Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.646
Zugriffe: 3.743.281 / Heute: 1.534
IVU Traffic Tech. 14,75 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +334,97%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Purdie
Purdie:

Warren Buffet

 
02.11.18 15:33
würde IVU mögen, hier passt sehr vieles

https://www.ariva.de/news/...ratschlaege-in-einer-finanzkrise-7198044

Schönes WE

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Orderbuch!

 
02.11.18 17:53
Nanu das Xetra-Orderbuch ist ja heute fast leer gekauft!

Schöne Bewegung heute auch im Kurs, das macht Hoffnung vor den  Zahlen.

IVU - sachlich und konstruktiv Purdie
Purdie:

IVU-Ticketing

4
07.11.18 10:55
auf meine Anfrage, ob es beim Ticketing-System von IVU auch schon das Tool mobile payment gibt, hat IVU mir folgendes geantwortet:

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das Kompliment.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung kann ich Ihnen mitteilen, dass wir unsere Zahlterminals (IVU.ticket.box), die in Bussen und Verkaufsstellen eingesetzt werden, bei Bedarf mit Kartenterminals für kontaktloses Bezahlen ausstatten. Diese unterstützen grundsätzlich auch Lösungen für Mobile Payment (wie z.B. Apple Pay).

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Steck

Dr. Stefan Steck
Public & Investor Relations
IVU Traffic Technologies AG  
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

Lange keine neue Auftragsmeldung mehr gekommen und

 
08.11.18 13:51
verdächtig ruhig hier vor den Zahlen.
Erwarte eigentlich eine leichte Prognoseanhebung, aber wird das reichen wieder Richtung 6 zu laufen?
Man hat immerhin mehr als 10 % vom Hoch verloren, ohne jegliche News.

Hoffe nur, dass es nicht wieder so ein Israel Ereignis, wie vor 2 Jahren, gab.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

es waren knapp 20% vom Hoch

 
08.11.18 14:17
aber was soll uns das sagen?

the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU Traffic

 
08.11.18 14:35
Gibt ja auch einige Aufträge abzuarbeiten. IVU soll einfach in Ruhe das Programm abspulen und kontinuierlich weiter wachsen.
IVU ist und bleibt sicherlich einer der besonnensten, konservativsten Nebenwerte, die sich derzeit in meinem Depot tummeln, aber irgendwie gefällt mir das. Von mir aus können sie auch vorerst keine Prognoseerhöhung melden und erst im Dezember wenn sie tatsächlich die Zahlungseingänge verbucht haben darauf aufmerksam machen. Das sie generell liefern werden, da bin ich mir sehr sicher, denn in der Hinsicht hatte 2016 doch eine heilende Wirkung.
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

eTicket Analyse

 
09.11.18 15:17
"Welche Daten enthält ein eTicket? Wie lange ist es gültig? Warum meldet das Lesegerät einen Fehler? Die App eTicketinfo 2.0 vom Kompetenzcenter Elektronisches Fahrgeldmanagement Nordrhein-Westfalen gibt Antwort. Entwickelt wurde die kostenlose App, die jetzt zum Download bereitsteht, vom IT-Spezialisten IVU Traffic Technologies."

www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...-app-von-ivu.html
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Hypermotion

 
19.11.18 15:29
Morgen startet die HYPERMOTION in Frankfurt, IVU ist dabei.

www.ivu.de/aktuelles/veranstaltungen/artikel/hypermotion.html


Wann fährt mein Bus zum Mond ?
Smarte Lösungen für die Transportsysteme der Zukunft.

hypermotion-frankfurt.messefrankfurt.com/...future-press.html

HYPERMOTION  Magazin   Seite 34/35 IVU
www.topfair.de/hypermotion2018/#0


IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Auftrag Schweiz

6
19.11.18 18:23
Ein neuer Auftrag ein Schweizer Bahngesellschaft (BLS AG).

www.cetoday.ch/news/2018-11-19/...ldungen-woche-46-zuschlaege

Worum es da geht, erschließt sich mir aber leider nicht genau (Nachträge Ressourcenplanungssystem). Auftragswert immerhin gut 3,5 Mio Franken (gut 3 Mio EUR).  
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

BLS AG Schweiz

 
19.11.18 18:34
ist ja bereits Kunde, also wohl ein Folgeauftrag.
Mal sehen ob IVU es meldet.

www.ivu.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel/...anungssystem.html
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wird wohl eher unter "wiederkehrende Erlöse" zu

2
19.11.18 18:42
verbuchen sein. Aber trotzdem schön.


Übermorgen Nachmittag kommen die Q3-Zahlen.

Allzu viel erwarte ich davon nicht. Zahlen sicherlich ähnlich oder leicht besser als letztes Jahr. Bei der Jahresprognose hoffe ich beim "wording" auf irgendwas wie "wir erreichen die Prognose beim Ebit sicher eher am oberen Ende der 4-5 Mio Range", auch wenn man die Prognose wohl nicht grundsätzlich anheben dürfte, da es in Q4/17 ja die Vorzieheffekte gab, bei nun auch noch höheren Personalkosten. Dann lieber jetzt erstmal "am oberen Ende" also 5 Mio ansagen, um noch die Möglichkeit zu haben, das sicher zu schaffen und zu überbieten.

Der Vorstand meinte ja 2017, dass man in den kommenden Jahren durchschnittlich um 7% p.a. wachsen will. Dabei muss man allerdings eben berücksichtigen, dass man 2017 um 19% durch die Vorzieheffekte gewachsen ist, auch wenn es überwiegend eher Hardware war. Daher auch der verhaltene Ausblick auf 2018 mit 1% Umsatzwachstum Gewinnrückgang durch die höheren Personalkosten. Dennoch dürfte der Gewinnrückgang nicht so stark ausfallen, wie prognostiziert. Tippe weiter auf 5,4-5,7 Mio Ebit im Gesamtjahr. In 2019 dann bei 7% Wachstum bei Umsatz und Rohertrag etwa 6,6-6,9 Mio Ebit.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Quartalszahlen

 
20.11.18 09:07
Sehe es ähnlich. Größere Überraschungen wird es wohl nicht geben, der gestiegene Personalaufwand wird seine Spuren hinterlassen und mit etwas Pech wird man an der Prognose vielleicht sogar garnichts ändern.

Aber unabhängig davon, ob man nun die Formulierung etwas präzisiert oder beibehält, wird man abwarten müssen, wie die Reaktion darauf ausfällt. In der aktuellen Marktlage könnte ich mir denken, dass man derartige Aussagen eher als "enttäuschend" einordnen und es entsprechende Reaktionen geben wird.

Würde mich natürlich gerne eines Besseren belehren lassen.  
IVU - sachlich und konstruktiv AlexK30
AlexK30:

Wird 100% negativ aufgefasst werden...sehe hier

 
20.11.18 13:38
Kurse von 4,30 - 4,50 nach Veröffentlichung! Man kennt ja die Investoren...
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

also wenn es unter 4,45 € gehen würde, sähe das

3
20.11.18 13:53
Chartbild wirklich übel aus.

Aber wieso sollte es dort drunter gehen?

Ich geh fest davon aus, dass IVU durch seine langfristig stabilen Wachstumsraten von 7% überzeugt, die man auch in schwierigen Zeiten erreicht hat und auch zukünftig erreichen wird. Der vermeintliche Haken bei IVU, nämlich die geringen Kapazitäten, könnten sich hier als großer Vorteil heraus stellen. Denn da IVU nie mehr Kapazitäten aufgebaut hat bzw. aufbauen konnte, ist man immer nur sehr behutsam gewachsen. Man könnte wohl viel mehr Aufträge annehmen, wenn man denn wollte bzw. gekonnt hätte. Das führt dazu, dass man auch in den nächsten Jahren stabiles Wachstum ausweisen wird. Und dazu hat man noch eine vorzügliche Finanzlage, die in instabilen Zeiten sehr günstige Investitionen ermöglichen sollte.
Für 2019 liegt das cash bereinigte KGV bei 11,5. Wenn der Kurs auf 4,5 € fallen würde, kämen wir auf ein KGV von 10,5. Für ein Unternehmen mit so solidem (und vor allem risikoarmen) Wachstum, astreiner Bilanz in einem Zukunftsmarkt, ist das wirklich arg günstig.

Fazit: Für mich hat IVU maximal 8-10% Kursrisiko. Und wegen diesem Restrisiko hier jetzt Gebühren für Teilverkäufe und Zukäufe zu verschwenden (hin und her macht Taschen leer), halte ich für unsinnig.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv sudo
sudo:

Für mich die Aktie

3
20.11.18 14:15
die mich am ruhigsten schlafen lässt.
Solides Wachstum in einer Zukunftsbranche.
Relativ günstig bewertet.
Dazu noch eine Dividende von mindestens 2%.
Sonderdividende oder Dividendenerhöhung nicht ausgeschlossen.
Was will man in diesen Zeiten mehr ? Ja klar, noch mehr Aktien.
IVU - sachlich und konstruktiv piri
piri:

INIT verliert ohne news bei wenig Umsatz kräftig

 
20.11.18 17:17
Es geht zur Zeit doch eher wieder irrational zu. Fundamentale Daten oder Charttechnik helfen nur bedingt. Manchmal reichen ja schon geringe Umsätze für größere Kurssprünge.  INIT macht’s heute vor.
IVU - sachlich und konstruktiv seitzmann
seitzmann:

Für mich sind das Kaufkurse !

 
20.11.18 17:40
Kleinen Zukauf getätigt....war zu verlockend !!
IVU - sachlich und konstruktiv FFrodxin
FFrodxin:

Wann

 
20.11.18 17:51
ging es denn das letzte Mal nach Q-Zahlen (nicht Jahreszahlen) hoch?  
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Morgen sind wir alle klüger

 
20.11.18 18:18
allerdings werden die Zahlen wohl wieder erst nachmittags kommen.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

FFrodxin,

4
20.11.18 18:20
Seit Anfang 2017 ging es nach den Q2 Zahlen 2018 und jeweils den Q1 und Q2 Zahlen 2017 aufwärts. Auch die Jahreszahlen Ende März/Anfang April wurden in beiden Jahren eher gut aufgenommen.

Seitwärts bis leicht abwärts ging es nur nach den Q1 Zahlen 2018 und den Q3 Zahlen 2017, wobei es nach den Q3/17 Zahlen nur deshalb danach seitwärts ging, weil der Kurs vorher monatelang stark gestiegen war.

Offenbar ist die Kursreaktion auf Quartalszahlen bei dir gefühlt schlechter als sie wirklich war.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1083831
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Vielleicht drückt sich da ja das eigentliche

 
20.11.18 18:25
Problem aus.

Manche Anleger warten immer zu gespannt auf einzelne Quartalsergebnisse, was bei IVU wegen des Q4-Effekts noch unsinniger ist als anderswo, aber auch rein grundsätzlich erwarten sich die Anleger davon einen sofortigen Kurseffekt. Und wenn der ncht eintritt, sind sie enttäuscht, selbst wenn es seitwärts geht.


IVU ist eine klassische Langfristanlage, die auch kurzfristige Perspektiven hat. Genau so sollte man ja (auch laut Kostolany) vorgehen. Kaufe nie eine Aktie kurzfristig, die du nicht bereit bist langfristig zu halten. Bei IVU würde ich beides bejahen, ohne ausschließen zu können, dass wir nochmal Kurse von 4,6 € oder gar 4,5 € sehen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Bengali
Bengali:

4,50 € erreicht auf Tradegate

 
20.11.18 18:57
Das ging mal schnell. Man man man. Also mir bringt das nicht mehr soviel Spaß alles ^^
Zahlen kommen doch erst morgen, der Markt schiebt echt totale Panik. Und ich bin mittedrin, statt nur dabei. Nicht so gut. Alles rauscht runter.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

lol - jedes Mal das gleiche am Tag vor den Zahlen

 
20.11.18 19:22
mit Tradegate.

Was guckt ihr überhaupt noch auf nachbörsliche Kurse?

Morgen wird man dann wieder bei 4,85-4,90 auf Xetra beginnen, wie üblich.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

Katjuscha

 
21.11.18 10:27
"wird man dann wieder bei 4,85-4,90 auf Xetra beginnen"

Und jetzt stehen ~16k Stück bei EUR 4,79 im Ask... oh je.

Bin gspannt wie der Tag hier heute verläuft, insbesondere wenn die Zahlen raus sind.
IVU - sachlich und konstruktiv Purdie
Purdie:

IVU

 
21.11.18 10:54
dass IVU irgendwann nachmittags nur auf der HP die Zahlen veröffentlicht, ist für ein "Prime Standard"  Unternehmen unwürdig, das muss verbessert werden, ansonsten hoffe ich mal auf ordentliche Zahlen.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.645 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Juliette 19.04.24 15:16
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--