Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 138  139  141  142  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.646
Zugriffe: 3.742.703 / Heute: 956
IVU Traffic Tech. 14,725 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +334,24%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3476


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

das war allerdings schon bekannt, siehe #3453

 
12.07.18 12:58
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

DD: Der "Neue" kauft

9
13.07.18 10:46
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...on/?newsID=1084305
IVU - sachlich und konstruktiv Yoni
Yoni:

Directors Dealings

4
13.07.18 10:47
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

Sind immerhin 10000 Stück. Nich so wenig.

 
13.07.18 10:57
Häufig kommen dann ja auch noch Anschlusskäufe. Gutes Zeichen zu diesem Zeitpunkt. Nimmt das Risiko nach unten raus.
IVU - sachlich und konstruktiv seitzmann
seitzmann:

Ich habe heute auch noch einmal

 
13.07.18 11:18
zugekauft und meinen Depotanteil mit IVU deutlich erhöht.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

kommt also auch diesbezüglich mit dem neuen

2
13.07.18 11:19
Vorstand Wind ins Unternehmen.

Das ist sehr zu begrüßen, da für IVU eher ungewöhnlich mal wieder was von der Insiderfront zu hören.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Hab mich schon öfters gewundert

2
13.07.18 12:00
warum die Vorstände die eigene Aktie nicht kaufen, aber das so ein kleiner Deal vom Markt direkt mit 4,6% Plus honoriert wird überrascht mich dann doch.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

eben, weil es so besonders für IVU ist, kann man

 
13.07.18 12:05
den heutigen Kursanstieg leicht erklären.

Ist halt die Frage, ob der sich nur einkauft, damit er als neuer Vorstand überhaupt IVU-Aktien hat, oder ob er kauft, weil er kurz/mittelfristig von einer starken Geschäftsentwicklung ausgeht bzw. um sie weiß. Vermutlich von beidem ein bisschen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Stellenangebote

 
13.07.18 15:20
Die Zahl der Stellenangebote bei IVU ist aktuell schon recht beachtlich, zumal der Personalbestand ja auch in den letzten 12 Monaten schon deutlich aufgestockt wurde (über 50 neue Mitarbeiter).

Auf der Homepage gibt es (ganz auf die Schnelle überflogen) deutlich mehr als 30 Angebote. Überwiegend Entwickler/Projektingenieure/Softwareingenieure. Dazu noch Personal für Vertrieb/Kundenbetreuung etc. sowie etliche Studenten-Jobs.



IVU - sachlich und konstruktiv TheodorS
TheodorS:

bezgl Stellenangebote

 
13.07.18 15:26
sind auch so ne Art Public Relation.

Ob und wann die besetzt werden, weiß man nicht so genau. Aber auf den ersten Blick denkt man: Ups, wenn die so viele freie Stellen haben, dann wirds wohl gut laufen........
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wobei man dazu sagen muss, das ist schon seit

2
13.07.18 16:09
Jahren so, dass man auf der Homepage 30-40 Stellenangebote findet.

Auf den letzten zwei Hauptversammlungen war ich zwar nicht, aber in den Jahren davor war das immer ein großes Thema auf der HV, dass man händeringend nach qualifiziertem Personal sucht.

Deshalb hab ich kürzlich hier ja auch geschrieben, dass IVU sicherlich von der Nachfrageseite her betrachtet deutlich stärker wachsen könnte, aber letztlich versucht immer stetig 5-10% zu wachsen, damit man von den Kapazitäten her auch unproblematisch mitwächst.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Armer Student86
Armer Studen.:

Stellenangebote

 
14.07.18 13:40
Habe das, ich glaube nach der HV vor 1-2 Jahren hier gelesen, dass die Gehälter, trotz starkem Auftragseingang, eher unterdurchschnittlich sind.

Kann das ein Grund sein, dass hier beim Personal nicht gut aufgebaut werden kann?

Bzw. Weiß jemand etwas über die Fluktuation im Betrieb?
Kann mir gut vorstellen, dass so mancher Mitarbeiter, v.a. Einsteiger, Ivu nach 1-2 Jahren Berufserfahrung als Sprungbrett in ein besser bezahlendes Unternehmen verlassen.

Sehe sowas zumindest hier bei uns beinahe alle 2-3 Monate, eben weil das Gehalt relativ niedrig branchenweit ist, aber dafür die Verantwortung doch vergleichsweise hoch dafür ausfällt.

Schönes Wochenende euch,
Studi
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

davon hab ich noch nie etwas bei IVU gehört

2
14.07.18 13:46
Weder hier im Forum noch von IVU selbst.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

Gehalt IVU

4
14.07.18 14:16
Zum Thema Stellenangebote/Gehälter:

Ich verfolge IVU bzw die Stellenausschreibungen seit ca. 5 Jahren. Dabei fällt auf, dass in den letzten 1-2 Jahren deutlich mehr Stellenangebote ausgeschrieben sind wie noch vor 5 Jahren.
Da die Mitarbeiterzahl im letzten Jahr um ca. 50 gestiegen ist, scheint man in der Anwerbung neuer Mitarbeiter erfolgreich zu sein.

Auf der letzten HV von IVU wurde vom Vorstand angesprochen das man mit anderen Unternehmen um die Fachkräfte konkurriert, hier fiel z.B der Name Zalando (stellt wohl viele IT,ler in Berlin ein). Um im Wettbewerb um die Fachkräfte bestehen zu können, wird IVU höhere Gehälter bei Neueinstellungen zahlen. Ebenfalls soll es eine Gehaltssteigerung bei den schon beschäftigten Mitarbeitern bei IVU geben (was nur fair ist).

Mitarbeiterfluktution bei IVU ist relativ gering. Wenn das Arbeitsumfeld angenehm ist und die Work/Lifebalance passt, kann ich mir vorstellen das man Mitarbeiter auch halten kann obwohl sie bei anderen Unternehmen 200/300€ mehr netto im Monat hätten.


IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Ivu

 
16.07.18 19:42
Und immer wieder stellen welche unter 5 ins Orderbuch.
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

IVU

 
16.07.18 20:15
vor ein paar Jahren hab ich mal zu einer Aktie (ich weis nicht mehr welche) im Aktionär gelesen: "je länger seitwärts, desto stärker aufwärts"
hoffen wir mal das es bei IVU auch so klappt :)  
IVU - sachlich und konstruktiv Bouncer80
Bouncer80:

CT

5
16.07.18 20:56
@xy...
prinzipiell ist das schon richtig. Es kommt allerdings nicht selten vor, dass solide Werte auch mal bis zu 2 oder gar 3 Jahre seitwärts tendieren (auch abhängig vom Gesamtmarkt). Trotzdem ist nach einem Anstieg wie bei IVU gesehen eine Korrektur in Form von Zeit (also Seitwärts-Range) bullischer zu werten als eine Korrektur in Form von Preis (= leicht fallende Kurse).
Bleibt der fundamentale Newsflow bei IVU weiter positiv wie zuletzt, sollte man diese Seitwärts-Range allemal aussitzen und ggf. auch am unteren Ende der Range immer mal einsammeln. Beim (bestätigten!) Ausbruch nach oben (am besten in Kombination mit guten News wie Prognose-Anhebung etc.) sollte/könnte man dann nochmal prozyklisch aufstocken.
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

Kann nicht mal jemand diese gut 10000 Stck um die

 
18.07.18 11:49
5€ wegkaufen, damit sich das Ding mal nach oben entfalten kann. Wenn ich nicht schon so viel hätte würde ichs ja tun, aber ist schon mit Abstand meine größte Position.
Jeder Scheiss steigt, nur die grundsolide, sich in einem langfristigen Wachstumsmarkt befindliche IVU nicht, weil man immer sone scheiss bescheidene Guidance ausgibt.
Die, die drin sind verkaufen doch kaum noch was, als muss einfach eine/r anfangen zu kaufen, kann doch nix passieren.
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Ideal wäre es, der Vorstand

 
18.07.18 13:25
würde noch mal 50.000 Tacken investieren.
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

gebt dem Kurs Zeit.

6
18.07.18 13:31
Die 5% Anstieg muss man auch wenigstens mal ein halbes Jahr auskonsolidieren dürfen!  ;)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

BoerseOnline hat vor ein paar Tagen mal wieder

2
18.07.18 13:41
bei INIT aufgestockt.

Muss wohl wirklich daran liegen, dass INIT schlichtweg größer ist. Von Perspektive und Bewertung her wäre IVU klar die bessere Wahl.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

DD

 
19.07.18 13:15
Ob das nicht gerade der nächste Insiderkauf ist. So große Positionen sind immer verdächtig bei IVU ;) In 2-3 Tagen wissen wir mehr...
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wenn ja, erfahren wir es ja nächste Woche. Könnte

2
19.07.18 13:22
natürlich sein, zumal es vom Zeitpunkt her noch möglich wäre, da ab August vermutlich die quite period beginnt. Wenn man als Insider kauft, dann jetzt, bevor die ganzen Topnews kommen. :)


Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Prognoseanhebung für IVU typischerweise erst im Oktober kommt.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

oder irgendeine Flitzpiepe hat mal wieder in den

3
19.07.18 13:31
Weiten des Netz einen neuen Auftrag für IVU entdeckt, bevor es IVU dann Wochen später bestätigt. :)
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 138  139  141  142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.645 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Juliette 19.04.24 15:16
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--