Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.571.323 / Heute: 82
Shell Plc. 33,325 € -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +38,97%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Glaub nicht,

 
28.02.20 06:35
dass sich hier etwas beruhigt. Bin überzeugt, dass wir die 17 sehen...
Nun ja, auf der einen Seite stark im Minus, auf der anderen Seite über 60% Cashbestand..
Einfach alles in Ruhe beobachten, dass Tempo der Kursverluste ist jedoch unglaublich hoch. Wenn's hier noch zwei Wochen so weitergeht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

All In

2
28.02.20 09:13
Wäre bereit, wenn`s an die 17 geht, all in zu gehen, aber bei meinem spitzenmäßigen Markt-Timing und Glück bricht genau dann auch noch eine Ebola-Epidemie aus und die Ebola-Erreger mutieren mit dem Corona und dem HIV-Virus und die ganze Menschheit geht zugrunde … und ich hab dann 20.000 Shell-Aktien mit dem ich dann meine Wände tapezieren kann.
Sorry für den Zynismus!  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

Auffällige Käufe

 
28.02.20 09:33
Was mir seit 2Wo auffällt, dass Shell weiterhin fast tägl. Aktien im Wert von ca. 25Mio. GBP kauft. Gestern iHv. 37Mio. Da geht wer auf Schnäppchenjagd. Aber das ist natürlich im Verhältnis zu dem was gerade abgeht, ein Tropfen auf den heißen Stein.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mcbain
mcbain:

Ich kauf auch immer weiter nach

 
28.02.20 09:34
das koennte bei Shell ne einmalige Chance werden...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

Man sollte als Privatanleger eins nicht vergessen:

2
28.02.20 09:41
Die vermeintlich schlauen Algorithmen sind auf solch Extrem-Volatilität nicht eingestellt. Selbst die guten, die nicht "panikartig" verkaufen, verkaufen dann weil Minus auf Minus auf Minus folgt irgendwann automatisch...

Das ist eine riesige Chance bevor sich der Markt irgendwann dreht. Die Frage ist immer nur: Wie tief geht es, wann dreht sich der Markt, wieviel Marktbereinigung (es gibt ja zahlreiche überbewertete Unternehmen) entsteht im Zuge des ganzen.

Man möge sich nur mal ganz extrem vorstellen, es geht runter bis auf 10 EUR . Dann sehen auf einmal die Ziele von 30 EUR extrem aus. Vieles bricht zusammen und der Ölpreis ist automatisch am Boden. Aber das sind einfach dann langfristige Chancen und nicht für 2-3 Wochen oder Monate, sondern Chancen für Jahre. Daher solllte man aber immer noch weiteres Kapital in der Hinterhand haben, was man investieren kann
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. brokersteve
brokersteve:

Das ist Wahnsinn pur

 
28.02.20 09:57
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

200T Linie Nasdaq

 
28.02.20 10:05
sind wir grad dran. bricht die, werden die Algos verrückt spielen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mrnutz
mrnutz:

hier

 
28.02.20 10:12
kannst die Charttechnik vergessen, das sind Ausnahmefälle  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mcbain
mcbain:

Soviel zu Shell ist nur Öl

 
28.02.20 10:32
„Handelsblatt“: Shell treibt gemeinsam mit dem Gasnetzbetreiber Gasunie und dem Hafen Groningen Seaports das größte Wasserstoffprojekt Europas voran. Im Norden Hollands soll vor der Küste bis 2030 ein Windpark mit einer Leistung von drei bis vier GW entstehen, bis 2040 sollen es sogar 10 GW werden. Rund 12,5 Mio. Die Partner wollten den Strom ausschließlich für die Produktion von grünem Wasserstoff verwenden, teilte Shell mit.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

Apocalypse_1: Charttechnik

 
28.02.20 11:34
...ist Schrott. Und wie schlecht Charttechnik ist zeigt sich insbesondere in solch volatilen Zeiten. Und Algorithmen berücksichtigen zwar manchmal/teilweise psychologische Faktoren, aber auch über Volatilität und die  reißen und reißen nacheinander.

Nein, hier zählt nur die gute und detaillierte Funamdentalanalyse in Kombination mit realistischen Erwartungen.

Irgendwer hat zwar darauf verwiesen, dass Shell mittlerweile einer der bedeutensten LNG-Player im Markt ist. Das ist richtig. Aber Öl dominiert weiterhin mit Abstand das Geschäft von Shell und sorgt für den Divi-Coverage (selbst komplett ohne LNG-Beitrag).

Ich habe gerade mal nachgesehen: Shell hat ein Breakeven bei ca. 50 USD pro Barrel. Die Zahl ist gerade temporär wg. Investitionen etwas erhöht auf 60 USD, lässt sich aber normalisiert bei 50 USD einpendeln. Zudem sind in den 60 USD all die Capex enthalten für die Transformation. Best in Class ist gerade OMV, aber ggf. halt auf Kosten der Zukunft.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Zyzol
Zyzol:

Heute

 
28.02.20 12:03
ebenso nochmal aufgestockt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. delicieux
delicieux:

ich auch :-)

 
28.02.20 13:14
zwar nicht viel.. aber kann nicht schaden..
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Lalapo
Lalapo:

dito

 
28.02.20 14:26
auch heute Zukauf ...jeder Kauf hat einen Zeithorizont von ........eeegaaal ....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

aus dem Langzeitchart zur Orientierung

 
28.02.20 14:48
befinden uns gerade unweit von entscheidenden Chartmarken. Langzeittrend seit dem Tiefpunkt in 1999 tatsächl. (noch) aufwärtsgerichtet. Trendbruch unter 36!
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1162970
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

Apocalypse_1: Das ist egal

 
28.02.20 15:13
...was irgendein Chart sagt. V.a. ein Langzeitchart sagt nix! Das Geshcäft hat sich in der Zwischenzeit signifikant geändert
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Salzsee
Salzsee:

oranje2008

 
28.02.20 15:28
.. Geschäft hat sich in der Zwischenzeit signifikant geändert?

Würdest du nochmals die Aktie kaufen?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oranje2008
oranje2008:

@ Salzsee:

 
28.02.20 17:18
"Geschäft hat sich in der Zwischenzeit signifikant geändert?" --> Ja

"Würdest du nochmals die Aktie kaufen?" --> Ja, sonst hätte ich jetzt nicht massiv nachgekauft. Mittlerweile ist Shell eine der größten Portfoliopositionen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. tauchermann
tauchermann:

RDS

 
28.02.20 17:29
Ich glaube aktuell ist wirklich alles egal. Auch wie sich was wirtschaftlich entwickelt, Völlig uninteressant.
Ich sage euch mal wie es jetzt wirklich aussieht:
Spahn hat goar nix im Griff - wobei er nichts dafür kann. Die Pandemie kommt. Die ersten Hamsterkäufe mit Konserven laufen. Die genannte Sterblichkeitsrate - und nur darum geht es letztlich - wird m. E. nicht bei 1 - 2% sondern bei ca. 10% liegen. Warum? Weil das Covid 19 die Lunge und die Atemwege verschleimt. Letztlich hilft dann nur eine Intubation mit anschließender Beatmung und genügend O2. Sollten aber die schweren Krankheitsfälle signifikant steigen - und dass werden sie - gibt es leider nicht genügend Beatmungsbetten in Deutschland. Ich bin 55 Jahre alt und habe diverse Vorerkrankungen. Ich hoffe für mich aber auch alle anderen, dass wir das überleben - nur darum geht es. Würde der Bundesregierung doch gut in den Kram passen, wenn so ein Babyboomer wie ich den Löffel abgibt. Sein Leben lang ganz gut in die Kasse eingezahlt und dann nichts rausbekommen. Ob dann im schlimmsten Fall für mich ein Beatmungsbett zur Verfügung steht oder ob man das lieber dem jungen Hartzer gibt, kann man sich dann selbst beantworten. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.....

Einstieg in RDS m. M. n. frühestens nach dem 12.03. wenn die Geschäftszahlen vorgelegt werden - die werden schlecht genug sein. Hoffe das alle die das hier lesen dann noch mitspielen. Warten wir mal die Meldungen am WE ab.....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. dealermk
dealermk:

Sorry tauchmann

4
28.02.20 17:37
Soviel Müll schon lange nicht mehr gelesen. Was soll am 12.03 den für Überraschungen kommen? Vorläufige Zahlen gab es schon. Setzt dein alu-hut auf und versteck dich im keller
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Berliner_
Berliner_:

Die Aktie heute sehr stabil!

 
28.02.20 18:13
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Der clevere Investor
Der clevere In.:

Traumkurse

 
28.02.20 18:24
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mabu123
Mabu123:

#1746

 
28.02.20 18:26
typische Weltuntergangsprediger eigentlich gehört so eine undifferenzierte versuchte Panikmache angezeigt und Du in sämtlichen Foren gesperrt.
Was haben denn deine nicht nachweisbare medizinische geistige Ergüsse in einem Aktienforum verloren?
Lass Dir von unserem Gesundheitssystem ein Platz auf einer Psychocouch reservieren bevor der auch noch von einem Hartzler besetzt ist
Armes Deutschland
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Gonzodererste
Gonzodererste:

Leute bitte,

2
28.02.20 18:29
mal nachdenken, Shell steigt ins Wasserstoffgeschäft ganz gross mit 2 Partnern die ebenfalls sehr grosse Unternehmen sind, ein, ich gehe davon aus das sie Logistik und Know How einkaufen werden Zb. NEL?

was passiert dann? mal abgesehen von Zukunftsfantasien in dem Markt und nicht wirklich verwertbaren Fakten ( Gewinnzahlen)

was passiert mit der Aktie?
30 nö,
40 vielleicht
50 schon eher, dann bin ich raus und schaue von der Seitenlinie aus zu aus meinem Chalet in den italienischen Alpen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mabu123
Mabu123:

was passiert

 
28.02.20 19:08
ob die Zahlen so kommen wird die Zukunft zeigen aber sicher ist die Zukunft findet mit Shell statt
Eigentlich momentan nur schade dass die Firma im laufenden Buy back Programm ,aus seriösen Gründen, nur 1 Milliarde € einsetzen kann sonst könnten sie ein mehrfaches an Shares einziehen.
Waren im Februar  trotzdem 12,956 Mio A shares und 5,475 Mio B shares
Chapeau
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. KalleZ
KalleZ:

das

 
28.02.20 20:23
waren immer gute Zeiten zum Nachlegen. Sehe langsam Stabilisierung.
Ich rechne mit einer erneuten Zinssenkeung der EZB.
Wohin soll das ganze Geld ??????
Dow war Richtung 30000 und die werden wir schnell sehen wenn sich das  Angstmachen legt.
Und Alle merken plötzlich das total übertrieben wurde.
Durch die Tür wo sie raus sind wollen sie dann alle wieder rein!
RD ist auch in solchen Zeiten solide und die Divirendite sehr sehr gut und stabil.
Nach so einer Delle war es später immer höher ...

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--