Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 333  334  336  337  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.579.132 / Heute: 1.344
Shell Plc. 33,89 € +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +41,33%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

@lancaster90 20 cent sich doch gerade mal 1 %...

 
10.11.21 11:39
......wegen so etwas macht man sich doch nicht in die Hose.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. lancaster90
lancaster90:

Morgige Ex-Dividende

 
10.11.21 11:59
Ich mache mir sicherlich nicht in die Hose. Glaube eher dass du nicht verstanden hast was ich meine.
Das ist das große Problem in den Foren - sobald man nicht zu 100% die gleiche Meinung vertritt gibt es einen dummen Spruch.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Rusch Leudde

2
10.11.21 12:09
Viele Leute gehen vor der Div gerne raus um nach dem Dip "mehr" Kursgewinn als Div zu erhalten.

Das geht nur bei Leuten die die Aktie am Kurslinit im Depot haben.

Warum sollte ich meine fünfstelligen Shellanteile für unter 14 Euro im ek hergeben?
Macht keinen Sinn.

Klar Gewinn ok. Meine Aktien bekomme ich aber nicht zurück also auch nicht die Div.

Ich glaube deshalb kommt es oft zu Missverständnissen.

Q1/22 gibt es einen Cent mehr Div. Jenachdem wie es weitergeht rechne ich schon mit einer kleinen Anhebung. Ist aber noch sehr wackelig eine außerplanmäßige Erhöhung.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. rrr 3000
rrr 3000:

Shell Verfall mit Ansage

4
10.11.21 13:16
sehe ich zwar genauso wie Du.

Aber Shell macht keine Freude.

Ich halte die Aktie seit circa 15 Jahren. Damaliger KAufpreis war 27,50 €/St. Damals war Shell ein grundsolides Investment für die Ewigkeit. Ich schaue auf die Zahlen wie solides sinnvolles Wachstum, Betriebsführung, Buchwert und Gewinn. Der momentane Kurs interssiert mich wenig- aber Langfristzahlen über viele Jahre schon.

Es gab danach große Fehlentscheidungen der CEO'S bei Shell, wenn ich nur an den überteuerten Kauf  des englischen Gasunternehmens denke . Oder jetzt die Energiewende ohne stichhaltige Langfristziele. Viele dieser neuen Systeme werden in die Irre führen. Es ist ein Lotteriespiel. Öl und Gas bleiben Brückentechnologien in der Welt. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Die jetzigen  Verkäufe von Shell waren meiner Meinung übereilt und zu billig verkauft. Zum Schuldenstand muss man sagen jetzt günstige Kredite für sinnvolle Investionen aufnehmen oder teure Kredite abbauen ist gut. Auch ein Aktienrückkauf ist bei einer Unterbewertung gut wenn man mit Cash sonst nichts anfangen kann.

Zur gleichen Zeit habe ich damals GAzprom gekauft für 3€/St. Allein die Dividende seit  dieser Zeit ist ein Vielfaches von dem was ich bezahlt habe. Der Kurs auch ein Vielfaches. Warum sollte ich die verkaufen- die Zahlen sind sensationell ( Schulden, EK, Buchwert usw.).
Schlechter als Shell  ist bei mir nur EON die ich seit 2003 halte ( erst kam Bernodat und dann Theisen...sinnlose Käufe und Verkäufe= Großmannssucht).

Ich  habe lange überlegt- aber bei  24 verkaufe ich Shell ohne wenn und aber und stocke dafür  Organon oder Gazprom auf. Normalerweise halte ich meinen  Aktienmix über viele Jahrzehnte.  Aber man muss auch Servus sagen können- seht Euch die Ceos an. Der neue bei Shell überzeugt mich nicht.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden- aber Aktien sind trotzdem besser als Geld- Geld ist nur ein Versprechen- seht Euch die Geldmenge   M3 abzüglich  BIP in der Eurozone an. Vom Deutschen Target 2( Wechsel ohne Fälligkeit) ganz zu schweigen. Sachwert schlägt Geldwert lautet eine alte Weisheit. Aber Aktien sind zunehmend schwerer zu beurteilen. Ich bin deshalb auch auf ETF`quality World umgestiegen um Klumpenrisiken zu meiden.
Meine Ausführungen sind keine Empfehlung, sondern eine Anregung zum Nachdenken.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

@rrr!

 
10.11.21 15:49
Interessanter Text!

Vielen Dank!

Natürlich Halten und gegebenenfalls morgen nachkaufen !

Long!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. lancaster90
lancaster90:

RRR 3000

 
10.11.21 16:09
Danke für deinen Beitrag.
Ich werde mich dir anschließen und bei Kursen zwischen 24-25 Abschied nehmen.
Habe Shell tatsächlich als Turnaround-Kandidat gekauft mit der Überlegung längerfristig an Board zu bleiben.

Die Verkäufe im Laufe der Zeit halte ich ebenfalls für eine verfrühte Fehlentscheidung. Ob Shell den "Umbau" schafft, kann man nicht vorhersehen. Mit den finanziellen Mitteln sicherlich schon eine gute Ausgangslage.

 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Jonas680
Jonas680:

Entspannung

 
10.11.21 22:46
Ich empfinde Shell ist gerade davor ein Wandel zu durchleben wie wir alle.
Das bedeutet das wir Zeit benötigen + Geld.

Also entspannt bleiben.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. rrr 3000
rrr 3000:

Wandel muss sinnhaft sein, lieber Jonas

 
11.11.21 13:07
die Wissenschaft ist überhaupt noch nicht so weit um zu wissen ob es Elektro, H2, auch vorübergehend blauer Wasserstoff, Fussionsreaktoren, Synthetische Kraftstoffe verschiedener Art, oder ein Mix von allen ist. Vielleicht ist die Lösung auch etwas ganz anders.
In so einer Phase vorzupreschen birgt Risiken. Lieber noch ein paar Jahre   ordentlich Geld verdienen und dann sinnvoll investieren.
Übrigens mein Mann aus der Energiewirtschaft und seine  Kollegen (in der Netzplanung tätig  ) haben eine klare Meinung - die Elektrowende der Grünen ist ein Irrweg. Wer hier in großen Maßstab aufspringt wird es eventuell  später bereuen. Plan des neues riesiges E- ladesäulennetz von Shell in Städten? Was will man da langfristig verdienen ? Auf den Land macht das eh Jeder Daheim. Eventuell fahren  wir in 10 Jahren mit Wasserstoff aus Speichern. DAs Stromnetz ist jedenfalls kein Speicher wie von den Grünen vermutet. Langfristig glaube ich an die kalte Fussion. Wenn der Druck im Kesselsteigt ist vieles möglich, siehe Coronaimpfstoff.
Europa hat keine nenneswerten Gas und Ölvorkommen. Hier sind wir verwundbar. Heute meinte Lukaschenko er könne ja mal den Gashahn von Jamal abdrehen.  Das zeigt wie weidwund er ist.  Merkel hat das wohl geahnt und deshalb gestern mit Putin gesprochen.
Es wird darauf ankommen was die Grünen machen. Aber Gas und Öl wird wohl die nächsten 10 Jahre teuer und wichtig sein. Vor allem deshalb weil keine nennenswerten neuen Vorkommen erschlossen werden. Die Verkäufe von Shell vor diesen Hintergrund verstehe ich nicht. Umgestaltung wohin??? Der CEO scheint kursgetrieben, weil die Pensionsgesellschaften grün investieren wollen  . Aber da kommt Shell die nächsten Jahre trotzdem nicht hin. Was soll das also jetzt?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chucho
chucho:

Hallo rrr

2
11.11.21 15:45
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Wenn du deine Aktien viele Jahrzehnte hälst,  so deine Äußerung in obiger Meldung, dann bleibt eigentlich nicht viel Zeit. Du schreibst, du hättest shell seit vielen Jahren und wartest nun auf einen verkaufs Kurs von ca. 25 Euro um dann für wiederum viele Jahrzehnte in einen neuen wert zu investieren. Warst du 10 als du deine ersten shell gekauft hast? Wenn ich rechne, dass man mit ca. 30 Jahren die ersten Aktien  gekauft hat und die, wie du schreibst, viele Jahrzehnte hält, wie alt ist man dann? Und jetzt suchst du eine neue Investition für viele Jahrzehnte. Wie alt bist du dann? Bitte verrate mit dein Geheimnis,  den hersteller dieses long-live Produktes würde ich gerne, falls er an der Börse ist, auch gerne kaufen. Liebe grüsse
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. S2RS2
S2RS2:

Zukunftsaussichten

 
12.11.21 08:59
Also wenn man sich mal ernsthaft mit Shell beschäftigt, der wird feststellen dass deutlich diversifiziert wird. Öl&Gas, eigene Windparks, H2, SAF (Sustainable Aviation Fuel)...
Natürlich geschieht das nicht aus purer Nächstenliebe, sondern da Brüssel es so verordnet hat. Und ich fühle mich wohl mit meinem Invest.
Dass Shell die Schuldenlast über die letzten Quartale enorm reduziert hat finde ich gut. Schulden machen für Investitionen im Niedrigzinsumfeld macht sicherlich Sinn, aber man sollte dabei nicht vergessen dass es einige gute Beispiele gibt bei denen sich große Unternehmen übernommen haben (s. AT&T).

Die Dividenden werden perspektivisch weiter erhöht, um die Investoren mit einer attraktiven Ergebnisbeteiligung bei der Stange zu halten solange man nicht ESG-konform ist. ESG-Konformität wäre vermutlich nur mit einer Aufspaltung zu realisieren: inwiefern das sinnvoll ist, darüber spalten sich die Meinungen.

Ich hatte mich dazu entschieden, noch nicht aufzustocken sondern die 18 EUR abzuwarten. Befinden uns ja bereits wieder auf dem besten Wege dorthin...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PhoenixxGold
PhoenixxGold:

Shell

 
12.11.21 10:09
Bei 18€ nachzukaufen ?
Warum?
Es wird noch weiter runter gehen.

Kurse von 17,xx nur eine Frage der Zeit.

Der Up-Move ist komplett zerstört worden, nach den Zahlen.
Ein Minus wurde präsentiert, die Algos haben das direkt abgestraft.

Bis zu den nächsten sind es noch 3 Monate.

Slow bleeding ist angesagt.

Es sei den es kommt noch was neues zum ARP.

Slow Bleeding ist angesagt.

Im Moment ist hier nix zu holen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Hey Phoenix

 
12.11.21 10:40
Wenn du das so genau weißt, solltest du ja die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dich schön mit shorts eingedeckt haben und mittlerweile soviel Geld haben, dass wir hier glücklich sein dürfen an deinem Wissen zu partizipieren. Kannst du bitte noch die aktuellen Algorithmen einstellen, damit wir unsere Orderbücher anpassen können. Danke im Voraus  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Venkman
Venkman:

shell

 
12.11.21 10:51
hm interessant. du klingst dir da ziemlich sicher. ich hab auch mehr als 3/4 bereits über 20 abgeladen, wollte aber nach korrektur auf jeden fall wieder an bord. hätte persönlich nicht geglaubt das das noch so lange so weit runter geht. hm vlt wart ich aber doch auch noch etwas länger als gerplant. ich wär mir nichtmal über die 18 sicher gewesen. hab eher die ganze zeit schiss das der zug ohne mich zu schnell wieder abfährt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. S2RS2
S2RS2:

Kursentwicklung

 
12.11.21 11:11
Aktuell liegen wir praktisch auf der 50T Linie + Unterstützung bei 19,34 auf, bei weiterem Absturz Anlauf der 100T Linie, die bei 18,10 verläuft und weiterhin ansteigt.

Bei Lockdown der gesamten Weltbevölkerung über den Winter ist dann auch wieder eine 15 drin.
Bleibt zu hoffen, dass die Politik nicht wieder durchdreht. Wäre zumindest unlogisch dieses Jahr genauso vorzugehen wie letztes Jahr um die Zeit...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PhoenixxGold
PhoenixxGold:

Shell

 
12.11.21 12:17
@Penda

,Weisheit mit Löffeln gefressen'???? Naja:)

Ist halt meine Einschätzung.

Shorts habe ich keine, bin auch fett in Shell drin, aber nachkaufen tue ich keine mehr, erst unter 15€.


Im Moment ist eben mehr Potenzial für weiters abwärts.

Zahlen waren zwar top, siehe Cashflow etc, aber unterm Strich eben ein Minus. Aber das hatten wir alles schon.

ARP läuft bis Ende des Jahres, und dann sollten News für ein neues ARP kommen.

Mal schauen

Allen ein schönes WE


JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PhoenixxGold
PhoenixxGold:

Shell

 
12.11.21 12:36
Außerdem kriegt der Ölpreis auch wieder einen auf den Sack.

Woche für Woche nehmen die US Rohöllager auch zu.

WTI heute auch wieder unter 80$, vor paar Tagen waren es noch 85$. Sehr volatil.


Und wenn die Amis nachher gut drauf sind, geht's heute schon unter 19€, fehlt ja nicht mehr viel.

So das wars...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. S2RS2
S2RS2:

Apropos US Lagerbestände

 
12.11.21 13:25
Hatte mich in dem Zusammenhang schon öfter gefragt, ob die Zahlen verlässlich/vertrauenswürdig sind. Immerhin haben diese enormen Einfluss auf dem Ölpreis.
Weiß das jemand?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Okay, war vielleicht etwas spitz formuliert

 
12.11.21 13:31
Würde es dann aber nicht mehr Sinn machen, alles zu verkaufen und unter 15 wieder einzusteigen?
Angenommen dein Ek ist 10 Euro/Aktie dann würden beim aktuellen Kurs von 19,25 nach Steuern mindestens 16,81 Erlös resultieren. Bei 15 könnte man also für jeden aktuellen Anteil 1,12 Anteile erwerben wenn man jetzt schmeißt.
Je höher der EK desto größer wäre der Effekt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TommiHH
TommiHH:

Shell schläft nicht ...

 
14.11.21 12:52
Für alle die denken, dass die großen Öl-Konzerne in einigen Jahren die Verlierer sein werden.

www.iwr.de/ticker/...eren-bei-gruenem-wasserstoff-artikel3828
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. TommiHH
TommiHH:

Jetzt mit Link!

 
14.11.21 12:53
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. xspace
xspace:

Shell zieht nach Großbritanien

4
15.11.21 09:10
Shell schlägt vereinfachte Aktienstruktur und Verlegung des Steuerwohnsitzes nach Großbritannien vor
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chucho
chucho:

Dieses Meldung ist eine Bombe.

 
15.11.21 09:58
Zeigt sich bereits heute im Aktienkurs. Bin gespannt wie der Markt diese Meldung verdaut.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Umzug nach GB: Hier die Meldung dazu

3
15.11.21 11:06
THE HAGUE (dpa-AFX) - The Board of Royal Dutch Shell plc (RDS-B, RDSB.L, RDSA.L, RDS-A) has proposed to simplify its share structure. Under the proposal, the company plans to change its share structure
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Venkman
Venkman:

gnihihi

 
15.11.21 11:09
auch nicht schlecht. wenn die das durchziehen, kann dann der niederländische gerichtshof dann noch nerven? wär ja sonst 2 birds 1 stone
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Waldemar Cierpinski
Waldemar Cie.:

Great! Good News!

 
15.11.21 11:12
23€!

Das ich diese bald ,von dir erleuchtet, erblicke !

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

Seite: Übersicht ... 333  334  336  337  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 310 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 13:09
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--