Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.642
Zugriffe: 3.739.943 / Heute: 1.311
IVU Traffic Tech. 14,70 € -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +333,50%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Jetzt nochmal 15% und

5
24.03.20 21:58
wir starten das Jahr wieder neu, bevor der Virus kam:-) Habe deswegen eh sehr schlechte Laune. Ist wirklich wie JVA. Scheiss essen, weil Restaurants zu haben. Den ganzen Tag arbeiten und dann ab in die Zelle bei beginnenden Frühlingswetter. Hinzu kommen dann auch noch die Scheiss Kurse, die mir faktisch egal sind weil ich nix verkaufen muss aber mir wieder deutlich machen, wie sinnlos es ist täglich auf die Kurse zu starren und sich über Kursgewinne zu freuen. Da reichen dann 2 Wochen und man ist wieder bei 2016. Man sollte jetzt vom Virus lernen und sich nur noch den Unternehmensergebnissen widmen. Die einzigen Zahlen die Sinn machen, sich mir ihnen zu beschäftigen
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Vielleicht

5
24.03.20 22:20
sollte man aber auch von den Börsen lernen und nach vorne schauen. Sich drauf freuen, dass eines Tages der Tag kommt, an dem wieder "normal" gelebt werden kann. Und vielleicht macht man die Dinge die man dann wieder tun kann, mit einem anderen Bewusstsein ... einer anderen Achtsamkeit ...einer größeren Dankbarkeit. Weil Corona aufgezeigt hat, dass die Dinge die vor der Pandemie zumeist als "selbstverständlich" angesehen wurden, eben "anders als selbstverständlich" sind.

Möglicherweise sorgt Corona einfach dafür, dass der Dankbarkeit der Raum gegeben wird der ihr zusteht.
IVU - sachlich und konstruktiv ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Angela, genau so ist es!

 
25.03.20 07:24
Und wir werden daraus lernen.

Da die Börsen die Zukunft handeln, haben wir die Tage das Tief gesehen und alle negativen Coronameldungen sind gepreist.

Der April wird ein Monat der Ruhe und Stabilisierung und eine Vorbereitung auf viel viel Arbeit.

Ich bin Freitag und Montag wieder zurück in eine Aktie in der ich nie das Vertrauen verloren habe, und freue mich auf Normalität, an den Börsen so wie auch im geschäftigen Leben...
IVU - sachlich und konstruktiv Wellithink
Wellithink:

Morgen Quartalszahlen..

 
25.03.20 09:13
Was erwartet ihr für morgen?
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

IVU zum Thema Corona

9
25.03.20 10:32
IVU ist gut aufgestellt, Geschäft nur minimal betroffen,alles läuft.
Hauptversammlung soll wie geplant stattfinden.

www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...-fuer-sie-da.html
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Rubrik Neues vom Kunden

6
25.03.20 10:37
Die Verkehrsgesellschaft Hameln - Bad Pyrmont benutzt bislang IVU.fare fürs Ticketing, sie hat jetzt eine Ausschreibung für eine Erneuerung der 10 Jahre alten Bordrechner samt ITCS laufen.
Mal sehen wer den Zuschlag erhält...
Die Ausschreibung belegt,das dringend notwendige Investitionen in die Zukunft wegen Corona nicht abgeblasen werden,auch nicht von eher kleinen Verkehrsunternehmen.
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Sehr gute Kommunikation

2
25.03.20 10:37
auch hier wieder. Es gibt keine Auswirkungen, jetzt spürt man den Vorteil den IVU bei der Kundenstruktur hat und in der Tatsache, dass man ein digitales Unternehmen ist und ohne große Friktionen "Remote" gehen kann. Wirklich mal wieder ein Zeichen der Stärke. Ich hoffe die 100K ARPs werden fortgeführt solange Corona den Markt beherrscht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

#6580 nur ums nochmal zu zitieren

 
25.03.20 11:16
Die IVU ist – technisch wie auch finanziell – gut und robust aufgestellt: Hohe Liquidität, guter Auftragsbestand, steigende wiederkehrende Umsätze. Wir rechnen daher auch für 2020 mit einer positiven Geschäftsentwicklung und erwarten aktuell keine wesentlichen Auswirkungen durch das Coronavirus auf die IVU Traffic Technologies AG.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Ergo

 
25.03.20 11:18
Wenn es eine "coronaresistente" Aktie gibt - dann ist das IVU.
IVU - sachlich und konstruktiv sudo
sudo:

Gespannt bin ich mal

 
25.03.20 11:26
auf den Dividenden Vorschlag zur HV, wenn diese dann auch wie geplant stattfindet.
10-15 Cent werden es wohl werden, vielleicht aber auch noch etwas Luft nach oben ?


IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Na ja

3
25.03.20 11:27

die und eben HYPOPORT

-- kleiner Gruß an die mit den Froschfreßer Aktien.

IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Cosha

 
25.03.20 11:35
Ja klar. Und SNP und Datagroup und all die Firmen, die ein gutes Auftragspolster haben und(!) fast alles per Home Office/Remote erledigen können.

Den Aktionären von (guten) Firmen die im Bereich Digitalisierung tätig sind, kann das Coronadingens im Grunde ziemlich egal sein. Eine Delle im Kursverlauf - das war's auch schon.  
IVU - sachlich und konstruktiv cenji
cenji:

Mal auch bezogen auf Corona

 
25.03.20 11:44
Meint ihr nicht, dass es durch den Nachfrageeinbruch in Form von z.T. Ausgangssperren und dazu noch einer neuen Staatsverschuldung zu einer noch schlimmeren Zeit kommt? (Vlt. nochmal Finanzkrise) Und das dann auch IVU mit nach unten zieht? Das plagt mich die ganze Zeit...
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

cenji

2
25.03.20 12:15
Kann sein oder auch anders. Wenn es zu den Folgen kommen sollte die du in deinem Postging aufzeigst, dann wird die Delle halt ein bisschen ausgeprägter sein.

Sollte es eine "dauerhafte Delle" werden, steht das ganze System auf der Kippe. Und dann dürften andere Dinge von Bedeutung sein. Z.B. Toilettenpapier.  ;-)

Fakt ist, dass alle Regierungen und Notenbanken bereit stehen um das zu tun, was Not-wendig ist.

Von daher sollte früher oder später wieder alles halbwegs so laufen wie vor Corona.


IVU - sachlich und konstruktiv AlexK30
AlexK30:

Wenn man sich Länder wie Spanien

 
25.03.20 13:37
Italien Griechenland etc. betrachtet...dann schwarnt mir Böses was eine erneute heftige Finanzkrise betrifft...
IVU - sachlich und konstruktiv Porter70
Porter70:

Schuldenkrise

 
25.03.20 15:11
Ich denke, dass unsere südlichen Nachbarn nicht wie 2008 in eine schuldenkrise rutschen, da die Pandemie zum Anlass genommen werden wird, eine europäische Gesamthaftung zu forcieren.  
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Schuldenkrise

 
25.03.20 15:33

ZU:
Porter70 : "Schuldenkrise
..... südlichen Nachbarn nicht wie 2008 in eine Schuldenkrise rutschen, da die Pandemie zum Anlass genommen werden wird, eine europäische Gesamthaftung zu forcieren."


Die meisten sind doch schon in einer Schuldenkrise! Natürlich gibt es genügend Politiker u.a., die eine Schulden-Vergemeinschaftung in der EU fordern. Im EURO-Raum evtl. EURO-Bonds mit entsprechenden Haftungsquoten?

Wie realistisch ist denn so ein Szenario?

Aus Sicht der von Deutschland betrachtet:
Wer (außer den LINKEN) will, und ich füge hinzu "kann", denn so etwas verantworten wollen? Ich könnte es nicht.

IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

INIT legt heute schon mal vor

3
25.03.20 15:38
mit starken Zahlen und Ausblick:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...achstum-in/?newsID=1302433
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Schuldenkrise-Korrektur

 
25.03.20 16:01
Ergängzung:

Aus Sicht der von Deutschland betrachtet:
Die EU ist so ein fragiles Gebilde.
Wer (außer den LINKEN) will, und ich füge hinzu "kann", denn so etwas verantworten wollen?
Ich könnte es nicht.

Sorry
IVU - sachlich und konstruktiv sudo
sudo:

Noch 4 Handelstage

 
25.03.20 18:09
mit jeweils +10%, dann sind wir wieder knapp unter 17 Euro.
So schnell kanns gehen  
IVU - sachlich und konstruktiv Porter70
Porter70:

EU

 
25.03.20 19:49
Letztendlich wurde die EU nur aus der Taufe gehoben um zukünftig Kriege auf unserem Kontinent zu verhindern. Leider versuchen wirtschaftliche und politische Eliten den ursprünglichen Gedanken des friedlichen Zusammenlebens der Völker auszuhöhlen. Das Ergebnis lässt sich ja an den Wahlen in den EU Ländern ablesen. Will damit sagen, die vergemeinschaftung der Schulden wird kommen, egal wie Deutschland sich positioniert.  
IVU - sachlich und konstruktiv Wellithink
Wellithink:

Quartalszahlen heute?

 
26.03.20 08:56
Kommen heute die Quartalszahlen? Falls js, wann?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Nein. Keine Quartalszahlen

 
26.03.20 08:58
Aber der Geschäftsbericht 2019 wird heute veröffentlicht
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Dazu noch der Link für Faule:

4
26.03.20 08:59
www.ivu.de/investoren/finanzkalender.html
IVU - sachlich und konstruktiv AlexK30
AlexK30:

Wieso sind wir denn jetzt so volatil..

2
26.03.20 11:47
Oder ist der Bericht schon online?

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.641 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 12:41
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--