bruttomargenguidance gibt es ja von Jinko leider nicht) kann man aber nicht einschätzen (> 1,5 GW wäre natürlich richtig gut), genauso wie das Statement zu den Solarkraftwerken ausfallen wird.

Canadian hat ordentliche Q2-Zahlen gebracht, aber die man so auch erwarten konnte, da Q2 noch sehr gut gelaufen ist und die Modulpreise noch recht stabil waren. Zudem lagen die Canadian Q2-Zahlen auch nur knapp über der eigenen Guidance. Für den schönen Kursanstieg nach den Zahlen hat die für mich überraschende Q3-Guidance gesorgt (Absatz wie auch Profitabilität in etwa auf dem sehr ordentlichen Q2-Niveau -  hat die Börse so sicher nicht erwartet), aber oder vor allem die Aussage, dass man nun die Solarkraftwerke großteils direkt verkaufen wird. Mit diesem Zurück zum alten Geschäftsmodell könnte Canadian in den kommenden 2 Jahren über 2 Mrd. $ zusätzlich an Umsatz mit einem Nettogewinn von um die 360 Mio. $ (Schätzung von Roth Capital) generieren !! Das ist dann schon eine Hausnummer.  Das sind dann jetzt schon mal richtig hohe Summen und wenn das Canadian so hinbekommen sollte, dann dürften die bei Umsatz und Gewinn auch in den kommenden 3, 4 wohl sehr problematischen Quartalen weiter gute Zahlen bringen können.

Eigentlich spricht nun jetzt überhaupt nichts mehr dagegen, dass Jinko einige Solarkraftwerke direkt verkaufen wird. Canadian hat ja klipp und klar gesagt, dass in China die Nachfrage an Solarkraftwerken da ist und Canadian wird ja noch in diesem Jahr erstmals zwei chinesische Solarkraftwerke verkaufen. Absichtserklärungen dazu wurden ja schon unterschrieben.

Dass Jinko ihre Solarkraftwerke bzw. einige Solarkraftwerke über Green Bonds veräußern wird halte ich aber nach wie vor für eine sehr realistische Option und die bringt dann wohl auch mehr ein wie Einzelverkäufe. Jedenfalls boomt der Green Bonds-Markt in China. Im 1. Halbjahr erreichte in China der Green Bonds-Markt ein Volumen von 11 Mrd. $ und in 5 Jahren prognostiziert Bloomberg den chinesischen Green Bonds-Markt auf 250 Mrd. $:

www.chinadialogue.net/article/show/single/...arity-in-policyl

Eine Green Bonds-Emission ist nicht teuer ganz im Gegensatz zu einem YieldCo und offenbar will China mit den Green Bonds auch Ausländer erlauben in grüne chinesische Projekte zu investieren. Einen Indize auf Green Bonds gibt es mittlerweile auch.

Um einen Green Bonds noch attraktiver zu machen in China, aber auch für Jinko, fehlt jetzt eigentlich nur noch eine ganz klare Aussage/Gesetz, dass bei der Auszahlung von Green Bonds einen geringere Steuer anfällt als bei anderen Finanzinvest oder überhaupt keine Steuern wie in Japan, denn genau darum wird Canadian im 2. Halbjahr 2017 in China einen Solar-REIT auf den Markt bringen und die Ausschüttungen davon sind steuerfrei. Eine solche Steuerbefreiung erhöht natürlich die Rendite eines Green Bonds nicht gerade unerheblich und Jinko könnte dann auch logischerweise höhere Erlöse erzielen.

Seite: Übersicht ... 438  439  441  442  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.298 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 17.04.24 21:12
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--