Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.639
Zugriffe: 3.738.404 / Heute: 2.041
IVU Traffic Tech. 14,70 € -1,01% Perf. seit Threadbeginn:   +333,50%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Aja Katjuscha

 
29.01.18 09:13
hat sich also nochmal billig eingekauft, sicherlich eine gute Idee von Dir.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

die 4,98

 
29.01.18 09:19
scheinen jetzt jedenfalls angeknabbert zu werden... war auch bei 4,86 dabei zum Wochenstart.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

4,98 jetzt durch

 
29.01.18 09:26
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

#2900, das "Problem" dürfte nicht sein, dass

5
29.01.18 09:29
die Metzler Analyse außerhalb des Forums niemand gelesen hat, sondern dass die Leute nicht bedenken, dass Freitagabend noch über 20k bis 4,98 € im Ask standen. Wenn diejenigen, die da im Ask standen, die Metzler-Analyse nicht gelesen haben, reicht das ja schon, da die Stücke dann weiter drin standen um 9Uhr.

Nun sind sie ja offenbar weggekauft und der Kurs frei für weiter steigenden Kurse.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU

2
29.01.18 10:26
Ex-Vorstand  Olaf Schemczyk reduziert sein Aktienpaket.
29.01.2018 IVU Traffic Technologies AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung | IVU Traffic Technologies AG | News | Nachricht | Mitteilung
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

sicherlich auch ein gewisser Grund,

2
29.01.18 10:30
der die längere Konsolidierungsphase erklärt. Schwellenunterschreitung war aber auch schon im Dezember. Ansonsten hat er den relativ hohen Kurs auf Jahressicht für Verkäufe genutzt, während dem Kurs die Auskonsolidierung gut tut. Gutes Timing, bevor in einen Ausbruch hinein verkauft.
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

wow

 
29.01.18 11:50
der Batzen bei 5,06 scheint auch durch zu sein...
IVU - sachlich und konstruktiv FFrodxin
FFrodxin:

Ein paar Stücke hat(te) er aber noch.

2
29.01.18 12:15
Insofern ist der Zeitpunkt der Analyse ganz gut, vielleicht sogar gewollt. ME hat man die Kritik am mangelnden Shareholdervalue-Gedanken verstanden.
IVU - sachlich und konstruktiv FFrodxin
FFrodxin:

Ich spinne jetzt mal (vielleicht)

 
29.01.18 14:49
Ich möchte eine sechsstellige Anzahl von Aktien zu einem guten Kurs verkaufen, dann würde sich sogar als Privatmann die Investition von ein paar tausend Euro für die Analyse lohnen.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

na ja, ob sich Metzler

7
29.01.18 15:06
wegen einer Analyse zu einem deutschen Nebenwert und ein paar tausend Euro seinen guten Ruf versaut?

Abgesehen davon hat die Analyse Hand und Fuß. Wenn das alles Rumgespinne wäre was da drin steht, könnt ich dir ja noch ansatzweise folgen, aber 8% Wachstum in 2018 und 2019 zu unterstellen, ist ja alles andere als unrealistisch.



Im Übrigen sollte man die Stimmrechtsmitteilung nicht überbewerten. Das ist ein Altaktionär, der mehr als ein Jahrzehnt auf den Aktien sitzt. Zudem könnte er diese knapp 2% des Grundkapitals über mehrere Jahre abgebaut haben, denn wir sehen ja heute in der Veröffentlichung nur die Schwellenunterschreitung aber nicht wann in welchem Zeitraum er die meisten Stücke abgebaut hat. Kann also sein, dass er gerade mal 20k Stücke pro Monat abbaut. Das ist ja nun kein Problem. Dann sehen wir irgendwann Mitte 2019 die 3% Schwellenunterschreitung, und es interessiert wieder keine Sau.

the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv oh kanada
oh kanada:

Metzler-Analyse

8
29.01.18 15:36
Aus Erfahrung weiß ich, das sehr traditionelle, ertragreiche und eher risikoavers eingestellte Bankhaus Metzler würde kaum eine "Auftragsanalyse" für eine Smallcap Company schreiben. Das ist der große Unterschied zu Investmentbanken, Fondsgesellschaften oder Börsenbriefen.
Umgekehrt ist es für IVU sehr positiv, von denen ein "Buy" zu bekommen, denn deren Privatkunden setzen diese Empfehlungen meist mit deutlich größeren Stückzahlen um, da es dort keine Kleinkunden gibt. Daher sollten wir uns nicht wundern, wenn zukünftig mehr Volumen bei IVU umgeht.
IVU - sachlich und konstruktiv FFrodxin
FFrodxin:

Über die Analyse

2
29.01.18 16:41
und deren, in meinen Augen sehr erfreulich positiven, Inhalt müssen wir nicht diskutieren. Auffällig, vielleicht auch einfach nur zufällig, sind die zeitlichen Überschneidungen. Da braucht man keinen Master in Financial Forensics, um die Lampen angehen zu lassen. Vielleicht bin ich auch nur einfach zu sensibilisiert in dem Bereich.

Stay long
IVU - sachlich und konstruktiv Ganesha
Ganesha:

Olaf Schemczyk

 
29.01.18 17:30
Der Verkauf orientiert sich an der Metzler-Analyse (nicht andersherum)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

@FFrodxin, ich versteh ehrlich gesagt den

2
29.01.18 17:55
Zusammenhang gar nicht, den du da zwanghaft herstellen willst.

Denn Schemczyk verkauft seit Monaten, vielleicht Jahren und seine Schwellenunterschreitung war vor Weihnachten. Und jetzt kommt 6 Wochen später eine Metzler-Studie, und das soll dann irgendwie im Zusammenhang stehen?

Also wenn es danach geht, dürfte es ja bei keiner einzigen Aktie auf der Welt eine Analystenempfehlung geben, weil es immer in irgendwelchen Zeitabständen davor oder danach Leute gibt, die verkaufen.

Und wie gesagt, lass ihn monatlich 20k verkaufen. Das juckt doch keine Sau. Dann wäre er im Frühjahr 2019 unter 3% und in knapp drei Jahren komplett raus. Wahrscheinlich ginge es sogar wesentlich schneller, da er auch 40k unproblematisch pro Monat in dem Markt geben könnte. Im Schnitt werden monatlich mehr als 400k gehandelt.

Aber klar, vielleicht hat er die Studie heute genutzt, um 20-30k mal an einem Tag zu verkaufen. Ist ja legitim.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Die Situation ist doch

5
29.01.18 18:01
ideal. Schmeczyk will wohl mit 60 Jahren seinen Ruhestand etc vorbereiten. Entsprechend sind fundamentale Gründe für den Verkauf eher unwarscheinlich. Besonders positiv ist, dass die "Macht" der Gründer schrumpft, die in der Vergangenheit den extrem konservativen Kurs des Management geschützt haben. Jetzt erhöht sich die Chance, dass ein Aktiver mal die noch unerkannten Potentiale hebt, oder halt eine Sonderdivi erwirkt. IVU hat ja immer gesagt,dass sie 10 Mill. für das operative Geschäft brauchen. Bei bald 20 Mill. Nettocash muss dann mal eine Erklärung über die zukünftige Mittelverwendung kommen. Man kann gespannt sein...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv FFrodxin
FFrodxin:

Ich gebe mich ja geschlagen.

 
29.01.18 18:05
Wollte gar keine Diskussion heraufbeschwören. Nur darauf hinweisen, dass Pferde vor der Apotheke auch explodieren können.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ist jetzt wieder viel Platz

10
29.01.18 23:22
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1037757
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU Traffic

 
29.01.18 23:46
Danke katjuscha. Sehr aussagekräftig, denn IVU scheint genau nach Fahrplan zu laufen ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

Nebenwert mit Kickstart in die Woche...

2
30.01.18 00:08
Das klingt doch sehr vielversprechend. ;-)

www.godmode-trader.de/analyse/...ckstart-in-die-woche,5726496
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Das Orderbuch

 
30.01.18 09:35
sieht heute Morgen auch schon wieder Klasse aus.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ja,also vom Orderbuch her wäre ein

 
31.01.18 11:27
deutlicher Kursanstieg allemal machbar.

Schlusskurs über 5,2 € wäre dafür wichtig.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

fehlt ja auch nicht mehr viel....

 
31.01.18 11:34
Schön, dass man gestern so gut durch den bescheidenen Nebenwerte-Tag gekommen ist. Und genau, nach 5,20 Euro wird's charttechnisch dunkelgrün sowie auch im Orderbuch, da steht dann quasi keiner mehr.... Also wer erbarmt sich mal fix?  ;)))

ASK
5,340 €  1  191
5,260 €  2  3.000
5,20 €  2  1.650
5,180 €  3  1.602  
5,160 €  2  1.453  
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

Frage zum Orderbuch

 
31.01.18 11:49
mir steht nur das öffentlich zugängliche Orderbuch zu Verfügung: www.finanzen.net/orderbuch/IVU_Traffic

Dieses reicht auf der Verkaufsseite in der Tiefe 10 aktuell bis 5,70 EUR, die letzten Tage war es ähnlich. Wenn man danach geht, müssten ~19000 Stück unlimitiert gekauft werden, um zu diesem Kurs zu gelangen. Vorgestern wurden auf Xetra aber ~115500 Stücke gehandelt, der Kurs ist trotzdem nicht hoch "geschossen" auf 5,70 / 5,90, sondern "nur" auf ~5,15.

Daher nun die Frage (die ich mir schon lange stelle): wie ernst kann man dieses Orderbuch eigentlich nehmen? Ich glaube kaum, dass der Kurs mit ~19000 unlimitiert gekauften Stücken auf EUR 5,70 hoch schießen würde, auch wenn einem das durch das Orderbuch suggeriert wird... Ich gucke aber trotzdem ab und zu mal rein mit dem Versuch, Tendenzen raus zu lesen, zu viel gebe ich aber darauf nicht.

Sorry, das ist leicht off-topic, aber vielleicht stellen sich andere auch diese Frage.
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

hast das schon richtig erkannt,

2
31.01.18 11:58
man kann quasi nix drauf geben. Das Orderbuch kann in 5 Minuten schon wieder ganz anders aussehen. Kommt auch drauf an, wer da wie was steuern will, weil er weiß, das zB unratgeber reinguggt und sich dran orientiert!  ;) Große Blöcke im Verkauf schrecken Privatanleger meist ab, Institutionelle sehen darin eher ne Möglichkeit auf einen Schlag mal ne größere Position kaufen zu können (oder umgekehrt größe Blöcke im Kauf).

Mal mit reinschauen ist ok, wenn du kaufen willst siehst du etwa was für nen Kurs du kriegst (bei 15 Min. Verzögerung, so viel Handel ist bei IVU aber ja eh net), für mehr macht es aber keinen Sinn. Zumal bei nen Kurs von 5,50 Euro auch sofort neue Verkaufsinteressenten auftreten könnten.
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Vor dem Geschäftsbericht im März

 
31.01.18 12:30
erwarte ich eigentlich Nichts, geht der Kurs dennoch nach Norden nehme ich es als positive Überraschung. Die Erfahrung lehrt mich, das mit überwinden von runden Kursmarken allemal Verkäufer bereit stehen und die Aktie sich so eben nur langsam voran kommt.
Mit den Zahlen dann allerdings gehe ich von deutlich mehr Handelsvolumen aus und im Resultat von einem klassischen IVU Kurs Sprung nach weiter oben.

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.638 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 15.04.24 06:50
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--