Jetzt dämmert mir langsam, ...

Beiträge: 12
Zugriffe: 7.615 / Heute: 1
AGIV Real Estat. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Jetzt dämmert mir langsam, ... ein guter Rat
ein guter Rat:

Jetzt dämmert mir langsam, ...

4
09.03.07 12:33
#1
... warum sich die Dr. Sandners, Dr. Freiberg und so weiter plötzlich darum kümmern, dass auch die Deutschen Ihr Geld mit Pennystocks verzocken!

In Amerika wird ihnen das Leben schwer gemacht, also brauchen sie ein neues Betätigungsfeld.


S.E.C. Cracks Down on Spam-Driven Stocks
Sign In to E-Mail or Save This
Print


By REUTERS
Published: March 8, 2007
Filed at 1:26 p.m. ET

Skip to next paragraph  WASHINGTON (Reuters) - The Securities and Exchange Commission suspended trading on Thursday in the stocks of 35 small companies linked to spam e-mail campaigns urging small investors to buy shares.

The SEC said it launched an enforcement effort to protect investors from potentially fraudulent spam e-mail promoting small company stocks with phrases like, ``Ready to Explode,'' ''Ride the Bull'' and ``Fast Money.''

``Today's action will disrupt the operations of these boiler rooms and make it harder for the spammers and promoters to dump their stock on an unsuspecting public,'' SEC enforcement director Linda Thomsen said at a press conference on Thursday.

The commission said in a statement that an estimated 100 million of these spam messages are sent every week, triggering dramatic spikes in share price and trading volume before the spamming stops and investors lose their money.

It said the stocks halted typically sell for less than $1 per share and are quoted on the Pink Sheets quotation service. The trading suspensions began on Thursday and will last for 10 business days, ending at noon on March 21, the agency said.

Mark Schonfeld, director of the SEC's northeast regional office, said that investor losses related to the 35 companies are in the tens of millions of dollars.

``Now that we have stopped the trading in these stocks, we will focus our attention on the people behind the spam and profiting from it,'' Schonfeld said.

He said the SEC is investigating the companies themselves as well as outsiders, and that the same people are likely behind multiple spam campaigns.

In one spam campaign involving Apparel Manufacturing Associates (APPM.PK), the SEC said the company's stock closed at 6 cents on trading volume of 3,500 shares on Friday, December 15, 2006.

After a weekend spam campaign distributed e-mails proclaiming ``Huge news expected out on APPM, get in before the wire, We're taking it all the way to $1.00,'' trading volume on Monday, December 18, 2006, soared to 484,568 shares with the price spiking to over 19 cents a share.

Two days later the APPM price climbed to 45 cents. However, by December 27, 2006, the price had slumped to 10 cents on trading volume of 65,350 shares, the agency said.

SEC Chairman Christopher Cox said that not even the investor protection agency is immune to the onslaught of stock-related spam. He said the SEC's public affairs director, John Nester, received an e-mail touting the stock of one of the 35 companies.

``Not even the SEC's spam filter can stop all this spam,'' Cox said.

The SEC said it suspended trading in the following stocks:

+ Advanced Powerline Technologies Inc.+ America Asia Petroleum Corp.+ Amerossi Int'l Group, Inc.+ Apparel Manufacturing Associates, Inc.+ Asgard Holdings Inc.+ Biogenerics Ltd.+ China Gold Corp.+ CTR Investments & Consulting, Inc.+ DC Brands International, Inc.+ Equal Trading, Inc.+ Equitable Mining Corp.+ Espion International, Inc.+ Goldmark Industries, Inc.+ GroFeed Inc.+ Healtheuniverse, Inc.+ Interlink Global Corp.+ Investigative Services Agencies, Inc.+ iPackets International, Inc.+ Koko Petroleum Inc.+ Leatt Corporation+ LOM Logistics, Inc.+ Modern Energy Corp.+ National Healthcare Logistics, Inc.+ Presidents Financial Corp.+ Red Truck Entertainment Inc.+ Relay Capital Corp.+ Rodedawg International Industries, Inc.+ Rouchon Industries, Inc.+ Software Effective Solutions Corp.+ Solucorp Industries Ltd.+ Sports-stuff.com Inc.+ UBA Technology, Inc.+ Wataire Industries Inc.+ WayPoint Biomedical Holdings, Inc.+ Wineco Productions Inc.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Jetzt dämmert mir langsam, ... brokergold
brokergold:

Servus

 
09.03.07 12:39
#2

haben wir vieleicht doch was gemeinsam
Jetzt dämmert mir langsam, ... ein guter Rat
ein guter Rat:

Ich habe den Artikel ...

 
09.03.07 12:49
#3
... mal mit einem Hinweis auf AGIV, Amatech und Popnet an die Börsenaufsicht geschickt. Wenn die und die schon seit einer Woche tätige Polizei jeweils ihren Job machen, sollten den Penny-Stock-Betrügern doch eigentlich beizukommen sein, oder?
Jetzt dämmert mir langsam, ... brokergold
brokergold:

also was zur zeit alles

 
09.03.07 12:54
#4
im penny stock hochgezockt wird geht ja auf keine kuhaut.
über wiegend nur noch voller schrott und die kleinen sind die blöden
da gebe ich dir recht so schnell kommen die gahr nicht mehr raus .
Jetzt dämmert mir langsam, ... ein guter Rat
ein guter Rat:

Der Sinn eines Betruges ist doch ...

 
09.03.07 13:05
#5
... dass der eine betrügt und der andere betrogen wird. Natürlich hat ausser dem Betrüger kaum einer die Chance, aus der Sache mit Gewinn rauszugehen und das macht den Unterschied zwischen einem Zock und einem Betrug, dem man aufgesessen ist aus.

Schau dir Amatech, AGIV und Popnet an. Jeder, der auf den Betrug einsteigt hat kaum eine Chance, mit Gewinn rauszugehen. Zocker sind schnell und machen wenig Verlust. Anleger, die solche Spams zum Ersten mal bekommen haben und alle Tage reinschauen haben schon 90 % verloren, bevor sie darüber nachdenken können, ob der Kauf ausgeführt worden ist.

Die Betrüger kaufen übrigens Banken Pakete noch deutlich unter Börsenkurs ab und agierne üblicherweise - jedenfalls in den drei Fällen - aus Ländern, in denen das nicht strafbar ist. Üble Sache, oder?
Jetzt dämmert mir langsam, ... ein guter Rat
ein guter Rat:

@wilminkjunior o. T.

 
09.03.07 16:07
#6
Jetzt dämmert mir langsam, ... rapanha
rapanha:

Wie dumm muss eine oder einer sein

 
09.03.07 18:04
#7
wenn sie oder er auf eine insolvente Firma reinfällt.

rapanha
Jetzt dämmert mir langsam, ... Jing
Jing:

Ganz klar, Betrug bleibt Betrug

 
10.03.07 04:59
#8
und muss, sofern nachweisbar, bestraft werden.
Doch die Zocks auf insolvente Firmen provitalbel aber eben heisse
Kisten. Die Leute sollten eben ganz klar wissen auf was sie sich
da einlassen. Wer Volljaehrig sein Geld verzockt hat sich eben verzockt.
Und nichts ist so lehrreich wie der Schmerz. Also nicht so sehr bemitleiden.
Die wuerden Ihr Geld auch wo anders fuer Bloedsinn los werden.

Um keinen faschen Eindruck zu erwecken: Ich bin Anleger, lebe von meinem
(bescheidenen) Vermoegen, selbst verdient, schon 20 Jahre. Z.Z. 95 % AAA
oder gute Standartwerte und   n u r   5-6% setze ich fuer Zocks ein.
Wenn ich einen 1000-er verzockt habe (selten der Fall), zahlen mir den
Zinsen od. Dividenden wieder zurueck.
Gedacht als Hinweis und zum Verstaendnis fuer Frischlinge.

Gruss Jing  
Jetzt dämmert mir langsam, ... ein guter Rat
ein guter Rat:

Der Betrug läuft so:

 
10.03.07 11:20
#9
Wahrscheinlich kann ich mich von Berufs wegen einfach etwas mehr in die Anleger, die betrogen werden, hineindenken.

Mit einem gesunden Halbwissen, wie es in Börsendingen weit verbreitet ist, ist man den Spam Mail-Betrügern hilflos ausgeliefert. Wenn "Normalo" kauft, dann um Verluste von früher auszugleichen. Es ist merh Angst als Gier dabei und oft eine Mischung aus beidem.

Wenn er auf einen Betrüger reingfällt (bei AGIV, Amatech, Popnet und CPP ist es offensichtlich) ist das Geld auch verloren, denn den Stop-Loss-Kurs (davon hat er schon gehört) setzt er zu spät und wenn er das nicht macht versucht er sich mit Kostolani (Kaufen und 100 Jahre schlafen). Dazu kommt das ruinöse verbilligende Nachkaufen, das eigentlich nur in Anfängerkreisen bekannt ist.

Sonst würden die ihr Geld oft für Altersversorgung, Urlaube und sonstwas loswerden. Das sind keine Zockernaturen, mehr Leute, die auch mal eine schwache Stunde haben. So wie es für mich logisch ist, beim Insolvenzverwalter anzurufen und zu fragen, wie die Geschäfte laufen ist es für dich vermutlich logisch, maximal ein paar Stunden in den heissen Kisten investiert zu sein. Andere sind da etwas anders drauf.

Dass er einem Betrug aufgesessen ist, erfährt der Anleger (oft sind es Frauen) nie, auch wenn ich meinen Teil dafür tue, dass es die Betrüger schwerer haben.

Jetzt dämmert mir langsam, ... TraderFinance
TraderFinance:

+++ AGIV REAL +++ Umsätze ziehen an! Was ist los?

 
14.03.07 12:17
#10
Gruß Charman
Jetzt dämmert mir langsam, ... Erbseplus
Erbseplus:

Tja Zwecks Pennystock Push shcaut euch mal 525250

 
24.03.07 17:00
#11
oder A0F6L3 an, dort versuchts nämlich auch schon einer. haben sich voher mit paar millionen Shares eingedeckt und nu gehts los...
Jetzt dämmert mir langsam, ... 10MioEuro

...

 
#12
www.dieneueepoche.com/articles/2007/03/25/101795.html


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AGIV Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 6.954 AGIV - Real Estate vor Neubewertung! Mr-Bean HonestMeyer 03.08.21 11:12
  16 AGIV RT 0,025 ASK 0,029 nordküstenbau nordküstenbau 11.09.14 13:11
  447 Jetzt rein in AGIV newtrader2002de Gorosch 13.02.12 10:13
3 38 AGIV Real Estate - Die 800%-Chance! AIRCRAFT AIRCRAFT 14.03.11 11:00
  59 man.. falke2 dachdecker72 10.03.11 09:31

--button_text--