Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 220  221  223  224  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.295
Zugriffe: 7.102.591 / Heute: 1.267
Jinkosolar Holding. 21,375 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +15,67%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

26,50$

 
09.10.15 19:01
ist heute die Marke,die es zu knacken gilt!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5527

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Wie

 
09.10.15 21:24
eine Mauer,die 26,50$ !  Vielleicht tut sich noch etwas in den letzten Minuten,wahrscheinlich aber eher Richtung 26,00$ als wie den Angriff auf die 27er Marke.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? memmaker
memmaker:

26,50

 
09.10.15 21:39
@ trader

vor sehr wenigen tagen hatten wir noch die 25,50 im auge. jetzt die 26,50. wenn das so weitergeht, da hätte wohl keiner hier was dagegen

ich hatte (leider) zu früh geschmissen weil ich auch auf einen rücksetzer spekulierte. hab meine aktien aber mit einem geringen aufschlag nun wieder ins depot geholt. momentan einfach mal mit dem trend mitlaufen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
09.10.15 22:15
schiedlich, friedlich geht´s dann ins We. Meine Kaufordern wurde um ein paar Cent heute als es unter 23 € ging nicht ausgeführt. Mehr wollte ich heute auch nicht bezahlen und dann mal sehen was die nächste Woche so bringt. Montag war in letzter Zeit meist der schwächste Tag der Woche und vielleicht komme ich da zum Zug.
Dafür habe ich mal Ulm Tipp beherzigt und mir paar First Solar ins Depot gelegt.

VG und schönes We
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

First Solar

 
10.10.15 19:06
ist auch schon gut gelaufen,haben sich von 37€ in einer Woche,auf über 45€ hochgearbeitet.Kommen aber auch von 60€ im April!
Bin ab Montag auch dabei und hoffe,am 2.11. auf Gute,bis sehr gute Zahlen,sodaß die 60er Marke wieder berührt wird!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Na

 
10.10.15 19:55
...da werde ich wohl auch mit ein paar Stückchen am Montag mitmischen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

First Solar

 
10.10.15 21:29
Habs ja schon nach den q2 zahlen geschrieben dass ich erstmals von meiner bärischen Haltung ggü fslr auf die bullische Seite übergegangen bin. Ich denke die 60 Dollar dürften spätestens nach den Zahlen wieder drin sein. Fslr hat allein 15$ pro Aktie cash und etwa ein EPS von 3,50 $ also ein cash bereinigtes kgv von 10.
Die Produktionskosten liegen bei 37 Cent plötzlich Wp oder so. Der energieertrag bei gleicher Modul Leistung bei etwa +5 Prozent und bei der Energie Effizienz liegt man mittlerweile gleich auf zu den herkömmlichen Polys.

Wenn es mich fragen zu fslr gibt bin ich gerne bereit diese zu beantworten. Öl ist letzte Woche übrigens um 18 Prozent gestiegen. Bin mir nicht sicher ob das schon vollständig ein gepresst ist. Momenten bremst halt nur das obere bollinger Band. Aber das weitet sich ja Tag für Tag nach oben aus. Zudem stehen anscheinend extrem viele Leute an der Seitenlinie und wollen noch rein und ein paar shorties haben sich wohl auch spekuliert und würden bei fallenden Kurse als Käufer oder eindecker bereit stehen. Also alles in allem optimale vorraussetzungen für einen weiteren Anstieg.

Das mit dem traden werd ich zukünftig sein lassen. Bin ja Mitte der Woche mal fast vollständig raus gewesen als der S&P an der 1993 ab geprallt ist. Aber das war im Nachhinein ein Fehler so dass ich bei first Solar 2 Dollar verpasst habe. Ist aber nicht so schlimm da ich ja bei 40 Dollar mit nem ziemlich hohen Hebel aggressiv rein gegangen bin...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? petzo54
petzo54:

traden

 
11.10.15 12:21
hallo .rivera
bin auch nicht ein sogenannter Trader.
Deshalb meine Frage .
Ich war lange ein Jinko -Freund und bin seit 1.10.15
in Canadian drin.
Mit 14,90 eingestiegen und bin mit dem Verlauf sehr Zufrieden.
Ich habe es vor diese Aktie noch länger zu behalten.
Gibt es aus deiner Sicht  da etwas zu Berücksichtigen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Canadian

6
11.10.15 21:02
Meine Meinung zu Canadian kann ich kurz und knapp zusammenfassen. Von der brutto Marge des kerngeschafts (also Verkauf von Modulen) her gesehen spielen sie hinter Jinko, Trina und first Solar nur "zweite" Liga weil sie ganz einfach höhere durchschnittliche kosten haben und das goldene Zeitalter wo sie große hochmargige und hochkarätige Projekte verkauften vorbei ist. In den Sinne war es nur eine Frage der Zeit dass die überbewertung ggü Jinko abgebaut werden musste. Das Thema yieldco hat zuerst geholfen als yieldcos noch im Trend waren die Aktie wieder auf 40 Dollar zu katapultieren hat aber auch dazu geführt das die Projekte nicht mehr verkauft wurden und die Quartalszahlen demzufolge schlechter ausfielen. Selbiges kann aber nun dazu führen dass die Projekte nun doch wieder direkt und nicht an den yieldco verkauft werden und die Quartalszahlen wieder besser ausfallen weil yieldcos erstmal nicht in Trend liegen.

Insgesamt halte ich Trina und Jinko und first Solar als Kosten Führer immernoch für die bessere Alternative.

Letzte Woche habe ich mir erstmals auch sunedison ins Depot gelegt weil in deren Bilanz versteckte Werte gehoben werden können wenn man deren Projekte auf NPV Basis betrachten und den Schulden gegenüber stellt. Zudem ist man im erneubaren Energien Bereich weltweit Marktführer und dass kann mit Blick auf Paris wo ich dieses Jahr mit einem Durchbruch rechne was den klimaschutz betrifft, nicht schaden.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

mir ein paar First Solar ins Depot gelegt

8
11.10.15 21:05
Meine Spekulation auf First Solar beruht hauptsächlich darauf, dass First Solar keine bzw. kaum noch Projekte in den Yieldco rein schieben wird und stattdessen die Projekte direkt an einen Investor verkauft. Das würde dann bedeuten, dass die Umsätze und damit natürlich auch die Gewinne deutlich höher ausfallen werden als derzeit angenommen wird. Dass dem so ist dafür sprechen eigentlich zwei belastbare Faktoren, erstens SunEdison wird/muss ihre YieldCo Strategie drastisch ändern bzw. muss wie man vor 2 Tagen erfahren konnte aufgrund der deutlich gefallenen Kurse ihrer beiden YieldCos (SunEdison hat z.B. ihre 2016er Ziele um 20% nach unten revidiert) und zweitens das Deutsche Bank Rating zu First Solar vor zwei Wochen:

Deutsche Bank:

Umsatz 2. Hj. 2015: 2,5 Mrd. $ (Analystenschätzungen: 2,1 Mrd. $)
EPS 2. Hj. 2015: : 4,21 $  (Analystenschätzungen:  3,12 $)
EPS Gesamt 2015: 4,52 $  (Analystenschätzungen:  3,43 $)

Wenn die Zahlen wirklich so rein kommen sollten wie die Deutsche Bank prognostiziert, dann wird First Solar die Durchschnittsanalystenschätzungen für dieses Jahr meilenweit toppen können (Umsatz: + 20%/Gewinn: + 35%). Wird aber nur dann der Fall sein, wenn First Solar nur noch wenig MWs in den YieldCo rein schieben wird.

Für 2016 ist die Deutsche Bank dann schon mehr als bullish zu First Solar und geht von einem Umsatz von von 5,3 Mrd. $ (Best Case sogar bei 5,56 Mrd. $  Mrd. $) und einem EPS von 5,30 $ aus. Das würde beim Umsatz ein Plus zu den aktuellen Analystenschätzungen von 38% und beim Gewinn von 46% bedeuten !!! Genau auf dieses Szenario spekuliere ich bei First Solar. Jedoch mit einem engen Stopp, denn ich trau dem Gesamtmarkt immer noch nicht so recht und deshalb werde ich meine Jinkos und First Solar recht flott verkaufen, wenn die Gesamtmärkte wieder schwächeln. Spätestens wenn der S&P 500 unter 1.990 gehen sollte. Wobei für mich Jinko auf dem aktuellen Kursniveau von den Fundamentals her wieder einigermaßen fair bewertet ist und alles was über 30 $ gehen sollte würde ich für überbewertet halten. Selbstredend nach aktuellem Kenntnisstand von mir. Bei dieser Bewertung sind zunähst mal vorsichtige Schätzungen für 2016 mit drin (dass die Q3-Zahlen gut und die Q4-Zahlen hervorragend werden, da habe ich null Zweifel) und ich habe hier noch keinen Börsengang mit drin und wie schon ein paar Mal von mir geschrieben, ich gehe zumindestens von einem zeitnahen Börsengang (Q1 oder Q2 2016) der Projekttochter Jinko Power aus.

Richtig interessant und das macht First Solar noch attraktiver, denn bei der Effizienz hat First Solar mit ihren Dünnschichtmodulen in den letzten 18 Monaten kräftig aufgeholt gg. den Multi-Modulen. Mittlerweile produziert First Solar ihre Dünnschichtmodule mit einem Durchschnittswirkungsgrad von 15,4% (Q2 2014: 13,3% - Ende 2016 soll dann der Wirkungsgrad bei 16,2% liegen) und liegt somit bei der Effizienz zu den normalen Multis nicht mehr allzu weit entfernt. Dadurch hat First Solar natürlich auch bei den Produktionskosten kräftig aufgeholt. So erwartet First Solar, dass die Produktionskosten Ende 2016 bei unter 0,40 $/W liegen. Damit dürften aktuell die Produktionskosten bei um die 0,43 $/W liegen mit dem Wirkungsgrad von 15,4% und somit auf Höhe von Jinko. Wobei sich aber natürlich bei den Multis vor allem mit PERC auch viel tut und PERC-Multis kommen aktuell auf 17 bis 17,5% und im kommenden Jahr wohl auf > 18%. Jedoch hat die Dünnschicht in Wüstengebieten gg. den herkömmlichen Multis einen ganz entscheidenden Vorteil und das ist der bessere Temperaturkoeffizient. Bedeutet, dass der Wirkungsgrad der Dünnschichtmodule von First Solar bei hohen Temperaturen bei weitem nicht so in den Keller gehen wie der bei den Multis. Außer man nimmt bei den Multis bifaziale Module, denn die können mithalten, weil diese Module das Sonnenlicht auch mit ihrer Rückseite in Strom verwandeln. Aufgrund der doch deutlichen Vorteile der Dünnschicht ala First Solar in heißen Gegenden wundert es einen auch nicht, dass First Solar den 200 MW großen Prestigeauftrag aus Dubai erhalten hat.

Von den Fundamentals her ist First Solar mittlerweile recht günstig geworden. Das 2015er KGV liegt bei 15 (Deutsche Bank: 11), das 2016er KGV bei 13,3 (Deutsche Bank: 9,7). Die cashbereinigten KGVs liegen für 2015 bei 11,6 (Deutsche Bank: 8,8) und für 2016 bei 8,7 (Deutsche Bank: 6,3). Bei Jinko sieht es folgendermaßen aus: 2015er KGV 8,1 (cashbereinigt: 22,5) und das 2016er liegt bei 5,9 (cashbereinigt: 18,8). Wobei ich aber die EPS-Schätzungen bei Jinko gut und gerne um 10% für zu niedrig einschätze. Kann man meines Erachtens nach bei den 2015er Prognosen gut erkennen, denn die wurden trotz fast perfekter Rahmendaten (einigermaßen stabile Modulpreise außer in den USA, denn dort sind sie kräftig gefallen seit Juli, Polypreis fällt weiter, Yuan-Abwertung Mitte August, hohe Nachfrage), die sich ja von Woche zu Woche sogar noch ein wenig verbessert haben seit Bekanntgabe der Q2-Zahlen Mitte August, nicht nach oben revidiert.
Jedenfalls ist First Solar spottbillig, vor allem bei den cashbereinigten KGVs, insofern wie die Deutsche Bank vermutet ihr YieldCo-Engagement in den kommenden Quartalen auf Sparflamme hält, wenn nicht, dann ist die Aktie nicht ganz so billig. Deshalb halte ich das Kursziel der Deutschen Bank mit 68 $ zu niedrig. Wobei hier sich wohl auch schon die (großen) Unsicherheiten für 2017 widerspiegeln, da ja dann in den USA die Solarsubventionen fast komplett runter gefahren werden.
First Solar ist z.B. aktuell um über das Doppelte billiger bei den KGVs wie z.B. eine Vestas oder Nordex, auch beim cashbereinigten KGV und das obwohl die bilanzielle Seite besser ist wie bei Vestas/Nordex und die klasse Auftragsseite sich sehr ähneln. First Solar wird zwar in diesem Jahr zum ersten Mal seit 4 Jahren keinen positiven Free Cash Flow erzielen im Gegensatz zu Vestas oder Nordex, aber das liegt einzig und alleine am YieldCo, aber dafür verfügte First Solar zu Ende Juni über einen Nettocash von 1,5 Mio. $ (Ende 2015 in etwa bei 1,3 Mrd. $) und über eine hervorragende Eigenkapitalquote von 75%. Für dieses Jahr und fürs kommende Jahr ist First Solar im Prinzip schon komplett ausgelastet wie der Auftragsbestand von 7 Mrd. $ zeigt.

Bei First Solar spricht eigentlich alles für deutlich steigende Kurse, aber bei Solar weiß man halt nie so richtig. Ist jetzt aber genug First Solar gewesen und wenn es wieder so ausführlich wird, dann werde ich das in den Thread von First Solar schreiben, denn letztendlich gehört das auch dort hin und mit Jinko lässt sich eine First Solar eh nicht vergleichen, weil beide viel zu unterschiedlich sind und zwar in so gut wie allen Belangen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? BörseAnders
BörseAnders:

Enphase Energy

 
11.10.15 23:36
Nach dem das hier bei Jinkosolar die so schon gelaufen ist, hab ich letzte Woche auch eine wenig umgeschichtet (50%) und bin mal wieder bei  Enphase Energy rein.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Abschließend zu First Soalr

 
12.10.15 08:19
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 20436070
First Solar, Inc. (NASDAQ:FSLR)Q2 2015 Earnings CallAugust 04, 2015 4:30 pm ETExecutivesSteve Haymore - Investor RelationsJames Alton Hughes - Chief Executive O

Nochmal gut zusammengefasst, Ulm. allerdings ist deine Aussage zu den Produktionskosten nach meinem Kenntnisstand falsch.
du behauptest:

"Dadurch hat First Solar natürlich auch bei den Produktionskosten kräftig aufgeholt. So erwartet First Solar, dass die Produktionskosten Ende 2016 bei unter 0,40 $/W liegen. Damit dürften aktuell die Produktionskosten bei um die 0,43 $/W liegen mit dem Wirkungsgrad von 15,4% und somit auf Höhe von Jinko. "

der CFO von Fslr dagegen sagte im Q2 Call:
Mark R. Widmar - Chief Financial & Accounting Officer

Yeah. The only thing I'll add on to that is that just to remind everyone what we said on the last call, we said with our lead line at that point in time north of 16% that we were – our cost per module was for those products were below $0.40 a lot, right? So we basically said at 16.3%, 16.2% cost of the module was below $0.40 a lot. Okay? We also just said that we now have a new module that certified of – north of 18%. As we indicated, the 200 basis points improvement that we saw year-on-year from our lead line represents an increase of 15% watts per nameplate label capacity, right?

So when you take that all into consideration, and our efficiency roadmap is in such a way that we're able to drive to a higher efficiency, and it scales the cost down, so it's not incremental to the cost structure of the module on a cost per watt basis. So it's hard for me to get my head around how that can all translate into a disadvantage. We're being below $0.40 a watt today, and having a roadmap to get us north of 18% just on a pure cost basis.



Ich habs damals schon nach den Q2 Zahlen hier gepostet. Ich kann jedem nur empfehlen sich das Transkipt (http://seekingalpha.com/article/3399095-first-solar-fslr-james-alton-hughes-on-q2-2015-results-earnings-call-transcript?page=7&p=qanda&l=last)
und die Präsi (http://files.shareholder.com/downloads/FSLR/3376158252x0x843431/CD7F68B9-6AF1-4CB8-A9AA-388717CE920A/Q215_Earnings_Call_Presentation_-_Final.pdf) anzuschauen.
Der zweimalige Downer auf 40 $ war meines Erachtens nur dem schlechten Gesamt- und Ölmarkt geschuldet und dem Verfall des YieldCos 8.3.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

China zusätzliche 5 GW 2015 ??

 
12.10.15 08:20
Hat jemand eine Idee warum man so eine Hau ruck Aktion startet, man hätte doch auch ganz locker 2016 auf 25 GW Ziel erhöhen können ? Hat China Druck wegen Paris ? Indien, Europa, USA, Japan etc...werden wohl das Klima-Abkommen unterschreiben....

Ich finde es großartig 5 GW ist eine Hausnummer, fast 10% vom Weltnmarkt auch wenn einiges davon erst 2016 angeschlossen wird...

Aber der Grund für den "Stress" ???
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

First Solar

 
12.10.15 08:23
Eben 200 Stücke für 45,20 €  erworben!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@ulm und stefan

 
12.10.15 11:53
Danke für eure detaillierten Einschätzungen.
Auch ich traue dem Gesamtmarkt (noch) nicht über den Weg und deshalb erst mal nur kleine Posis.
Wenn es doch weiter hoch geht ist man immerhin dabei und ansonsten spekuliere ich weiterhin auf den ein oder anderen Rücksetzer bei den Solaris.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Grund für diese zusätzlichen 5 GW

2
12.10.15 13:22
Offenbar dienen diese zusätzlichen 5 GW als Kompensation für die nicht vorhandenen Stromnetzanschlüsse für schon gebaute Solarkraftwerke in einigen Regionen. Vor allem in der chinesischen Provinz Gansu ist bekanntermaßen die Netzanbindung mittlerweile ein recht großes Problem.

www.pv-tech.org/news/...er_plant_impacted_by_grid_curtailments

Taktueriker81 das Problem mit diesen Einschätzungen ist halt, dass sie nur für  einem sehr begrenzten Zeitraum gelten, denn bei Solar kann alles Ruck Zuck anders rum laufen. Wer hätte vor einem Jahr z.B. gedacht, dass SunEdison in solch großen Schwierigkeiten kommt und hier ist eine Insolvenz in 12 Monaten bei der riesigen Schuldenlage nun wirklich nicht mehr ausgeschlossen. Sollten sich die beiden YieldCos von SunEdison bis spätestens Mitte nächsten Jahres nicht  wieder erholen, dann könnte das Kartenhaus bei SunEdison ganz schnell zusammenbrechen. Durch dieses sehr aggressive anorganische Expansion von SunEdison um damit die beiden YieldCos zu füttern sind sie ein sehr hohes Risiko eingegangen. Das einzige was ich aktuell bei denen positiv sehe, ist der Fakt, dass Goldman Sachs bei denen dick drin ist bei der Kreditvergabe und die werden SunEdison wohl nicht so schnell fallen lassen. Zum Traden ist das Ding echt gut, aber länger als 2, 3 Tage würde ich diese Aktie bei der sehr diffusen und für mich nicht einschätzbaren Situation nie in meinem Depot halten. Immerhin wird Sun Edison an der Börse immer noch mit stattlichen 2,3 Mrd. $ bewertet und inkl. der Nettofinanzverschuldung von sage und schreibe 7,2 Mrd. $ mit fast 10 Mrd. $ und das obwohl der Großteil des Geschäftsmodelles ihnen um die Ohren fliegen könnte.

Bin da ganz bei dir Taktueriker81 ich traue den Gesamtmärkten auch nicht und genau darum bin ich auch ganz nah am Verkaufsbutton bei Jinko wie auch bei First Solar. Obwohl der S&P 500 nach ein paar Versuchen sein Widerstandsnest 1.993/1.995/die runden 2.000 überwinden konnte kam eigentlich danach kaum Dynamik rein. Das macht mich so vorsichtig. Mal sehen ob der S&P 500 heute seine Seitwärtsrange, die sich seit dem Crash vom 24.8. ergeben hat, nach oben auflösen kann (2.021). Dann wäre mir wohler. Richtige Entwarnung würde es aber für mich erst beim Überwinden der 200-Tage-Linie geben, die aktuell bei 2.062 liegt. Generell ist es aber schon so, die Chartlagen bei den großen Indizes sind mittlerweile deutlich besser wie vor 2 Wochen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? BVB-89
BVB-89:

ulm bezüglich SunEdison

 
12.10.15 18:25
"Das einzige was ich aktuell bei denen positiv sehe, ist der Fakt, dass Goldman Sachs bei denen dick drin ist bei der Kreditvergabe und die werden SunEdison wohl nicht so schnell fallen lassen."

Da stimme ich dir vollkommen zu, und wenn man sich dazu noch die Aktionärsstruktur anschaut was für Wall Street BigPlayer hier dabei sind, dann wird man SunEdison erst recht nicht fallen lassen. ;)

Greenlight Capital, Inc.                  9,20%
Hoplite Capital Management            9,00%
Fir Tree Inc.                        7,40%
Deutsche Bank AG                6,20%
Blackrock, Inc.                        5,90%
The Vanguard Group, Inc.        5,83%
Wellington Management Company 5,83%
Freefloat                                50,64%
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
12.10.15 20:58
was war denn da eben wieder los!? Wieder so eine mysteriöse Kaufwelle bei allen großen Solaris. Scheint so als liegt wieder was in der Luft...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Jinko

 
12.10.15 21:32
hält sich im Vergleich zu den Peers schon länger am besten und das wohl zurecht.
Wenn die Gesamtbörse jetzt keinen Sturzflug hinlegt schaut es bis zu den Zahlen weiterhin richtig gut aus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Taktüriker

 
12.10.15 21:49
Diesen Sturzflug will ich nicht mehr. Nein, dieses Jahr bitte nicht.........
Aber die Jinko ist momentan wirklich sehr stark.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Benz

 
12.10.15 22:08
ich glaube zwar nicht unbedingt an einen Sturzflug noch in diesem Jahr, aber eine Konsolidierung bzw. kleine Korrektur ist halt immer möglich. Und wenn das in nur ein oder zwei Tagen geschieht, sind die Solaris kurzfristig meist sehr anfällig.
Man sieht bei Jinko schon das die Bullen derzeit Regie führen, aber ganz abschreiben darf man die Bären halt nie. Zudem stehen wir jetzt mit der 27$ Marke vor dem Widerstand der die Aktie schon im Sommer in die Knie zwang. Es fehlt jetzt der Anschlussschub um da drüber zu kommen, aber vielleicht liegt ja eine News in der Luft. Wenn nicht, könnte es zumindest nochmal einen Test der 200er geben...

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? petzo54
petzo54:

stefan.rivera

 
12.10.15 23:52

Hallo stefan.rivera
ich Danke dir,dass du dir soviel Mühe gemacht hast
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

27$ nicht geschafft

 
13.10.15 09:44
denke wir gehen jetzt nochmal Richtung 23$. Auch Canadian Solar hat es gestern meiner Meinung nach vergeigt weiter nach oben zu kommen. Die 21$ klar wieder verloren....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Droht neues Ungemach?

 
13.10.15 10:15
Taiwan leitet Untersuchung wegen Falschdeklaration von Solarexporten ein

Das taiwanesische Wirtschaftsministerium in Taipeh
© Wikimedia Creative Commons CC-BY-SA

13.10.2015: Das taiwanesische Wirtschaftsministerium hat laut einem Bericht der »Taipei Times« in sieben Fällen vermuteter Falschdeklaration von Solarexporten die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Demnach haben sieben in Taiwan ansässige Unternehmen Waren, die in China produziert wurden, als in Taiwan hergestellt deklariert, um sie nach Europa exportieren zu können. Auf diese Weise seien die in der EU geltenden Importbeschränkungen für chinesische Solarzellen und -module umgangen worden. Die vom Wirtschaftsministerium durchgeführten Ermittlungen stehen dem Bericht zufolge im Zusammenhang mit einem im Mai von der EU eingeleiteten Verfahren, das die Verletzungen der gegen China verhängten Anti-Dumping-Maßnahemn unter Beteiligung von Firmen aus Taiwan und Malaysia aufklären soll. Nachdem die Mitarbeiter des Ministeriums von den beschuldigten Firmen massiv unter Druck gesetzt wurden, habe man die Staatsanwaltschaft hinzugezogen, zitiert die »Taipei Times« den stellvertretenden Direktor des Außenhandelsbüros, David Hsu. Die Namen der beteiligten Unternehmen nannte Hsu nicht. © PHOTON

Seite: Übersicht ... 220  221  223  224  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.294 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 15.04.24 17:52
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--