Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.639
Zugriffe: 3.732.852 / Heute: 1.169
IVU Traffic Tech. 14,80 € +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +336,45%
 
IVU - sachlich und konstruktiv moneymakerzzz
moneymakerz.:

macht mir keine Angst

4
03.02.21 20:37
ich will meine eigenständige IVU behalten!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Der Osten setzt auf die Schiene

6
04.02.21 10:33
"Zwischen 1994 und 2018 wurden in Deutschland mehr als 5.000 Bahnkilometer stillgelegt, fast die Hälfte davon allein im Osten. Die Deutsche Bahn strich vor allem Verbindungen, die sie für unrentabel oder überflüssig hielt. Doch allmählich setzt ein Umdenken ein. Einige der ausgemusterten Strecken sollen schleunigst reaktiviert werden, auch um die ehrgeizigen Klimaziele der Bundesregierung zu erreichen."

www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/...ken-reaktiviert-100.html
IVU - sachlich und konstruktiv moneymakerzzz
moneymakerz.:

um mal etwas wasser in den Wein zu gießen

 
05.02.21 19:09
Verluste und geringere Investitionen im ÖPNV wegen Corona...

www.n-tv.de/22339425

wenn der Bund die Wende ernst meint, muss er hier die Lücke schließen!
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

Güterverkehr

4
05.02.21 22:45
www.tagesschau.de/wirtschaft/...r-gueterverkehr-bahn-101.html
Davon kann IVU vermutlich profitieren.
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Bald Grossauftrag der DB Cargo AG?

 
07.02.21 13:25
Das waere eine schöne Meldung am kommenden Dienstag! Ist ja eigentlich nur eine Frage der Zeit wann der Auftrag von der DB Cargo AG reinscheint. DB und DB Regio ja schon eingetopft. Würde passen jetzt ...  
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Über die Ausschreibung

 
07.02.21 14:28
von DB Regio Bereich Bus wird doch sicher auch bald mal entschieden denke ich.

Das wäre dann in jedem Fall eine fette Dienstagsmeldung wert.  Ich kann mir bei der Ausschreibung sowieso kaum vorstellen, dass da andere Bieter großes Chancen haben.

Einzig INIT wäre eine Option, obwohl das irgendwie nicht deren Kernkompetenz ist.

Sieht das jemand anders hier?
IVU - sachlich und konstruktiv Porter70
Porter70:

Zwar

 
07.02.21 16:27
nicht mehr superaktuell... www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/...nakrise-verkehrswende
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Mal was zum Kursverlauf seit Jahresbeginn ...

5
07.02.21 16:47
Der ein oder andere der hier investiert ist, fragt sich möglicherweise, weshalb der IVU-Kurs in 2021 bisher eine "sehr zurückhaltende Entwicklung" genommen hat ...

Eine mögliche Erklärung ist, dass seit Jahresbeginn etliche Passagiere des IVU-Schnellzugs ein paar ihrer Gepäckstücke genommen, und sie auf zwei andere Dampfer abgestellt  haben. Auch ich habe einige meiner Gepäckstücke auf diese Dampfer transferiert und weiß aus Feedbacks auf div. Beiträge die ich in den letzten Tagen geschrieben habe, dass es mir manch ein IVU-Aktionär gleich-/nachgetan hat.

Da IVU ein relativ marktenger Wert ist, kann es durch solche Gepäckteiltransformationen zu einer Kursstagnation kommen, obwohl das Börsenallgemeinumfeld ein Steigen des Kurses erwarten ließe.

Langfrist gesehen, stehen die Ampeln für IVU eh auf Grün.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

ESW-Auftrag zugeteilt an IVU

18
08.02.21 10:03
Die ESWE Verkehrs GmbH erneuert die Bordrechner und Fahrscheindrucker
in rund 300 Linienomnibussen. Dazu muss ein vorhandenes Zentralsystem erweitert werden und die Migration der Treiber und hardwarenahen Module zum vorhandenen System, auch im Hinblick auf die Lizenzen und Wartung, gewährleistet sein. Aus Platzgründen kommt ausschließlich eine Geräte-Kombination aus Rechner und Drucker in Frage:

icc-hofmann.de/cgi-bin/...%2fwais%2fdb_ted_de%2f65293-2021.txt
IVU - sachlich und konstruktiv _Hajo
_Hajo:

@AngelaF

 
08.02.21 10:46
Unter welchem Schiffskennzeichen fahren diese Dampfer ab?

Hajo
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Einer auf jeden Fall mit Öko-Antrieb

3
08.02.21 10:52
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

@Hajo

2
08.02.21 11:30
Da es hier in diesem Thread um IVU geht, nur soviel:

Schau einfach, zu welchen Aktien/in welchen Threads ich in der letzten Zeit Beiträge geschrieben habe. Diese Beiträge sind sehr deutlich.  ;-)

IVU - sachlich und konstruktiv Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Der Fluch der bösen Tat :-)

 
08.02.21 12:32
oder Murphys Law : Wenn Sie wollen dass Ihre Aktien steigen müssen Sie diese nur verkaufen.
Ein Schelm......
IVU - sachlich und konstruktiv mattangriff
mattangriff:

alles was man

 
08.02.21 12:36
verkauft, lässt sich meistens  auch
wieder zurückerwerben, ist mir leider auch passiert.
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

@ Mäusevermehrer

 
08.02.21 14:40
Der Fluch der bösen Tat ...

Hat mir ja fast schon ein bisschen leid getan, hier "relativ unsensibel" Teilverkäufe zu tätigen, aber ein flottes Werfen der Gepäckstücke hat es einfach erfordert. Diejenigen, die ebenfalls einige Koffer "transformiert" haben, können dies bestätigen.  ;-)

Schön jedenfalls, dass bei IVU nun wieder der Druck im Kessel größer als der Verkaufsdruck ist.

Ahoi, 20 Meilenzone voraus.  :)
IVU - sachlich und konstruktiv piri
piri:

Luxusproblem - oder eine Frage der Strategie ...

 
08.02.21 15:04
vor einigen Wochen hieß es hier immer mal wieder "von IVU gebe ich keine Aktie aus der Hand" und in der Konsequenz, wenn alle so denken, gibts keinen Hndel, also auch keine Käufer. In der Folge  bedeutet es logischerweise, dass der Handel mit IVU Aktien ganz zum Erliegen kommt und der Kurs ohne Umsatz stagniert ... es bedarf also immer wieder auch Verkäufer, damit es Käufer geben kann und der Handel flutscht und der Kurs steigen kann.

Ein Weg aus der Zwickmühle: Die Aktien, die man in Kürze verkaufen möchte, zunächst zusätzlich kaufen. Das fördert die Liquidität, führt zumindest kurzfristig auch zur Kurssteigerung und wenn sich diese fortsetzt, könnte man anschließend wieder verkaufen ... falls man dann überhaupt noch möchte.

Die Pandemie kann schon ziemlich verrückt machen ...
IVU - sachlich und konstruktiv Halla1987
Halla1987:

Lösung 2 Depots

 
08.02.21 16:56
Ich führe dafür immer ein Langzeit Depot und ein Kurzzeit Depot. So lässt man im Langzeitdepot einfach alles liegen und sorgt mit dem Kurzzeitdepot für entspechende Handelsvolumen. Das Langzeitdepot hat ganz klar die niedrigere Performance, aber bedarf entsprechend weniger Arbeit.
IVU - sachlich und konstruktiv Porter70
Porter70:

@halla

2
08.02.21 17:27
als Konsequenz würde ich zwei Kurzzeitdepots führen ;)  
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Fortschritte beim DB-Auftrag

17
09.02.21 10:32
Berlin/Frankfurt, 9. Februar 2021 | Die neue digitale Pro­duk­tions­platt­form für den Fern­verkehr ist auf einem guten Weg – pünktlich zum Fahrplanwechsel 2020 ging der erste Teil des Gesamt­systems live, das die DB Fern­verkehr seit 2019 zusammen mit dem Berliner IT-Spezialisten IVU Traffic Technologies auf Basis des Standard­systems IVU.rail aufbaut

Die neue Pro­duk­tions­platt­form wird stufen­weise umgesetzt und führt eine Vielzahl von IT-Anwendungen, die für den Einsatz von Fern­verkehrs­zügen relevant sind, zukünftig unter einem Dach zusammen. Das ermöglicht es der DB Fern­verkehr, Züge und Zug­personal künftig effizienter einzusetzen und zu steuern und das Reisen für die Fahrgäste einfacher und komfortabler zu machen.

In einem ersten Schritt wurde nun im November 2020 die Jahres­planung auf Basis von IVU.rail erfolgreich in Betrieb genommen. Das System unterstützt derzeit vor allem die Fest­legung der jährlichen Zug­umläufe. Insgesamt verarbeitet IVU.rail über 1.500 Zugfahrten pro Tag, die sich auf jährlich rund 147 Mio. Zugkilometer summieren.

„Das ist ein großer Schritt auf unserem Weg zu einer durch­gängigen Digitalisierung unserer Planungs­prozesse“, sagt Dr. Philipp Nagl, Vorstand Produktion DB Fern­verkehr. „Damit haben wir den Grundstein für unsere integrierte Pro­duk­tions­platt­form gelegt, die die vielen verschiedenen Einzel­systeme ablösen wird.“

„Der Aufbau einer Pro­duk­tions­platt­form für den gesamten Fern­verkehr der Deutschen Bahn ist für uns ein wegweisendes Projekt, umso mehr freut mich die pünktliche Umsetzung der ersten Phase“, sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic Technologies. „Mein Dank gilt dem gemeinsamen Projekt­team, das diese Aufgabe in einem sowieso schon heraus­for­dern­den Jahr so gut bewältigt hat.“

www.ivu.de/aktuelles/...-umlaufplanung-mit-ivurail-in-betrieb
IVU - sachlich und konstruktiv Porter70
Porter70:

Vorbild

3
10.02.21 19:11
für Deutschland ntv mobil: Frankreich will Kurzstreckenflüge verbieten
www.n-tv.de/22352213
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

hört sich echt vernünftig an

 
10.02.21 19:16
Tempolimit bleibt bei 130 ... Man hat sich also nicht komplett der Grünen Lobby ergeben, aber die wirklich sinnvollen Dinge in dem 69 Punkte Paket scheinen mehrheitsfähig zu sein. Wozu auch Kurzstreckenflüge von unter einer Stunde, wenn man das mit Bahn auch in 2-3 Stunden schafft? Wozu beheizbare Außenterrassen? Wozu alles in den Supermärkten einpacken?

Bin begeistert. Die Franzosen gehen voran.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv TheodorS
TheodorS:

Ja, die Franzosen gehen voran.

 
11.02.21 10:58
zumindest auf dem Papier:-)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Wir leben halt in einer Demokratie

 
11.02.21 11:16
Da müssen Gesetze erst beschlossen und umgesetzt werden.

Finden ja viele Leute heutzutage scheinbar irgendwie lästig.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv MoPoSoJa
MoPoSoJa:

Hieß

 
11.02.21 12:15
das nicht mal "von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen"? ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ja, unsere Freunde haben ja auch lange gesiegt

 
11.02.21 12:29
okay, ab den 80er Jahren wurde das etwas dünne mit dem siegen. Dementsprechend leise viel auch das "Freundschaft" beim Fahnenappell jeden Montag aus. :)

okay, ich schweife ab. ;)
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.638 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 15.04.24 06:50
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--