Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 205  206  208  209  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.583.283 / Heute: 1.556
Shell Plc. 34,255 € +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +42,85%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Rotenstein
Rotenstein:

@albino #5166

 
21.09.20 11:36
Zitat: "Entgegen der Werbung der Finanzindustrie...
.....ist es langfristig unmöglich an der Börse Geld zu verdienen."  

Wenn du diesen Unsinn wirklich glaubst, warum bist du dann noch hier im Forum? Geh raus und genieße das Leben!

Ernsthaft, ich frage mich, wie du hier so einen faktenbefreiten Unsinn einstellen kannst und dafür noch grüne Sternchen bekommst.

Alle Fakten sprechen dafür, dass man langfristig an der Börse Geld verdienen kann! Das heißt nicht, dass es jeder tut; bei vielen wird die Performance kaputt gemacht durch teure, aktive Fonds, durch Hin und Her, üble Markttiming-Versuche, schlechtes Stock-Picking etc. Wer nur passiv auf ETFs gesetzt hat, konnte dagegen in den letzten Jahren und Jahrzehnten eine ordentliche Rendite einfahren.

Bei Shell kann man unterschiedlicher Meinung sein, und ich gebe zu, dass eine Prognose schwierig ist. Ich gehe davon aus, dass wir langfristig, also nicht unbedingt morgen oder nächstes Frühjahr, sondern in fünf oder zehn Jahren, hier auch wieder höhere Kurse sehen werden. Nur das ist mir persönlich wichtig. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich damit auch falsch liegen kann, vielleicht sehen wir den Beginn eines Paradigmenwechsels; von daher würde ich nie zu viel auf eine einzelne Aktie setzen.

Es ist generell aber immer so, dass tiefe Kurse von Pessimismus begleitet werden. Warum sollten Kurse tief sein, wenn jeder wüsste, dass es bald wieder aufwärts ginge? Das wäre zu einfach!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Autsch

 
21.09.20 11:39
Buchverlust auf 20k gewachsen.

Bin zwar ziemlich entspannt aber was mich ansteuert ist die Tatsache das ich für meinen Einsatz hätte zig Aktien mehr kaufen können.

Man kann nur auf einen baldigen Boden hoffen... Bp liegt nur noch 10 Cent vom Märztief entfernt.

Bei Shell geht noch ein Euro.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Rotenstein
Rotenstein:

@stksat

 
21.09.20 11:42
Zitat:

"Ich mein irgendwas muss dahinter sein. Vielleicht irgendwo wieder eine Pipeline zerfetzt oder auf einer Bohrinsel tritt massiv Öl aus. Dass alles wird noch verschwiegen und wenn die Fonds und großen raus sind die seit Monaten verkaufen wird es Öffentlich gemacht und die Privatanleger stehen vorm Totalverlust."

Wie lange bist du denn an der Börse? Es geht immer rauf und runter, manchmal schnell, manchmal langsam. Man braucht keine Verschwörungstheorien, um die Kurse zu erklären. Das wirkt eher laienhaft und kindisch, was du dir hier zusammenreimst, um die Verantwortung für deine eigenen Entscheidungen und möglichen Kursverluste abzuschieben.

Ich hab natürlich keinen Fehler gemacht! Ich habe alles richtig eingeschätzt! Es sind die bösen Kräfte, die für meine Verluste verantwortlich sind - ich konnte das nicht wissen!

Wer langfristig an der Börse erfolgreich sein möchte, muss solch ein Denken hinter sich lassen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. stksat|229287552
stksat|229287.:

Boden

 
21.09.20 11:43
gibts es hier keinen wie es aussieht. Schon alleine der Verlust heute und dass wo keine wirkliche schlechte news kam.

Aber ja Politik rechnet schon seit April mit einem 2. Lockdown und den werden die natürlich alle gemeinsam in Europa durchziehen!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. stksat|229287552
stksat|229287.:

ETFs

 
21.09.20 11:45
Hab mir zudem selber geschworen, nach Shell nur mehr meine ETFs zu besparen und es dabei sein zu lassen.

Einen Vanguard All World und einen S+P500 und haben fertig. Aber sicher keine Einzelaktien mehr dass habe ich von Shell gelernt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

eine

 
21.09.20 11:54
Barrick musste bis auf 5,XX runter ...bevor Sie sich vervielfacht hat ....
Bei 5,XX war Barrick im Weltuntergangsmodus ..Psychologie wie hier heute ....bei 20-25 war alles wieder wunderbar und Barrick war wieder ein Buy ...

Versteht Ihr was ich sagen will ....denkt mal drüber nach ...für Barrick kann man X beliebige andere Player einsetzen ......es geht hoch ...es geht runter ...es geht hoch ....es geht runter.... wer seit Jahrzehnten dabei ist weiß wann man kaufen und verkaufen muss ....den idealen Einstieg gibt es nicht ...Jackpotgewinne gehen (fast)nur über den Buchverlust ...wer Geld hat ..Justieren kann ...Zeitfenster offen ....sitzt in der ersten Reihe....

Nur mal so ...keine Theorie ..und nein ..diesmal ist es nicht anders....es ist immer so ....einziges Risiko ist eine Insolvenz ....dann verliert man ne Menge Geld .....das ist ärgerlich ..soll aber auch nicht mehr sein .....geht RDS / BP und Co  insolvent  , realistisch  ?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. albino
albino:

@Rotenstein Wenn Du temporär mal ein paar...

 
21.09.20 12:03
....Euros an der Börse verdient hast, dann soll das noch lange nicht bedeuten, daß sich das für Dich auch langfristig rechnen wird.  Du wirst irgendwann an meine Worte denken.
Bei Shell schreibst Du selbst, daß es 5 bis 10 Jahre dauern könnte, bis wieder höhere Kurse zu sehen sind.
Wow....die meisten hier mit 30, 40 oder 50% Verlust und Du machst Hoffnung, daß in 5 bis 10 Jahren der Kurs wieder höher stehen wird( statt 11 Euro wie jetzt dann in 2030 bei 11,50 Euro ?)
Jedes Jahr muss man auch noch die 3 % Inflation abziehen und dann wären selbst 30 % höhere Kurse in 2030 ein Nullsummenspiel.
Ich persönlich kann nach langjähriger Erfahrung nur empfehlen kein Geld an der Börse anzulegen.  Mit echten Sachwerten(Edelmetalle oder Immobilien) fährt man langfristig besser und das Kapital ist weitesgehend geschützt.  Aktien sind, entgegen der Werbung der Finanzindustrie, keine Sachwerte, denn bei einer Insolvenz(siehe Wirecard) bleibt für die Aktionäre am Ende des Tages nichts übrig, denn es sind die Letzten die etwas von der Insolvenzmasse bekommen....falls überhaupt nach einer Insolvenz noch etwas übrigbleibt zum verteilen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. GosAthor
GosAthor:

Shell und BP

 
21.09.20 12:10
habe ich beides im Depot und bei beiden ca. 38% Buch-Verlust.
Werde aber nicht verbilligen oder verkaufen. Lasse es einfach liegen.
Sind nur jeweils ca. 5% des Depots. Also keine allzugroße Gefahr.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@albino

 
21.09.20 12:14
Wenn das so ist, nach deiner Erfahrung, was machst du hier in einem Aktie- Forum.
Und nichts ist sicher!
Es kann auch solche Asset's wie Gold und Immobilen erwischen, wie die Geschichte bereits gezeigt hat.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Galearis
Galearis:

ich kaufe noch nicht, warte ab...

 
21.09.20 12:14
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

albino

 
21.09.20 12:17
der Mix macht es ..

Immos ..selbst genutz und vermietet ..
Goldunzen ....Silbermasterboxen ..
Aktien
Cash
Währungen
Bonds
Autos Wein Bilder Kunst usw.

So überlebt man praktisch alles..kann gut schlafen ...Sekorcrash ist eine Chance ..immer gewesen ...wenn die Heulerei am lautesten ist .... ...letztlich geht es um Vermögenserhalt ...und das hin zu bekommen ist schon sauschwer .....wenn man zu viel Vermögen hat ..du kennst den Spruch :-)))  Sektro
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. stoam
stoam:

Shell

 
21.09.20 12:45
Solange es Dividenden gibt bin ich zufrieden, klar wäre der jetzige Kurs besser zum kaufen gewesen, dies wusste ich aber vorher nicht.
Falls ich einen Topf voller Gold finde würde ich Shell nachkaufen jetzt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Short USA

 
21.09.20 12:59
fintel.io/ss/us/rydbf

Seit Mai hat das short Volumen für Shell auf bis zu 26% des täglich gehandelten Volumens laut obigen Link zugenommen - sprich in der Zeit in der der Abschwung nach der Hausse begann. Leider fehlen mir die Angaben zu den letzten Wochen - USA ist da nicht so freigiebig wie der Bundesanzeiger...

26% short Volumen Ratio wird im Netz als extrem hohe short quote angesehen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Short

 
21.09.20 13:05
Wäre es dann nun nicht sinnvoll, nachdem man die ganzen Long Scheine rausgekickt hat, nun die shortseller mit steigen Kursen zu bedienen? Äh rauszukicken
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Short 2

 
21.09.20 13:14
Tja... Ist die Frage wie lange shorties Munition haben... Vielleicht wollen sie gerade alt klein Aktionäre locken ihre Stücke günstig herzugeben, manchmal aber haben sie auch Infos die uns fehlen... (Wirecard)  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Short 3

 
21.09.20 13:23
...da aber die Analysten der facto alle Kurse über 17 empfehlen... Tippe ich eher darauf dass die shorties mit uns Geld verdienen wollen ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. stksat|229287552
stksat|229287.:

Squeeze

2
21.09.20 14:09
Ich setz mal verkaufsorder zu 30 euro short squeeze coming
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Stksat, dass to Cover 1000

 
21.09.20 14:39
Keine Ahnung wie stksat da mit welcher Begründung 2 negative Bewertungen reingedrückt hat?

fintel.io/ss/us/rydbf

Da steht days to Cover 1,000 googlet Mal was das bedeutet 😁
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Abfindungsangebote für Beschäftigte

 
21.09.20 14:40
Shell hat sich bisher sehr großzügigig in der Mitarbeiterabfindung gezeigt. Restrukturierungsmaßnahmen werden mit hohen Kosten verbunden sein. Da sehe ich doppelt rot.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. stksat|229287552
stksat|229287.:

Nord Stream 2

 
21.09.20 15:05
Wie siehts mit NS 2 aus?

Scholz und Altmeier haben sich für eine Fertigstellung ausgesprochen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Ns2

 
21.09.20 15:20
Kann mir einen Stop/Abbruch nicht vorstellen.
Viele äußern sich wie gesagt für die Fertigstellung.

Ronsomma: days to cover 1000 bedeutet das die shorter 3 Jahre Zeit haben die Aktien zu kaufen.
Ich kann nicht ganz schließen ob das gut oder schlecht ist.
Schlecht oder? :)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. penda
penda:

Days to cover

 
21.09.20 15:39
Bedeutet die Anzahl der Tage, die unter Berücksichtigung des HandelsVolumen benötigt werden um die Aktien zu kaufen. Das Volumen ist derzeit aber sehr niedrig, deswegen bin ich sehr skeptisch bzgl der 1.000
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal oder BP

 
21.09.20 15:42
Finde BP mittlerweile interessanter. Keine NS2 Belastung zudem könnte nach dem Brexit steuerrechtlich einiges gehen in England. Deepwater Horizon auch bald vom Tisch.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

BioTrade

 
21.09.20 15:46
woher dieser plötzliche Sinneswandel? Du hast bis vor kurzem doch sämtliche kritische Beiträge niedergeschmettert mit deiner unendlich entspannten Art! :)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. UltimaIX
UltimaIX:

ich kenn das so

 
21.09.20 15:48
Days to Cover = 1.000
bedeutet z.B. 1.000 Tage, mit dem aktuellen  Handelsvolumen, bräuchten die Leerverkäufer um ihre Leerverkäufe glattstellen zu können.
Je höher die Zahl, desto wahrscheinlicher wird das die Dauer (Zeiltinie) des (irgendwann) einsetzenden Aufwärtstrends wird.
Da bullische Käufer und Leerverkäufer gleichzeitig kaufen (bzw. sogar müssen), das heizt den Trend und kann in einem Short Squeeze münden.


Seite: Übersicht ... 205  206  208  209  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--