Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.582.505 / Heute: 779
Shell Plc. 34,00 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +41,78%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

#1024 Um die Dividende für Q4 zu erhalten

 
15.02.18 11:56
hättest du bis gestern Börsenschluss kaufen müssen.

Heute hättest du dann schon wieder verkaufen können, aber die Dividende wäre dir sicher gewesen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
15.02.18 20:33
es steht ja auch ein paar post s weiteroben....
dennoch, sinn der ganzen aktion verstehe ich nicht, wesswegen ich finde, du hast schon fast zu viel verraten....
der scheint einen fehler zu begehen. aber ja na ja jeder ist seines eigenen glückes schmid
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mrnutz
mrnutz:

Guten Tag zusammen,

 
17.02.18 17:02
heute hatte ich einen Brief meiner Doptbank im Briefkasten, mit der Möglichkeit der Reinvestition meine Dividende ( Royal Dutch Shell A)
Ich dachte Shell hätte die Möglichkeit einer STockdividen abgeschafft ???

Weiß jemand mehr bzw hat auch die Möglichkeit erhalten ?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
17.02.18 23:38
also bis jetzt hab ich weder nen brief noch den posten im depot.
glaube offiziell hieß es auch ab Q4 2017, also die aktuelle div nur in barform. welches quartal haben die den bei dir angegeben? kannst ja mit der offiziellen seite von shell abgleichen und wenn in paar tage hier keiner auch einen bekommen hat, bank nachfragen, meistens liegt es dann an nem dokumentationsfehler... aber eig. komisch.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mrnutz
mrnutz:

es ist die

 
18.02.18 09:36
Dividende für das 4 Quartal 2017.
ich warte mal ab was dabei rauskommt.
Musste sowieso meinen broker anschreiben, da nicht alle shares berücksichtigt wurden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

ok

 
18.02.18 13:42
klingt doch sehr erfreulich.
ich arbeite nicht bei der bank, aber einmal war es bei mir bei BP auch so, dass die die dividende ausgezahlt hatten und eine woche später nochmals und dann wieder einkassiert und ich mich damals auch sehr gewundert hatte, weil ich keine person kannte wo das damals auch passiert ist.

von dem her klingt das mit der falschen anzahl an shares doch erst mal beruhigend.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

#1031

 
19.02.18 09:34
Die Nachberechnung im April 2017 war nötig, weil in der ersten Abrechnung eine anrechenbare ausländische Quellensteuer im Verhältnis 100/25 fälschlicherweise berücksichtigt worden war. Insofern gab es bei der Nachberechnung eine geringere Nettodividendenauszahlung.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

ja

 
19.02.18 21:21
ich meinte aber dass mir zweimal die div gezahlt wurde und einmal wieder einkassiert....
gut möglich, dass ich zu unkonkret war, bei mir gab es aber zwei identische summen und keine fehler bei der berechnung an sich.
ich weiß auch nicht mehr ob ich über dem sparerpauschbetrag damals war oder nicht. So oder so kann man sich ja alles selber ausrechnen ob es passt. und ich sah damals keinen grund.

einzigste was ich nicht erwähnt hab, war dass die dividende von meiner bank das erste mal zu spät ausgezahlt wurde(also nicht ein zwei drei tage), also später wie eigentlich üblich und dann eine woche später nochmals.

aber jo nur zu meiner verteidigung hehe
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
19.02.18 21:23
vor allem wäre es dann bei anderen ja auch passiert wenn ich die Q vom april 17 meinte, aber ich war komischerweise damals solo auf dem feld,

lg
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Shell befürchtet LNG-Knappheit

2
27.02.18 10:42
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 24041074
Zu diesem Ergebnis kommt Shell in seinem LNG-Ausblick für das Jahr 2018. Ausgangspunkt ist eine um 29 Mio. t angestiegene Nachfrage im Jahr 2017. Der Gesamtbedarf des Jahres betrug 293 Mio. t. Größter
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Q4-Dividende: 0,3818 €

2
09.03.18 17:55
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 24091088
ROYAL DUTCH SHELL PLC FOURTH QUARTER 2017 EURO AND GBP EQUIVALENT DIVIDEND PAYMENTS The Hague, March 9, 2018 - The Board of Royal Dutch Shell plc ("RDS') today announced the pounds sterling and euro
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Nach 0,3985 € in Q3 also ein kleiner Rückschritt

2
09.03.18 18:16
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

#1037 Und wieder mal für uns ein ungünstigerer

 
10.03.18 10:07
Wechselkurs!

angegebener Umrechnungskurs 1,231 - Referenzkurs 1,2291

www.ecb.europa.eu/stats/...es/html/eurofxref-graph-usd.en.html

Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. JAJA84
JAJA84:

Bei 23 bis 23,50 Euro

 
11.03.18 12:30
hoffe ich im Sommer wieder einkaufen zu können!

Letzter Einstieg war 2016 bei 19 Euro gewesen, Dividende hat gepasst und der Kursanstieg auch, nach der
Gewinnmitnahme ist da mein realistischer Einstiegskurs!

Beim Aktionär liegt da der aktuelle Stopp... lach

Gruß
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

ok

 
11.03.18 20:06
also ich geh eher von 25-33 € aus, als ein absacken auf die 23,5 aber na ja irgendwann muss doch mal der eine Rutsch weiterhinab kommen. Seis Zinswendenangst, itaxit oder so.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. phre22
phre22:

Leider....

 
12.03.18 07:18
fehlt mir für das Verkaufen die Zeit...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. JAJA84
JAJA84:

Öl Preis

 
12.03.18 18:06
sehe ich bei 55$ in den nächsten Monaten!

Dann klappt es auch mit den 23,50 Euro pro Anteil!

Dann bis zum Winter wieder steigende Kurse und Dividende mitnehmen!

Hoffe ich doch...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. medi81
medi81:

Versteht

 
15.03.18 16:27
jemand warum der Kurs nicht hochkommt?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Verkauf austral. Förderges. an OMV

 
16.03.18 08:00
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 24123673
Von Robb M. Stewart SYDNEY (Dow Jones)--Der österreichische Ölkonzern OMV baut sein Fördergeschäft mit einem Zukauf aus. Das Unternehmen übernimmt von Shell das Upstream-Geschäft in Neuseeland
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
17.03.18 00:56
warum siehst du die ölpreise bei 55$?


Zukunft ist eh immer so ne sache^^

2050 sieht shell vermutlich ganz anders aus....
2050 soll deutschland ja coneutral sein, mal gucken was die welt macht.
aber bis dahin sind auch 55$ vermutlich fast so viel wert wie ne Kugel eis....^^
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. HDu01
HDu01:

@robert5

 
17.03.18 02:08
Denkst du ernsthaft die Investoren haben gerade wegen der zinswende das flattern? Vergiss es ;-)
Kurzfr. und langfr. Zinsen sind noch Lichtjahre von einem kritischen Niveau entfernt, nichts deutet auf Rezession hin weshalb du auf fallende Kurse wohl noch lange warten kannst.
Ich sehe den Ölpreis eher bei 75-80$ statt 55$, das Wachstum der Weltwirtschaft saugt am Öl und statt gegen die USA zu pumpen gibt sich die opec geschlagen und legt den Rückwärtsgang ein.
Die USA werden sicherlich einen teufel tun und den Preis sinnlos drücken um ihr Öl zu verramschen, der Weg ist frei die steigende Nachfrage zu bedienen, und es liegt an trumpland zu welchem Preis das Öl verkauft wird ;-)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. HDu01
HDu01:

Man muss nicht jeden

 
17.03.18 03:39
Artikel der Schreiberlinge immer für bare Münze nehmen.
Am Anfang war der Bitcoin eine Blase, dann Zukunftswährung und jetzt wieder Blase.
Für einen steigenden Ölpreis findet man im Nachhinein genauso eine Begründung wie für einen fallenden.
Jetzt wird mal wieder der Crash wegen steigender Zinsen prophezeit und wenn der DAX in 3 Monaten die 15000 kratzt stehen wieder die Chancen im Mittelpunkt...
Im Jahr 1982 schaffte der DAX gerade einmal 554 pkt. , 18 Jahre später im Jahr 2000 hat der DAX auf dem Höhepunkt etwa 8000 pkt. erreicht und sich damit mehr als vervierzehnfacht! Weitere 18 Jahre später steht er heute mit ca. 12400 pkt. etwas über 50% höher als vor fast zwei Jahrzehnten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

Bin aktuell unzufrieden mit der Wertentwicklung

3
17.03.18 08:17
der Aktie. Der Sektor scheint aktuell generell in Ungnade gefallen zu sein (siehe auch ExxonMobil). Da sich der Ölpreis allerdings weiter über 60 USD hält und sich Fundamental sonst auch wenig geändert hat, ist die Schwäche schwierig zu erklären.

Das Unternehmen hält weiter an der Aussage fest, mindestens Aktien im Wert von 25 Mrd. USD bis 2020 zurückzukaufen. Sollte das Unternehmen damit theoretisch in Q3 2018 beginnen, müsste es jedes Quartal einen Rückkauf von 2,5 Mrd. USD leisten um Ende 2020 auf die 25 Mrd. USD zu kommen. Wenn man die Dividende (aktuell ca. 15,7 Mrd. USD p.a.), den Aktienrückkauf und die Reduktion der Schulden (angestrebtes Ziel eines Verschuldungsgrades von 20%, entspricht aktuell Reduktion der Nettoverschuldung um 16 Mrd. USD) addiert, kommt man auf ca. 30 Mrd. USD an FreeCashFlow der in 2018-2020 jährlich generiert werden muss, damit alle Ziele erreicht werden. Ambitioniert aber nicht unmöglich, der Ölpreis muss natürlich mitspielen und mindestens auf dem aktuellen Niveau bleiben.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

@ Hdu

 
17.03.18 13:22
na ja, wenn du meinen beitrag als solchen liest, dann hast du recht.
ich frage ja nur nach den gründen den ein user weiter oben sieht für den fallenden kurs.
ich selber hab doch immer geschrieben dass ich von steigenden kursen ausgeh.
wenn du deinen text so interpretierst dass ich von fallenden ausgeh nur wegen der hofnung auf nen niedrigen kaufkurs, dann ist das vielleicht bei anderen usern so, aber ich meine es wie ich es schreibe. also in meinen augen siehst du da aussagen die ich nicht getätigt habe.

und an deine zinswende hab ich noch andere sachen rangehängt, was soviel heißen soll wie, alles was steigt fällt auch mal wieder, und was es nun offiziell ist seis dahingestellt.

nur weil ich mal gesagt hab dass ich bei ölpreisen von etwa 70 von kurzzeitig sinkenden ausgehe, was ganz normal ist bei öl dass es auch mal schwankt, sind mir das schon zu viele sachen die du mir da negativ anlasten willst.

wieso sonst gehe ich nicht von den kursen des einen users bei 23 aus sondern von dem höheren bereich.
......

nächstes mal formulier ich einfach klarer, dann kommen keine missverständnisse auf.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. HDu01
HDu01:

Du hast recht

 
17.03.18 14:49
Alles was steigt fällt auch wieder das stimmt definitiv! Der Crash kommt aber am liebsten ganz unerwartet aus einer Phase der Euphorie, nachdem auch die letzten Skeptiker an der Seitenlinie überzeugt wurden in den Aktienmarkt einzusteigen.
Dieser Zeitpunkt ist ganz offensichtlich noch nicht erreicht, der DAX hat da noch reichlich Überzeugungsarbeit zu leisten ;-)

Als bestes Beispiel kann man da den bitcoin/krypto nehmen, schau dir mal an wieviel davon und ähnlicher Krempel mitlerweile durch die Foren geistert und Menschen kollektiv zum Einstieg bewegt. Vor über einem halben Jahr war der bitcoin noch eine ganz merkwürdige, kritisch beäugte Blase am Rande. Das hat sich auch nie geändert, nur die Meinung der Anleger ist eine andere geworden. Also Finger weg es geht Richtung Tiefststände, und die dürften beim virtuellen bitcoin noch unter 100$ liegen!

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--