Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 34 35 36 38 39 40 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.571.775 / Heute: 533
Shell Plc. 33,60 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +40,12%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

Einschätzung zu Erschließung neuer Förderquellen

 
24.04.17 20:30
Hier eine Einschätzung zu Shells aktueller Strategie, zurzeit auf größere Investitionen zur Erschließung neuer Ölförderquellen zu verzichten:
Royal Dutch Shell-Aktie: Die Aktie von Royal Dutch Shell ist momentan in einer spannenden Situation. Aktuell kämpft das Papier um die 200-Tage-Linie. Zule

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@samsung007 zu Post 899

 
25.04.17 05:08
Die Höhe der Quartalsdividende wird am 04.05.2017 bekannt gegeben. Wahrscheinlich 0,47 US-Dollar.
Spätester Kauftermin für A oder B Aktien ist der 17.05.2017
Der Dividendenabschlag im Kurs erfolgt dann am 18.05.2017
Zahlung der Dividende erfolgt dann am 26.06.2017
Diese Termine beziehen sich auf die Dividende für das 1. Quartal 2017

Die Termine für die Dividendenzahlungen sind hier nachzulesen.



JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. samsung007
samsung007:

@Liefeckenrand

 
25.04.17 08:03
Danke, somit kann ich die Aktien ab dem 18.05.2017 verkaufen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Liefeckenrando
Liefeckenrand.:

@samsung007

 
25.04.17 09:17
Korrekt.
Du kannst sie allerdings auch behalten und weiterhin alle 3 Monate Dividende beziehen.
In Zeiten wie diesen nicht die schlechteste Option.   ;-))
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Q1. 315% mehr! Dividende wieder 0,47 USD

4
04.05.17 08:32
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Mehr Wissen
Mehr Wissen:

UBS aktualisierte Meinung zu Ölaktien

4
16.05.17 11:15
UBS hat ihre Ansichten zu Öl-Aktien überprüft. UBS unterstellt bei ihrer Beurteilung, dass es einen „normalisierten“ Rohöl-Preis von 60 USD gibt und darauf „errechneten“ deren Analysten dann bereits Preisziele für 2018: bei Shell bleibt UBS auf „buy“ und erwartetet einen Kurs bis zu 30 EUR. In pence einen von 2.550.

Die ggf. zu erwartenden juristischen Probleme, die Shell ggf. mit deren Zahlungen an die korrupten Regierungsmitglieder in Nigeria haben könnte, werden m.E. auch bei UBS als vernachlässigbar betrachtet.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Der clevere Investor
Der clevere In.:

Elektromotoren

 
01.06.17 18:34
Kennt zufällig jemand die Abhängigkeit von RDS oder anderen Ölförderern vom Fahrzeug/Tankstellenmarkt? Wieviel Prozent des Umsatzes macht Shell mit dem Geschäftsfeld Benzin?

Brechen diese Geschäftsfelder zukünftig weg bei Einführung von Fahrzeugen ohne Verbrennungsmotoren oder haben die Ölförderer da schon vorgesorgt? -> evtl. Anbieten von Ladestationen? Vermute Shell als Tankstelle wird in Zukunft eher zu einem Art Dienstleister. Meinungen und Gedanken zu dem Thema sind erwünscht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. hades66
hades66:

.... bei shell ist ......

 
01.06.17 19:25
...... das Zauberwort H2
Man geht mit der Vermutung, dass die Sache mit den Brennstoffen vs Batterien noch nicht entschieden ist.
Wenn die Fahne weht, liegt der Verstand in der Trompete.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Brak64
Brak64:

@der clevere Investor

 
03.06.17 09:48
Meines Wissens nach zieht sich Shell zur Zeit immer mehr aus der Förderung von Öl zurück und betätigt sich mehr bei Gas. Shell setzt zusammen mit anderen ( z.B. Daimler) darauf dass das Elektroauto zwar kommt, aber hier nicht nur mit der "normalen" BAtterie, sondern sie setzt auf Wasserstoff. Sie hat sich schon dementsprechende Zapfsäulen kreieren lassen!
Aber weiss jemand warum der Preis seit einiger Zeit immer mehr fällt, kann doch nicht nur am sinkenden Ölpreis liegen,oder?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

Hallo zusammen

2
09.06.17 18:34
bin hier vor wenigen Tagen eingestiegen, da ich Shell als die attraktivste Möglichkeit sehe unter den Öl-Multis. Kann mir jemand erklären, wieso hier die Dividendenrendite soviel höher liegt als bei anderen vergleichbaren Unternehmen?
Bei stabilem Ölpreis ist die Dividende wohl sicher, Wachstum kann man so schnell aber nicht erwarten denke ich.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Umtauschkurs für Dividende steht

5
12.06.17 18:39
es gibt 0,4194 € für jede Shell A.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

Weitere Analyse

5
15.06.17 10:13
Nach ein bisschen Recherche habe ich nun rausgefunden, dass Shell das Scrip-Dividend-Programm Ende diesen Jahres einstellen will, sofern sich der Cash Flow weiter gut entwickelt. D.h. Shell muss ab da jährlich für die aktuelle Dividende von 1,88 USD insgesamt 15,5-16,0 Mrd. USD (im Laufe des Jahres werden noch einige Aktien hinzukommen durch das Scrip-Programm, die habe ich mal grob mit eingerechnet) berappen. Das ist natürlich eine Hausnummer. Sofern es sich das Unternehmen hinsichtlich der Verschuldung leisten kann, sollte es dann wohl schnellstmöglich mit einem Aktienrückkaufprogramm beginnen, um die absolute Dividendensumme zu senken. Erst danach (in ein paar Jahren) kann man meiner Meinung nach wieder über eine Dividendenerhöhung nachdenken.
Das erklärt für mich auch zum Großteil die hohe Dividendenrendite. Allerdings ist es aus meiner Sicht trotzdem interessanter bei Shell zu investieren als Exxon oder Chevron, da diese beiden Unternehmen deutlich höher bewertet sind und deutlich geringere Dividendenrenditen aufweisen. Bis durch Dividendenerhöhungen das Niveau von Shell erreicht ist, geht viel Zeit ins Land.
Freue mich über andere Meinungen zu dem Thema.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

@Shaken

2
16.06.17 12:47
Hast einen Link zur Einstellung des Scrip-Dividend-Programms?
Ich nutze das ganz gerne, da so ein Teil der Divi gleich reinvestiert wird.
Das Problem bei einem Aktienrückkaufprogramm wird wohl tatsächlich die Verschuldung sein.
Eine Erhöhung der Divi geben die Geschäftsergebnisse nicht her. Die Divi zu halten ist schon viel und braucht eigentlich mehr Gewinn.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shaken
Shaken:

@Marygold

3
16.06.17 22:13
Die Info habe ich aus dem Transcript zum Call Q1 2017.

www.shell.com/investors/...ults-analyst-webcast-transcript.pdf

Auf Seite 2 letzter Abschnitt sind die Prioritäten für den Cash Flow aufgelistet: 1. Schuldenabbau, 2. Dividendenzahlung, 3. Einstellung des Scrip-Programms.

Aus den weiteren Äußerungen des Managements geht hervor, dass man bei einem Gearing Ratio von 20% wieder eine akzeptable Verschuldung besitzt. Mit den geplanten Divestments (und einigermaßen stabilen Ölpreis) könnte man da Ende des Jahres ungefähr landen. Damit wäre Priorität 1 erledigt. Die zweite Prorität konnte man ja bereits über die letzten Quartale erfüllen, sprich die Dividende aus dem Free Cash Flow bezahlen. Damit würde die Einstellung des Scrip-Programms als nächstes auf der Agenda stehen.

Hoffe die Informationen helfen weiter.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

Vielen Dank :-)

 
17.06.17 11:08
Vielen Dank für die super aufbereitete Info!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. WarrenBuffett7
WarrenBuffett.:

Die Halten !

 
20.06.17 11:43
Die 23,50€ halten , und Anfang August gibt Es wieder Dividende was will man mehr !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PaleAle
PaleAle:

WarrenBuffett.

 
20.06.17 11:47
Sicher, dass es August ist? Ich meine nächste Woche gibt es Dividende und dann Mitte September erst wieder.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. WarrenBuffett7
WarrenBuffett.:

EX ca. 11 August 2017

 
20.06.17 13:21
Ja der Ex wird wieder wie letztes Jahr sein um den 11 August !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Shell-Kalender 2017

4
20.06.17 13:35
Q1 Ex Div. :18.5. ; Zahltag: 26.6.
Q2 Ex Div. :10.8. ; Zahltag: 18.9.
Q3 Ex Div. :16.11. ; Zahltag: 20.12.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Der clevere Investor
Der clevere In.:

Wird langsam interessant

3
22.06.17 10:48
Bei Kursen unter 20€ kaufe ich wieder nach.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Trash
Trash:

Der

 
25.06.17 16:32
Ölpreis pfeift schon aus dem letzten Loch und die Aktie geht grad mal einen Dollar runter .

Wie sollen da die U20 kommen ... kann ich mir ohne exzessiven Crash am Gesamtmarkt schwerlich vorstellen
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Motley Fools spekulieren über Ergebnishalbierung!

3
07.07.17 11:44
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Marygold
Marygold:

Ähnlich der Aktionär

2
08.07.17 10:54
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22989425
Obwohl Shell mittlerweile den Großteil der Gewinne außerhalb des klassischen Fördergeschäftes erzielt, belasten schwächere Ölpreise den Aktienkurs deutlich
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. PaleAle
PaleAle:

RDS

2
08.07.17 11:29
Ein bisschen übertrieben. Wenn doch Ölpreis noch weiter nach unten geht, dann verdienen auch die Frackingfirmen immer weniger. Wo soll das hinführen?

Auch wenn nur zwei Anlagen stillgelegt wurden, gibt es Hoffnung, dass der Preisverfall ab einem Niveau von weniger als 45 USD erste Förderer zur Aufgabe zwingt.

Bei dieser fundamentalen Untergrenze (von 45) wird man ja sehen, was passiert. Wenn dann weitere Bohrstellen stillgelegt werden, dann gibt es wieder einen Trend nach oben.

Bis Mitte/Ende 2018 sehen wir wieder 60 USD. Meine Meinung.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Robert5
Robert5:

eben

 
08.07.17 12:31
also irgendwo muss man das sich doch mal überlegen, starke 6 % Dividende sind bei ner Halbierung immernoch 3 %. Schaut man sich andere Aktien an, find ich kann sich das sehen lassen.

langfristig wird der Kurs auch mal wieder über 25 sein. (Ölpreis wegen)


Seite: Übersicht ... 34 35 36 38 39 40 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 308 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 15.04.24 15:45
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--