Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.573.985 / Heute: 1.018
Shell Plc. 33,6725 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +40,13%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. rrr 3000
rrr 3000:

hallo Venkmann

 
15.11.21 11:46
nein der NLGH kann nichts mehr tun und Third Point hat nach den in GB möglichen Aktienumbau ( Rückkauf) auch glücklicherweise  weniger zu sagen
siehe auch:
www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...r-hauptsitz/27800614.html

Endlich mal eine gute Nachricht die falschen Signale der Energiewende Nerven. Öl einseitig verbieten aber Soja aus den Urwald in Brasilien und Palmöl aus MAlysia ( dort sollen in den nächsten Jahren 700 Mio ha Urwald gerodet werden). Nach D. Billig- Produkte einführen die mehrfach um die Welt gekarrt wurden und unter fragwürdigen Umweltstandards produziert wurden.  Kausales Wissen Fehlanzeige.

Übrigens ab 2023gibt es in D. eine Enegielücke und nur die Wenigsten sprechen darüber. Es wird noch lustig werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Armasar
Armasar:

Wer A-Shares hat...

2
15.11.21 13:57
...seid gewarnt dass ihr das selbe Problem wie bei Unilever bekommen werdet. Als die Unilever N.V. mit den plc zusammengeführt wurden ist die Clearingstelle Amsterdam geblieben. Die A Shares werden nicht automatisch in B überschrieben, und die A können bei Löschung nur noch in Amsterdam verkauft werden. Wenn man nachkauft hat man zwei Positionen der selben Aktie im Depot.

Aus diesem Grund sitze ich immer noch auf Unilever N.V.s rum auch wenn ich keine Quellensteuer mehr auf die Divi zahle weil der Steuersitz UK ist. Mein Broker möchte 30 Euro Gebühr für die Veräußerung haben. Um das zu vermeiden ist es billiger die A selbst zu verkaufen und die B zu kaufen.

Und die Niederlande haben nun ihren größten Steuerzahler vergrault, tolle Leistung.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PhoenixxGold
PhoenixxGold:

Shell

 
15.11.21 14:11
@Armasar

Kannst du das nochmal genauer erklären?

Wo sind bzw. könnten Nachteile entstehen?

Und was ist mit deinen Unilever NV?
Kannst du die nicht einfach verkaufen?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Armasar
Armasar:

Seufz OK...

2
15.11.21 14:25
...wenn die A Shares von Shell aus dem Handel genommen werden gibt es an den einheimischen Börsen nur noch die B Shares also plc. Die A Shares können also an heimischen Börsen nicht mehr gehandelt werden sondern nur noch in Amsterdam. Viele glauben dass die A und B automatisch zusammengeführt werden - stimmt nicht. Man muss entweder die A verkaufen solange sie noch handelbar sind oder zahlt eine Sondergebühr (die bei meinem Broker 30 Euro wäre). Fragt mich nur nicht warum das so ist, keine Ahnung. Ich weiss es halt von Unilever.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PhoenixxGold
PhoenixxGold:

Shell

 
15.11.21 14:29
@Armasar

Yo, besten Dank.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

@Armasar

 
15.11.21 14:36
30€ pro Share oder wie?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Quellensteuer

 
15.11.21 14:50
Außerdem bei der B Aktie hat man das Quellensteuer Problem oder? Dass wenn der Freibetrag noch nicht ausgeschöpft ist 15% abgezogen werden? Vielleicht sollte die ich Gelegenheit eh nutzen um in der Branche etwas zu diversifizieren ... Also 100% Shell A raus und 65% Shell aB + 35€ BP rein o.ä.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. vivi79
vivi79:

kosten

 
15.11.21 14:57
nein pro position ... oh man
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Instanz
Instanz:

#8377, die Auskunft erscheint fragwürdig

3
15.11.21 15:01
Im Falle Unilever sind meine Anteile zum Ex-Tag 30.11.2020 ohne Probleme und Kosten seitens meiner Bank von Unilever N.V. (A0JMQ9)  in Anteile der Unilever Plc (A0JNE2) umgebucht worden. Wobei die Dividende meiner Anteile am Zahlbarkeitstag 20.11.2020 noch seitens Unilever N.V. gezahlt wurde.

Was die Royal Dutch Shell A-Aktie anbelangt, so würde ich persönlich da voreilige Aktionen vermeiden wollen. Denn genauere Informationen, wie zukünftig mit den beiden Aktien verfahren wird - sprich mit den niederländischen A-Aktien und den britischen B-Aktien - die sind nämlich aktuell überhaupt noch nicht bekannt. Von daher.....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. xspace
xspace:

Unilever N.V zu Unilever PLC

 
15.11.21 15:08
Bei mir gab es damals auch keine Probleme mit dem umtausch der Niederländischen Unilever zur Britisch variante, kommt wohl auf den Broker drauf an. Ich habe übrigens Shell A und Shell B aktien.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

vivi79

 
15.11.21 16:03
Das war mir fast klar, jedoch hat er das so geschrieben als wäre es ein riesen Problem, das konnte ich mir bei 30€ pro Position irgendwie kaum vorstellen da das ja nun jetzt nicht die Welt ist ... oh man.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Bulle_123
Bulle_123:

787Dreamliner

2
15.11.21 16:36
Das Quellensteuerproblem hast bei der A Aktie.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

@Bulle123

 
15.11.21 16:53
Warum wurde mir diese dann nie abgezogen wenn ich meinen Freibetrag noch nicht ausgeschöpft hatte?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

@Bulle123

 
15.11.21 16:56
Ne du hast Recht, mir fällt aber in dem Zusammenhang auf dass mir die Quellensteuer teilweise berechnet wurde und teilweise nicht, trotz nicht aufgebrauchtem Freibetrag ... das sind dann die Sachen wo man besser nicht nachfragt :D .
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Armasar: Mich würde mal interessieren,

 
16.11.21 11:33
bei welcher Bank du diese Schwierigkeiten mit deinen Unilever-shares hattest!

Offensichtlich wurde der Umzug von NL nach GB ja bei den Banken verschieden gehandhabt.
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Oh man

2
16.11.21 13:40
Ich sage Mal Holland ist ein "reiches" gut geführtes Land und wird das schon verkraften.

Aber wie doof kann man sein...seinen big Player zu vergraulen.

Hab eh B.

Was aber interessant ist, ist das Shell offenbar auf Subventionen aus der EU verzichtet.

England wird meiner Meinung nach eh ein Steuer"Paradies".

Dann lasst die Kasse Mal klingeln :)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PhoenixxGold
PhoenixxGold:

Shell

 
16.11.21 19:28
Meldung kam gerade....


oilprice.com/Energy/Energy-General/...Bombshell-Decision.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. JSC_3x7_
JSC_3x7_:

Frage zum General Meeting Voting

 
16.11.21 22:14
Wie kann man sein Voting für das kommende General Meeting abgeben?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Armasar
Armasar:

Wo ist das Verständnisproblem?

 
17.11.21 07:13
Ich hatte klar und deutlich gesagt dass NACH Herausnahme der A Shares vom inländischen Börsenhandel nur noch die Veräußerung in Amsterdam möglich sein wird weil das mit Unilever auch so war. Die Niederlande haben das übrigens auch schon angekündigt dass sie Shell nicht so ohne weiteres ziehen lassen. Mein Broker hat mir seinerzeit gesagt dass sie da keinen Einfluss drauf haben also wird das bei jeder Bank so sein. Die Shares zusammenzulegen geht nicht weil sie unterschiedliche Rechtsformen haben. Wer das bezweifelt hat seinem Broker eine Gebühr zur Umschreibung bezahlt - die genauso hoch ist, denn auch dann werden die ursprünglichen Aktien verkauft. Und €30 natürlich für den Auftrag.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Jonas680
Jonas680:

Kirche im Dorf lassen

 
17.11.21 09:21
Jetzt entspannt euch doch mal, habe die Dividende gleich zum nachkaufen benutzt.
Wenn du der Meinung bist das es ein riesen hin und her wird dann Verkauf deine Anteile doch und mach niemand Angst.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

@Armasar #8394: Bei mir liegt kein Verständnisprob

5
17.11.21 10:22
vor!

Aber aus Bekanntenkreisen weiß ich, dass die Behandlung des Umzugs der UNILEVER von NL nach GB eben nicht überall gleich behandelt wurde. So wurde mir von einem Bekannten anhand von Bankbelegen gezeigt, dass der Umtausch von NL-Shares in GB-Shares problemlos verlief und auch keinen Cent Gebühren gekostet hat.
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Gentlemen !

 
17.11.21 10:45
Abwarten und guten englischen Tee trinken.

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

Waldi...hast Du gerade die knapp 200.000

3
17.11.21 16:28
.....Aktien gekauft über Tradegate?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Aber Nein!

 
17.11.21 17:42
Die schöne Greta, die Greta die Schöne,war‘s!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

#8393

5
18.11.21 18:02
du wirst per Brief informiert, b. Z. Anmeldecodes bekommen. Das Voten kann aber auch in Papierform erledigt werden. (Infos dazu gibt es auf der Shell Seite)

Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--