Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.646
Zugriffe: 3.741.826 / Heute: 79
IVU Traffic Tech. 14,70 € -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +333,50%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wenn du 20 Jahre Zeit hast ...

2
15.04.19 14:44
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

Kein Problem

 
15.04.19 14:58
Bin ja noch jung.  :-)
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

IVU

 
15.04.19 16:17

@ Cosha

Sorry, hatte den Beitrag überlesen (Geburtstagsnachwehen...)IVU - sachlich und konstruktiv wink

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

sehr schön! Neue Hochs im Candle als auch beim SK

3
15.04.19 19:50
Damit droht schon mal kein Doppel-Top. Könnte jetzt nochmal Dynamik reinkommen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

CSR-Bericht

9
15.04.19 23:51
Der CSR-Bericht, auf den sich das Henghuber Interview bezieht , gibt noch mehr Einblick in eine Firma, die nicht in erster Linie nach Gewinnmaximierung strebt. Er ist zwar ziemlich umfangreich, für mich stehen aber Dinge drin, die ich vorher nicht wußte und die mich in meinem Invest bestärken.

Habe allerdings auf der Homepage umsonst danach gesucht. Sowas sollte doch auch auf den eigenen Seiten veröffentlicht werden.

www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/.../2019/IVU_CSR_2018_DE_web.pdf
IVU - sachlich und konstruktiv TheodorS
TheodorS:

Also jetzt

 
16.04.19 10:00
muss man sich schon zügeln, nicht ans Verkaufen zu denken:-)
Also Zügel anziehen und weiter galoppiern Richtung 8.50 Euro....
IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF.
AngelaF.:

hellshefe

5
16.04.19 10:06
"... in eine Firma, die nicht in erster Linie nach Gewinnmaximierung strebt"


In Anbetracht dessen, wer hier im Thread zugange ist (sind ja einige die bei der Spendenaktion mitgemacht haben), passen hier Unternehmen und Aktionäre ganz gut zusammen.  ;-)

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ab einem bestimmten IVU-Kurs auch von diesem Thread aus, eine (Matching-)Aktion umgesetzt werden kann, um Menschen auf der Schattenseite des Lebens ein paar wärmende Sonnenstrahlen zukommen zu lassen.

Für mich persönlich wäre das Erreichen der MK von 250 Millionen Euro, der Punkt, ab dem ich meiner Verantwortung als "Dankbarer Aktionär" Rechnung tragen wollen würde, und bereit wäre, wieder mal was zu starten.

Wenn es soweit kommen sollte... wäre es auch eine Option, bei der IVU-Führung mal "anzuklopfen" um zu eruieren, ob es auch seitens der IVU ein Interesse gibt, eine Aktion zu unterstützen. Reputation durch die vergangenen Aktionen, sowie durch die mittlerweile auf fast 150k angewachsene Spendensumme ist ja vorhanden.






IVU - sachlich und konstruktiv Smyl
Smyl:

das läuft weiter

 
16.04.19 10:07
es gibt doch so gut wie kein Verkaufsdruck,
Chart sieht top aus, einfach laufen lassen,
so ein Wert kann man doch auch locker mit
nem KGV von 30 bewerten bei den Zukunftsaussichten
IVU - sachlich und konstruktiv 11fred11
11fred11:

Der MacD

 
16.04.19 10:09
kreuzt gerade wieder von untern nach oben.
Umsätze sind gut.
Die kaum registrierte Konso ist gerade vorbei.

Sieht fast so aus, als geht es erst richtig los.  
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

IVU wird halt bekannter

4
16.04.19 10:32
und viele Instis sehen jetzt das große Marktpotential des Unternehmen im Bereich der Steuerung von E-Bussen, Digitalisierung des europäischen Bahnverkehrs und E-Ticketing. Zudem ermöglicht der hohe Freefloat vielen Small Cap Fonds hier langfristig einzusteigen. Allerdings dürften die hartgesottenen Bestandshalter bei den aktuellen Preisen wohl immer noch sehr standhaft sein.

Bei IVU sitzt nämich m.E. eine richtig fette Taube auf dem Dach:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Außerdem

3
16.04.19 11:04
ist da noch ein All-Time-High-Gap :-) bei um die 26 Euro aus dem Jahre 2001 zu schließen. Manchmal brauchts da halt 20 Jahre für :-))
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1107356
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

E-Busse gehen jetzt auch in Deutschland

 
16.04.19 11:13

an den Start, wenn auch langsam.

www.eurotransport.de/artikel/...-nicht-erreicht-10743764.html

Was bieten Sie diesen Unternehmen konkret in der Beratung an?

Rohs: Wir erarbeiten sowohl für Kommunen als auch für ÖPNV-Betreiber Konzepte, wie sie Mobilität nachhaltiger gestalten können. Das fängt an beim Thema Digitalisierung, geht weiter über die Elektrifizierung kommunaler Flotten bis hin zur Erarbeitung eines Business-Case. Wir begleiten gewissermaßen von der Strategie bis zur Umsetzung. Bei den Betreibern selbst geht es zumeist auch um die Finanzierung der Projekte, die oftmals sehr kapitalintensiv sind.

Da kann IVU doch helfen    ;-)

IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Interessant

3
16.04.19 11:55
das PwC eher unverhohlen eine starke Subventionierung einfordert und insgesamt vermittelt das Interview einen guten Eindruck wer da alles die Neue Mobilität als Zukunftsthema sieht und sich Chancen ausrechnet gut dran zu verdienen.
PwC berät dann wohl eher auf einer allgemeinen,politischen Ebene. Diejenigen die im Land und den Kommunen, bei den Tarifverbänden und Verkehrsunternehmen wirklich nah am Thema sind und die Entscheidungen zu treffen haben, die sollten sich direkt an IVU wenden...

Nachgereicht für die Rubrik "Neues vom Kunden":

Die ESWE in Wiesbaden ist eine der innovativen Nahverkehrsgesellschaften die ein Ebus Projekt gestartet hatten und natürlich IVU Kunde sind.
Jetzt haben sie Daimler (Hups) einen Großauftrag über 56 eCitaros gegeben, man sieht also es geht auch mit den bereits vorhandenen Fördergeldern voran und man kann ein bisschen lausbübisch kommentieren das die kleine,saubere IVU dem schwankenden Riesen Daimler noch so manchen lukrativen Dienst wird erweisen können.

www.eswe-verkehr.de/news/eintrag/...g-von-eswe-verkehr-1.html
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Änderung des Aufsichtsrats

 
16.04.19 12:02

Ich glaube, das wurde hier noch nicht verlinkt:

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...t.selected=2335d13db1a3a4b8

Das wird 'ne interessante HV werden :-)

IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Schade

4
16.04.19 12:09
der Link funtioniert nicht, also hier der Text aus dem Bundesanzeiger:

Bekanntmachung gemäß § 97 Abs. 1 AktG über die Zusammensetzung
des Aufsichtsrats der IVU Traffic Technologies AG


Der Aufsichtsrat der IVU Traffic Technologies AG, Berlin, setzt sich derzeit gemäß § 9 Abs. 1 der Satzung der Gesellschaft in Verbindung mit §§ 95 Satz 1, 96 Abs. 1 Unterabsatz 6 AktG aus drei Aufsichtsratsmitgliedern der Anteilseigner zusammen.

Die IVU Traffic Technologies AG beschäftigt inzwischen nachhaltig mehr als 500, aber weniger als 2.000 Arbeitnehmer.

Der Vorstand der IVU Traffic Technologies AG ist daher der Ansicht, dass der Aufsichtsrat der Gesellschaft nicht mehr nach den für ihn maßgeblichen gesetzlichen Vorschriften zusammengesetzt ist. Vielmehr muss sich der Aufsichtsrat nach Ansicht des Vorstands nunmehr nach Maßgabe von § 1 Abs. 1 Nr. 1 Drittelbeteiligungsgesetz i.V.m. §§ 95 Abs. 1, 96 Abs. 1 Unterabsatz 4 AktG zu einem Drittel aus Aufsichtsratsmitgliedern der Arbeitnehmer und zu zwei Dritteln aus Aufsichtsratsmitgliedern der Anteilseigner zusammensetzen.

Die IVU Traffic Technologies AG wird daher künftig nach den vorstehenden Regelungen des Drittelbeteiligungsgesetzes einen Aufsichtsrat bilden, der sich zu einem Drittel aus Aufsichtsratsmitgliedern der Arbeitnehmer und zu zwei Dritteln aus Aufsichtsratsmitgliedern der Anteilseigner zusammensetzt, wenn nicht Antragsberechtigte nach § 98 Abs. 2 AktG innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Bundesanzeiger das nach § 98 Abs. 1 AktG zuständige Gericht anrufen. Die IVU Traffic Technologies AG beabsichtigt in diesem Zusammenhang, den Aufsichtsrat auf sechs Mitglieder, bestehend aus vier Aufsichtsratsmitgliedern der Anteilseigner und zwei Aufsichtsratsmitgliedern der Arbeitnehmer, zu vergrößern.

Diese Bekanntmachung wird gemäß § 97 Abs. 1 S. 1 AktG im Bundesanzeiger und gleichzeitig durch Aushang in allen inländischen Betrieben der Gesellschaft und ihrer Konzernunternehmen veröffentlicht.



Berlin, im März 2019

IVU Traffic Technologies AG

DER VORSTAND


IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

hab ich ehrlich gesagt bisher gar nicht auf dem

 
16.04.19 12:16
Schirm gehabt, wie der AR in diesem Sinne der Verteilung zwischen Interessen der Arbeitnehmer und Anteilseigner verteilt war. Ich fand ihn einfach grundsätzlich immer sehr geeignet bei IVU, weil ja ohnehin Arbeitnehmerinteressen und technologischer Fortschritt eine große Rolle spielte. Und das fand ich auch als Anteilseigner gut.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Hv

 
16.04.19 12:17
Ob da jemand von Daimler reinkommt ?

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

würde mich nicht wundern

 
16.04.19 12:18
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

Darmstädter Batteriehersteller

 
16.04.19 12:19
www.faz.net/aktuell/rhein-main/...echst-schnell-16142883.html

„Wir haben durchaus Respekt vor der Dynamik, die derzeit in unserem Markt herrscht“

Das Thema Elektromobilität ist in aller Munde, und Akasol spielt auf diesem Feld als Hersteller von hochwertigen Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Busse, Nutzfahrzeuge, Züge, Schiffe und Industrieanlagen kräftig mit.

Wie dynamisch sich der Markt für Batteriesysteme entwickelt, zeigt etwa die Nachfrage nach Lösungen für Elektrobusse.
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Nachhaltigkeitsbericht

2
16.04.19 12:33
Habe gerade mit der IR telefoniert, der CSR Bericht ist auf der HP leider etwas unglücklich versteckt (auf der Seite: Aktuelles/Boschüren gaaanz unten)

Man denkt über einen attraktiveren Platz nach.

IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

IVU.elect

13
16.04.19 15:15
wird als GmbH ausgeliedert. Genauso wie die Auflösung der Logistikeinheit der richtige strategische Schritt. Die neue GmbH kann sich dann eigenständiger und flexibler auf den Markt von Wahlprogrammen konzentrieren und IVU ist jetzt zu 100% aus den Wachstummarkt der Digitaliserung des ÖPNV ausgerichtet.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub, so eine lange HV-Beschlussfassung

 
16.04.19 15:23
gabs noch nie. :)

ivu.elect war ja eh sehr klein, wie die Aufstellung der Bilanz in der HV-Beschlussfassung noch mal zeigt. Aber sicherlich gut, wenn man da auch als Rechtsträger die Ausgliederung vollzieht. Ich seh in der Sparte auch nur noch ein kleines Anhängsel.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

Strujk hat nochmal

 
16.04.19 16:51
1000 zu 7,44 gekauft. Nicht viel, aber er bräuchte ja auch nix kaufen. Und wenn sich der Kauf genau so wie seiner zu 4,86 rentiert, soll es mich nicht stören! ;)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

man die News purzeln ja nur so herein

4
16.04.19 16:52
Wenn man das mal mit der IVU vor wenigen Jahren vergleicht, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

IVU exportiert die Pünktlichkeit...

5
16.04.19 19:49
www.morgenpost.de/berlin/article216947389/...nktlichkeit.html

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.645 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Juliette 19.04.24 15:16
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--