Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 150  151  153  154  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.571.595 / Heute: 353
Shell Plc. 33,325 € -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +38,97%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ariba.de
Ariba.de:

Shell

2
19.08.20 11:47
bleibt ein Rohrepierer. Dümpelt seit Wochen vor sich hin.

Die meisten Indizes nähern sich wieder dem Allzeithoch an oder haben es erreicht (warum auch immer).
Aber Shell ist weiterhin fast 50% unterm Vor Corona Kurs.

Die neuen jungen Einsteiger haben keinen Bock auf so eine Aktie.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Gaspreis

 
19.08.20 12:23
Ist aktuell schon fast bei 2,5$. Shell hatte in seinem eigenen Bericht 1,75$ für dieses Jahr und 2,5$ erst im nächsten Jahr prognositizert. Auch der Ölpreis ist aktuell auf einem relativ guten Niveau. Verstehe nicht warum es seit Tagen in den Keller rauscht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. darote
darote:

@fosner

 
19.08.20 12:36
welcher Broker ist das denn?
Da RDS seit Q4 2017 keine stockdividende mehr anbietet kann es eigentlich dann nur ein Service deines Brokers sein, die bardividende sozusagen thesaurierend wiederanzulegen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Odessa

 
19.08.20 12:56
Ich denke es sind zum einen die hier genannten unsicherheitenbzgl lockdown, sicher der fehlende USA Stimulus, die Dividenden Senkung (Shell ist derzeit kein Aristokrat, BP auch nicht... Dm), die US Ferien resultierend auch die Zurückhaltung der institutionellen...

Das dauert: vielleicht kommt Freitag noch ein kleinerer Stimulus - ansonsten die Phase 3 Berichte bzw Q3.

Die Umsätze aktuell sind auf SDax Niveau...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Ariba

 
19.08.20 13:06
... Mein Gefühl ist die Indizes werden gerade gezielt von der Fed gestützt: die zweite Reihe Werte entwickelt sich weniger prächtig...

Große wie Berkshire bleiben noch stark im cash da sie nicht sehen wohin die Reise geht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

2.Lockdown

 
19.08.20 13:42
Meine Prognose ist, dass es er zu etwa 20% wahrscheinlich. Nur wenn die Zahlen jetzt wirklich explodieren sollten. Obowhl ja selbst dann Russland und China schon ein eigenen Impfstoff haben und es deswegen nicht so schlimm sein sollte.  Ich meine viele Firmen sind jetzt schon gerade so am Überleben, noch ein Lockdown und es helfen auch keine Hilfspakete mehr. Denke da wird man sich eher für die Wirtschaft entscheiden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

Odessa

 
19.08.20 13:44
hast du schon zahlen über die Impfstoffe? Wie die wirken? ob die helfen?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Loonija

 
19.08.20 13:50
Natürlich nicht, so wie ich die entsprechenden Regierungen aber einschätze, werden die es als Durchbruch verkaufen und entsprechend keinen 2. Lockdown verhängen. Um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht, dass der russiche Impfstoff soviel schlechter sein wird als der westliche. Sind ja beide innerhalb weniger Wochen zusammengepanscht worden, nur dass wir den noch an Freiwilligen testen bevor wir ihn zulassen, während Russland ihn direkt an einem Teil der Bevölerung testet. Dass ein westlicher Impfstoff ende des Jahres zugelassen wird, ist für mich aber eigentlich scher.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

ja sehe ich auch so

 
19.08.20 13:54
Paar mehr Tests wären schon von Vorteil. Aber vielleicht hat Putins Tochter ja schon haarausfälle oder ne dritte Brust sogar :D Warum der Russe aber nicht für richtig +Punkte sorgt und paar Testampullen schickt das alle davon profitieren, verstehe ich nicht. Also klar, geht es um Kohle aber dennoch. Mal gucken was so kommt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Wo wie ich gelesen habe

 
19.08.20 14:00
Hat Israel sich einige gesichert und untersucht den Stoff erstmal selber. Sobald der Impfstoff aber auf dem Markt ist, werden ihn sich sowieso einige Länder sichern und ihn untersuchen.

Oh man, das mit Putins Tochter. Als ich das zum ersten Mal im russichen TV gesehen habe, habe ich mich gefragt ob der sich selbst nicht dumm vorkommt solche Märchen zu erzählen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

Impfstoff

 
19.08.20 14:15
denke im 1 Q.2021 werden wir mit Impfstoffen überflutet ..auch China kommt schon im Dez. mit einem Impfstoff ....von SINOPHARM ...übrigens auch börsennotiert und kaum vom Coranatief erholt .....( s.u.)

Die Leute haben viel nachzuholen...leben ...feiern ..urlauben ....real shoppen ....usw. .. bis dahin werden wir wohl noch eine zweite weltweite Bazooka erleben ...die dann die Wirtschaft wieder Richtung Vollgas treiben wird ...

2ten LD wird"s  m.E.nicht geben ...das wäre der wirtschaftliche Supergau und würde unter"m Strich viel mehr Leid und Suicide bringen als der Virus selber ....das wissen die Nasen mittl. auch , letztlich hängt deren Schicksal daran ...und nix ist leichter als das Geld anderer ( Steuergelder ) auszugeben um den LD zu verhindern .....

Wann man das kaufen will ..muss jeder selber entscheiden ....RD ist kein Wert für Tage / Wochen ...Zeithorizont würde ich mind. Mitte /Ende 2021 ansetzen ...also noch nicht mal ne kleine Ewigkeit :-))

www.poandpo.com/companies/...be-available-in-december-for-150

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. GosAthor
GosAthor:

Venezuela

 
19.08.20 14:19
www.welt.de/wirtschaft/article213827982/...-Oel-foerdern.html

Auch vielleicht für den ein oder anderen interessant.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Einstiegsniveau

3
19.08.20 14:24
von Shell ist meines Erachtens aktuell geradezu perfekt.

Öl- und Gaspreise erholen sich und wenn selbst der Lauterbach von der SPD als Berufspessimist sagt, er rechnet Anfang 2021 mit einem Impfstoff, dann kommt dieser vermutlich früher.

Ich hab eine sehr beträchtliche Anzahl an Shell im Depot und mir bis zu Kursen von 15/16 € noch nen wöchentlichen Shell-Sparplan eingepflegt...da geht bei den aktuellen Kursen ne Menge an Stücken rein. Und vor 25€ wird hier nichts verkauft.

Und ich gehe jede Wette, den Kurs sehen wir wieder.

Auch die Strategie als 4. Säule Ökostrom aufzubauen ist extrem genial von unsrem CEO. Sofern wieder mehr Geld in der Kasse ist, wird es auch noch zu Übernahmen im Wasserstoff Sektor kommen. Ist doch bei „normalen Geschäftsbetrieb“ nichts Großes für Shell.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Mini Stimulus

 
19.08.20 14:51
... Soll Freitag kommen über 1.500.000.000.000...
Wenn er so käme wäre das Ökostrom Programm der Demokraten wohl ausgeklammert.

Das sind zahlen...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Gute Nachrichten

 
19.08.20 17:04
www.breakingthenews.net/news/details/53006189

Ab Q4 Ölnachfrage wohl auf Vorkrisenniveau!

Dafür ist das US Lokaler nur um 1,5 Mio gesunken
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Romsomma

 
19.08.20 17:56
Woher hast du die Info mit dem Stimulus? Konnte dazu nichts finden  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Namor1
Namor1:

Eine Frage...

 
19.08.20 18:14
Mein Broker ist Flatex.at, die haben 15€ für Divizahlungen aus dem Ausland, ausser Deutschlan und Österreich. Mein zweiter Broker für solche Divis ist beantragt, dauert aber noch. Jetzt bin ich hier auf die Möglichkeit aufmerksam geworden, sich die Dividende als Aktien auszahlen zu lassen. Der letzte Beitrag dazu meint aber, es wäre nur ein Broker Angebot und nicht von Shell.

Meine ganz konkrete Frage, kann ich damit die Dividendengebühr von 15€ bei Flatex umgehen? Vielleicht ist ja wer bei dem Broker und weiss das. Danke schonmal für die guten Infos die ich hier lesen durfte.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Odessa Stimulus

 
19.08.20 18:20
www.breakingthenews.net/news/details/53005458

Die Zahl wurde am Vortag von Pelosi genannt: für Freitag war eine Abstimmung zur Reform des USPost angesetzt - Pelosi sagte man wolle da auch über einen abgespeckten Stimulus beschließen wenn die Republikaner mitmachen - oben genannter Link scheint dies nun zu bestätigen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Odessa97
Odessa97:

Hört sich gut an

 
19.08.20 19:23
Auch wenn ich dort nicht explizit Freitag gelesen. Sollte es angenommen werden, werden wir wohl Preise von knapp 50$ für Brent sehen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Also das mit 50 Dollar glaube ich nicht,

 
19.08.20 19:33
ich glaube auch nicht dem Saudischen Energieminister mit 97% vor Corona Niveau. Das ist viel zu optimistisch.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mowitsch
mowitsch:

DaxHH

 
19.08.20 20:04
Egal, was man glaubt. Es zählt das, was man weiß. Daher Danke für die LInks. Ist auch für EMs nicht uninteressant, wenn die jetzt wieder weiter schön buntes Papier in den Markt pumpen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Irgendwas übersehen

 
19.08.20 20:13
... Trotzdem - es ist schon seltsam dass niemand großes auf den Zug auf springt, alle Öl Werte dümpeln. Aber ausser lockdown fällt mir neben einer Mars Invasion nix ein was noch schlimmer kommen könnte...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@mowitsch

 
19.08.20 20:30
Was weiß man denn genaues? Der Saudische Minister hat ein enormes Interesse daran die Ölpreise zu Pushen also wird er alles dafür tun.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Lockdown 2.0

 
19.08.20 20:34
ist nicht vom Tisch, vielleicht kauft deshalb keiner Ölis?? Schon irgendwie seltsam  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BudFoxxx
BudFoxxx:

Es wird

 
20.08.20 07:55
keinen weiteren Lockdown geben. Dazu haben sich doch bereits diverse Politiker geäußert.

Und wenn ich mir aktuell die Berichte zum Virus durchlese, so scheinen sich die Krankheitsverläufe abzumildern.

Erste Virologen sprechen von Verläufen wie beim Schnupfen bzw. dass das Virus weniger auf Lunge sondern mehr auf Hals/Nase geht.

Von daher kommt kein weiterer Lockdown.

Und mal ehrlich, selbst wenn die Ölnachfrage nur bei 90% des Vor-Corona Niveaus steht, der Kurs von Shell liegt bei weniger als die Hälfte...was sagt mir das als Aktionär?

Ich greife weiter zu!

Seite: Übersicht ... 150  151  153  154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--