Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.570.716 / Heute: 1.304
Shell Plc. 33,445 € +0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +39,47%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berggeist
Berggeist:

Wenn ich mir Exxon

 
08.02.21 19:45
anschaue müssten wir hier auch allmählich Richtung 18.- gehen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7152

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Hardworker09
Hardworker09:

Zusammenarbeit mit einem Batteriehersteller

 
09.02.21 18:39
energyload.eu/stromspeicher/forschung/shell-kreisel-electric/
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Ölpreis

 
09.02.21 21:43
Ölpreis wundert mich zurzeit sehr. Allein in nur 1 Woche ist der Ölpreis knapp 9% gestiegen. Gibt es da gründe dafür? ich meine nachfrage ist ja nicht mal da. Wenn es so weiter geht sehen wir sogar im  März- April die 70$ . Wäre natürlich für Shell top.  

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

Bei Ölpreis 100 $ könnte die Aktie.....

 
10.02.21 10:50
......vielleicht auf 18 Euro steigen.  
Das Problem zur Zeit an der Börse ist, daß  zu viele Zocker unterwegs sind und solide Aktien keine Beachtung finden bzw. solide Aktien verkauft werden, um das schnelle Geld mit Klitschen wie Gamestop, Ocugen, Oragenics oder TAAT zu machen.  Vom Bitcoin und Ethereum Schneballsystem ganz zu schweigen.
Danach ist das Gejammer groß, wenn diese Fata-Morganas wieder 90 bis 95 % an Wert verlieren.  Aber Gier hat schon immer Hirn gefressen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chucho
chucho:

Hallo Albino

4
10.02.21 12:16
meinst Du wirklich der Kursverlauf der Shell (oder anderer Ölwerte) liege daran, dass nur noch Zocker unterwegs sind? Ich glaube, so einfach ist es nicht. Liegt es nicht eher auch daran, dass die Ölwerte keine visionäre Betrachtung mehr zulassen? Ölwerte sind einfach out! Auch wenn wir noch auf Jahre Öl brauchen werden und der Ölpreis weiter ansteigen wird so wird es wohl keinen "Run" auf diese Werte durch die großen Fonds oder andere Großanleger mehr geben wie vielleicht noch im 20. Jahrhundert.
Selbst die treuesten Großanleger wurden im Frühjahr 2020 von Shell zutiefst enttäuscht als man sich ohne Vorankündigung dazu entschloss, die Dividende um 60% zu kürzen. Shell war nie eine Aktie mit viel Fantasie - aber immer eine beliebte Anlage für Pensionsfonds aller Art, besonders im angelsächsischen Raum. Jetzt wo sogar die Dividende, jedenfalls für diejenigen die bereits seit langer Zeit in diesem Wert investiert sind, uninteressant geworden ist, findet ein großes Umdenken statt.
Egal was man liest, überall geht es nur noch um den Ausstieg aus fossilen Brennstoffen. Das geht nicht von heute auf morgen- ist aber der Magatrend. Da an der Börse immer nur die Zukunft, die Vision gehandelt wird, ist für die Ölwerte nicht mehr viel Raum, da einfach abzusehen ist in welche Richtung wir uns bewegen. Da nützt es auch nicht wenn Shell in Winparks investiert oder BP in Ladestationen. Damit sind nicht die Gewinne zu generieren wie noch im 20. Jahrhundert als die Ölwerte noch die großen "Cashcows" waren. Diese Zeiten sind vorbei. Ob es uns nun gefällt oder nicht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@chucho

2
10.02.21 13:05
Na, hoffentlich ist es kein Magatrend, auf den Typen kann ich persönlich verzichten :D
Nein, mal im ernst, du sagst ja, dass es ein Megatrend ist. Und irgendjemand muss den Megatrend bedienen. Was setzt sich durch? Wasserstoff? Elektrizität? Sollte es Wasserstoff sein, muss dieser auch weiterhin zum Endkunden hin. Wer hat hierfür die Infrastruktur? Nel und Co mögen ja ganz nett sein, wie sollen die aber mal eben die Investittionen tätigen, um eine annähernd ausreichende Infrastruktur aufzubauen? Andere haben diese bereits. Diese kleinen Unternehmen sind ganz nett, werden mal ein guter Kandidat für eine Übernahme durch einen Big Player, mehr aber auch nicht. Wasserstoff wird in die Hände der Ölkonzerne gehen, die finanzielle Kraft, die Infastruktur, die aktuell laufenden Projekte, alles ist schon vorbereitet. Vom Megatrend Wasserstoff würde der Ölsektor profitieren. Fraglich sind höchstens die Margen.
Wenn sich Elektrizität durchsetzt muss auch diese erst einmal generiert werden. Wie soll dies geschehen? Da benötigt es auch Big Player. Auch hier investiert die Branche rund um Shell und stellt sich auf, in diesem Bereich ein Big Player zu werden.
Öl wird noch lange Zeit gebraucht werden, die Ölmultis haben die Möglichkeit, mit einem soliden Standbein aus dem Öl/Gas-Bereich zu agieren und ihre Vormachtstellung in den anderen Bereichen zu erlangen und zu festigen. Bevor ein kleiner Wert wirklich groß genug werden kann, um die großen Jungs zu gefährden, werden sie diesen schon schlucken oder klein halten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. STREICHBROT
STREICHBROT:

Bitte Kirche im Dorf lassen

3
10.02.21 13:32
Wenn ich von einem Abgesang auf Öl lese dann muss ich echt schmunzeln.

Wir stehen vor einer weiteren Niedrig-Zins-Dekade und gleichwohl werden überall Billionen Pakete geschnürt und Unmengen an Geld verteilt. Was meint ihr wird mit dem ganzen Geld passieren? Richtig, die Leute werden es ausgeben sobald sie es wieder können. Urlaub, Autos, etc.. es stehen weitere 10 Jahre Wirtschafsaufschwung vor der Tür sobald diese Pandemie durchgestanden ist. Warum Shell und andere ÖL Werte noch nicht durchstarten? Wegen dieser Virus Varianten und weil es noch Unklarheiten gibt (wie wirken die Impfstoffe etc.).

Abgesang auf fossile Brennstoffe? Quatsch mit Sauce..

Aufstrebende Länder sollen ihren enormen Bedarf plötzlich aus erneuerbaren Energien beziehen? (die haben andere Probleme)
Warum legt Deutschland die ÖL/Gas Pipeline Nord Stream 2 nicht auf Eis als Druckmittel gegen Moskau (wäre übrigens ein sehr gutes Druckmittel)? Richtig, weil die genau wissen wie hoch der Bedarf auch in Zukunft sein wird. Und warum wollen die Amis, dass das Projekt nicht fertiggestellt wird? Richtig, weil die ihr eigenes LNG loswerden wollen und ordentlich Kohle scheffeln wollen.

Noch eine Bemerkung am Rande - wenn man sich die komplette Wertschöpfungskette bei einem Elektroauto anschaut dann wird man erkennen, dass die aufsummiert nicht so viel klimaschonender sind!

Ich jedenfalls erkenne in dem 3 Jahreschart von Shell eine schöne W-Formation. Noch einmal tief Luft holen und dann geht es los (Solange der Impfstoff auch gegen die Varianten wirkt)..

Adios

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chucho
chucho:

bitte nicht falsch verstehen

 
10.02.21 16:31
Mein Beitrag sollte keine Abgesang auf Öl sein, aber ein Abgesang auf die Investition in Ölwerte durch große Kapitalfonds.
Zur momentanen Kapitalkraft von Shell: Schulden ca. 75 Mrd.$, Dividende gesenkt und die finanziellen Herausforderungen für die angekündigte Neu-Ausrichtung des Konzerns sind enorm.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. STREICHBROT
STREICHBROT:

Investiert wird..

 
10.02.21 17:27
da wo Potential für Gewinne ist und da gibt es bei Shell, Gazprom, Exxon etc.. reichlich. Meine Prognose - bis zum Sommer sehen wir hier die 25.

Nachhaltige und ökologische Geldanlagen? Ja, klar.. is nett aber am Ende zählt immer die Rendite..

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Denke auch

 
10.02.21 21:44
Das Shell und BP sogar evtl gestärkt aus der Krise hervorkommen.
1. Die Kostenreduzierung wäre nie so drastisch ausgefallen wie zu Corona und hat immernoch viel Potenzial.

Meine damit: Kosten Nutzen sollte immer besser werden.

Strom an der Tanke? Da sparen die Ölis viel Geld und verkaufen den Strom sogar noch.... usw.

Ja auf die nächsten Jahre gesehen kann sich nichts am Geschäftsmodell Öl und Gas ändern.

Ja allein Indien erhält eine Prognose bis 2050 aus 1,6 mrd Menschen zu bestehen.

Sicher wird die Energiegewinnung eine andere sein aber naja wann? 2030? Und dann? Kochen 1,6 mrd Menschen mit h2? Oder Strom? Selbst jetzt sollen ca. 700 Mio Inder mit Holz und was sie so finden kochen.

Um auf den Vorpost eingehen zu wollen.

Shell bei 25 € ja daran glaube ich auch evtl. sogar mehr.

Die Preisfrage ist bei mir eher halten und die Div über viiiieeeelle Jahre kassieren mit hoffentlich Steigerungen.

Oder raus sobald es geht.

Also eher die Frage wird die Akte da oben?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. phönix555
phönix555:

Shell stellt Umweltstrategie vor

 
11.02.21 10:21


11.02.2021 09:04:00

Von Jaime Llinares Taboada
LONDON (Dow Jones)--Die Royal Dutch Shell plc will im Rahmen ihrer Strategie hin zu einem umweltfreundlichen Unternehmens den Stromabsatz verdoppeln, die Kapazität für Flüssiggas ausbauen und die Ölproduktion schrittweise reduzieren.
Der britisch-niederländische Energiekonzern, der bis 2050 ein Netto-Null-Emissionsunternehmen werden will, teilte mit, das Portfolio künftig neu auszubalancieren. Künftig sollen jährlich zwischen 5 und 6 Milliarden US-Dollar in das Wachstumssegment investiert werden, das Marketing, erneuerbare Energien und Energielösungen umfasst.
Der Stromabsatz soll bis 2030 auf 560 Terawattstunden pro Jahr verdoppelt und das Netzwerk von Ladestationen für Elektrofahrzeuge bis 2025 auf 500.000 ausgebaut werden. Außerdem will Shell seine LNG-Kapazitäten erhöhen und das Chemiegeschäft ausbauen.
Hingegen soll die Ölproduktion um etwa 1 bis 2 Prozent pro Jahr sinken, inklusive Veräußerungen von Unternehmensaktivitäten.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/uxd/brb
(END) Dow Jones Newswires

www.shell.com/



"green-washing" oder was sonst?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Orbiter1
Orbiter1:

Ja, das ist Green Washing

 
11.02.21 10:54
Bei Gesamtinvestitionen von 19 - 22 Mrd $ jährlich gehen zunächst nur  2 - 3 Mrd $ in Erneuerbare Energien. Auch die Schritte mit der CO2-Reduzierung sind alles andere als ambitioniert.

"To achieve net zero, Shell: will continue with short-term targets that will drive down carbon emissions as we make progress towards our 2050 target, linked to the remuneration of more than 16,500 staff. This includes a new set of targets to reduce our net carbon intensity: 6-8% by 2023, 20% by 2030, 45% by 2035 and 100% by 2050, using a baseline of 2016" Quelle: www.shell.com/media/...ions-with-customer-first-strategy.html

Jetzt ist auch klar wieso Shell vor ein paar Wochen die Top-Manager für Erneuerbare Energien davongelaufen sind. Shell bleibt noch lange Zeit eine klassische Öl- und Gasfirma.  Mal sehen wie die Aktionäre das aufnehmen. Die angestrebte Dividendenerhöhung von jährlich 4% dürfte angesichts der 60%igen Dividendensenkung im letzten Jahr jedenfalls nicht sehr gut ankommen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Hört sich super an

 
11.02.21 10:58
Ich finde die Strategie super.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Enormes Gewinnpotenzial

 
11.02.21 11:05
www.deraktionaer.de/artikel/...ich-sehen-lassen-20225475.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Oskar2020
Oskar2020:

Tja

 
11.02.21 12:37
alle Analysten finden Shell toll und der Markt quittiert das mit 2% Minus. Nach den Wasserstoffaktien und den Redditaktien werden in dieser Woche eben erstmal Canabisaktien durchs Dorf getrieben. Börse ist schon verkommen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

chucko

3
11.02.21 13:27
#7177
das ist nur eine Momentaufnahme
und das kann sich ganz schnell verändern! was aben Albino schreibt, stimmt schon gut. wo hast du auf der Börse so eine Volatilität in den letzten Jahren gesehen, wie 2020 /2021? so was gab es ganz selten.
Shell wird die Divis langsam erhöhen, die Aktie wird entsprechend steigen. ich bin der Meinung, dass jetzt gerade die Zeit fürs Sammeln ideal ist, insbesondere wenn man die Aktien längerfristig behalten möchte. Ich fing letztes Jahr, als die Coronakrise anfing, zu sammeln, und das mache ich weiter so, und ich bin echt froh, dass der Kurs die letzten Tage zurückgegangen ist, da ich diesen Monat vorhabe, noch mal ordentlich aufzustocken. Alles wird gut!

Und das Öl und fossile Brennstoffe haben keine Zukunft? Echt? Ich glaube das noch nicht mal in 20 Jahren. Leute, die Medien haben es wieder schnell hingekriegt den Leuten diesen ganzen Quatsch einzureden (Braiwashing...). Russland und Saudi sollten mal für nur eine Woche die Hähne zudrehen, und schauen wir mal, was dann passiert ;-)
Und mal sehen, was der Sleepy Joe bez. Fracking unternimmt , da er das Fr. (vor den Wahlen vernichten) wollte. Das wird er aber nicht machen, da der Ölpreis plötzlich auf  über 100USD steigen würde, was das Ende seiner Präsidentschaft bedeuten würde.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ Berliner_

 
11.02.21 15:22
"Sleepy" Joe Biden (braucht man einen bescheuerten Spitznamen, vergebeb von einem Kleinkind, dass nur beleidigen möchte, wirklich zu nutzen?) hat doch bereits in kleinem Maße angefangen, dabei ist er nicht einmal einen Monat im Amt. Das Innenministerium wurde angewiesen, »so weit wie möglich« keine neuen Öl- und Gasbohrungen auf Land des Bundes und in Offshore-Gewässern zu genehmigen. Bestehende Verträge sind davon zwar nicht betroffen; sie sollen aber auf den Prüfstand gestellt werden. Bohrungen würden sowohl in westlichen Bundesstaaten als auch im Golf von Mexiko so eingeschränkt. Biden werde die Nutzung von Bundesland »so weit wie möglich« zurückfahren. Außerdem sollten bis 2030 rund 30 Prozent des Bundeslandes unter Naturschutz gestellt werden. Er hat einen Bohrstopp in der Arktis verhängt und das Ölpipeline-Projekt Keystone XL gestoppt.
Wenn ich bedenke, was sein Vorgänger versprochen hat und in 4 Jahren umgesetzt hat, hat Biden schon in 4 Wochen mehr von seinem Versprechen umgesetzt, auch wenn es noch keine absoluten Verbote sind.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Oskar2020
Oskar2020:

Aber eins nervt

 
11.02.21 15:35
man kann tagtäglich die Uhr stellen, dass der Kurs mal mehr, mal weniger, aber immer nach 15.30 mit Öffnung USA erstmal runter geht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

Die Nachricht zu dem stark fallendem...

 
11.02.21 15:35
....Kurs kommt dann die nächsten Tage.
Öl wieder im Plus,  Gesamtmarkt auch.  Schon sehr merkwürdig, daß Shell so stark abgibt.
Ich kann mir da noch keinen Reim darauf machen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chucho
chucho:

Nachricht zum fallenden Kurs

 
11.02.21 16:02
nachdem ich heute morgen das Interview von B. van Beurden (übrigens in angelsächsischen Foren neuerdings als Ben van Go bezeichnet) auf CNBC gehört habe war es klar, dass der Kurs heute sinken würde. So will er z.B. das upstream Geschäft zurückfahren (immerhin bislang der wichtigste Umsatzträger), blieb aber die Antwort auf die entscheidende Frage, woher nämlich in Zukunft die großen Gewinne kommen sollen, schuldig. Eines ist klar: mit grüner Energie werden sich in Zukunft nicht die hohen Gewinne der goldenen Vergangenheit erlösen lassen. Und die Dividende jährlich um 4% anzuheben nachdem man sie im März um 60% gesenkt hatte ist eine Unverschämtheit und ich kann nachvollziehen, dass bereits von Ben van Go gesprochen wird. Er hat meines Erachtens nach jeglich Reputation bei den Großanlegern verloren.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

BP

2
11.02.21 16:02
Im BP Forum gibt es anscheinend viele Optionsscheinr die in Amerika morgen Nachmittag auslaufen.

Man muss davon ausgehen, dass die Kurse niedrig gehalten werden damit die nicht so teuer werden

Könnte hier ähnlich sein...ich mein es sind ja alle Ölfirmen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Oskar2020
Oskar2020:

@chucho

 
11.02.21 17:19
Ich weiß zwar das Analysten so ihre eigene Interessen haben, aber wenn alle das Ganze recht positiv sehen, kann man dennKursverfall dann eher nicht verstehen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Average
Average:

Geduld und alles wird gut

 
11.02.21 17:32
Ich habe bei 14,5 nachgekauft.
Bei 12,5.
Und bei 11.
Und heute nochmal bei 15,5.

P.S. Das ist Börse, es geht nicht nur steil nach oben. Cool bleiben, die Shell wird sicherlich irgendwann wieder auf ihre >20 kommen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Kann den Preisverfall auch nicht nachvollziehen

 
11.02.21 17:34
Was wurde denn so katastrophales verkündet? Die Ölförderung wird jährlich um 1-2 Prozent sinken, dass heißt, dass sich am Kerngesschäft in den nächsten 10 Jahren kaum ändern wird. Dass der edarf an LNG steigen wird, sagen so ziemlich alle, deshalb ist es vollkommen sinnvol den Bereich auszubauen. Die Zeichen der Zeit stehen nun mal auf grüner Transformation, sich davor zu drücken wird auch den Oil Magern nicht gelingen. Shell hat hier aber eigentlich ein ziemlich moderates Transformatonstempo verkündet und sollte meiner Meinung nach zurzeit schon eher bei 18-20 stehen.  

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--