Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.646
Zugriffe: 3.742.121 / Heute: 374
IVU Traffic Tech. 14,75 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +334,97%
 
IVU - sachlich und konstruktiv piri
piri:

steuerliches Einlagenkonto?

 
30.04.18 12:45
vielleicht ist meine Frage vor einigen Tagen untergegangen. In der Mitteilung zur HV wird darauf hingewiesen, dass die Dividende dem steuerlichen Einlagekonto entnommen und daher abzugsfrei ausgezahlt wird. Weiß jemand, wie hoch die Einlage auf diesem Konto ist? Im GB konnte ich hierzu keine Angabe finden.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Tipp: wenn man im Forum keine Antwort auf so eine

 
30.04.18 12:49
Frage bekommt, am besten bei IVU nachfragen!

Bei so einer klaren, kurzen Frage wirst du immer eine Antwort bekommen.

the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

HV

 
30.04.18 13:12
Ich hätte auch eine Frage . Und zwar würde ich dieses Jahr gerne zur Hauptversammlung gehen (meine erste überhaupt). Ist es möglich eine Begleitung mitzubringen ? Wenn ja, wie meldet man diese an ?  
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Begleitperson

 
30.04.18 13:18
direkt bei deiner Anmeldung benennen und 2. Eintrittskarte mit anfordern.
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

ich wundere mich ja immer wieder

 
02.05.18 11:33
über sowas .. aber wer kauft auf Xetra für 5,12 .. wenn er das gleiche bei Quotrix für 5,08 bekommt???
bei 1000 Stück x 0,04 Euro = 40 Euro Unterschied .... so wenig ist das auch nicht ....  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Qoutrix bildet doch auch nur das ab, was auf Xetra

2
02.05.18 12:01
passiert.

5,08 zu 5,12 auch seit einer Stunde bei Quotrix.

Im Grunde sind doch die ganzen Regionalbörsen, auch Quotrix eh nicht ernst zu nehmen. Wenn ich da ein Kauflimit zu einem Kurs setze, der mir dort als bestes Angebot angezeigt wird, wird es fast immer nicht ausgeführt, sondern nur zu dem Kurs, den man auch auf xetra bekommt. Meist wird deshalb dann kurz nach meiner nicht ausgeführten Kauforder das Ask auch auf Quotrix, München, Stuttgart und Co auf xetra-Niveau getaxt.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

IVU kooperiert mit UrbanThings

7
02.05.18 12:32

Quelle:
www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...t-urbanthings.html


Die IVU Traffic Technologies und das britische Verkehrstechnologieunternehmen UrbanThings haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.
IVU - sachlich und konstruktiv piri
piri:

IVU kooperiert mit UrbanThings

3
02.05.18 12:36
die Frage zum Füllstand des Einlagekontos habe ich an meinen Finanzberater weitergeleitet, der hat den besseren Draht aber bisher noch keine Infos erhalten  
IVU - sachlich und konstruktiv piri
piri:

sorry

 
02.05.18 12:37
wegen der doppelten Mitteilung, hat sich zeitlich gerade überschnitten
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

schöne Sache, die UrbanThings da anbietet

6
02.05.18 12:42
Bringt IVU zwar jetzt nicht direkt Umsatz, aber ist mittelfristig sicherlich für IVU von Vorteil, wenn sich diese Hardware unabhängigen Systeme durchsetzen und so indirekt die Softwaresysteme (IVU.suite) unterstützen und Marktanteile gewinnen lassen.

Geht schon alles in die richtige Richtung. IVU bleibt klassisches Buy and Hold, für Leute die relativ sorgenfrei 15% Rendite p.a. einfahren wollen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Wow, heute wurden auf

2
04.05.18 12:00
XETRA sage und schreibe bereits 18 Aktien gehandelt und der Kurs ist dann auch sofort auf 5,12 Euro hochgeschossen.

Spaß bei Seite, ich kann einfach nicht verstehen, warum IVU nicht wenigstens mal ein kleines ARP startet. Ein ARP wäre der Auszahlung einer Dividende klar vorzuziehen.  

Ich werde zwar auch so verfahren, dass ich die Dividende in mein persönliches ARP bei IVU reinvestiere. Aber noch viel schöner wäre es doch, wenn IVU endlich auch mal etwas gegen die Unterbewertung Ihrer Unternehmung tun würde.

Hypoport macht uns das quasi ständig vor, ich bin zeitweise schon geneigt gewesen, meine IVU-Aktien zu verkaufen und dafür noch weitere von Hypoport zu kaufen.  Aber allzu viele Eier in einen Korb ist ja auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.

Vielleicht kann das mit der ARP nochmal jemand von Euch auf der HV ansprechen, das wäre zumindest mein Wunsch. Wer meine Stimmrechte gerne übertragen haben möchte, bitte einfach per PM melden.  
 
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ARP kannst du bei IVU vergessen. Bei dem

3
04.05.18 12:22
sehr konservativen Vorstand wird es ein ARP wohl nur dann geben, wenn man auf Buchwert notiert und so auch fürs Unternehmen Werte schaffen würde. Was der Aktionär zur Unterbewertung denkt, spielt für einen seriösen Vorstand ja auch keine Rolle, und das kann ich weitestgehend sogar nachvollziehen, denn Marktbewertungen sind letztlich immer subjektiv.
Wer weiß denn schon, ob man IVU in 2 Jahren mit cashbereinigtem KGV von 10 oder 20 bewerten wird? Je nachdem ergäben sich Kursziele von 3,5-4,0 € oder 7,5-8,0 € auf Sicht von 2 Jahren. Der Vorstand würde daher wohl frühestens über ein ARP nachdenken, wenn man wieder auf 3,5 € oder fast auf Buchwert fällt.

Der Hypoport-Vergleich hinkt auch etwas, denn als die mit ihren Aktienkäufen begannen, hatten sie riesiges Gewinnwachstum zu verzeichnen und faktisch eine Neubewertung des Geschäftsmodells am Markt war unumgänglich. Zudem sind sie vom Geschäftsmodell auf überschüssigen Cash nun so überhaupt nicht angewiesen. Bei IVU sieht das zumindest zu einem Teil anders aus. Umso mehr Umsatz, gerade mit Großkunden und umso längere Zahlungsziele, umso mehr Cash werden sie sicherheitshalber vorrätig halten. Wobei wir uns ja einig sind, dass man 7-8 Mio € Cash hat bzw. haben wird, die man voraussichtlich nicht operativ benötigt. Glaube dennoch, dass IVU eher mal was kleineres zukauft als ein ARP zu tätigen, es sei denn wie gesagt der Kurs würde mal wieder stark zurückkommen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

@ Katjuscha

 
04.05.18 12:48
Ja im Bezug auf Hypoport hinkt der Vergleich wirklich etwas, da hast Du vollkommen Recht. Aber Hypoport ist für mich auch ein Beispiel dafür, dass ein Unternehmen sehr wohl etwas dafür tun kann, dass sich der Aktienkurs zum Wohle der Aktionäre entwickelt. Und da hat IVU ganz bestimmt noch viel Nachholbedarf. Naja wenigstens gibt es eine Dividende ggf. für unser "ganz persönliches ARP".

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Ich find ja immer, ARPs mit Kauflimit haben einen

 
04.05.18 13:37
gewissen Charme, wie es Rocket Internet vor ein paar Wochen machte als sie immer nur bis 21 € kauften.

Hat diverse psychologische Vorteile, wenn beispielsweise IVU sagen würde, man macht zwar ein ARP, aber mit Kauflimit 4,8 €. Das muss man so offiziell nicht mal mitteilen, sondern wir RI halt einfach nur die ausführende Bank anweisen, nur bis dahin zu kaufen.

Dadurch setzt sich der Vorstand selbst nicht unter Druck, vermeintlich hoch zu kaufen, nur um den Wünschen rein renditeorientierter Anleger entgegen zu kommen. Und man muss sich später auch nicht rechtfertigen zu hoch gekauft zu haben, wenn der Kurs mal wieder (marktbedingt) zurückkommt. Wenn man dann zwischen 4,5 und 4,8 € halt nur sagen wir 340T Stück einsammelt (2% des Grundkapitals), wär es doch okay. Noch weniger noch besser, da das bedeuten würde, dass der Kurs sich wohl ständig oberhalb 4,8 € gehalten hätte.

Und wir Aktionäre wissen zumindest, dass unterhalb 4,8 € eine konkrete Kaufunterstützung seitens des Unternehmens vorhanden ist, die auch psychologisch schon knapp drüber stützen dürfte. Zudem weiß man, wenn ein konservativer Vorstand dort kauft, ist es fundamental gut unterfüttert. Alles was im Kurs nach oben hin passiert, muss ohnehin durch fundamentale Fragen zustande kommen. dafür ist ein ARP nicht zuständig.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

Ivu Traffic

 
07.05.18 11:19
anbei mal ein Chart relativ kurzfristig. In Verbindung mit den guten Newsflow (Auftragsmeldungen) und in Verbindung mit den guten Chartbild im mittelfristigen Macd, hätte ich vom Bauchgefühl her gesagt das diese Chartformation nach oben aufgelöst wird ... und auch gefühlt nimmt die Verkaufsbereitsschaft ab .. ich für meine Dinge hab jetzt die Position mal noch ein bisl erhöht .. mal schauen  
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1053424
IVU - sachlich und konstruktiv Smyl
Smyl:

spannend

 
07.05.18 12:38
ja, dürfte nicht mehr lange dauern, bei kleinen rücksetzern stehe ich mit meinem Wiki bereit,
beim Ausbruch wird ebenfalls nochmal kräftig gekauft
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

wenn es jetzt nicht bald nach oben

 
09.05.18 13:05
geht dann schneidet der macd nach unten und es geht wieder tiefer .. aber irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr hier Aktien zu verkaufen ...
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

im Grunde geht doch IVU seit

3
09.05.18 14:22
7-8 Monaten seitwärts, und der MACD hat währenddessen ständig irgendwie bullish oder bearish gekreuzt. Daran sieht man, dass man den nicht überbewerten sollte. Anfang Februar oder Ende März hat er beispielsweise erst dann bearish gekreuzt als der Kurs jeweils auf 4,6 € einbrach. Hätte man da verkauft, weil der MACD das sagt, hätte man zum Tief verkauft.

Ich geh davon aus, dass IVU noch ein paar Wochen seitwärts läuft, wenn keine besondere News kommt, die den Kurs hoch oder runter bewegt. Man hat sich jetzt offensichtlich in eine Range begeben, wo Kaufinteresse und Verkaufsinteresse niedrig und ausgeglichen sind.

Mal sehn, ob der Großauftrag, den wir im Forum schon kennen, auch in Kürze mal offiziell verkündet wird. Beim letzten Mal vor einigen Monaten brachte das auch nochmal einen Kursschub, obwohl es uns schon bekannt war, aber "da draußen" noch nicht. Ist ja auch kein kleiner Auftrag.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv soyus1
soyus1:

Demnächst 5,5 bis 6€ (oder langfristig stärkerer..

6
10.05.18 16:47
..Ausbruch)!

Hallo, bin schon lange bei IVU dabei und will mal ausnahmsweise eine sehr interessante Beobachtung teilen:

Habe mir leider nicht den genauen Tag notiert, aber vorige Woche ist mir im Orderbuch aufgefallen, dass schlagartig so gut wie alle Order im Bereich 5,12 bis 5,20€ weg waren. Ein paar Minuten später waren diese etwas anders wieder eingestellt.

Beobachte schon länger das Orderbuch und desto länger ich das beobachte, desto mehr gewinne ich den Eindruck bzw. fast schon die Gewissheit, dass hier der Ausbruch aus der Seitwärtsrange verzögert werden möchte (vermutlich um selbst günstig einzusammeln).

Das war mir ein Anliegen zu teilen. Bin relativ sicher, wenn der Block bei 5,22€ angeknabbert wird, dann sind wir schnell eine Etage höher... Falls es "Ihnen" doch noch länger gelingt den Ausbruch zu verhindern, dann wird dieser umso stärker Ausfallen und ev. Mit guten News gleich über 6€ gehen. Alles nur meine Meinung und bin nun wieder nur stiller Mitleser! Werde jedenfalls keinesfalls verkaufen und habe mir etwas Cash reserviert (Kauf wenn ein bestimmtes Niveau überschritten bzw. angeknabbert wird)!

Danke an alle die hier was beitragen :)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
IVU - sachlich und konstruktiv soyus1
soyus1:

Doch auch IVU sollte Ihren kommunikativen Beitrag

 
11.05.18 18:52
leisten!

Finde es nicht richtig, dass nur die Forenleser über den Italien Großauftrag Bescheid wissen!

IVU wird argumentieren, dass es sich nur um den Folgeauftrag eines Bestandskunden handelt usw... Trotzdem; andere vermelden viel viel kleinere Aufträge und der Vorstand der IVU hat Verbesserung in der Kommunikation versprochen!

Hoffe IVU liest hier mit oder jemand macht Ihnen das nochmals klar...

Die eleganteste Lösung wäre, dass Sie das mit einer anderen guten Meldung kombinieren. Hoffe IVU hat auch Interesse an einer positiven Stimmung auf der nahenden Hauptversammlung :)

In diesem Sinne: "Gutes tun und darüber schreiben!"

Allen ein schönes Wochenende :)
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3346

IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

Quartalsbericht und HV

5
16.05.18 08:39
In rund zwei Wochen gibt es zunächst den Quartalsbericht (29.) und eine Tag später die HV.

Ich frage mich, ob man  bei IVU nach den beiden Großaufträgen (Istanbul, Italien) vielleicht doch mal eine "Präzisierung" der Prognose wagen könnte. Muss ja nicht gleich eine offizielle Erhöhung sein, aber evtl. könnte man sich zumindest dahingehend äußern, dass man sich wohl eher am oberen Rand der Erwartungen bewegen wird. Also z.B. ein EBIT von "rund 5 Mio" statt wie bisher  "4 bis 5 Mio".

Noch schöner wäre es natürlich, wenn es zu einer klareren Erhöhung käme und am besten noch ein nennenswerterer Auftrag vermeldet werden könnte, denn irgendwie scheint derzeit aus der Aktie mal wieder die Luft raus zu sein. Oder ist es nur das Atemholen vor dem Ausbruch?  
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

IVU tritt dem ITxPT Verband bei

6
16.05.18 10:29
"Offene Schnittstellen und innovative Verkehrsprojekte – dafür setzt sich IVU Traffic Technologies bereits seit vielen Jahren ein. Nachdem der Berliner IT-Spezialist für den öffentlichen Verkehr als erster Hersteller weltweit bereits 2014 IBIS-IP bei seinen Kunden implementierte, schloss er sich nun auch dem ITxPT-Verband an. Hier will sich die IVU gemeinsam mit anderen Branchenvertretern für die Einführung internationaler Standards engagieren."

www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...itt-itxpt-bei.html
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

@Tiefseetaucher

 
16.05.18 10:48
ich hab mal die IR (Stefan Steck) angeschrieben wegen dem Italien Auftrag und auch der Prognose...
Mach eigentlich sonst nicht und ob da jetzt was bei rum kommt ist auch die Frage.

Vielleicht fährt ja jemand zur HV, da wird man wohl eher was erreichen.
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

Prognose

4
16.05.18 11:36
Auf Fragen zur Prognose werden sie dir nicht antworten dürfen, dann wüsstest du ja mehr wie andere Aktionäre.
Ich geh nicht davon aus das man jetzt schon die Prognose erhöht. Das hat IVU noch nie im Q1 gemacht. Man wird erstmal abwarten wie sich die Aufträge entwickeln und ob die Gefahr besteht das man irgendwelche Abschreibungen tätigen muss. Läuft alles nach Plan, liegt das EBIT sicher bei 6-6,5 Millionen € am Jahresende. Bestimmt hebt man die Prognose wieder in Q2 auf "rund 5 Millionen €" und zum Q3 auf "größer 5 Millionen €" an.

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.645 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Juliette 19.04.24 15:16
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--