Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 17 18 19 21 22 23 ...

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city

Beiträge: 2.601
Zugriffe: 710.363 / Heute: 98
IVU Traffic Tech. 14,85 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +1000,00%
 
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

entscheidend bleibt aber für mich der Uptrend

2
30.05.14 11:50
der letzten zwei Jahre.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 727952

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Brauni86
Brauni86:

Ema50 - da hast so was von Recht

 
30.05.14 12:00
aber warum kaufst du da oben außerhalb der Bollinger, das habe ich nicht verstanden. Oder verwechsel ich das jetzt?
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Brauni86
Brauni86:

Ein Schelm, der babei anderes denkt:

2
30.05.14 12:23

aus dem 3-Monatsbericht:

Im März diesen Jahres beteiligte sich die IVU erneut am
bundesweiten Girls' Day und bot interessierten Schülerinnen die Gelegenheit, einen ganzen
Tag lang den Ingenieurinnen und Ingenieuren in der
IVU über die Schulter zu schauen und
selbst Hand an zu legen.

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

weiß nich was du meinst

 
30.05.14 12:24
inwiefern hab ich außerhalb der Bollinger gekauft?

um welche Käufe gehts denn?

und meinst du Bollinger im daily oder weekly?

und wie wichtig sind dir Bollinger? Für mich ein sehr untergeordneter Indikator, es sei denn die Bollinger sind weit oder sehr eng, so dass man dann nach Ausbruch prozyklisch oder bei weiten Bollingern oben antizyklisch handeln kann. Aber selbst dann sind solche Signale für mich stark untergeordnet.

Ich versuche möglichst nah am Aufwärtstrend zu kaufen. Ist aber nicht immer möglich. Oftmals muss man deutlich drüber kaufen, da ja ein test der Trendlinie die optimale kaufgelehenheit wäre, aber optimale Kaufkurse bekommt man sehr selten.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Brauni86
Brauni86:

Kat #454

 
30.05.14 12:40
...oder war das nur Gedankenspiel?

Bollinger im Tageschart. Ich nehme die ernst - wenn der am 2. Tag keine wesentlich neuen Höhen erreicht und dazu draußen eröffnet, halte ich die Flossen still - oder gehe erst mal raus. Hat doch gut funktioniert.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

#454 ?

 
30.05.14 12:54
Da gings doch nur um die Diskussion zu Xetra Teilausführungen etc
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

mal ein paar Sätze zu Bilanz/Cashflow

3
30.05.14 13:03
Also natürlich liegt der Anstieg der liquiden Mittel am Abbau der Forderungen zum Stichtag.

Aber erinnert euch mal an die Diskussion hier nach dem Geschäftsbericht im März. Könnt ihr gerne mal zurückblättern! amals wollte uns jemand erzählen, die fertigungsaufträge auf der Passivaseite würden nicht für einen Anstieg der Liquidität reichen.
Damals hab ich argumentiert, es stehen aber auch 7,x Mio Fertigungsaufträge/Anzahlungen auf der Aktiva und erhebliche Forderungen.

Jetzt haben wir halt diese hohen Forderungen eingetrieben, und nicht nur das. Die Fertigungsaufträge haben sich bei Aktiva und Passiva stark angeglichen.

Wir werden also sicherlich jetzt die nächsten 1-2 Quartale auch mal wieder stark fallenden Cashbestand haben, aber unterm Strich spricht die Bilanz auch weiterhin über die nächsten 2-3 Jahre hinweg für einen sehr guten Cashflow. Man kann sich da beim FreeCashflow der Zukunft ganz gut am Ebitda minus Capex (0,6-0,7 Mio €) orientieren, daIVU ja kein negatives Zinssaldo hat und auch keine/kaum Steuern zahlt.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

kurzes Fazit zum Cashflow noch hinterher

4
30.05.14 13:08
Ich geh weiterhin von knapp 15 Mio € Cash am Jahresende aus, vielleicht auch knapp drunter. Ende 2015 sollte aber der cashbestand mindestens bei 18-19 Mio € liegen, es sei denn IVU beginnt mit Dividendenzahlungen und/oder kauft Unternehmen zu.

Gerade was die Dividendenpolitik anbetrifft, bin ich sehr gespannt. Wenn IVU keine großen Zukäufe tätigt, hätte man im Grunde die Möglichkeit den gesamten Überschuss pro Jahr an die Aktionäre auszuschütten. Das wäre dann schon echt heftig. Wir hätten es dann ab 2015 mit einer DIV-Rendite von 8-10% zu tun. Und das wäre nicht mal eine Sonderausschüttung.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city dielenritze
dielenritze:

@Katjuscha

 
30.05.14 14:02
Was haeltst Du denn von dieser Analyse? Magst Du kurz etwas dazu sagen?

Ist eine solche Arbeit, die über Jahre in die Zukunft reicht, überhaupt ernst zu nehmen?

www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/investoren/...014-PortraitIVU.pdf
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city dielenritze
dielenritze:

Sorry, die Analyse ist nicht mehr da ...

 
30.05.14 14:04
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 11fred11
11fred11:

wenn es zu Div renditen von 8 bis 10 %

 
30.05.14 14:28
kommt, sind auch Kurse von 3,50 bis 3,80 realistisch.
Da der Vorstand selber stark investiert ist, außerdem die Prognosen immer im letzten Q. auch erfüllt hat, die Auftragsbücher gefüllt, schaue ich zuversichtlich in die nächsten 12 bis 24 Monate.  
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Limit Up
Limit Up:

@dielenritze

 
30.05.14 15:08
www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/investoren/...014-PortraitIVU.pdf
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

na deren Analyse passt ja ziemlich perfekt zu

2
30.05.14 15:41
meiner.

Die rechnen mit 14,4 Mio Cash am Jahresende und 16,6 Mio € Ende 2015, allerdings gehen sie 2015 halt scheinbar von einer hohen Dividende aus. So interpretiere ich jedenfalls die -1,7 Mio € aus FinanzierungsCashflow. Ohne diese 1,7 Mio wären sie ja auch im bereich meiner Cash-Schätzung von 18,x Mio € Ende 2015.

Die Frage ist natürlich was IVU mit der ganzen Kohle machen wird. Lange rumliegen lassen, wäre kontraproduktiv, auch wenns den Kurs nach unten absichert.

Ich würd vorschlagen, immer den Überschuss des Jahres als Dividende auszuschütten, und dann 1 Mio pro Jahr für Aktienrückkäufe zu nutzen. Dann würde der Cashbestand allerdings immernoch nicht sinken. Blöd, was? ;)

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 19MajorTom68
19MajorTom68:

so ist das mit dem Cash:

16
30.05.14 16:59
Hat man kein Cash, hat man viele Ideen, was mit richtig Cash anzufangen wäre.
Hat man Cash, fehlt es oftmals an genau diesen Ideen.

Das könnte übrigens auch eine Ursache dafür sein, dass der Eine Cash hat und der Andere eben nicht.

Ich persönlich bin eine Ausnahme: Ich habe nicht viel Cash und ich habe auch kaum eine Idee, was ich mir kaufen könnte. (Schleppe schon 2 Jahre einen 10,-Euro Amazon-Gutschein mit mir rum - Leberkäsebrötchen gibt's nicht bei Amazon)

Da also die Ideen fehlen kaufe ich mir Aktien. Es ist dann schon doof, wenn die AG, von der ich die Aktien habe, wiederum auch keine Idee hat, was mit dem Cash anzufangen. Mit einer Dividendenausschüttung begänne das Dilemma für mich von vorne.

Ich wäre also für eine weit ausgedehntes Aktienrückkaufprogramm.

In diesem Sinne

schönes Wochenende

Thomas
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city AlexK30
AlexK30:

Ich bin auf jeden Fall zufrieden,

 
02.06.14 10:36
dass der Kurs nach den Zahlen nicht etwas eingebrochen ist...anscheinend können die Aktionäre die Q Zahlen besser einschätzen....wichtig ist der morgige Tag für mich...da erhoffe ich mir Aussagen vom Vorstand die den Kurs in Richtung 2,80 schicken!!

Allen einen guten Start in die Woche!!
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city schibam
schibam:

Jetzt nimmt es auf der Käuferseite mächtig zu.

 
02.06.14 12:47
Was erwartest du morgen für Aussagen hinsichtlich Kurs von 2.80€?
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city crunch time
crunch time:

#491

2
02.06.14 14:08
Der Volumenanstieg führt im Augenblick aber noch nicht zu einem wirklich nachhaltigen deutlichen Anstieg. Die Kurse die wir aktuell haben hatten wir auch schon Ende März/Anfang April. Aber vielleicht geht es da bald doch nordwärts endlich weiter. Daher mal schauen wie sich die Situation die kommenden Tage auflösen wird, wenn die HV durch ist. Im Moment wäre mir wichtig nicht nochmal unter 2,50 zu laufen oder gar einen SK unter 2,44 hinzulegen. Ansonsten darf man sich gerne in dem Keil der letzten Monate weiter nach oben "hochschleichen" ;)  2,80 sind für mich als Marke nicht so interessant. Interessanter wäre da schon die 2,95 :)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city 728653
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

der Keil ist eh zu eng

2
02.06.14 14:26
Der würde ja nur noch maximal 2-3 Monate reichen, sich aber wahrscheinlich vorher schon auflösen.

Zudem ist er charttechnisch ja nicht korrekt, da ein Aufwärtskanal nicht bei der oberen begrenzung zeitlich vorher beginnen darf. Zudem gibt es oben nur einen Auflagepunkt, so das es streng genommen keinen Keil darstellt.

Ich glaub am wichtigsten ist der Erahlt des mittel/langfristigen Aufwärtstrends. Das sollte machbar sein. Deshalb kann der Kurs theoretisch auch nochmal unter 2,5 € gehen, aber möglichst nicht mehr unter 2,35-2,40 €. Da dürfte Mitte/Ende Juli dann auch Uptrend und 200DS liegen. Wäre die perfekte Einstiegschance. Nach oben sollte man bis Herbst bis 2,95-3,00 € Luft haben. Dann schaun wa mal weiter.

Morgen auf der HV erwarte ich nichts. Aber vielleicht gibts ja Nachfragen zum Thema Cash, Dividenden, Aktienrückkauf etc.
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city dielenritze
dielenritze:

Cash-bereinigter Aktienkurs ist bei Euro 1,68

 
02.06.14 15:53
Cash-bereinigter Aktienkurs liegt bei Euro 1,68!

www.aktiencheck.de/exklusiv/...potenzial_Aktienanalyse-5748070
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Brauni86
Brauni86:

Aktienrückkauf? nur bedingt hilfreich

 
02.06.14 22:02
Nicht zu verwechseln mit dem Kauf eigener Aktien...

Ich habe bei Aktienrückkauf immer ein komisches Gefühl. Werden diese als Optionen an Mitarbeiter wieder ausgeschüttet (was möglich ist), sind sie wieder auf dem Markt - und mehr als kurzfistige Kurskosmetik kommt dabei nicht heraus.

IVU soll das Geld investieren! Wertschöpfungskette optimieren, Zulieferer integieren usw.
Klar freut man sich über eine Dividente - und die Ausschüttung an die Eigentümer ist nur gerecht. Aber das erwarte ich von Firmen wie Siemens usw. IVU hat einen ungesättigten Markt vor sich. Also ran an den Speck! Nicht kleckern, klotzen!
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

geht ja auch nur um den Überschuss

 
02.06.14 22:20
Wenn man den komplett ausschüttet und dazu noch 0,5-1,0 Mio für Aktienrückkäufe nutzt, geht man ja den Cashbestand nicht an, den man für Investionen und Übernahmen nutzen kann. Kann man immernoch klotzen.

IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city dielenritze
dielenritze:

Cash- bereinigtes KGV 2014e ist bei 7

 
03.06.14 05:23
Cash-bereinigtes KGV 2014e (0,24 Cent/Aktie) liegt ziemlich glatt bei 7.

Cash = 90 Cent/Aktie = 2,58 (Kurs) - 90 = 1,68 : 0,24 = 7

Das ist für eine Firma, die seit Jahren ausnahmslos steigenden Umsatz und steigenden Gewinn vorlegt nicht gerade viel ...
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

na wenn das keine harmonische HV war

24
03.06.14 15:08
irgendwer meinte noch sinngemäß, alle wären so zufrieden und kritiklos, dass sie schon schnarchen. :)

Präsenz nebenbei bemerkt 6,006 Mio Stück bzw. 33,9%

Also zum Einschlafen war es wirklich nicht, vor allem weil ich von den Vorständen beeindruckt war. Die machen nicht nur ein kompetenten, sondern vor allem kommunikativen Eindruck. Da wusste auch gleich ein Laie, um was es beim Geschäftsmodell geht. Besonders gefallen hat mir diesbezüglich Dr.Helmut Bergstein. Klasse Typ, der kurz und knapp aber dabei immer verständlich Ausführungen zu den Produkten machen konnte. Er gab auch gleich bekannt, seinen vertrag um 5 Jahre zu verlängern. Aber auch CEO und CFO mussten sich nicht verstecken, wobei es aufgrund der angesprochenen Kritiklosigkeit und eher wenig Nachfragen zu konkreten Zahlen auch wenig zu antworten gab. So war die HV auch schon nach zwei Stunden vorbei, wobei ich dann die Abstimmungsergebnisse nicht mehr abgewartet habe. Aber nach diesem "Meer an Beifall" und nur 2-3 Leuten, die überhaupt was in die Nein/Enthaltungs-Boxen warfen, geh ich mal davon aus, dass die TOPs zu 99% angenommen wurden.
Am ehesten gabs noch Kritik (wieder Mal SDK-Mann Kunert) am Wirtschaftsprüfer Enst&Young, da ihm die Steuerberatung zu teuer erschien. Sie war von 2012 auf 2013 von 24T € auf 105T € gestiegen. Der CFO begründete das später mit ausländischen Projekten, vor allem dem Großprojekt in Vietnam, wo diese Beratungsleistung erforderlich war, um auch hinsichtlich Steueroptimierung (Nutzung Verlustvorträge etc.) entsprechend gut wegzukommen. Kann ich nicht einschätzen, aber die Aktionäre gaben sich wohl damit zufrieden. Mal Abstimmung zu dem Punkt abwarten, aber ich nehm an, das ist kein großes Thema.

Der Vertreter des DSM (Namen vergessen) war da schon interessanter. Er hat für mich interessanterweise eine Frage gleich als Antwort hinsichtlich anorganischem Wachstum formuliert, was seiner Meinung nach sowohl finanziell als auch aufgrund Projektgeschäft unwahrscheinlich ist. Der CEO hat dann auch nur entsprechend kurz was dazu gesagt, nämlich dass aktuell kein anorganisches Wachstum auf der Agenda ist, aber man sich durchaus umschaut. Der DSW Vertreter fragte dann eher, ob nicht Übernahmegefahr durch Konkurrenten besteht, da auch die Aktionärsstruktur das zulassen würde. Eine Antwort dazu hab ich nicht mitbekommen, aber ich glaub es gab einen kurzen Teilsatz dazu. Ganz allgemein wurde gesagt, der Markt wäre nicht sonderlich synamisch in solchen Fragen. Der CEO hat das Beispiel eines ehemals schon insolventen Ticketautomatenherstellers genannt, der dann aber wieder von einem Investor hochgepeppelt wurde, aber so wirklich Übernahmen/Zusammenschlüsse gibts wohl selten. Gab dann noch 1-2 weitere Fragen durch den DSW, beispielsweise zum geringen F&E Aufwand, wobei er sich die Frage dann eigentlich auch wieder selbst beantwortete, da viel an F&E innerhalb der Projekte stattfindet, was dann nicht extra als F&E ausgewiesen wird. Dann meldeten sich noch zwei Privatanleger. Der eine (Hr.Winterlindt, wenn ichs richtig verstanden hatte) machte einen sehr kompetenten Eindruck und hatte eher technisch/strategische Fragen, die für mich leider zu kompetent waren. :) Er hatte wohl ne Frage zur Hardwarefertigung bzw. inwiefern man damit auch den Softwareabsatz voranbringt. Hab bei den Antworten aber nbur mitbekommen, dass die Hardwarefertigung in Mainz passiert und man zwar überegt hat sie nach Asien auszugliedern, aber aufgrund der geringen Stückzahlen die Asiaten gleich abgewunken haben. Kam ganz lustig rüber die Anekdote.
Der andere Anleger fragte zur Konkurrenz. Da war dann bei den Antworten durch Herrn Bergstein ganz interessant, dass es einen großen spanischen Konkurrenten gibt, der ganz Osteuropa mit seinen Billigpreisen überschwemmt, aber am Beispiel Budapest wurde klar, dass dieser Anbieter keine Qualität liefert, weshalb sich Budapest dann nach zwei Jahren "Test" des spanischen Anbieters doch für IVU entschieden hat und IVU das dann auch innerhalb von 1-2 Jahren aktuell gerade abschließt. Und man ist ganz optimistisch, auch in Polen und anderswo diesem Anbieter dann die zukünftigen Projekte "stehlen" zu können, da diese Städte mit der Qualität sicher nicht zufrieden sein werden. In Frankreich gibt es mit "Neo" (wenn ich das richtig verstanden habe) eine Art Monopolisten, an dem IVU noch nicht vorbeikommt, obwohl dieser Monopolist sehr hohe Preise aufruft und man hinsichtlich Wettbewerb eigentlich in Frankreich zur Erkenntnis kommen müsste, dass sich da was ändern muss und IVU dann vielleicht auch irgendwann zum Zuge kommt.
Ansonsten hat man halt die diversen aktuellen Projekte in allen Regionen (Südamerika Prestigeprojekt in Kolumbien, Vietnam etc) vorgestellt. In Südostasien sieht man international am meisten Möglichkeiten, was sich aber wirklich auf Vietnam, Thailand, Laos etc bezieht und ausdrücklich noch nicht auf China, da man dafür noch zu klein wäre. Na ja, hat vielleicht auch andere Gründe. Kann ich nichts zu sagen. Jedenfalls sieht man sich in Südostasien gut aufgestellt, gerade mit diesem Prestigeprojekt dort in Vietnam. Ähnlich in Südamerika, aber dort geht man dann eher projektgetrieben hin und hat noch keine eigene Tochter dort. In Dubai hat man die Tochter geschlossen, die damals auch aus steuerlichen Gründen errichtet werden musste. Der Markt ist in dieser Region aber wohl weitestgehend abgegrast. Für IVU zwar weiter interessant, wenn projektanfragen kommen, aber man geht dort scheinbar nicht offensiv in die Aquise. In israel ist man wohl grad dabei eine Niederlassung zu gründen.

Die ganzen technischen Fragen lasse ich jetzt mal in den verschieden Bereichen (Wahlen, Bus, Schiene etc) weg, zumal ich mich da eh nicht auskenne, aber bei der HV mich trotzdem gut informiert fühlte. Im Bereich der Wahlen will man wohl jetzt über den Weg Landtagswahl Bayern auch bei Kommunalwahlen zusätzliches Geschäft generieren. Im Bereich Fernbus ist man ja mit ADAC und DB schon dabei und mit anderen Fernbusanbietern in Gesprächen, aber wollte dazu noch nicht mehr sagen. Im Bereich Verkehrssysteme allgemein nannte man einige referenzprojekte bzw. langjährige Kunden (Aachen, Münster) wo man immer wieder auf diese langjährigen Beziehungen zurückgreifen und neue Projekte innitiieren kann.

Konkrete Zahlen gabs allenfalls beim Thema welche Umsätze bei IVU garantiert sind und welche nicht. 75% des Umsatzes muss sich IVU jedes Jahr aufs Neue durch neue Aufträge erarbeiten. Knapp 25% sind wohl Wartungserlöse als Umsatzsockel, wobei da nicht genauer nachgehakt wurde. Kann auch sein, dass die Wartungsrelöse geringer sind und im 25% Sockel noch anderes Geschäft enthalten ist.
Das Ebt Ziel (wichtigeste Steuergröße laut CEO) soll in Zukunft bei 5 Mio € liegen. Ein Zeitraum wurde aber nicht genannt.
Zur Dividendenpolitik wurde nur erläutert, dass man nun dividendenfähog ist und wodruch das ermöglicht wurde. Später meinte der CFO noch, dass man im nächsten jahr dann schaun müsse, was 2014 an Überschuss hängenbleibt und sprach von einer "nachhaltigen Dividendenpolitik", was immer das auch heißen mag.

Dann gabs noch den bereich Personalwesen. Es ist nicht so leicht qualifiziertes Personal zu finden, aber man hat es 2013 mit vielen jungen UNI Absolventen hinbekommen. Überhaupt geht man viel über den eg Universitäten, Messen, etc. um sich vorzustellen. Das zeigen auch die beiden neuen Vorschläge für den Aufsichtsrat mit Dr Uli Mayer-Johanssen aus Schwäbisch-Gmünd, die Chefin der Firma Metadesign ist, die auch in Potsdam schon mit den dortigen Verkehrbetrieben entsprechend Kunden hat. Genauen Hintergrund von Metadesign hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Sie sprach aber von entsprechenden Synergien, die man sich da mit IVU vorstellen kann. Prof.Dr.Herbert Sonntag ist schon länger IVU verbunden und Professor an der TU in Wildau bei Berlin (hier in der Region sehr bekannt sogar bei mir) und in einigen Verkehrslogistikvereinen und Lobbyverbänden aktiv. Ich geh mal davon aus, dass die auch gewählt wurden, zumal es nur eine Blockwahl gab. Der alte AR Chef Kleversaat wurde nach 14-15 Jahren Aufsichtsrat verabschiedet, in der er alle Höhen und Tiefen von IVU mitmachte und wohl großen Anteil an der operativen Wende im Unternehmen hatte. Gab entsprechend großen Beifall und ein Abschiedsgeschenk. Na ja ...

mehr fällt mir grad nicht ein.

Fazit: Selten so eine harmonische HV und einen so kompetenten und dabei kommunikativen Vorstand erlebt. Also ich hab da großes Vertrauen, vor allem wenn Helmut Bergstein da technischen Vorstand lange erhalten bleibt (5 Jahre gehts mindestens weiter). Ansonsten für Aktionäre wenig konkretes. Übernahmeaussagen so lala, Dividendenaussagen auch so lala, aber man kann zumindest sicher mut einer Dividende im nächsten Jahre rechnen. Jahresprognose wird beibehalten, aber Projektgeschäft ist halt schwankungsanfällig. Man könne also jetzt nicht jedes Jahr diese kontinuierliche Wachstum der letzten Jahre erwarten, aber man ist da zumindest für die kommenden Jahre optimistisch, Rohergebnis und Ebt weiter zu steigern. Wie gesagt, Ziel 5 Mio € EbT.


IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Brauni86
Brauni86:

@kat - ich achte dich seit Jahren - mal

2
03.06.14 15:17
hier, mal da. Du machst den Unterschied aus!

Hochachtungsvoll aus dem Sessel
IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Katjuscha
Katjuscha:

mir fällt grad auf, Prof.Dr.Soinntag ist natürlich

 
03.06.14 15:18
kein neuer Vorschlag, sondern schon im Aufsichtsrat gewesen.

Seite: Übersicht ... 17 18 19 21 22 23 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.638 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 15.04.24 06:50
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--