Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 124  125  127  128  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.574.275 / Heute: 1.307
Shell Plc. 33,80 € +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +40,95%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Fosner
Fosner:

@orakel

 
28.06.20 00:59
Die von dir empfohlende Bude hat keine Kennzahlen. Wie kann ich den Cashflow/Aktie berechnen?
Schon ziemlich dreist RDS mit der Schrottbude zu vergleichen. Da verbrennt man nur Geld. Penny Stock Schrott gehört hier nicht hin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Ab Montag wird es wieder Lustig,

 
28.06.20 08:58
die Medien schüren wieder ordentlich die Ängste. Klar soll man vorsichtig sein aber was wieder an Hysterie verbreitet wird ist echt abartig. Am besten einen Weltweiten Shutdown von 12 Monaten und danach sind wird wieder zurück in der Steinzeit.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Gearman
Gearman:

Echt zum Kotzen die Politiker weltweit

 
28.06.20 23:14
Das ganze Vorgehen wegen Corona ist dilettantisch. Erst zu spät reagiert, jetzt vernichten die unabgestimmten und übertriebenen Maßnahmen unseren Wohlstand, ohne den der medizinische Fortschritt nicht finanziert werden kann.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

US Schieferpionier Chesapeak

 
29.06.20 06:21
meldet Insolvenz nach Chapter 11 an.

www.energynewsbulletin.net/finance-legal/...es-for-bankruptcy
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Bis zu 30% der Schieferunternehmen

 
29.06.20 06:25
werden bei den jetzigen Preisen wohl nicht überleben.

oilprice.com/Energy/Crude-Oil/...Drillers-Could-Go-Under.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Trotz der Insolvenzen und abgeschalteteten Pumpen

 
29.06.20 06:40
ist die US Produktion noch erstaunlich hoch.  Durch verbesserte Fördertechnicken konnte die Effizienz trotz sinkender Bohrlöcher gesteigert werden (Quelle kann ich jetzt so schnell nicht mehr finden). Die
Förderung eines Bohrlochs geht innerhalb von einem Jahr erheblich zurück, so dass immer wieder neue Bohrlöcher entstehen müssen. Bei den Preisen und Schulden besteht die Hoffnung das immer weniger Geldgeber neue Bohrlöcher finanzieren und die Produktion zurückgeht. Das kann aber noch lange dauern bis es soweit ist.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Die andere Frage

 
29.06.20 06:54
ist, wie lange sich's unsere Shell leisten kann...

Die breitere Aufstellung mit z.B. Tankstellen beruhigt mich aber...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Dividende immer noch nicht auf dem Konto!

 
29.06.20 08:35
Ist da jemand mit der Kohle verschwunden??
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. GosAthor
GosAthor:

..ups..

 
29.06.20 08:39
Die ING Sachbearbeiterin, die die Divi Buchungen macht, ist noch im Urlaub. ;-)
*Spaß* -- Bei mir kam aber auch noch nichts von RDS an.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Jetzt issi druff!

 
29.06.20 11:24
Seit Wirecard nicht mehr mitmischt, ist das ganze System im Eimer!

;-)
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. GosAthor
GosAthor:

@Radelfan

 
29.06.20 11:25
Same here.. ;-)
Sachbearbeitung kam doch noch aus dem Urlaub zurück. ^^
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

Targobank auch noch keine Divi

 
29.06.20 11:33
bei mir fehlt sie auch noch
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

Da bei der ING

 
29.06.20 11:42
Leute, wer länger bei der ING ist, der sollte eigentlich wissen, dass die Divis erst in der Mittagszeit verbucht werden. So auch heute. Stand 11.30 Uhr ist die Div von Shell da.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

Kann mir jemand vernünftig erklären

 
29.06.20 11:48
warum er zur Zeit überhaupt A Aktien hält? Sehe den Sinn darin nicht, habe auch vor kurzem A in B getauscht denn die sind gut einen Euro günstiger. Meiner Meinung geht die Dividende erstmal nicht so schnell hoch bei den A Aktien werden dann erstmal 15% von der sowieso schon niedrigen Dividende abgezogen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@daxhh

 
29.06.20 13:38
Ganz einfach: Warum auch immer die B-Aktie gerade günstiger ist, als die A-Aktie, in der Vergangenheit war es eigentlich genau umgekehrt. Das ist für mich der Grund gewesen, die A-Aktie zu kaufen.

Das Steuerargument zieht zudem nicht. Ja, in NL gibt's die Quellensteuer, aber die wird in D verrechnet. Es kommt als bei A und B das gleiche an Dividende beim Anleger an.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. DaxHH
DaxHH:

@oranje

 
29.06.20 13:52
Klar zieht das Steuerargument, es hält nicht jeder über 1000 Aktien. Gerade jetzt wo die Dividende niedrig ist muss man erstmal auf seinen Steuerfreibetrag kommen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

Darüber kann man gerne...

 
29.06.20 14:36
...streiten. Ja, es gibt Kleinanleger (gerade in der Anfangsphase), die relativ wenig Kapitalerträge erzielen und somit gerade ihren Sparerpauschbetrag nutzen. Für die ist dann sicherlich die B-Aktie besser. Nur wie viele von denen sind direkt in Shell investiert? Die meisten dann doch eher über einen ETF.

Zudem gilt: Ist der Freibetrag ausgeschöpft, dann ist die A-Aktie auch attraktiver, weil die Kapitalertragssteuer niedriger ist und in der Folge der SolZ.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

Hab den Freisparerbetrag noch nicht voll

 
29.06.20 14:42
kaufe aber langfristig A weil das ja mein Ziel ist, den auf kurz oder lang zu knacken
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Post35
Post35:

Habe keine lust mehr

 
29.06.20 22:09
auf Royal Shell Aktie. Mir gefällt der Vorstand überhaupt nicht.  Seit Monaten bringen die kein einziges  News raus.  Schaut mal an die Konkurrenz BP an, da versucht der Vorstand zumindest  immer wieder mit Nachrichten die Aktie positiv zu erhalten.   Hauptsache das Geld von Aktionäre einstecken... da muss mehr kommen ! sonst werden wir immer wieder bei 13-16 euro stehen, obwohl DAX 13k Ölpreis über 50 $ stehen würde...

Hoffe das wir bald 16.xx euro sehen werden damit ich es ohne Verlust von Depot schmeißen kann !  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Kann aber

 
30.06.20 04:27
gut möglich sein, dass sie plötzlich durchstarten.
Musst aber selbst wissen...
Ich leg bei fallenden Kursen eher nochmal nach.
BP habe ich auch und halte sie...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Q1 auf Q2

 
30.06.20 09:11
Ich habe mir gestern Nacht nochmal die Shell Präsi zu Q1 zu Gemüte geführt: Shell hatte dato die Dividende gekürzt mit Verweis auf einen volatilen Ölpreis in der Range um unter 30. Die schnelle Erholung auf 40 hatte Shell also nicht voraussehen können/wollen - ich denke daher das Q2 Ergebnis wird immer noch schlimm, aber besser als vom markt erwartet und dann könnten wir auch wieder rasch 3-5 Euro mehr im Kurs sehen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Mir sind

 
30.06.20 09:18
sie jedenfalls lieber als die ganzen Wasserstoffschuppen. Ein big Player welcher auch an erneuerbaren Energien forscht und mit Windparks Wasserstoff herstellen will, kann so schlecht nicht sein.
Tankstellengeschäft und Schmierstoffe noch dazu.... Ich glaub das passt auf längere Sicht schon....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

News

 
30.06.20 09:39
...vergesst meine Hoffnungen auf ein Q2 war gar nicht so übel, gerade kam ja rein: Shell erwartet in Q2 einen Umsatz von 3,5-4,5 Mio Barrel - statt 6,6 in 2019 (zu damals besseren preisen...) - leider hab ich nix zum Ausblick gefunden, jemand anders vielleicht?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

Abschreibungen

 
30.06.20 09:48

Shell hat heute bekanntgeben, dass man über 22 mrd Dollar auf verschiedene Firmenwerte abschreiben muss. Ein Großteil davon entfallen auf die viel gelobte BG-Übernahme.

Der einzige Ölwert, welcher mich aktuell überzeugt ist Total. Dieser kommt aber aufgrund der Quellensteuer nicht in mein Depot.

Als "Ölnaherwerter" steht Phillips 66 ganz weit oben auf meiner Liste zum Nachkauf. Zum Großteil betreibt man langweilige Pipelines deren Preise deutlich konstanter sind als der Ölpreis. Leider habe ich dort im Corona Crash viel zu wenig zugekauft.

Meine Shell und BP Position lasse ich trotzdem unverändert und lasse mich überraschen was q 4 mit sich bringt. Bis dahin wird es meiner Meinung dauern, bis sich die Zahlen nachhaltig erholt haben.

Die Menge an geförderten und vertriebenen Öl darf man übrigens nicht mit 2019 vergleichen. Nicht nur die Opec Staaten plus Russland haben sich zu einer Kürzung der Fördermenge verpflichtet sondern auch BP und Shell.

--------------
Mein ganzes Dividendendepot

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

Wer keine Geduld hat, ...

 
30.06.20 10:15
...ist an der Börse sowieso schlecht aufgehoben.

Sorry, aber das dauert. Jetzt kommen erstmal Q2-Zahlen mit Einflüssen und dann mal schauen, wie Q3 und Q4 sowie die zugrunde liegenden Entwicklungen aussehen. Aber schaut einfach mal an die Tankstelle. Dann seht ihr bereits die letzten Entwicklungen

Seite: Übersicht ... 124  125  127  128  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 309 Die "neue" SHELL 321cba Quanten 13:49
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--