Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.579.677 / Heute: 1.890
Shell Plc. 33,92 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +41,45%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Mit dieser Einstellung

 
04.01.18 08:09
wird das nix. Und schon gar nicht bei Shell. Diese Geiz ist geil Mentalität und alles billig haben wollen blockiert das rationale Denken.
Wann ist Shell denn günstig? Bei 27, 26, 25, 24 Euro????
Einfach kaufen, liegen lassen, alle 3 Monate Dividende bekommen und sukzessive reinvestieren.
Und natürlich immer bei Shell tanken. Und nur V-Power!
Dann klappt's auch!  ;-))

P.S. Ich habe im Januar 2016 Shell gekauft. Zwischenzeitlich 8 mal Dividende bekommen und weiter aufgestockt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Smith_79
Smith_79:

Brexit?

 
04.01.18 08:31
Mich würde interessieren ob das Thema Breit für uns als Investoren in die RDS B Aktie in Zukunft irgendwelche negativen Auswirkungen gegenueber der A Aktie haben wird?  Gibt es in diesem Zusammenhang schon irgendwelche möglichen Experten scenarios?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Doharg
Doharg:

Antwort Brexit

 
04.01.18 09:05
RDS b hat den steuerlichen Vorteil das kein Solidaritätszuschlag erhoben wird weil diese schon im Ausland erhoben wurde. Damit dadurch die Rendite in etwa gleich bleibt sind diese etwas Trierer.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mrnutz
mrnutz:

@Doharg

 
04.01.18 11:03
genau falsch, bei RDS B entfällt die Quellensteuer da GB, das heisst in D musst du Soli zahlen.(wenn Freistellungsauftrag verbraucht)
Bei RDS A musst du Quellensteuer für NL zahlen, dadurch zahlst du in D weniger Soldi da die Quellensteuer auf die Abgeltungssteuer angerechnet wird.
Fazit:
Freistellungsauftrag in D nicht augeschöpft - RDS B
Freistellungsauftrag in D ausgeschöft - RDS A  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Doharg
Doharg:

Mrmutz

 
04.01.18 11:32
RDS b brauch in Deutschland nicht versteuert werden da diese schon im aus!and versteuert wurden. Dadurch kann der soli in Deutschland nicht erhoben werden. Daraus ergibt sich auch die Differenz zwischen rds a und b, weil die Rendite um den soli höher ist. Wenn der soli mal ganz wegfällt müsste der Kurs nahezu gleich werden, hoffentlich demnächst. So mein Kenntnisstand vereinfacht ausgedrückt.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. mrnutz
mrnutz:

Doharg

 
04.01.18 11:56
Was soll denn in GB versteuert worden sein ???
Du zahlst doch keine Steuern in GB, wenn dein Wohnsitz in D ist.
Quellensteuer gibt es in GB nicht.
Ich glaube du meinst den Steuerfreibetrag, wenn dieser nicht erschöpft fallen in D keine Steuern an.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
04.01.18 13:32
die niederländische variante (a) ist steuerlich besser,
und zu dem oben, was hat das mit geiz zu tun, entweder man investiert überlegt oder nicht. wenn ich etwas billig bekomme nehme ich es doch lieber billiger als teuer.
das heißt ja nicht dass qualität nicht seinen preis hat, aber wer zahlt freiwillig mehr als nötig.

ich hab die shell übrigens auch schon gekauft mit hohen und niedrigen kursen. nur wäge ich immer die situation auf das neue aus.

das ist menschlich. ich spende privat auch geld. das heißt ich zähle mich nicht zu den unsozialen menschen. aber der eine spart dort der andere beim trinkgeld des handwerkers der andere beim auto, oder hat eben eh zu viel geld. so seh ich das, aber n forum ist ja auch dazu da infos zu bekommen. geiz sagt man den reichen nach also fass ich das mal als lob auf auch wenn ich nicht reich bin^^

schönes jahr noch
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. karoshi
karoshi:

steuerlich

 
15.01.18 08:33
was steuerlich besser ist hängt vom eigenen wohnsitz ab.
wer in d lebt, der fährt mit a besser.
für briten und schweizer hingegen ist b die ideale variante, da sie so die dividende komplett steuerfrei bekommen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Shell investiert in die Sonne!

4
15.01.18 18:50
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 23844387
Zürich (awp) - Der Asset Manager Partners Group verkauft seinen Anteil am US-Solarenergie-Anbieter Silicon Ranch Corporation an den Ölkonzern Shell. Das Unternehmen habe für seine Kunden dem Verkauf des
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

... und verkauft Anteile an Irak-Öl

3
17.01.18 11:47
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 23852863
Liebe Leser, die irakische Regierung bestätigte den Verkauf von Shells Anteilen am West Qurna 1 Ölfeld an das japanische Unternehmen Itochu Corp. Shell besaß 20% der Anteile am Ölfeld. Wie kommt es zu
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Djangokiller
Djangokiller:

Heiss gelaufen

 
19.01.18 09:26
Aktie ist seit monaten in seitwärtsphase mit dem großen Risiko zu fallen, ist Heiss gelaufen hier geht nichts mehr,
Es sei den nach Süden !  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. thowe
thowe:

@django

 
19.01.18 18:29
seitwärts? hast Dich im thread vertan?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blaumeise
Blaumeise:

Wahldividende

 
24.01.18 16:34
Ich besitze Royal Dutch Shell A und bekomme zu jedem Dividendentermin die Anfrage, ob ich die Dividende in Aktien erneut anlegen will oder die Auszahlung will. Beim Depot berechnet mir die Sparkasse zusätzlich zu GB00B03MLX29 ("Aktienwerte") Depotgebühren für NL0012661888 ("Sonstige Werte"). Es ist nicht viel, aber trotzdem würde mich interessieren:
Kann ich die Wahlmöglichkeit ausschalten, so dass ich immer die direkte Auszahlung der Dividende erhalte und diese verwirrende Position NL0012661888 aus meinem Depotauszug verschwindet?
Siehe auch: www.securitiesinfo.com/post/492854/...Dividend-Scrip-Dividend
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Trimalchio
Trimalchio:

Bank wechseln!

 
24.01.18 20:53
Dein Problem erübrigt sich, da Shell seine Dividende ab sofort nur noch in bar zahlt.
Es gibt keine Scripdividende mehr.

Hohe Gebühren bei den Sparkassen bleiben aber. Bei mir hat die Comdirect immer gebührenfrei Shell A eingebucht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Q4 mit unverändert 0,47 $

3
01.02.18 09:54
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 23921911
Der britisch-niederländische Ölkonzern Royal Dutch Shell (ISIN: GB00B03MLX29) wird für das vierte Quartal 2017 eine im Vergleich zum Vorquartal unveränderte Dividende von 0,47 US-Dollar (ca. 0,38 Euro)
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. medi81
medi81:

Tolle

 
01.02.18 09:57
Zahlen und der Kurs sinkt. So ist Börse.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

Das ist jetzt

3
01.02.18 11:13
auch kein Drama. Kurs sprang ja schon im Vorfeld der Zahlen an und nun geht es halt leicht runter.
Also weiterhin alles im grünen Bereich bei Shell und für langfristig orientierte Anleger sicher auch noch eine gute Möglichkeit weiter günstig aufzustocken.
Solange alle 3 Monate die Dividende dazukommt ist dieses Investment eines der Besten und auch nervenschonendsten.
Zukaufen und liegenlassen. Und natürlich immer bei Shell tanken. Auch wenn es ein bisschen mehr kostet.   ;-))
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

jo

 
01.02.18 20:37
kurzfristig würd ich mir bei shell keine aussage zutrauen. Wenn Ölpreis sich so entwickelt wie GS es sagt, dann sollte shell eigentlich die 30 locker knacken.

kurzfristig kann der kurs auch mal deutlicher sinken, fracking sei dank.#

Langfristig, also das eher planbare, sollte es hochgehen.
unplanbare: Crash aller firmen, egal ob basf daim, shell, dann juckts ned aber dann kann bargeld au wert verlieren, dad weis dann nur n prophet
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Abwärts

 
05.02.18 21:49
Jetzt geht es aber richtig rund. Ich warte schon etwas länger auf eine Gelegenheit bei Shell etwas die Position zu vergrößern, langsam scheint sie zu kommen, zu Recht gutem Preis.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. thowe
thowe:

Rohöl auch gesunken

 
08.02.18 11:04
Dechte gestern, dass es evtl. jetzt dreht, aber sieht danach aus, dass es noch weiter abwärts geht. Brent könnte charttechnisch auch noch in den 60-er Bereich kommen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

Jahreszahlen 2017

4
12.02.18 20:02
Finde die Zahlen insgesamt gut. Der Cash Flow hat unter Sonderfaktoren gelitten in Q4, was aber das Gesamtjahr nicht trüben soll. Ich denke nach den ganzen Desinvestitionen, Effizienzsteigerungen, Steuerreform in USA etc. in 2017 wird man in 2018 schon eher die neue Ertragsstärke von Shell sehen.

Einziger Negativaspekt für mich ist die Reserve/Production-Ratio zum Ende 2017: diese steht bei 8,9 Jahren. Das ist weniger als bei den anderen großen Ölkonzernen. Allerdings sind hier soweit ich weiß (hat hier jemand mehr Info) nicht die hinzugewonnen Felder aus Anfang 2018 sowie der Großfund im Golf von Mexiko berücksichtigt.

Es wird spannend zu sehen sein wie das Management das Spannungsfeld zwischen weiterer Schuldenreduktion und dem angekündigten Aktienrückkaufprogramm in 2018 ausbalanciert. Setze hier weiterhin auf eine konservative Strategie, die Dividendenerhöhungen für 2018 und 2019 ausschließt und die absolute Dividendensumme durch Aktienrückkäufe reduziert wird.

Präsentation zu Q4 2017 Zahlen:
www.shell.com/investors/...7-shell-results-webcast-slides.pdf

Transcript zu Telefonkonferenz:
www.shell.com/investors/...ell-results-webcast-transcript.pdf
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Zur Erinnerung: Morgen letzter Tag

2
13.02.18 18:28
für die Q4-Dividende!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Dividende

 
13.02.18 19:11
Den Tag habe ich mir auch im Kalender notiert, da ich länger schon auf eine Gelegenheit zum nachlegen warte. Wenn der Titel danach aber noch weiter korrigiert, oder gar unter die GD200 rutscht, hat man die höhere Dividende am Ende aber teuer erkauft.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Andrej Isy
Andrej Isy:

Frage an die Runde

 
14.02.18 18:10
Wie sieht es aus, wenn ich morgen die Aktien halte und kurz vor Börsenschluss die verkaufe.

Erhalten der Käufer und Verkäufer diese Dividende?
Oder nur der, der am Börsenende diese hält?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

oh

 
14.02.18 21:20
also es gibt einen Zeitpunkt X an dem man die Aktie haben muss, müsste jetzt googeln ob von heut auf morgen oder von morgen auf übermorgen, wenn die aktie exdiv gehandelt wird, kannst du sie verkaufen ohne divi zu verpassen. der kurs ist dann aber auch um diese gesunken.

aber ich rate dir, nicht wegen 1,5 prozent divi den kopf zu zerbrechen.
wenn du in dem bereich erfolgreich sein willst, also eig dann daytrader, dann solltest du etwas mehr wissen, als diese simple sache, wo allem anschein nach dir wenig wissen bescheinigt. das mein ich nur als tipp. ich trade nicht daymässig aber finde diese frage schon recht fast na ja wie soll man das nennen, da fehlt es fast an allem. lg

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 310 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 13:09
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--