Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 180  181  183  184  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.572.613 / Heute: 1.371
Shell Plc. 33,52 € +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +39,78%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Penda

 
10.09.20 19:21
0,16 für A +B  x Aktien  gesamt
Minus freier Cashflow

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Dividende hin oder her,

 
10.09.20 19:24
es geht um die Firma und diese muss die Krise meistern. Ewig wird der covid Wahnsinn auch nicht mehr dauern.
Wenn wieder jeder fliegt, fährt und die Wirtschaft brummt, wird genau so viel Öl gebraucht wie vorher.
BP und Shell sind für mich eine der besten Ölfirmen, noch dazu die Offshore Parks...

Ich find's genau richtig, weitere Standbeine zu generieren.
Der Kurs ist stark unter Druck aber gut, dürfte sich zu gegebener Zeit rasch erholen..
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Aktiensammler

 
10.09.20 19:36
na hoffentlich ist das so, da bist Du wohl mit der einzigste Experte der das so sieht ( mit Öl ) ,viele andere ( zumeist )sagen da das Gegenteil, aber gut es kann so sein, dann täuschen sich halt die meisten anderen Öl Experten Weltweit

Ich bleibe bei Mittel 42 im Bent 5-12 Monate ( was schon gar nicht so schlecht wäre )

*************************************
Nur zur Info ,sonst nix

Ölpreisprognose 2020 und Ölpreisentwicklung

www.getoil.de/oelpreisprognose-und-oelpreisentwicklung
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

die

 
10.09.20 19:54
wird doch wohl nicht um 22 Uhr unter 12 schliessen wollen , wäre ja schon wieder was neues im Kurs

TT Low 11,908

was kommt dann 11 ? oder gleich 10,50 , das passt doch hinten und vorne nicht zu den gemeldeten Zahlen von Shell,  selbst 13 würde nicht passen

entweder gehen die Fonds jetzt komplett raus oder ganze Investoren steigen aus , anders ist das nicht erklärbar, dazu die grossen Verkäufe letze Woche.

Aus Holland kommt gar nichts an Updates , aus England auch nicht , das ist echt ne schwache Firmenpolitik, wie überall sind die Aktionäre eh nur zum Melken da, aber hier ist es besonders heftig.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fidelis
Fidelis:

@morefamily Dividende und FCF

2
10.09.20 20:05
Gut, dann sind wir uns also darin einig, dass mehr als genug Eigenkapital vorhanden ist, um daraus jahrelang Dividende zu bezahlen und es (nur) um den Free Cashflow geht.
Der ist aber nur dann für die Dividendenzahlung der Aktionäre relevant, wenn das Unternehmen entweder überhaupt keine Kredite mehr erhält oder Zinsen in einer Höhe zahlen muss, die über der durchschnittlichen Dividendenrendite liegt. Beides ist nach meiner Kenntnis bei Shell nicht der Fall. Insofern ist es aus Sicht der Eigentümer/Aktionäre wirtschaftlich sinnvoll, kreditfinanzierte Dividenden zu erhalten. Dadurch schrumpft zwar natürlich das Eigenkapital des Unternehmens, aber dafür ist es schließlich da.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Fidelis

 
10.09.20 20:30
ja da geh ich 100 % mit.

Der Buchwert bei Shell passt in keinsterweise mehr zum Kursverlauf, selbst bei schlechten Prognosen nicht.

Jetzt frage ich mich wie das nun in den Zahlen mit dem starken Gaspreis passt, o.k die Kontrakte sind ja vorher gemacht, aber es muss doch mal eine Stellungnahme dazu kommen, wie es dananch aussieht und wie die Prognsen sind,

also ich bin ja echt mal auf Ende Oktiber pespannt was da mit den Q 3 los ist.

Der Markt ist natürlich auch bezüglich NS2 besorgt, dazu kommt aber auch nichts von Shell,glaub der Laden ist einfach zu groß.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Leronlimab
Leronlimab:

Die Zeit um hier einzusteigen ist Jänner 2021

 
10.09.20 20:49
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Morefamily

 
10.09.20 21:08
Deine letzten Beiträge finde ich sehr interessant! Lese ich gerne, wirklich.

Die Amis haben leider vor einigen Stunden die wohl letzte Chance auf ein monetäres Hilfspaket vor der Wahl zerschossen - noch halten sich die Öl Werte aber der Gesamtmarkt geht schon genug Süden - bei RDS sehe ich nun auch Gefahr dass es nochmal runter geht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Morefamily,

 
10.09.20 21:11
wieso sollte weniger Öl gebraucht werden? O.k, ein paar E Autos dafür steigt auch die Weltbevölkerung...

Für mich macht es keinen Sinn, dass seit Covid der Ölpreis dauerhaft um 30 Prozent weniger sein soll...

Experte brauche ich dafür nicht zu sein, da reicht ein gesunder Menschenverstand.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Ja 21 ?

 
10.09.20 21:18
hmmm, also ob das nicht zu früh ist, !

Das ist so lange nicht mehr hinund der lpreis schwächelt heute auch gewaltig

Brent 45 ist nun in weiter Ferne wieder , selbst mien 42 sind nicht mehr zu sehen

39,82100 21:14:53 • $/bbl.
-1,82% -0,73900 / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Also ich bin echt gespannt wann hier mal eine Erholung kommt. So richtig auf mal min 10 Tage  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Ronsomma

 
10.09.20 21:27
ich bin da absolut unschlüssig wie sich die US Wahl auf den Ölmarkt auswirkt,kann es nicht einschätzen, die Wirtschaft brummt in USA mit Thrump ,aber halt auf Kredit, was der andere vo rhat mit dem Fraking ist fraglich, die Gewerkschaften sind halt die Macht in USa.  
Ich denke der donald bleibt , baer das wird man sehen, USA tickt irgendwie alles anders.


*********

Aktiensammler, nun ich bin da nicht der Experte rin, ich hab das ja nur mal zur Info eingestellt was die so meinen, mir wäre das Volkswirtschaftlich gesamt gesehen auch lieber wenn WTI bei 60 steht und Brent bei 65, ich zahl lieber paar Cent mehr und es herrscht Normalität im Gesamtmarkt.

Öl an sich beherrscht halt auch die Randgebiete der Wirtschaft und derziet wackelt alles vor sich hin.

Morgen Freitag...hmmmm, also SK heute unter 12 wäre nicht wirklich gut, bis jetzt konnte die sich immer retten, aber gut ist halt so .

Mal sehen wann ich wieder den Call auf Shell hole.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Wie Shell in Q2 schwarze Zahlen schreiben konnte

 
11.09.20 01:20
www.institutional-money.com/news/maerkte/...n-konnten-199635/

Übrigens: die im Artikel erwähnte Forward curve ist mittlerweile wieder etwas 'steiler', Shell als Vollsortimenter kann also auch bei kurzfristig negativen Ölpreisen noch Gewinne ausweisen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4538

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Der Anstieg

 
11.09.20 12:19
Anfang Juni war dies durch alle Papiere zu sehen.

Aida bzw. Carnival stand an diesem Freitag über 20 Euro. (Mit gutem Plus verkauft)

Das doofe ich hab das gesamte Geld aus dem Verkauf in Shell und Bp umgeschichtet... 4 € für Bp
16 € für Shell B... Glückwunsch :)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Mau isses

 
11.09.20 12:33
... Immer ein paar Cent weniger. Und noch 6 Wochen bis Q3... Schön ist anders.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Ggf Impfstoff

 
11.09.20 12:54
Ende September will Pfizer/Biontech Phase 3 abschließen - je nach Lage vielleicht ein push - sonst sehe ich bis Q3 nix mehr positives kommen - oder was denkt die Runde?  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Pendulum
Pendulum:

Chart schreit nach Re-Test der März Lows

 
11.09.20 12:56
Der Chart schreit ja förmlich nach einem Re-Test der März Lows.

Das ist aktuell das Problem.

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Märztief

 
11.09.20 13:29
Ich kann mir die Märztiefs bei bestem Willen nicht vorstellen.

Aber wie du sagt Ron so richtig aufwärts ging es ja mit guten Rohstoffpreisen auch nicht

und in 6 Wochen bis zu den etwas besseren Zahlen könnt auch noch die 11 kippen wobei ich hier viiiel Widerstand sehe.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

wieder mal der schöne Chart nach oben

 
11.09.20 13:53
und wieder hießt es  was passiert so gegen 14:30 -15 Uhr ? , fällt die wieder in sich zusammen, wobei die komischerweise Freitags stärker ist
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

n-TV

 
11.09.20 14:06
live North Stream 2
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Denke wir schließen heute mit 12

 
11.09.20 14:08
Jetzt wieder ein starker Abfall und so wie der Anstieg der letzten drei Stunden gehen wir ins Wochenende.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Royal

 
11.09.20 14:13
kann schon noch fallen, trotz  meiner steigenden Buchverluste.
Gibt immer wieder tolle Nachkaufmöglichkeiten.
In 1-3 Jahren wird die Ernte eingefahren.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Die Frau

 
11.09.20 14:22
Schwesig hats aber mal klargestellt was da wie läuft läuft, sapperlot
und voll drauf auf die USA .
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

da ist auch schon

 
11.09.20 14:58
wieder das Loch im Chart, so wie täglich, sag ja wer 100 000 übrig hat und hier jeden Tag einmal kauft und einmal verkauft hat im Regelfall nach 50  -70 Tagen  die 100 000 Einsatz wieder drin, auf jeden Fall Rückwirkend gesehen, hat immer die gleiche Uhrzeiten, wichtig ist nie länger als  Nachmittags kaufen und kurz vor 22 Uhr verkaufen oder morgends dann.

vermutlich klappt da aber ganu ab d wo man es macht nicht mehr, alles möglich, aber so gings.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Damage
Damage:

Niedriger und tiefer, unglaublich

 
11.09.20 15:53
Aaaaahh schrecklich! Einige kennen mich vielleicht aus dem SNH-Forum. Ich habe nicht leicht Angst vor Buchverlusten, aber bei Shell wird es jetzt ernst in EUR.
Ich habe seit vielen Jahren Shell-Aktien. Noch aus der 25-Euro-Ära... Vor Covid hatte ich 2.500 Aktien. Jetzt habe ich schon 5.500 Aktien. Aber hört dieser Rückgang immer noch auf? Wann wird es einen Auslöser geben?

Ich mag das Forum hier besser als in NL, also bin ich hoffentlich hier als ausländischer Gast willkommen.
[[Aus den Niederlanden, also hoffe ich, dass mein schlechtes Deutsch vergeben wird.]]

Seite: Übersicht ... 180  181  183  184  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--