Jetzt Gold shorten

Beiträge: 113
Zugriffe: 42.877 / Heute: 15
Gold 2.396,05 $ +0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +138,58%
 
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

maba: Bio hat es vorgerechnet

 
08.09.09 16:15
#26
die Chance besteht durchaus.
Grüsse an dich und die "hardcore goldies "
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

gold short

 
09.09.09 09:51
#27
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

800 bis Dez 09

 
09.09.09 09:54
#28
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

eventuell noch tiefer bis Dezember !

 
09.09.09 10:28
#29
nur meine Meinung
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

wer traut sich noch ?

 
09.09.09 12:13
#30
Jetzt Gold shorten Marlboromann
Marlboromann:

Der Grund warum Gold fällt das die Kreditblase

3
09.09.09 12:18
#31
sich entschärft hat. Die Banken haben noch nicht die Märkte mit Geld geflutet. Der Traum von der starken Inflation haben sich noch nicht realisiert.

Nein, ihr Goldinhaber seit die Dummen, denn Gold hat schon immer bei Panik über Nacht einen starken Abwärtssog entwickelt. Ihr werdet über Nacht riesen Verluste erleiden, wenn die großen Panik bekommen. Denn Gold ist stärker Panikanfällig, da es selber Nichts zur Wohlfahrtmehrung beiträgt.
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

hinzu kommt dass longs rausgesqueezed werden

 
09.09.09 12:23
#32
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

5 - 10 € pro Schein müssten drin sein

 
09.09.09 12:30
#33
nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. Dyodd.
Jetzt Gold shorten Klappmesser
Klappmesser:

Reines Glücksspiel Kopf oder Zahl

2
09.09.09 12:33
#34
Imo wird Gold kurzfristig konsolidieren und dann werden die Shorts brennen
Warum ?
Inflation is coming , das Deflationsgequatsche resultiert aus Beobachtungen des japanischen Marktes der nun wirklich gar nichts mit dem US-und Eu-Markt zu tun hat (Geldmengenentwicklung beachten)
Gold ist und bleibt Panikmetall au0erdem bin ich mir gar nicht sicher ob sich nicht doch Gold wieder als Zahlungswährung etabliert (ok, ich hab die Lacher auf meiner Seite , abwarten und Tee trinken... *schmunzel*)
Die Krise wird kleingeredet, Schrott-Aktien (imo Autowerte) werden ohne Ende gepusht
Ich halte mich am Fall Herstatt, damals war die Republik in Aufruhr, heute krepeln die EK-Quoten der Banken
am Null-Limit und der Schrott fliegt trotzdem
Der Knall kommt noch, auch bei Gold, aber davor werden hier Shorts aufrauchen
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Jetzt Gold shorten Marlboromann
Marlboromann:

@Klappmesser

3
09.09.09 12:47
#35
Können wir uns darauf einige das jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Gold ist, denn die Phase der starken Inflation ist noch nicht gekommen.

Ich will dir das wie folgt erläutern:

1. Dollar ist jetzt nach dem Yen Carrytradewährung.
2. Rutsch der Euro kommen die Carrytrades von hier zurück und die alleine führen zu einem starken Dollar, wegen der Rückführung.
3. Der dadurch erstarkene Dollar drückt das Gold an die Wand.

Warum wird in Europa eine Kapitalflucht eintreten:

1. Das einzige Mittel das die Länder haben, ist durch die Hintertür ihre Notenbanken anzuweisen mehr Geld zu drucken, ohne Rücksicht auf die anderen EURO-Länder. Vor allem die PIGS-Staaten haben ein massives Überschuldungsproblem. Irgendwie muss die Wirtschaft nun über den Binnenmarkt massiv gestärkt werden. Also entweder starke Inflation bis zur Hyperinflation.
2. Oder aber die Staaten fangen an ihre Haushalte zu konsolidieren und ihre Verschuldung abzubauen. Da wir wissen das die Wirtschaft aktuell in Deutschland zu ca. 51% von Staatsausgaben abhängig ist, so würde dieser Schuldenabbau die Wirtschaft in ihrem Wachstum einen Einbruch folgen.

Beide Szenarien sehen nicht gut für den kranken Mann Europas aus.
Jetzt Gold shorten biomuell
biomuell:

wäre vorsichtig

 
09.09.09 12:54
#36
die 1000 schrecken heute kaum noch irgendjemand. Gold ist lange bei 9xx  gestanden. Physischer Handel und die Investoren, Goldkäufer (mich inkl) haben sich an dieses Level gewöhnt.

Ein Short heute bei diesem Level, ist heute GANZ ANDERS als ein SHORT zu sehen, als Gold im März 2008 quasi von 700 bis an die 1000 gerannt ist und sich die Goldbullen dort den Schädel angeschlagen haben. Super Zeitpunkt zum shorten

Die Goldbullen brauchten dann eine ganze Weile, aber der jetzige Angriff erfolgte von rund 950. Da haben Preise knapp höher  - noch dazu bei schwachem USD - überhaupt keine Nachfrage hemmende Wirkung. Eher im Gegenetil.

Ein short aktuell scheint mir daher nur mit geringer Chance auf wenig Gewinn. (Nimmt dann den Hebel zu hoch, um die Gewinnchance zu erhöhen > dann steigt massiv das Risiko an.)

nein, da gibt es weit bessere chancen zum Shorten (DAX zB - WENN man schon daran glaubt, dass der USD sehr bald stark anziehen wird)....
Jetzt Gold shorten Executer
Executer:

Marlboromann

 
09.09.09 12:56
#37
das sieht die schreibende Journalie aber ganz anders. Deutschland sieht man als Krisengewinner. Der Dax steigt mittlerweile schon überproportional zum Dow. Ist halt staaatlich verordnete Meinungsmache. Wird auf jeden Fall sehr spannend die nächsten Monate.
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

Marlborom: Dein 1. und 2. hatten wir schon mal

 
09.09.09 17:55
#38
letztes Jahr als der US$ ebenfalls (unerwartet ? f mich nicht ) anzog.
Kann sich diesmal noch heftiger wiederholen.
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

USD coming home to roost

 
09.09.09 17:58
#39
wenn carry trade posit. aufgelöst werden.
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

der Goldpreis hat einen langen Abstieg vor sich...

2
09.09.09 22:37
#40
ich halte an dem Gold short fest.
Zusätzlich werden ab ca 15.9. oder schon vorher viele  Währungen gegen USD massiv einbrechen.
US$ Longs und gold shorts  ( davon gibt es anscheinend nicht viele )u evtl auch Dax shorts werden m Meinung nach viel Freude haben. Gold hat einen langen Abstieg bis auf 500-550 vor sich, wenn nicht noch tiefer ! Dauer 1 Jahr und evtl. länger.
Gleiches erwarte ich für Basismetalle und Silber (Preis-Einbrüche auf längere Sicht)

Nur meine Meinuing
Jetzt Gold shorten Kneisel
Kneisel:

Dollar verkommt zur Ramschwährung

 
09.09.09 22:42
#41
Das neue Dollar-Drama
Der Dollar verkommt zur Ramschwährung, weil Anleger an seinem Wert zweifeln – und lieber Gold und Aktien kaufen.

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...r-drama_aid_434238.html
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
Abweichung: Tief: L:6/7% S:10/1% Hoch: L:8/4% S:21/7%
SG:2
Strategien      
KG/M/KETS  
UG/M/KEVTS
MKETS          
L/MKEIS        
G/MEETFS
Jetzt Gold shorten petruss
petruss:

10$

5
09.09.09 22:47
#42
Mit Shorts eingefahren. Langfristig rechne ich aber mit viel höheren Goldkursen.

Minespec redet seit Monaten schon von Kurseinbrüchen, jetzt stehen wir wieder 100$ höher. Irgendwann hat er wohl auch mal recht. :)
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

Focus verramscht so manches das stimmt.

 
10.09.09 08:50
#43
Jetzt Gold shorten Klappmesser
Klappmesser:

Überlege ob ich noch einige calls

3
11.09.09 11:55
#44
nachlege .
Das riecht hier nach absolut mächtigem Totalausbruch (immerhin übertreiben imo die Aktien schon) der die Marktsituation widerspiegelt (MM = Marktmanipulation durch die reichen Finanzmafiosi der US-Ostküste)
Vielleicht liege ich auch falsch, persönlich würde ich diese Fahne eher nicht putten (so nen Bauchgefühl), ich denke
mal daß Shorts rasiert werden.
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Jetzt Gold shorten cim_balli
cim_balli:

Um mal auf den Anlass dieses Fred zurückzukommen

7
17.09.09 11:49
#45
Minespec, es ist recht ruhig um Sie hier geworden.
Sie haben am 08.09.2009 den o.a. Turbo-put vorgeschlagen.
Preis damals um die 2.30 Euronen.
Heute keine 0.8 Euronen.
Hat sich also knapp gedrittelt.

Will Sie hier nicht blosstellen, aber was ist denn jetzt der Stand der Dinge?
Aussteigen? Nachkaufen? Gegenposition einnehmen?

Ich finde es schon sehr dreist, solche Aktionen hier zu starten.
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

wer glaubt mit Gold noch was zu gewinnen

 
21.09.09 14:51
#46
irrt. Natürlich kann ich mich auch irren...
Gold geht m Meinung naCH in Kürze , wenn nicht schon diese Woche oder nächste massiv nach unten, in line mit dem € und den meisten Aktienindizes

Begründung: UMkehr, bzw Abbau der Carry Trade Spekulationen ( Kredite in US$ werden zurückgeführt wegn massiven Gewinnmitnahmen

Deshalb Gold short und rein in den US $

Nur meine Meinung... was daran dreist sein soll ist mir unverständlich ( smile )
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

Ziel 800.. danach 500 bis Mitte 2010

 
21.09.09 15:14
#47
Jetzt Gold shorten kaifascapri
kaifascapri:

Minespec, Du hast m.E. genau die richtige

 
22.09.09 00:15
#48
Strategie. Einzigallein wird der US$ erst ein wenig später nachziehen (dass hemmt die Sache ein bißchen) - aber mal sehen inwieweit FED /EZB da noch ein Wörtchen mitreden werden:)

@cim_balli: Deine Kritik halte ich für unnötig.

a) gibt es ja auch "nette puts" mit KO 1500, die kannst Du Dir ja zur Sicherheit ziehen
b) bleibt einem ja immer der Wechsel ins "Gold /Schweige Forum" ...
c) hätte Minespec den nun anstehenden Goldverfall auf den Tag prognostizieren können, fände ich das DREIST ...

@Mine: Wo denkst Du liegt die technisch noch gerade vertretbare KO Schwelle?

Happy Evening und auf unsere jungen (noch mageren) Puten!
Jetzt Gold shorten Minespec
Minespec:

Kaifascapri:

 
22.09.09 09:23
#49
für Sicherheitsbewusste: 1350- 1400
für Leute wie mich:  1100

nur meine Meinung


einer der grossen DREI gibt den Takt vor f d Trendwende: US$, Gold (Öl hat schon ) oder der Aktienmarkt.
Der US$ hängt noch ,das stimmt. Die XStimmung kan nschnell drehen. Ich kaufe US$ geger € solange er, der $, noch so niedrig steht.
Jetzt Gold shorten Einszweidrei
Einszweidrei:

Du bist aber wirklich ein Witzbold.

3
22.09.09 10:20
#50
1100 ist ja nun wirklich der blödeste k.o.- Abstand.
Kann nur alle anderen davor warnen, das nachzumachen.

Gruß 123

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.841 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 19:43
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--