Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 348  349  351  352  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.315
Zugriffe: 7.139.113 / Heute: 642
Jinkosolar Holding. 23,17 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +17,12%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Schwierig momentan

 
24.02.16 16:08
egal welche Aktie, aber zumindest hofft man auf gute Zahlen und Ausblick, First Solar beweist es und wird dafür bis jetzt belohnt.......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

First Solar steigt und Jinko und Co dick im Minus

5
24.02.16 16:12
Taktueriker aber First Solar hat aufgrund ihres Geschäftsmodelles auch quasi ein kleines Alleinstellungsmerkmal in der Solarbranche und mit den Chinesen kann man Jinko auch nicht vergleichen. Dass die deutlich bei den Produktionskosten aufgeholt haben ist ja auch nicht das ganz große Geheimnis. Wobei ich aber von solch guten Zahlen wie First Solar gestern gebracht hat nun wirklich nicht ausgegangen bin. Brutto- und EBIT-Marge in Q4 waren echt für mich beeindruckend und das ohne großartige Sondereffekte diesmal. Von den Fundamentals her gehört First Solar mit Sicherheit in Kursregionen von 90 $ und selbst dann reden wir bei First Solar nur von einem cashbereinigten 2016er KGV von um die 16.

War/ist ja so ähnlich wie bei Vestas und Nordex. Vestas hat vor zwei Wochen exzellente Zahlen gebracht inkl. einer sehr guten 2016er Jahresguidance und ist seit dem um 20% völlig zu Recht gestiegen. Nordex aber bei weitem nicht so. Finde ich auch generell gut so, denn gute Zahlen gehören kurstechnisch auch in sehr schwierigen Börsenzeiten honoriert und vor allem zeigt das, dass die Börsen sehr wohl unterscheiden können auch in sehr schwierigen Börsenzeiten und dass Fundamentals nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden..

Bin jetzt aber am Überlegen ob ich meinen DAX Short auflöse oder nicht. Dow Jones und S&P 500 tanzen jetzt um ihre 20 Tageslinie rum, mal ein wenig drunter, dann wieder etwas drüber, was ja seit heute morgen zu erwarten war. Jetzt fehlt dann eigentlich "nur" noch die Entscheidung: Gehen sie deutlich unter die 20er oder kommt es zu einem Rebound heute noch. Ist halt wieder mal ein richtiger Ritt auf der Rasierklinge.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? kowalski85
kowalski85:

nicht gut aber OK

2
24.02.16 16:13
Dafür, dass Jinko eben knapp >5% im Minus lag, stabilisiert sich mit Start der USA der Kurs etwas.
Aktuell "nur noch" -3,5%

Trina -2%
First Solar nimmt dank der ordentlichen Zahlen etwas Fahrt auf: +9%

Öl:
WTI: -3%
Brent: -2%

S&P: -1,25%
Dow Jones: -1,3%

Gemessen am Gesamtmarkt ist der Jinko Verlauf nicht gut aber OK, es lässt hoffen.
Evtl. reichen heute Abend auch wieder die letzten 20min um wieder auf 0% im Tagesverlauf zu kommen :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Ulm

 
24.02.16 16:29
das ist mir schon bewusst. Hätte gedacht das die Branche sich zumindest besser hält heute. Aber wenn es bei 2-3 Minus bleibt ist es noch verschmerzbar. Nur darf jetzt halt nicht wieder ein Negativlauf eintreten, sonst helfen dann gute Zahlen und eine entsprechende Kursperformance auch nicht viel um nachhaltig Richtung Norden zu kommen. Doch Geduld ist eine Tugend und das Jahr ist ja noch lang...

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

geht es wie kowalski85

4
24.02.16 16:59
Für das Börsenumfeld und der sehr schwierigen und gefährlichen charttechnischen Lage des S&P 500 und Dow Jones hält sich meiner Erachtens Jinko doch recht ordentlich. Da habe ich schon deutlich größere Ausschläge bei Jinko erlebt in der Vergangenheit.

Wenn die Börsen wieder in Schwung kommen mache ich mir um Jinko null Sorgen. Ich sehe momentan eigentlich kaum Gefahr, dass Jinko in den nächsten Monaten schlechte Quartalszahlen bringen wird. Die Nachfrage ist richtig gut, hat man ja gestern auch wieder von First Solar gehört, und ich zitiere mal den Sunpower-Chef: "Fundamentals for solar have never been better".

Von der Nachfrage her sehe ich null Gefahr und bei der Modulpreisentwicklung muss man mal schauen, aber die Preise scheinen nach wie vor recht ok zu sein, denn sonst wäre First Solar nicht auf eine klasse Q4-Modulbruttomarge von 26% gekommen. Kann man jetzt nicht unbedingt 1 zu 1 mit Jinko vergleichen, aber diese wirklich gute Modubruttomarge von First Solar zeigt jedenfalls, dass die Modulpreise in den USA nicht am Sinken sind. Ein EPS von 5 $ für Jinko in diesem Jahr habe ich ganz fest in meinem Notizzettel und da wäre sogar noch Luft nach oben.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Wahsinn, oder ?

 
24.02.16 17:56
2 Stunden läuft es mies und binnen 15 min ändert sich alles.

Hoffen wir das es so bleibt oder gar noch besser wird :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? kowalski85
kowalski85:

Märkte & Öl

2
24.02.16 18:42
Die Märkte und besonders die Öl-Preise kommen etwas in Schwung.
Da springt die Jinko glatt im Dreieck ;)

Öl:
WTI:   +0,5%      -> Veränderung von 3,5% in kurzer Zeit
Brent: +2,4% -> Veränderung von 4% in kurzer Zeit

S&P: -0,7%
Dow Jones: -0,8%

Daraus resultiert dann der Sprung im Solar-Bereich:
Jinko: +1,6%   --> von -5% zu Tagesbeginn!
Trina: +2,3%
First: +12%

Hoffentlich hält sich der Markt so :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Ja doch irgendwie

 
24.02.16 19:43
schön, fast alle Solaris im Grünen, obwohl die US-Indizes die wichtigen Marken noch nicht erobert haben, hoffentlich gilt es auch für die Windbranche.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

die wichtigen Marken noch nicht erobert haben

5
24.02.16 20:01
Aber benz der S&P 500 wie auch der Dow Jones haben sich zumindest wieder über die 20 Tageslinie gekämpft.

So gut wie es heute auch läuft (Jinko über der 50 Tageslinie, First Solar läuft super, Vestas und Nordex wieder fast auf dem gestrigen Kursniveau, nur SolarEdge hat echt Kursprobleme warum auch immer, bei Hypoport stottert es schon seit Wochen, aber natürlich auf einem sehr hohen Kursniveau) es ändert nichts daran, dass das alles nicht mal mehr ansatzweise abzuschätzen ist wie es weiter geht. Heute ist ja das Paradebeispiel dafür. Der Ölpreis geht kräftig hoch gegen 17.30 Uhr weil in den USA die Benzin- und Destillatelagerbestände (Heizöl, Diesel) gesunken sind und Ruck Zuck gehen die US Indizes dem Ölpreis hinter her. .

Ich bin ja jetzt schon eine gute Weile an der Börse unterwegs, aber eine solche verzwackte Situation habe ich sehr selten erlebt.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

@ Hypoport

 
24.02.16 20:13
Wenn wir schon gerade dabei sind: Ab morgen startet das "langersehnte" ARP bis 65€.
Bin mal gespannt, wie der Kurs sich nach den schwierigen Wochen entwickelt. Bin für meine bescheidenen Verhältnisse auch ganz gut investiert.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Fuchs96
Fuchs96:

Tipp von ulm000

 
24.02.16 20:46
Unglaublich guter Tipp von dir ulm000

"Bei Gold warte ich eigentlich nur noch bis es nochmal auf 1.250 geht, dann wird Gold geshortet, denn Gold ist mittlerweile viel zu weit von ihrer 200 Tageslinie weg und von den Fundamentals her wie z.B. Zinsen/US-Dollar/Produktionskosten ist Gold meines Erachtens viel zu teuer..."    Uml000, heute Nachmittag

Perfekt getroffen! Vielen Dank!!!!!!!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Prognose voll erfüllt

3
24.02.16 21:28
freut mich das es tatsächlich so gekommen ist, wie ich vor Börsenstart gehofft hatte. Jinko ist schon im Plus und auch die Märkte haben die richtige Richtung gefunden. Jetzt knabbern wir wieder an der 50 Tage Linie mit Jinko. Als wir das letzte mal an der Linie waren, erlebten wir den steilen Absturz Anfang des Jahres. Wäre doch schön, wenn es dieses Mal ein steiler Aufstieg wäre! Bis 25-26$ wäre Platz!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8738

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

geht doch

 
24.02.16 22:15
so hatte ich mir das eigentlich gleich zu Börsenbeginn vorgestellt.
Hoffe es haben auch die Aussteiger wieder rechtzeitig den Aufsprung geschafft.
Mir fehlen jetzt nur noch 2 €(knapp 10%) und ich könnte die Börsenuhren wieder auf null stellen und die ersten zwei Monate einfach abhaken.

VG und Gute Nacht
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? smex
smex:

23$ heute...super

 
24.02.16 22:23
genau das hatte ich erwartet...und weiter mind. 30$ bis zum 01.03
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Macht sich doch

 
24.02.16 22:39
echt gut, wenn man sich vor den Zahlen öfters mal aus dem Haus bewegt.
Erst schön im Minus ( schüttel, schüttel ) und dann Strong Buy.
Was mich auch freut das SEDG heute ein Zacks Ranking von "1" bekommen hat, das lässt hoffen. Und meine CSIQ die ich schon um 15:35 Uhr schmeißen wollte, man was für ein Ritt.

Es st wie Ulm sagt,  "Nicht mehr Normal" !

Dann hat mir noch jemand geflüstert das bald Frühlingsanfang sein soll, heißt dann mal wieder Ölwechsel, Batterie aufladen und ab auf die Piste.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Niller84
Niller84:

Diese Schüttelei

 
24.02.16 23:08
Ich wurde leider rausgeschüttelt und habe dadurch ein par Prozent verpasst, bin aber wieder rein als es nachhaltig über die 1.900 des S&P ging, komischer Tag heute und das gefühlt 10 Intradayreversal vom S&P 500, so langsam machen das meine Nerven nicht mehr mit und ich bin immerhin erst 31...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? burn85
burn85:

Mal eine Frage zu JA Solar..

 
24.02.16 23:32
Ist das Unternehmen nicht in etwa (oder gar ein Stück mehr) unterbewertet, wie Jinko?

(Sorry fürs off-topic)

Gruss aus Belgien
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? smex
smex:

haha...fast alle beiträge sind off-topic

 
25.02.16 00:08
ich würde alle die hier über andere aktien regelrecht diskutieren wirklich sperren...ok, mal ein thema über solaraktien oder china-deutschland...etc...aber wenn das verhältnis jinko/andere sich anschaut...
Um es kurz zu machen:
Hypoport-> Schrott auf dem jetzigen Niveau
Ja Solar> Jinko ist besser
Gold zu teuer-> falsch. Gold ist niemals zu teuer(bis 5000).
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limitalarm
Limitalarm:

Weiter gen Norden???

 
25.02.16 06:34
Mal sehen, aber für heute bin ich schon optimistisch! Hang seng ist zwar 1,5%im minus, Nikkei 1,6 im Plus......beim Dax wird es heute wieder gut aussehen, BAYER, HENKEL und deutsche Telekom legen die Jahreszahlen vor, vor allem bei den beiden erstgenannten dürfte das sich sehr positiv auswirken.... Schätze das bis dahin die 21,00 Euro fallen werden bei der Jinko! Mal sehen was sich dann ab 15.30 Uhr wieder tut....es bleibt spannend!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

@Benz -

 
25.02.16 07:16

HappyHyppoport Jinko Solar vor einer Neubewertung ? laugthing , realistische und gesunde Einschätzung, 'hoffe mal, dass die kurzfristig noch zum leckeren Snack wird, als Ironman mag ich Schrott..Jinko Solar vor einer Neubewertung ? wink. Langfristig wird die wohl einen gesunden Weg machen. Zocken findet wo anders statt.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? d0mination
d0mination:

Zahlen

 
25.02.16 07:18
Wann kommt denn jinkosolar mit Zählen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

@ Takt #8718

 
25.02.16 07:39
Deine Erfahrung hat das richtig vorausgesagt - für Dich und andere sehr gut. Darüber freue ich mich für Euch aufrichtig. Ich habe mich z. Zt. halt dazu entschieden, nur sehr weit unten bei wieder ein zu steigen und mein Wunsch hat sich nicht halt erfüllt - macht aber nix, da ich woanders gestern auch meine mal wieder meine knapp 10 % Gewinn mitgenommen habe, 'fische halt dort, wo Fische im Wasser sind - ernährungstechnisch auch nicht ungesund... Mein Herz hängt aber eindeutig an Umwelttechnologien. (Solar, Speicherung und E-Mobile). Deine Situation (auf den Anstieg warten zu müssen) kenne ich ja aktuell von SE, kann dass also gut nachvollziehen. Long mache ich mir da keine Sorgen. Aber es nervt sehr. Das passiert mir hoffentlich nicht wieder. Daraus resultiert auch die Vorsicht bei Jinko. Weiterhin viel Fortune!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Ja Solar unterbewertet

 
25.02.16 07:42
Das Problem bei JA ist, dass es ein non-binding offer angebot seitens des CEO gibt.
Preis des Angebotes 9,69$/ADR. da ist der Kurs derzeit gedeckelt.

Da finde ich Jinko viel interessanter.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

China tiefrot 5.7%

 
25.02.16 07:51

Seite: Übersicht ... 348  349  351  352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.314 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 isostar100 23.04.24 15:23
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--