Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.572.327 / Heute: 1.086
Shell Plc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. MM41
MM41:

royal dutch shell

 
17.03.20 09:26
für diese firma zieht man oft im Krieg. Wäre es keine Ölmultis, NATO würde aufgelöst :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. boersenkalle
boersenkalle:

Einstieg oder doch noch Ausstieg

 
17.03.20 09:50
Hallo zusammen,

vorab: ich bin selbst u.a. in Shell investiert und habe - aus heutiger Sicht leider zu früh - bei ca. 18,00 € nachgelegt. Konnte mir nicht vorstellen, dass 2009er Tiefststände unterschritten werden.

Aktuell kann ich mich nicht entscheiden - bei Shell und meinen anderen Positionen mit Verlusten raus und zu einem späteren Zeitpunkt (vielleicht auch erst in ein paar Jahren) wieder rein oder aussitzen. Warum, siehe unten.

Was mich ärgert, sind zwei Dinge:

1. Mitte Januar, als die ersten Corona-Viren langsam China verlassen haben, habe ich die Druckvorlage des Bundestages zu einer Coronavirus / Sars Pandemie und die zugehörigen Modellrechnungen (erarbeitet 2012 / 2013 durch das Robert Koch Institut) genau durchgelsen. Ich kam dann zu folgender Einschätzung: alles verkaufen und die nächsten 3 Monate den Verlauf abwarten. Allerdings war ich dann doch zu gutgläubig / naiv.
Bitte lest die Druckvorlage ab S. 57 ff. + Anlagen einmal durch. Sollte in der aktuellen Situation jeder einmal gelesen haben (dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf).

2. Zur gleichen Zeit habe ich die Langfristverläufe (ab 1927) der gängigen Indizes vergleichen mit den Geldmengen M0 - M3 (USA und € Raum) analysiert. Dabei kam ich im Januar zu einer geldmengenbereinigten Überbewertung von mind. 30 %. Schlussfolgerung war ebenfalls verkaufen.

bis hierhin .... hätte hätte bringt nichts. Wenigsten habe ich damals ca. 30 % des Depots verkauft.

Nachem ich den Eindruck habe, dass gerade hier im Shell Forum einige erfahrene und solide Teilnehmer vorhanden sind, folgende Diskussion:

- hat Corona (bitte aber erst o.g. PDF lesen !! Sonst bringt die Sikussion nichts !) das Potential, die Weltwirtschaft in eine Krise / Depression zu stürzen, die Schwächen unseres Systems offen zu legen und könnten die Verläufe ähnlich werden wie 1929. Also erst starker Schock und Kursrutsch (Dow Jones von ca. 380 auf ca. 200 Punkte), gefolgt von Erhohlung (auf ca. 290 Punkte) und ca. 2 jährigem Kursverfall (damals auf ca. 50 Punkte). ??

Ich persönlich würde einen ähnlichen Verlauf nicht ausschließen und könnte mir den Dow Jones im Bereich 10.000 Punkte (+/- 2.000 Punkte) vorstellen. Also Einstieg oder doch nicht Ausstieg und Verluste begrenzen? Ggf. auch in einer theoretisch möglichen Erhohlungsphase. Ob eine Erhohlungsphase in der Sondersituation Corona allerdings überhaupt erfolgt, ist für mich fraglich. Gerade hat bspw. VW angekündigt, fast überall weltweit die Produktion auszusetzen. Finanzspritzen und Leitzinssenkungen verpuffen wirkungslos.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mc.cash
mc.cash:

Ich habe vrkauft und bin in die B Aktie wieder

 
17.03.20 10:37
rein behalte Long aber so konnte ich die Kursverluste abschreiben um ev. später mit gewinnen verrechnen zu können ((-:
Da werden schon wieder schöne Divis kommen Öl wird immer gebraucht ((-:
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Howkay
Howkay:

sorry , für die blöde frage

 
17.03.20 10:41
aber was ist genau der Unterschied zwischen A und B aktie ?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

s0378: ich nehm alles zurück

 
17.03.20 10:46
sorry, ich korrigier mich: kannst shorten bis zum Abwinken.
Es bleibt dabei, bei diesem Verkaufsdruck sind wir in kürzester Zeit bei 5 EUR.
Klingt verrückt, ist aber so, und bei meiner Prognosentrefferquote ist die Wahrscheinlichkeit höher als sich man einer vorstellen könnte.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blechtrommel77
Blechtrommel.:

In Tranchen kaufen

 
17.03.20 10:53
Das kann ich jedem nur empfehlen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. tauchermann
tauchermann:

RDS

2
17.03.20 10:56
Und wer jetzt noch blaubt, dass die Divi in der aktuellen Höhe bleibt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Heute sind 11,xx billig und morgen teuer. M. E. ist ein Kursziel von 6 - 8 Euronen vorstellbar. Wie s0xxx schon schreibt, Cash halten - es geht noch weiter runter.

Es kommt noch viel schlimmer - aber das wollten mir einige Schlaumeier einige Seiten zuvor ja nicht gleuaben. Wahrscheinlich irgendwelche Dummbeutel und jung - die betrifft es ja auch nicht. Von daher werde ich zukünftig in Bezug auf Klimakrise auch keinerlei Rücksicht mehr nehmen - die betrifft mich nämlcih nicht!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mesias
Mesias:

Haha da kommen die Schwarzmaler

2
17.03.20 10:59
Da kann man nur lachen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Ich warte jetzt

 
17.03.20 10:59
noch auf die Meldung das es für die Abnahme von Rohöl noch Geld gibt.
Dann ist es soweit aufzustocken.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

@Mesias: Lachen

 
17.03.20 11:01
kannste. und husten auch. dann lachen die anderen. :)  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mcbain
mcbain:

Der Ölpreis wird

 
17.03.20 11:02
schneller wieder steigen als hier so mancher denkt, deswegen gilt es wie schon geschrieben gestaffelt einzusteigen und sich erstmal zurückzulehnen. Das dreht hier schneller wieder nach oben als so manchen lieb ist...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. s0378
s0378:

Short

 
17.03.20 11:08
Wer ein bißchen vom Trading versteht, weiß, dass man nie den ersten Einschlag shortet. Und wir sind immer noch bei diesem ersten Einschlag....Die eigentliche Abwärtsbewegung startet erst dann. Wie gesagt, ich bin kein Anfänger. Und wer immer noch denkt, die aktuellen Kurse sind Schnäppchen, könnte viel Geld verlieren. Ich halte 100 % Cash und schaue auf vernünftige technische Gegenbewegungen, die ich shorten kann. Ansonsten bleibe ich an der Seitenlinie.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mc.cash
mc.cash:

@Hokway

 
17.03.20 11:16
www.focus.de/finanzen/boerse/...dutch-shell-b_id_9232899.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. MM41
MM41:

cash sollte sofort

 
17.03.20 11:18
in aktien landen. Man kann fast nie tiefs erwischen, kann aber zu niedrigen kursen erste posi aufbauen und dann wenn die aktien weiter fallen in tranchen nachkaufen und nicht kurzfrsitig denken sondern halten mindestens bis dezember 2020. ich kann mit jedem wetten, dass wir Öl noch in diesem jahr weit über 65 USD sehen werden. Warum?
Nach coronavirus werden die menschen dankbar für überleben sein :) sie werden wieder reisen und das leben richtig geniessen weil man aus diese krise mit anderem lebenseinstellung kommen werden. Sie werden einfach leben. Die amerikaner nutzen aktuelle krise um rohöl einzuzlagern. da viele frachter und schiffe kaum  arbeit haben, mieten sie es an und füllen mit billig öl ein. Sie wissen, eine kleine krise im nahen osten wie 3. irakkrieg und iraner schlißen hormus. Das dürfte die preise nach oben ausbrechen lassen. Die börse ist und war immer spekulation, politik und weisheit. Wer in die zukunft einblicken kann der macht gerade super geschäft..

ich bin bei energieaktien stark engagiert.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. MM41
MM41:

aktuelle preis

 
17.03.20 11:22
bei öl und gas macht elektromobilität immobil :) jetzt lohnt sich mehr als je zuvor ein dieselauto zu kaufen, weil die regierung kann nicht mehr lange dieselverbote aufrecht zu halten. sie dürfen der firmen nicht noch mehr schaden, also erwarte gute zeiten für autobranche und diese krise führt dafür, dass die bunderegierung vernünftiger handeln muss als bislang der fall war.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. MM41
MM41:

noch etwas für börsenneulinge

 
17.03.20 11:27
erdöl-verträge werden nicht nach kurzfristigen marktpreis, die verträge laufen mindestens auf 6 monate. Von daher ist erdölpreis nach wie vor bei ölforderer bei etwas 50 USD. aktuelle preise sind eher für derivatenhändler bestimmmt. Darum fallen die aktienkurse von dutsch etc. das ist aber dummheit wer auf diesem niveau verkauft und nicht kauft. Man muss produkte kaufen die man versteht nicht wahr
Aktie ist spottbillig und ein geschenk
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. MM41
MM41:

es wird knappheit

 
17.03.20 11:31
künstlich erzeugt. zu aktuellen preisen lohnt sich für viele ölexplorer nicht mehr neue ölfelder zu entdecken. das führt früher oder später zu massiv steigende ölkurse. das spiel läuft seit 1970 so wie bisher.
Zuerst wird erdölpreis irgendwie künstlich nach unten gedrückt, nach öl suchende firmen stoppen die suche während amerikaner wie immer erdöllagern um später teuer zu verkaufen. Nicht selten kaufen große firmen öl billig, eigenes öl fordern sie nicht weil zu teuer ist, dann später verkaufen sie es und verdienen viel geld damit. das ist strategie. darum nutzen sie einmalige chancen bei weltuntergangsszenarien und kaufen sie diese aktien. wer jetzt nicht kauft der wird noch in diesem  ajhr das bereuen. so etwas wie heute erlebt man nur einmal im leben!!!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Bummelzug
Bummelzug:

S0378

 
17.03.20 11:35
Mit was bezahlst du denn deinen shortwahn wenn du 100%Cash hälst
Stufenweise einsteigen und nicht von irgendwelchen Insolvenzszenarien faseln
Oder einfach draußen bleiben
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Mm41

 
17.03.20 11:36
Langt aber unter 10 auch noch. Oder glaubst es stabilisiert sich schon?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. MM41
MM41:

es ist vollkommen

4
17.03.20 11:42
egal ob die aktie 8, 10, oder 20 ist. diese aktie auf aktuellem niveau ist ein segen für mutige anleger. hier kauft man value und das zählt. hier sind rentenfonds investiert, royals etc. diese elite darf nie unter gehen. wegen solchen unternehmen ist nato gegründet als konzernen-armee.
ich würde sogar als investierte froh wenn die aktie weiter fällt. dann kann ich mehr anteile für wenger geld kaufen.
chancen wie jetzt sieht man nur einmal im leben. wir sind generation die riesenchance hat wenn man jetzt aktien kaufen in nächten 10 jahren massive gewinnen zu verzeichen.
ich habe für meine verhältnisse ziemlich viel geld investiet in dax-aktien und große internationale konzerne dessen produkte unverzichbar für menschheit sind.
mein depot ist rot, trotzdem kaufe ich weiter nach und mache mir überhaupt keine sorge ob die märkte weiter fallen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

wäre nicht Corona

 
17.03.20 12:16
würde ich, wie MM41 jetzt schon massiv nachkaufen. Ich würde sogar ne Hypothek auf´s Haus aufnehmen u. den Schotter in RDS reinpumpen. Ich würde beim aktuellen Goldpreis sogar Omas Goldzähne ziehen lassen u. damit noch mehr billige RDS-Anteile aufsaugen. Ich würde sogar meine monatl. Spenden an Greenpeace stoppen, um RDS zu kaufen. Ja selbst eine Niere würd ich verkaufen, um bei der anstehenden RDS-Dekadenrally dabei zu sein.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. BioTrade
BioTrade:

Royal Dutch

 
17.03.20 13:15
Viel zu früh jetzt schon über einen Einstieg zu denken. War bisher auch anderer Meinung nur hat sich die Lage wesentlich verschlechtert. Überall Flub und Reiseverbote sprich weit aus weniger Öl wird gebraucht. Industrielle Nachfrage nimmt auch ab. Öl gibts mehr als genug. Brent sehe ich noch bei 20$. man darf nicht vergessen, billige Ölpreise sind immer auch in Konjunkturprogramm. Daher auch der gewollte billige Ölpreis.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2248

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2249

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2250


Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--