Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.571.207 / Heute: 1.794
Shell Plc. 33,325 € -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +38,97%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

na ja

 
26.08.20 11:13
letztlich ist das was "umweltfreundliche E-" angeht nur ein kleiner Tropfen in der Badewanne ....warum soll man nicht dann weiter die Badewanne befüllen und die Tröpfchen weiter ausbauen ...
Man darf halt auch nicht vergessen das 90 % der Welt sich einen Dreck um Umwelt kümmert ....und das wird auch noch ne lange lange Zeit so bleiben ...sauberes Gewissen ist ja nett ...aber der Ölverbrauch wird weiter steigen ....

Aber ich gebe dir Recht ...60 % ist viel zu viel ...RDS hin/her ...

5 % max.  , das können dann 10K oder paar Mio ..je nach Vermögensverhältnissen,  sein ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

Aktiensammler

2
26.08.20 11:16
du hältst Shell Aktien, und du weißt es nicht, wann die Divis überwiesen werden?
Schaue mal einfach auf die Shell Web-Seite ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Perca
Perca:

@ frizz

3
26.08.20 11:31
Meinst du neue Trends wie die 3D-Drucker? Trends wie das Segway? Trends wie Cannabis? Trends wie Bitcoin? Trends wie E-Roller? Trends wie digitaler Zahlungsverkehr, Stichwort Wirecard?
Es ist ja toll, wenn man neue Trends entdeckt, aber diese müssen sich auch etablieren, durchsetzen und dann muss dabei auch noch auf das richtige Pferd gesetzt werden.
Natürlich sind die spannender als etablierte Werte, insbesondere aus Bereichen, die eher einen veralteten Eindruck haben, wie bspw. Öl oder Tabak. Aber diese gehen auch in die Trends rein und haben einen großen Vorteil gegenüber den kleineren Firmen, die sich im Zuge der Trends neu gründen.
Nimm Shell als Beispiel, die haben Kapital, die haben die Infrastruktur, wer wird sich wohl durchsetzen, wenn Wasserstoff es hinbekommt, eine kleine, aktuell als Trend gehypte Aktie von vielen, die defizitär in dem Bereich arbeitet und alles aufbauen muss, oder Shell, die auch Projekte in ähnlicher Größenordnung haben und dazu auch die Infrastruktur? Die schnell eine Firma übernehmen können, falls Bedarf besteht und in dem Bereich ein Global Player werden können?
Nimm dein Beispiel Tabak, bspw. Altria. Die partizipieren am Trend von Cannabis, haben die Kapitalausstattung, um eine Durststrecke zu überstehen, haben die Infrarstruktur, haben die Vertriebswege. Geraucht wird immer, nun kann auch am nächsten Trend partizipiert werden. Der Trend setzt sich nicht durch? Schade, gibt es eine Abschreibung, Gerüst steht aber stabil dar. Der Trend setzt sich nicht durch und man ist in einer Cannabisaktie? Tja, blöd gelaufen.
Natürlich ist die Chance bei einem reinen Trendwert wesentlich höher, es kommt da halt schnell zu extremen Übertreibungen, das wirst du bei Global Playern nicht haben. Aber dafür zahlst du da mit einer ordentlichen Risikoprämie.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Wachstumsinvestor
Wachstumsin.:

Shell Dividende

 
26.08.20 12:31
www.aktien-tipps.net/top-12-dividenden-aktien/
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. frizz
frizz:

@Perca

 
26.08.20 12:36
ich meine die  großen Mega Trends die du beschreibst . Digitalisierung, Automatisierung, digitaler Zahlungsverkehr, E-Mobilität (da fällt dann sicher auch e-roller drunter/ Segway drunter mit ein paar %), Healthcare Innovation, Clean Energy, alternde Bevölkerung. Cannabis ist für mich kein mega trend.

Und klar sollte man überlegen die Trends im Anfangsstadium über ETFs abzubilden und nur mutige in Einzelaktien, da du nie weist wer sich letztendlich durchsetzt.

Mir erschließt sich nicht warum ich es mir so schwer machen soll und in Unternehmen investiere die nicht nur nicht an Mega Trends teilnehmen sondern auch noch mit starkem Gegenwind zu kämpfen haben in den nächsten Jahren: Wie Tabak, Öl, Luftgesellschaften..

Infrastruktur ist natürlich immer guter Pluspunkt. Bleibt einfach sehr spannend wie sich das alles entwickelt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Blablub

 
26.08.20 13:11
Argumente sind ausgetauscht - große news sehe ich keine.

Ich Klinke mich aus bis auf weiteres.

Allen gute Trades :)  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Naja Hauptsache die kleinen Wasserstoffbuden

 
26.08.20 14:07
steigen täglich. Wenn der Ölpreis erstmal wieder bei 55 Dollar steht wird Shell die kleinen Buden mit seinen Investitionen  überrollen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Wenn durch die Hurricane Saison viel Schaden

 
26.08.20 14:10
Bei der US Öl Industrie angerichtet wird sehen wir die 55 Dollar noch Ende des Jahres.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Was sehr Positiv ist

 
26.08.20 14:16
das sich der Ölpreis seit Monaten über 40$ hält.  Ich warte noch bis ende September, wenn der Ölpreis so bleibt wie jetzt, werde ich erneut nachkaufen.

Bin mir sicher, viele hier die noch nicht investiert sind , werden den anstieg verpassen.  Den die Aktie wird sehr schnell wieder bei 20 euro stehen, wenn es NUR 1 gute Nachricht geben wird...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Stefan1607
Stefan1607:

Hurricane auf Stufe 4 angehoben

 
26.08.20 15:30
ca.finance.yahoo.com/news/...torm-blow-menaces-145159224.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

@Morefamily

7
26.08.20 16:43
"zu VK = EK wieder zu 12,55, nun bin ich aber gespannt wie das Forum hier nun den Kurs nach oben schreibt und erwarte klare 13,70 als Ziel  die nächsten Tage."

Wir sind uns wohl alle einig, dass man den Kurs eines internationalen Player wie Shell nicht in so einem Forum beeinflussen kann. Hier gucken ja auch nur max. 5000 Leser am Tag vorbei.

Aber ich versuchs doch mal, hoffe Du kannst schmunzeln...
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1198036
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Am besten ist der Aktionär

 
26.08.20 19:19
Im Februar bei 26€ schreiben die Shell ist zu billig, dann immer wieder Kaufempfehlungen und jetzt ist die Firma auf einmal nichts mehr Wert. Das schlimmste Quartal der Geschichte ist vorüber aber jetzt kommen die Abgesänge schon komisch. Ich würde Wetten das sich deren Meinung in nicht Mal einem halben Jahr wieder dreht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. thesuprimer
thesuprimer:

Aktionär

 
26.08.20 22:33
der aktionär ist doch eh ein schundblatt

Die schreiben das was gerade passiert, nachdem es passiert ist

und wenn irgendeine aktie, die irgendwann mal beiläufig erwähnt wurde einen run macht heißt es "die aktionärs empfehlung xxxxx"

sollte der Ölpreis irgendwie wieder steigen und dann die Ölis mitziehen, heißt es wieder dass man direkt rein muss, weil das dreifache Bermudadreieck in der charttechnik ausgelöst wurde. kompletter bullshit.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. morefamily
morefamily:

Moment Momment !

 
26.08.20 22:42
ihr verdreht hier aber alles

Mir wurde hier unterstellt ich würde den Kurs beeinflussen und lenken ( so ein Schwachsinn), dem habe ich widersprochen / steht alles drin ) , dann hab ich gesagt o.k ich halte micht raus und kaufe 500  /485 bekommen gesamt  ( ist dann auch erfolgt ) als Kleinmenge aus Gaudi  wieder zu VK Preis ( hat ja auch geklappt )

So und nun will ich halt sehen wie hier einge den Kurs nun durch ihr tun ( Schreiben beeinflussen ,den wenn ich das ja scheinbar kann, dann sollten die das ja locker schaffen ,das ist der einzigste Grund und wäre dann bei  13,70 draussen.

Ansonsten fliegt das wieder mit S auf 11,25 raus

und natürlich warte ich auf 8 und 6 lieber , ist doch klar ,dann kann man

Hierglauben viele sie wären der Nabel der Finanzwelt ,

so das wars jetzt aber für iene weile bis 13,70 . Zeitrahmen denke ich 10 Tage soltle genügen , dann mal los ihr Supertypen.

Weiß eigentlich gar nicht warum ich mich auf so einen Quatsch hier einlasse.
Geld wird derzeit ganz naders verdient an der Börse, sicher nicht hier.

Allein mit Devisen, ist das gewaltig

Also nicht alles verdrehen hier , dass ganze ak m nicht von mir, sondern von einigen anderen hier, also was soll  das ?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Mal was spannendes

 
26.08.20 22:56
www.eia.gov/outlooks/steo/report/global_oil.php

Wenn das so kommt, erfolgt dato die Wende mit Q1 waren wir wieder 'normal' - wobei big oil nun profitiert da ca 10M Fracker künftig nicht mehr da sind....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

@Morefamily

4
27.08.20 08:23
Ist doch alles gut. Du hast Deine Meinung und die ist ja willkommen.

Shell hat den Lockdown genutzt und baut gerade z.B. Tankstellen um, erweitern ihr Angebot.

BP hat alle alle Aufträge bis Ende des Jahres storniert. Hier mein Insiderwissen:

www.elektro-pieper.de/wp2/

Und Du hast ja erstmal auch recht. Der Abwärtstrend bei RDS ist ja unübersehbar.  Am 9.10. kommen frische Zahlen und im Feb. 2021 wird die "neue" Strategie vorgestellt.

Bis dahin sammel ich erstmal ein. Andere stehen an der Seitenlinie. Jeder wie er mag.

Der Energiehunger ist doch ungebrochen, hat nur Coronapause. Am Mittwoch um 22:00 Uhr kam auf 3Sat ein interessanter Bericht zum Thema Wasserstoff. Da wird, lt. einem Professor aus Karlsruhe erst in ca. 10 Jahren Geld verdient. Shell ist da bestens aufgestellt.

So: zum Abschluss. Wenn ich für meinen Beitrag jetzt nicht mindestens 12 grüne Sterne bekomme und der Kurs nicht über 13,60 geht, werde ich zur Strafe heute Abend Bier trinken und gehe mit nackten Füßen ins Bett.

Dir alles Gute.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. sailor53
sailor53:

Wer zuletzt kommt.....

2
27.08.20 08:31
und wer nicht zuletzt kommt.....

www.pnp.de/lokales/...ellregion-fuer-Wasserstoff-3768783.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Anfängerfehler
Anfängerfehler:

Herzlichen Dank für die Infos

 
27.08.20 10:19
..und sachdienlichen Informationen.

Eine kleine Frage stellt sich mir als Börsen- und Shell Neuling: Was kann am Jahresende 2020 wegen dem Brexit noch auf den Shell Konzern zukommen? NL / GB Mischkonzern... Was passiert da?

Vorab vielen Dank jedwede Infos.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

Boden

 
27.08.20 11:27
bei 12,50. Mal gucken ob der hält.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. schärshäwer
schärshäwer:

Riesige Enttäuschung

 
27.08.20 11:45
Egal was ich hier an positiven Beiträgen lesen muss: Die Shell-Aktie ist so ziemlich die größte Enttäuschung, die ich bislang am Markt erleben musste. Tatsache ist doch, dass der Kursverlauf ständig weiter absackt ohne jeglichen Lichtblick und egal was für hier so gepostet, vermutet und geschwätzt wird. Das ist nun mal leider Tatsache...Ware jetzt auf die Prügel der Pusher und Befürworter für diese Negativaktie, ändert meine Meinung aber dennoch nicht, weil im Chart belegt.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@schärshäwer

 
27.08.20 11:52
Wenn du nicht an Shell und an die Zukunft von Shell glaubst ist es das Beste wenn du verkaufst.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Am besten wir Schichten jetzt alles

2
27.08.20 11:54
In Tesla, Netflix, Amazon, Apple und Facebook um.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. ohneerfahrung
ohneerfahrung:

@DaxHH

 
27.08.20 12:06
Ja, das wäre wohl wirklich das Beste gewesen. Aber nicht jetzt, sondern schon im März/April!
Kann es sein, dass Firmenbewertungen und die dazu realistischen Kurse momentan überhaupt keine Rolle spielen?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, und ich hoffe ich irre mich, dass hier weltweit ein gigantischer Wandel stattfindet!?
Die ganzen Klimagipfel der letzten was weiß ich wie viele Jahre schon haben außer bla,bla,blub ja nicht viel bewirkt, denn die Wirtschaft lief genauso weiter, wir bisher.
Kann es sein, dass vielleicht so ein Covid-Erreger samt ausgelöster Pandemie dazu genutzt wird die Weltwirtschaft umzukrämpeln? Vielleicht sogar geplant?
Jedenfalls kann man grob beobachten, wie die Anlageklassiker  im Wert (ver-)fallen und E-Commerce, Softwarefirmen, Alternative Energie, E-Mobilität u.s.w. teilweise extrem an Wert gewinnen.
Ich Blödmann hatte vor ziemlich genau 12 Monaten 100 Teslaaktien im Depot und diese vor "Angst" der nächsten Quartalsergebnisse Q3/2019  verkauft. Was für ein dummer, riesen Fehler!
Da habe ich auch auf die Meinungen anderer gehört und nicht auf meine innere Überzeugung.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. schärshäwer
schärshäwer:

Enttäuschung

 
27.08.20 12:12
Was heißt schon:" Wenn du nicht an die Zukunft glaubst." Habe ja geglaubt, dass der ewige Abstieg (Shell-Chart seit 10 Jahren) mal ein Ende haben musste. Aber Tatsache ist nun mal, dass die Aktie nur den einen Weg kennt....und ohne Dividende rein nix mehr einbringt. Von schönen Worten haben wir wohl nichts, oder? Jetzt noch verkaufen? Mit Minus? .....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

DaxHH

 
27.08.20 12:14
Alles nicht, aber Fakt ist, dass die in den letzten Monaten eine deutlich bessere Performance hingelegt haben und das wird sich erstmal auch nicht ändern.

Man kann sicherlich ne kleine Shell Position haben, wenn man daran glaubt und die Kohle nicht braucht.

Aber hier seit Monaten zu schreiben, die Aktie sei ein No Brainer und wird wieder steigen, ohne ne Prognose abzugeben wann das der Fall ist, erinnert mich schon stark an Börsenanfänger.

Und Shell mit 60% zu gewichten und immer weiter zu verbilligen, da stellen sich jedem Börsianer die Nackenhaare auf.

Außerdem ist das einzige Argument was immer genannt wird, dass Shell in die Zukunft investiert und das der Ölhunger ungebremst sei. Was sind das denn für Aussagen???

Wie viel Kohle investiert Shell denn in erneuerbare Energien? Woran macht man fest das der Ölhunger ungebremst ist?

Fliegen, Kreuzfahrten usw. wird auch nach Corona leider rückläufig bleiben im Vergleich zu vorher. Warum solch schwammige Aussage ohne Belege oder Fakten.

Der einzige Fakt momentan ist, dass Shell immer weiter fällt und der Chart überhaupt nicht positiv ist. Alles andere ist Gelaber. Und deshalb Quatsch diese Aktie immer weiter zu kaufen oder gar mit 20% 30% oder mehr % überzugewichten.

Und das Argument zu schreiben dass Shell wieder steigt, und man bei immer höheren Verlusten nicht nervös wird sondern weiter zukauft, ist doch ein Totschlagargument. Das habe ich schon vor 2 Monaten gelesen wo die Aktie bei 15. o. 16 stand und da schon angeblich billig war. Mittlerweile sind alle 20% oder mehr im Minus, während die Techs weiter steigen.

Aber das wird sich ja alles ändern mit dem Impfstoff... Wer es glaubt  

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--