Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.571.952 / Heute: 710
Shell Plc. 33,24 € -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +38,62%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Adhoc2020

 
27.05.21 09:28
ich hab meine Argumente aufgeführt. Wenn du bessere hast u. anderer Meinung bist, freue dich umso mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Adhoc2020
Adhoc2020:

Du fischt auch im Trüben

 
27.05.21 09:38
wie alle anderen Charttechniker auch. Das sind Vorhersagen die zu 50% eintreten. Aber zu behaupten Zitat: Wer jetzt noch auf Kursanstiege hofft, wird eine bitterböse Überraschung erleben ...
ist auch eine Aussage die man so eigentlich nicht stehen lassen kann. Wird höchst Wahrscheinlich oder möglicherweise wäre da die bessere Formulierung. Warum sollte der Kurs weiter fallen?

Die Weltwirtschaft erholt sich. Es wird bald wieder normal geflogen / Sommer-Holiday stehen bevor, Driving Season, Ölnachfrage China-Indien wächst rasant. Ölpreis stabil über 65$. Alles über dem Vorcorona Niveau.  Der Shellkurs aber absolut im Keller.  

Der 20 Jahreschart sagt eigentlich alles wenn man sich schon auf Charttechnik bezieht.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1255205
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. STREICHBROT
STREICHBROT:

SKS Formation

 
27.05.21 09:59
www.boerse.de/geldanlage/...-sich-nicht-taeuschen-von/5379911
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Knuth
Knuth:

ich will jetzt erstmal

4
27.05.21 10:24
ein paar Einschätzungen zu dem Urteil von Rechtsexperten hören, nicht von Journalisten und NGOs.

Das ist ja komplettes juristisches Neuland. Da sind schon sehr große Zweifel angebracht, ob das Urteil so Bestand hat. Da kann ja jetzt jeder jeden verklagen, dass er mehr für die Umwelt tun soll. Gerichte entscheiden dann nach Tagesform, dass Unternehmen X 35%, 45% oder 60% bis 2025, 2027 oder 2031 weniger Energie verbrauchen soll.  

Fleischindustrie, Modeindustrie, Streaming-Dienste, Luftfahrt, Zementfabriken, alle können jetzt verklagt werden. Private Personen wahrscheinlich auch, wenn sie 2030 nicht weniger verbrauchen als 2019.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Knuth ESG juristisch für Privatleute

 
27.05.21 10:57
Moin Knuth,
Ja unter der EU ESG werden auch Privatmenschen, häuslebauer und Vermieter verklagbar.

www.jll.de/de/trends-and-insights/...-klarheit-bei-esg-regeln

Dato verscherbeln die großen Immobilienbesitzer Teile ihre Altbestands an Wohnungen an Privat um später nicht die immensen Kosten für die drohenden ESG Sanierungen berappen zu müssen...
Das fängt an bei dem baldigen Austausch der Ölheizung, bis hin zu zwangsdämmung oder noch nicht ganz vom Tisch: Pflicht zum solardach...
Klingt supi - aber wir alle müssen es bezahlen...

Das Thema wird riesig...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Corona

 
27.05.21 11:11
Wurde genutzt um eine ganz Reihe vonGesetzten auf den Weg zu bringen (Schuldenunion, ESG - wobei die Vorbereitungen hierzu einige Monate früher begannen und dann in Laiens Green Deal mündeten) - die die Freiheit des Einzelnen dem vermeintlichen Nutzen der Gruppe unterordnen...

Kennen wir irgendwie aus Corona oder? Nun ist es halt das Klima...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Tiefstapler
Tiefstapler:

Diese Vögel

 
27.05.21 11:12
die da geklagt haben, fahren sicher nie Auto...

Mal angenommen, Shell würde sich komplett vom Öl verabschieden: Was würde passieren? Ein steigender Ölpreis würde den Abbau von Ölsand lukrativer machen. Folge wäre eine deutlich schlechtere Klimabilanz. Das war jetzt gerade mal ein einziger Zug auf dem Schachbrett, aber schon der scheint grüne Träumer intellektuell zu überfordern. Wenigstens Richter sollten in der Lage sein, bis drei zu zählen.


 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

@Amorgos Jeffreys hat vor dem Urteil eine..

 
27.05.21 11:15
....Kaufempfehlung abgegeben, da die das negative Urteil bereits kannten und noch vor dem Kursrutsch ihre Anteile zu höheren Preisen verkaufen wollten.
Rückblickend hätte man die letzten Monate diese Aktie meiden sollen und stattdessen Aktien einer beliebigen Bitcoin-Klitsche oder Impfverkäufer kaufen sollen.  Die Shell Aktie ist ein miserables Investment und ein absoluter Rohrkrepierer.
Wenn der Gesamtmarkt konsolidiert, dann sind hier locker wieder Kurse von 10 bis 12 Euro realistisch.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Solche Leute sind dafür verantwortlich

6
27.05.21 11:16
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Bio

 
27.05.21 11:41
Die Videos sind schon echt heftig...

Das von Habeck...herrlich
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. HectorPascal
HectorPascal:

SKS-Formation

 
27.05.21 12:25
Apokalypse_1 - Woher weißt Du, dass ein Bruch der Nackenlinie bevorsteht? Die Nackenlinie liegt bei 15€ wenn man den Jahreschart anschaut. Ob es eine SKS-Formation sein wird (!) oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Wenn es eine war, wird man das daran erkennen, dass der Kurs durch die 15 durchrauscht. Aber meine Frage ist: Woher weißt Du das JETZT?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Man wird sehen..

2
27.05.21 12:58
Trump - so trottelig er war - hat die entscheidenden Stimmen wohl wg der um drei Wochen verzögerten Freigabe von biontech verloren.

Schaun wir mal was passiert wenn nun die Inflation kommt, die Zinsen erhöht werden und der US Immobilien Markt abrauscht...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Nackenlinie

 
27.05.21 13:06
je nach Zeithorizont sieht es recht düster aus. Erst wenn die 200T Linie durch ist, gehen dann die Lichter aus.  Aber den Ausgang zu prophezeien, spare ich mir ganz dezent.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1255249
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Lächerlich

 
27.05.21 13:46
warum sollen hier die Lichter ausgehen? Shell verdient wieder Milliarden.

Es ist wichtig wieder die Dividende zu erhöhen ich erwarte ab Q 03/21 mindestens 20Cent pro Quartal alles darunter wäre ein Schlag ins Gesicht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Nachtjäger
Nachtjäger:

@ BioTrade

 
27.05.21 13:59
diese Generation wird einmal unser Land regieren. Sie sind jung und wissen alles besser. Doch ihre Forderung nach einer besseren Umwelt scheint bei vielen von ihnen in ihren Gehirnen nicht angekommen zu sein. Nach jeder Freitags - Demo muß die Stadtreinigung die Demostrecke abfahren und den Müll  dieser Leuten einsammeln. Ich empfehle diesen Ökofuzzis jeden Monat 14 Tage aufs Handy und Internet zu verzichten. Das würde beim Betreiben der Server jede Menge Energie sparen.
Und Shell, ja auch hier muß mehr in die Zukunft investiert werden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Amorgos
Amorgos:

Ich habe keine Ahnung von CT.

 
27.05.21 14:03
Aber bei so großen anderen Einflüssen wie Corona/Nachfrage, Klimageschichten, mögl. Transformation..., kann man da wirklich mit Chartformationen arbeiten?
Werden da nicht Ursache und Wirkung auch mal vertauscht?

Schon wieder diese Quälgeister:
Im Hafen von Emden standen Hunderte VW-Neuwagen zum Export bereit. Doch den verhinderten Greenpeace-Aktivisten, indem sie die Autoschlüssel abzogen. Diese gingen nun auf eine Reise zu einem „Ort der Klimaschädigung“.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Bis q2

 
27.05.21 14:04
Könnte hier schon ein arger Seitwärts / langsamer Abverkauf stattfinden.

Aber nur Kurzfristig...wie du sagst daxhh hier fließen mrd Gewinne.

Mir graust es heute vor dem US opening.

Da wird heute denke ich massiv gedrückt.

Aber BP steht nicht besser da....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Jungen

2
27.05.21 14:13
Na ja.... als ich jung war war ich auch kommunist. Ich denke einfach die jetzige Generation hat mit der Finanzkrise, Corona und der klimafrage eine Prägung erhalten, die eine Änderung des heute wohl fordern muss...

Ich denke BigOil muss noch stärker den echten Dialog suchen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Amosa
Amosa:

Shell

 
27.05.21 14:46
denke schon, dass BP besser da steht (nun nicht grad heute, aber generell im Vergleich zu Shell) deshalb habe ich heute meine Shell in BP gewechselt. Mit dieser unglücklichen Schlagzeile heute in allen News, wäre einem Abverkauf heute nachmittag Tür und Tor geöffnet. Während BP sich in einer relativ sicheren Range zwischen 3,50 -3,70 sich aufhält. Da wirken die Aktienrückkäufe stützend und auch psychologisch. Das sind zwar nur gesamt 500 Mio im Q2, aber bei einem geschätzen EPS in 2021 von 0,43 Dollar, wären es die nächsten 3 Quartal dann sogar jeweils knapp über 700 Mio. Dollar.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

ja nochmal... die entscheidung war auch

 
27.05.21 14:47
für die zukunft und somit aktionäre nicht sooo verkehrt...! man muss hier langsam in die zukunft  blicken und die heißt mehr reisen, mehr traffic überall und vor allem stabile preise in gas und öl!!  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

BioTrade

6
27.05.21 15:16
Herzlichen Dank fürs Posten des Videos!

https://www.ariva.de/forum/...s-c-h-n-ell-317721?page=309#jumppos7728

Es ist doch nur traurig und fast angsteinflößend, wenn man diese "Experten" sieht. Das sind unsere Grünen Politiker, beschämend! Einfach nur eine Schande ist das.

China ist weltweit auf Platzt 1 beim Neubau von Kernkraftwerken, inzwischen haben sie 37 Stück gebaut und sie setzen auf Atomkraft, um bis 2060 klimaneutral zu werden. Sie haben es sogar geschafft, das erste AKW  OHNE ausländische Hilfe gebaut und sie haben es vor in der nahen Zukunft AKWs zu exportieren.

Was machen wir, die EU, und insbesondere Deutschland? Wir zerstören unsere eigene Wirtschaft, während sich die anderen Wirtschaftsnationen, wie die USA, China, Russland etc. rasant weiter entwickeln. Unseren grünen Politikern ist das aber wurscht, denen ist es egal, dass sich die neue CO2-Steuer in diesem Jahr auf die Heizkosten auswirken wird, oder dass die Lebensmittelpreise ordentlich steigen werden, und und und ... Was mit den immer mehr arm werdenden Menschen in Deutschland passiert, ist es scheiß egal, wichtig ist doch nur eins, an die Macht zu schaffen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

EZBEZB macht auf grün

 
27.05.21 16:27
ECB taking measures to reach sustainable economy - Schnabel
See more on www.breakingthenews.net/news/details/55596340

Wir werden in den grünsten Höhlen seit 30.000 Jahren leben...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Das ist halt die bittere Wahrheit

2
27.05.21 17:50
Wir schicken vollkommen unfähige Schäfchen in einen Ring voller Wölfe (Xi,Biden,Putin,Erdogan)
und zerlegen dabei noch unsere eigene Wirtschaft bzw Schlüsselindustrie. Die ganze Welt lacht sich kaputt. Die Amerikaner treiben seit Jahrzehnten immer und immer wieder einen Keil zwischen Deutschland und Russland. Versuchen mit allen Mitteln Russland zu dämonisieren nur aus dem Grund Deutschland in die Pflicht zu nehmen und an einen Strang gegen Russland zu arbeiten. Die Sanktionen gegen Nord Stream 2 wurden erlassen. Ich frage mich, was war der Preis dafür? Mal schauen wann wir es erfahren werden. Obama hat ja schonmal in der Ukraine gezündelt und den Putsch mit Milliarden finanziert. Sicherlich haben wir den Amerikanern auch viel zu verdanken  ... nur hat sich die USA in den letzten 20 Jahren leider zum negativen entwickelt. Ganz nach dem Erlkönig ...und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Franz Josef Strauß , wahre Worte!

4
27.05.21 17:53
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Biozid
Biozid:

Das Urteil

 
27.05.21 18:22
ist doch im Prinzip eine super Sache. Die Politik der vergangenen Jahre hat die Wirtschaft doch mal so richtig an die Wand gefahren, nun müssen es halt mal wieder die Gerichte und neue Generationen richten...

Und wenn wir ehrlich sind, solche Unternehmen wie Shell braucht doch kein Mensch mehr...Dieses Dinosaurier-Geschäftsmodell ist doch völlig überholt, genauso wie diese Dinosaurier-IchIchIch-Generation...aber dieses Problem erledigt sich ja früher oder später selbst. Aber witzig ist es dennoch zu lesen, dass man ein Leben lang nichts leistet, aber immer noch der Meinung ist Ansprüche zu stellen :-)

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--