Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.574.278 / Heute: 1.310
Shell Plc. 33,80 € +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +40,95%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Wenn Shell aus den Niederlanden weggeht

 
14.07.20 13:42
werden dann die A Aktien 1:1 umgetauscht in B Aktien? Dann machen ja alle A Aktionäre ein schlechtes Geschäft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

OPEC News

 
14.07.20 15:52
Die OPEC sieht laut ihrem monatlichen Report einen Rekordanstieg bei der Ölnachfrage um 7 Millionen Barrel. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3303

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
14.07.20 16:36
Sind so einige Fracker duch Corona pleite gegangen. OPEC + haben zudem gekürzt. Würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr 80.- + an Ölpreisen haben ...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ösilander
Ösilander:

Ölpreis

 
14.07.20 17:38
Das mag schon sein das einige Pleite gehen. Nur es wird einige Zeit dauern bis der Ölverbrauch Vorkrissenn.. erreicht. Und sobald es sich lohnt werden die Amis auch wieder richtig fördern.  Aber auch Ölaktien werden durch Spekulation getrieben.  ( siehe letztes Monat)

Ich denke sobald der Virus verschwunden ist  und der Flugbetrieb wieder halbwegs läuft geht es nach oben. Nur wann das sein wird ist noch sehr ungewiss.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

@Koeln2999

 
14.07.20 20:38
Sei nicht so wibbelich. Wird doch alles gut.

Gestern hab ich mich schweren Herzens von einem Teil meiner Hochtief getrennt. Von 48 auf über 80 in 10 Wochen ist mir zu fett. Hab Gewinn abgezogen und meinen Einsatz noch drin.

Die Hälfte davon will ich in RDS oder Aroundtown stecken oder nicht. Wie ich schon schrieb, gehe ich von einer Pleitewelle ab September aus und die wird lange anhalten.

Es muss trotzdem geheitzt werden und wenn ich Arbeit suche, bin ich unterwegs.

Die, zugegebenen primitive Denke führt mich aber zu dem Schluss, dass Gewerbeimmobilien neu vermietet werden müssen. Einer meiner Freunde ist Gerichtsvollzieher, der hat jetzt schon mehr zu tun, als er leisten kann.

Ich habe viele DIC Asset, die ich jetzt leider abgeben will. Hab die immer eingesammelt, wenn die unter 10 waren. Dann im Januar, bei über 15 die Hälfte verkauft um dann, bei 9 wieder nachgelegt.

Hoch und Tief nie getroffen, aber mehr als zufrieden.

Lieber würde ich meine Posi hier, bei RDS oder AT ausbauen.

Meine Meinung: RDS wird nächstes Jahr besser dastehen als heute. Und in zwei, drei oder vier Jahren sehen wir vielleicht die 30.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. koeln2999
koeln2999:

@minikohle

 
14.07.20 21:21
bin doch ganz ruhig ,-)

Danke für die Antwort. So richtig was zu Aroundtown hast du aber nicht gesagt oder ich verstehe nicht
Ursprünglich hast Du davon gesprochen die Hälfte der Gewerbeimmobilienaktien zu verkaufen und hier sprichst Du von ggf. Zukauf.
Jedenfalls scheinst du Aroundtwon als gute Aktie einzuschätzen.....RDS bleibt unter Beobachtung
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

API- Daten

 
14.07.20 22:44
von heute sind sehr, sehr gut !

#Crude -8.322M  ERWARTET WURDEN - 2.000M
#Cushing +0.548M
#Gasoline -3.611M
#Distillate +3.030M


JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Minikohle
Minikohle:

@Koeln2999

 
15.07.20 10:04
Aroundtown hat zu Coronazeit eine bessere Mischung als DIC Asset. AT ist breiter aufgestellt weil sie auch Wohnungen vermieten. Da bekommt man schnell einen neuen Mieter.

Büro oder Geschäftsräume wird schwer. Da muss man erst mal jemanden finden, der es besser macht.

Bei AT und RDS scheint mir die Krise eingepreist zu sein. Da hätte ich mehr investieren sollen.

Ist jetzt so. Sollte ein Crash kommen hab ich genug, um einzusammeln.

Kommt kein Crash bin ich garantiert sehr froh darüber. Hab dann immer noch genug.

Bin 57 Jahre alt oder jung und will in 8 Jahren in Rente. Wir haben ein schuldenfreies Haus mit 5 Mietwohnungen und zwei Geschäften. Eine Wohnung und ein Geschäft nutzen wir selbst.

Zum Mai hatten wir allen Mietern die Miete erlassen. Die haben dann aber doch bezahlt mit der Bitte, dass der Hausflur renoviert wird.

Jeder hat also einen anderen Horizont und andere Ziele.

Meine RDS lass ich genau so im Depot wie die wenigen AT.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. koeln2999
koeln2999:

@Minikohle

 
15.07.20 10:48
Danke für die Einblicke.

Aroundtown ist gut aufgestellt und niedrig bewertet. Wollte da eigentlich sehr langfristig rein.
Aktuell habe ich 3.000 Stück zu 5,60 Durchschnittseinstand.

Problem ist die drohende Insolvenzwelle, die den gewerblichen  Bereich sehr stark treffen wird.
Meiner Meinung nach werden aktuell die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID an der Börse fast komplett ignoriert. Natürlich weil die Zukunft gespielt wird.
Zum Herbst wird sich die Stimmung ändern und ich glaube an den Crash - wenn ich ihn mit natürlich auch nicht erhoffe.
Dementsprechend muss ich in den nächsten Monaten Aktien verkaufen, da ich zu 90% investiert bin.
Der Einsatz bei Aroundtown ist überschaubar, aber ich stelle mir schon die Frage ob ich nicht bei leicht steigenden Kursen erst mal raus soll und beobachte um dann mit ner 4 vor dem Komma langsam meine Position aufbaue.

"Gefahr" ist natürlich dass es nicht dazu kommt und der Boden jetzt gefunden ist, aber wie kann das bei einer Insolvenzwelle sein?
Ich war Montag Abend in der Kölner Altstadt wo nur Lokale sind. Es war erschreckend wie viele Lokale geschlossen waren - und das an dem Standort. Das gibt mir zu denken auch wenn Aroundtown nicht der Vermieter ist....

Seitenlinie oder investiert bleiben....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. koeln2999
koeln2999:

Ergänzung

 
15.07.20 10:50
Gefahr ist aus meiner Sicht nicht der Totalverlust, sondern das ich jahrelang in der Verlustzone ausharre. Habe mit Bayer noch so nen Pflegefall im Depot,- wenn   auch der Hintergrund (Prozessrisiken) ein anderer ist. Total unterbewertet, aber unten eingefroren und Gefahr der Zerlegung beim Crash
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Was ich sehr Traurig finde

 
15.07.20 14:47
DAX steigt heute auf neues Nach-Corona-Hoch, knapp 13k ,  und wir Royal Shell immer noch unter 15.xx euro :D  finde es einfach nur lächerlich...  

Wer nur auf Shell gesetzt hat, steht mit leeren oder sogar Verlusten Händen da.  Obwohl alle Börsen extrem gestiegen sind...   die tun mir leid.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
15.07.20 14:54
Saudi-Arabien und Russland unterstützen Reduzierung der Förderbegrenzung beim OPEC-Plus-Treffen im August. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Poolnudel
Poolnudel:

@Post35.

 
15.07.20 16:08
wir ,die bei Shell sind, müssen nicht bemitleidet werden.
Die meisten Anleger wissen das Shell ein Ackergaul ist und kein Araberpferd wie Tesla.
Wenn Tesla stolpert, muss Shell nicht mal ein Bein hebe, um auf Jahre dran vorbei zu traben!
Hinten sticht die Biene!
Angenehmen Tag an alle investierten
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Been
Been:

Ich kann mir nicht

 
15.07.20 22:54
Vorstellen, dass wir ewig um die 14-16dümpeln. Wir hängen dem Gesamtmarkt hinterher. Wenn Produktion ansteigt, wovon der Gesamtmarkt ausgeht, dann wird Energie teurer...
Ich rechne spätestens mitte 2021mit 20€ und wieder volle Dividende.

Sobald Shell wieder volle div ankündigt, wirds eh nen Kursschub geben...

Ich bin mit RDS zwar noch paar euro im Minus, aber das ist mir mittel bis langfristig egal. RDS ist ne Position die ich halten will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@Been

 
16.07.20 04:34
Die Dividende die zuletzt gezahlt wurde werden wir nicht so schnell wiedersehen , dazu müsste der Ölpreis dauerhaft bei 70 Dollar liegen. Die jetzige Dividende ist schon so hoch das sich Shell das eigentlich nicht leisten kann.

Der Ölpreis liegt jetzt wieder bei ca. 43,70€ allerdings bin ich jetzt nicht so euphorisch. Die Börse wurde gestern durch die Meldung gestützt das es bei einem Impfstoff vorran geht. Bei der derzeitigen Lage werden die USA und Brasilien spätestens irgendwann im August in den Lockdown müssen. Bei 66-70 Tausend neu infizierten pro Tag haben wir in 10 Tagen ca. 700000 Tausend neu Infizierte in den USA. In wenigen Tagen bricht dann das Gesundheitswesen zusammen. Ende Juli soll es Testreihen mit bis zu 30 Tausend Leuten für den Impfstoff geben das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein , weil die USA nicht Mal mehr einen Monat durchhalten bis zum Kollaps.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Demomania
Demomania:

Ergibt Sinn

 
16.07.20 09:25
ein erneuter Lockdown, wie bereits in Kalifornien ist unausweichlich.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Fracking Dienstleister Hi-Crush

 
16.07.20 10:43
meldet Insolvenz an.

seekingalpha.com/article/4358628-hi-crush-got-crushed
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. sillycon
sillycon:

Hat jemand von euch EQUINOR

 
16.07.20 13:43
Auf dem radar?
die norweger sind ja beim shell Projekt kohlenstoffabscheidung stark involviert.
das wäre ein kandidat für das berkshire invest. Also ein dienstleister im energie- und pipelinegeschäft.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. thesuprimer
thesuprimer:

komisch

 
16.07.20 14:38
Kann mir mal jmd erklären wieso so ca. jeder Analyst BP>Shell einstuft?

Irgendwie erschließt sich mir das nicht ganz.

thx
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Been
Been:

USA

 
16.07.20 16:45
Das Gesundheitswesen ist dort schon in vielen Teilen des Landes zusammengebrochen. Ich glaube nicht, dass es dort nen kompletten lockdown geben wird, wie das bei uns war "Economy First"... Und Mehrheit der Bevölkerung sieht das da auch so. Ist ne andere Kultur.

70 Dollar, das kann schnell gehen. Die fördern ja alle im oberen Limit. Wenn's da in der OPEC ne Einigung auf Drosselung gibt, dann steigt der flott.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@DaxHH: 2x Falsch

 
16.07.20 16:57
Du liegst zweimal falsch!

1) Ein zweiter Lockdown ist zu bezweifeln. Es wird allenfalls lokale Lockdowns geben. Schweden beispielsweise steht relativ gut da (mal Deutschland außen vorgelassen) ggü anderen Ländern mit Lockdown. Ein zweiter totaler Lockdown wäre nur der finale KO-Stoß für viele auf wirtschaftlicher Ebene.
2) RDS hatte die alte Dividende bereits bei einem Ölpreis von 54 USD/boe gecovered (und das berücksichtigt erhöhte Capex wg. Flüssiggasinvestments). Normalisiert ist die alte Div gecovered bei rd. 50 USD/boe. Nun hat man die Div ja enorm gekürzt, einfach um die Bilanz nicht zu belasten. Aber die alte Div dürften wir eignetlich relativ zügig wieder sehen (mit zügig meine ich, dass ich mit 12-24 Monaten rechne; alternativ entsprechende Kursanstiege, falls man nur konservativ die Div nach oben anpasst)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Been
Been:

12-24 Monate

 
16.07.20 16:59
Halte ich auch für nen realistischen Zeitraum, bis die Dividende wieder auf altem Niveau sein wird.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
16.07.20 19:33
Es sind bald Wahlen .... da wird die Börse nicht Crashen. US Banken haben hunderte Milliarden durch den Corona-Crash verdient. Die Banken Trumps Liebling. Ölindustrie braucht auch normale Ölpreise ... alles Trumpwähler und Supporter. Mit China hält er auch erstmal den Ball flach ....
Corona ist längst verarbeitet ... egal was da noch kommt. Impfstoff ist auch bald da. Bis zur US Wahl sehen wir den Dow wieder bei knapp 30.000 ....  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

California Resources hat Insolvenz angemeldet.

 
16.07.20 19:48
oilprice.com/Latest-Energy-News/...es-for-Bankruptcy.amp.html

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 309 Die "neue" SHELL 321cba Quanten 13:49
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--