Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.639
Zugriffe: 3.739.011 / Heute: 379
IVU Traffic Tech. 14,90 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +339,40%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Scansoft, ich hab darüber oft genug mit

 
12.01.18 15:28
dem Vorstand gesprochen. Zwar schon 1-2 Jahre her, aber das Fachkräfteproblem bestand immer. Und man hat ja auch schon immer Kontakte zu den IT Hotspots in Aachen und Berlin, inklusive der dort ansässigen Universitäten und Fachhochschulen.

Ich will ja das Thema auch nicht überbewerten, aber das man nicht leicht Fachkräfte findet, scheint klar. Aber es ist jetzt auch kein akutes Problem. IVU legt halt auf sehr gutes Personal wert. Das dauert dann halt manchmal einige Monate, bis man den besten Kandidaten für die Stelle gefunden hat.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

IVU - sachlich und konstruktiv Waldprophet
Waldprophet:

IVU und QBuzz als neuer Mobilitätsdienstleister?

 
12.01.18 15:30
warum nicht? so ne Art Flixbus oder Uber für ganzheitliche Mobilität? Ein Autonomes Auto, das schnell auf einen Zug aufspringt? Google fing als Suchmaschine an und schwupp die wupp fährst Du ein Google-Car und hast ein Google-Phone. Ich spinn gern ein wenig rum - Fantasie gehört auch zur Börse dazu.
IVU - sachlich und konstruktiv crunch time
crunch time:

Wer kann schon sagen, ob er so ganz freiwillig

4
12.01.18 16:50
gegangen ist bei seinem alten Arbeitgeber? Der war zwar mal vor langer Zeit einer der Mitgründer gewesen, aber seit Jahren war er dort nurnoch Angestellter des niederländischen Haupteigners. 2013 kaufte Nederlandse Spoorwegen auch noch die restlichen 51% auf. Und der "Wanderpokal" ist inzwischen auch schon wieder weitergereicht worden an die Italiener (Busitalia). Vielleicht haben die Italiener ja eigene Personalvorstellungen und Leute die sie jetzt lieber dort platzieren wollen? Entsprechend wäre dann seine Zeit dort eh in absehbarer Zukunft vorbei gewesen. Können wir als Außenstehende eben schwer wirklich abschätzen wie der Abgang dort genau gelaufen ist. Habe aber schon sehr oft erlebt, daß übernehmende Firmen aus dem Ausland (wie hier die Italiener), dann auch nach und nach Personalwechsel in der Topetage nach ihrem Gusto machen. Die kleine Personalie bewegt den Kurs erwartungsgemäß  nicht. Wichtig ist für den Kurs wohl weiterhin mehr, ob in einigen Wochen die hohen Erwartungen der Anlegerschaft mehr als befriedigt werden, die klar jenseits der 4 Mio. beim EBIT liegen dürften. Gibt ja sogar Leute hier im Thread die verkündet haben, daß sie enttäuscht wären, wenn nicht mindestens die 5 Mio. beim 17er EBIT getoppt werden, auch wenn IVU nach den Q.3 Zahlen zu mutlos war um überhaupt mehr als "mehr als 4 Mio" auszurufen.  Ich gehe zwar auch davon aus, daß hier die 4 Mio. getoppt werden. Die 5 Mio+x halte ich aber für etwas sehr rosarot gedacht. Wenn sie käme wäre aber auch keiner unglücklich ;) Also ich könnte auch mit ca. 4,5 Mio. EBIT leben, wenn der Ausblick für 2018 gut klingen würde, besonders in Bezug auf eine dann höhere (prozentual zweistellige) Marge. Muß man eben mal abwarten was wirklich rauskommt und wieviele Leute wirklich zu überzogenen Erwartungen haben und dann vielleicht verschnupft reagieren und wieviele Leute freudig reagieren, weil sie mit weniger gerechnet haben.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1034658
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

okay, also ist er nur ne Notlösung, weil er

2
12.01.18 16:54
möglicherweise beim alten Arbeitgeber eh bald hätte gehen müssen.Dazu noch vielleicht überbezahlt. Und MACD und Stochi sind fallend.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv oh kanada
oh kanada:

COO-Personalentscheidung

 
12.01.18 17:50
löst keine Kursreaktion aus. Warum auch? Kaufmännisch betrachtet kostet so ein Topmanager erstmal einen Haufen Geld, zumal als bisher erfolgreicher Unternehmer. Wenn er gut ist, wird er sich schnell amortisieren.
Allerdings stimme ich Katjuscha zu, er soll den Vertrieb, insbesondere international, voranzutreiben und durch seine Kontakte internationale Talente zu IVU lotsen. Yep, Diversity ist bei international erfolgreichen Firmen in der IT anzeigt.
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

Warum nicht

 
12.01.18 17:55
kenne etwas die Niederländischen Busunternehemen durch den Wohnsitz in Aachen. Die sind hier dem AVV recht voraus. E-Ticket ist eine Selbstverständlichkeit und über die Pünktlichkeit nach Maastricht oder Heerlen kann man nicht klagen. Die Niederländer denken hier einfacher. Ein einfaches System versteht man auch. Transdev und Arriva sind bzw. waren die Busunternehmer. Das wechselt auch schon ml häufig.
Ich gehe davon aus, dass IVU mit der Personalie mehr Chancen bekommt.
IVU - sachlich und konstruktiv oh kanada
oh kanada:

@crunch time @Katjuscha

 
12.01.18 18:00
Natürlich wissen wir als Außenstehende nicht, wie der Abgang bei QBuzz genau gelaufen ist. Nicht nur übernehmende Firmen aus dem Ausland (auch aus dem Inland), tauschen nach und nach die Topetage aus. Auch die (wie hier) früheren Gründer sehen nach dem meist sehr guten Verkauf ihrer Anteile zum Mehrwert längerfristig nicht mehr die Herausforderung als leitende Angestellte im größer gewordenen Unternehmen herumzuwurschteln. Menschlich verständlich.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

immer wenn ich Arriva höre, werd ich ganz

 
12.01.18 18:01
wuschig. :)

Also nicht wegen der Ähnlichkeit zu Ariva, sondern weil Arriva nichts anderes ist als die britische Tochter der Deutschen Bahn im Regionalverkehr. Und die DB Regio schon nen Rahmevertrag mit IVU hat, würde es mich nicht überraschen, wenn wir in den nächsten Jahren nen Großauftrag von Arriva sehen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

nicht zu wuschig werden

 
12.01.18 18:43
Arriva ist nicht die Tochter der DB Regio AG, sondern der DB AG ...

Der Rahmenvertrag besteht mit DB Regio.
Mir wär's natürlich auch recht, wenn das bis zu Arriva durchschlägt

.. die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

genau so hatte ich es auch geschrieben, lieber

2
12.01.18 18:51
hellshefe

Darauf ein Helles!

Ich glaub ich muss gleich Bayern gucken. Hab gar keine Lust, aber mit nem Bier wird ich es ertragen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv snug_hoodie
snug_hoodie:

Absicherung

9
15.01.18 16:49
Ich habe zur Absicherung meiner Interessen mein Investment bei IVU verdoppelt. Sicherheit geht vor!
IVU - sachlich und konstruktiv crunch time
crunch time:

hält der Aufw.trend der letzten 12 Monate weiter?

2
17.01.18 13:08
Die seit Mitte Oktober 2017 laufende Konsolidierung bei IVU kommt langsam in eine nicht uninteressante Phase. Was wird länger überleben? Der seit Mitte Oktober 17 fallende Abw.trend oder der seit Anfang 2017 steigende Aufw.trend? Man kam jetzt bereits wieder recht nahe an diese Aufw.trendlinie heran. Prallt man also wieder für länger nach oben ab oder steht hier doch ein Break bald an und es gibt nochmal einen etwas ausgeprägteren Konsoverlauf, z.B. bis 4,60/70 € (Tops von Herbst 2015) oder gar bis zum SMA200 im Daily? Vielleicht garnicht so schlecht, wenn der Kurs bis zu den Gesamtjahreszahlen nicht wieder zu hoch steht wegen überzogener Erwartungen und dann das Enttäuschungspotenzial so auch wieder recht hoch wäre, wenn man nicht weit genug über die 4 Mio. beim EBIT kommen würde. Man hat ja schon vor den Q.3 Zahlen gesehen wie Leute direkt davor auf bessere Q.3 Zahlen/Prognosen  gewettet hatten, der Kurs vor den Zahlen sehr rasch anzog und dann direkt wieder abverkauft wurde als die hohen (Zocker-)Erwartungen doch nicht bedient wurden.  
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1035505
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wieso nimmst du bei Kurzfristcharts eigentlich

3
17.01.18 13:23
immer den weekly?

nimmt man den daily siehts so aus.
wobei ich den Trend ungern so zeichne wie du, aber ums mal zu machen.

PS: bist du nun eigentlich investiert? Mich würde wirklich mal eine Antwort darauf interessieren. Einfach nur interessehalber, nicht persönlich gemeint.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1035508
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv yoda44
yoda44:

Geduld

 
17.01.18 15:50
Sieht für mich eigentlich nach einer schönen Flaggen-Konsolidierung aus aber einige scheine die Geduld zu verlieren.
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Rein statistisch gesehen,

2
18.01.18 18:12
kommen von Januar bis zu den Jahreszahlen im März ca. 1-3 Meldungen mit positivem Newsflow. War zumindest in den letzten 5 Jahren so. Letztes Jahr z.B. die DB Regio Meldung am 16.3.17 kurz vor den Zahlen. Mal sehen ob es dieses Jahr auch wieder vorab kursbewegende Meldungen gibt. Dem Chart würde es nur gut tun, die letzten Wochen ähneln doch sehr stark einem EKG kurz vor der Null-Linie.
Bei den Jahreszahlen sollte es letztlich egal sein, welche Zahl nach dem Komma beim Ebit steht. Hauptsache eine 4 ist vor dem Komma. Alles was 2017 nicht abgearbeitet werden konnte, wird dann eben in 2018 mit abgerechnet. Der Ausblick ist entscheidend, und der sollte durch die großen Rahmenverträge mit der DB Regio oder Transdev auf einem soliden Fundament stehen. Mal sehen ob die Geschäftsführung es diesmal schafft, etwas mehr Optimismus bei den Anlegern zu erzeugen.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv get_money
get_money:

IVU für nigerianische Millionenmetropole Lagos

10
23.01.18 11:00
Neuer Auftrag

www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...tropole-lagos.html
IVU - sachlich und konstruktiv chicks4free
chicks4free:

Abgesichert

4
23.01.18 11:10
durch die Weltbank. Das klingt gut - könnte in diesen Märkten ein gangbarer Weg sein.
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

kein neuer Auftrag,

12
23.01.18 11:19
ist die Ende-Meldung des Auftrages. Hatte Cheffe auch auf der HV drüber gesprochen, finanziert durch die Weltbank und etappenweiser Projektfortschritt sowie Zahlungsleistung. Aber schön, dass alles gut funktioniert hat. Sehr schöne weitere Referenz bei so einer Riesenstadt.
IVU - sachlich und konstruktiv sportsstar
sportsstar:

Ist zwar kein neuer Auftrag,

13
23.01.18 13:09
aber durch die Nennung der Weltbank als Projektfinanzierer und mein anschließendes Stöbern für ähnliche Projekte, findet man in der Tat einige, die hier noch in anderen Regionen anstehen. Da würde es mich stark wundern, wenn hier die IVU nicht auch ihre Füße schon in der Tür hat, zumal man sich bereits ja - wie in der Mitteilung angekündigt - auf weitere Projekte mit ICT-Works zusammen in Afrika freut.

Hier mal ein paar Links und mE potenzielle Projekte, wo die IVU technische Infrastruktur machen könnte :

Afrika:
www.worldbank.org/en/news/press-release/...-passengers-per-day

projects.worldbank.org/P156186?lang=en

Asien:
projects.worldbank.org/P119343/...emonstration-project?lang=en

..und da lässt sich noch einiges mehr finden. Zumal vorallem über den Weltbank-Blog und die zahlreichen Artikel dort ersichtlich wird, wie immanent wichtig künftig gerade auf den versch. Kontinenten mit Mega-Cities die (technische) Infrastruktur sein wird.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

hab grad nen de ja vù

 
23.01.18 14:24
Haben wir die Diskussion nicht vor einiger Zeit über diesen Auftrag schon mal geführt?

the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Déjà-vu's

 
23.01.18 15:06
sind doch was schönes, es sei denn man ist HSV-Fan. So wie ich : -)
IVU - sachlich und konstruktiv chicks4free
chicks4free:

Programm Digitale Schiene Deutschland bei der Bahn

2
23.01.18 17:52
Wer mit der Deutschen Bahn fährt, kommt oft unpünktlich ans Ziel. Doch jetzt präsentiert der Konzern die vermeintliche Lösung aller Probleme. Wichtig ist, endlich eine Regel einzuhalten.

Ich finde den Beitrag in der heutigen Online Ausgabe der Welt ganz interessant, auch wenn es IVU nicht direkt betrifft. Digitalisierung wird im Schienenverkehr sicherlich der Trend der nächsten Jahre. 

IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Statistik erfüllt!

 
23.01.18 18:03
Eine Meldung mit positivem newsflow ist schon mal draußen. Bis März zu den Zahlen ist es noch etwas hin, da geht sicherlich noch mehr. Z.B. der nächste Neuauftrag. Optimistisch bleiben ;-)

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv nuuj
nuuj:

Theorie und Praxis

 
24.01.18 11:15
ich denke mal, dass Bürgerservice in Verbindung mit guten Verbindungen im ÖPNV selbstverständlich ist. Nun gibt es ein schönes Negativbeispiel. Fahrplanwechsel zum Dezember 2017. Die ASEAG (Aachener Strassenbahn und Energieversorgung) führt im Südosten von Aachen einen Rufbus (Netliner) ein. Im Vorfeld wird durch Bürgerproteste klar; so einfach wird das nicht gehen. Schnell wird ein Zusatzfahrplan für den Netliner erstellt. Den hängt man dann nicht direkt neben dem eigentlichen Fahrplan aus, sondern ein paar Meter weiter an einen Laternenpfahl oder das Busschild. Nun stehts du da, schaust auf den Fahrplan, nimmst den Netlinerfahrplan garnicht zur Kenntnis und hast keine Verbindung mehr. Das ist besonders für ältere Nutzer ein Manko. Folge, es fahren nur sehr wenige Nutzer mit dem Netliner. Der politishe Auftrag an die ASEAG war, zu sparen. Folge. Um 09:00 Uhr fährt keine Linieüber den Ortsteil Schmithof. Dafür fährt der Netliner um 12:Uhr, 5 Minuten später gefolgt von der Linie 16 auf derselben Strecke. Im Ortsteil Schleckheim dürfen dann die Nutzer in die Linie 16 umsteigen. Auch fährt seit dem neuen Fahrplan vom Ortsteil die Linie 16 Halbstündlich, vorher stündlich. Ersparnis? Die Umstellung erfolgte aufgrund einer Verkehrszählung aus 2013 und wurde dann von einem Schreibtischtäter umgesetzt. Was will ich sagen. eine Umsetzung mit IVU mag vom Bild her OK sein. Sie trifft aber nicht die wahren Bedürfnisse der Buskunden. Für jüngere Leute mit Smartphone und Apps mag das eventl. gut möglich sein. Die älteren fühlen sich ausgegrenzt.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

nuuj, du hast doch am 17.November schon

3
24.01.18 12:12
das gleiche Posting abgesetzt.

Ich hab allerdings schon damals nicht so wirklich verstanden, was du uns im Hinblick auf IVU damit sagen willst.

Den Sinn bzw. Unsinn dieser Maßnahme mit einem Rufbus, der fast zur gleichen Zeit fährt wie der Linienbus hab ich schon verstanden. Nur scheint mir das Problem eher bei der verkehrspolitischen Seite in diesem Fall zu liegen. Sprich, bestimmte Orte werden nur noch unzureichend abgefahren, wenn eine Verkehrszählung weniger Bedarf sieht.
Wenn es denn wirklich nur daran liegt, dass der Netliner-Fahrplan nicht gesehen wird, ist das nur eine Frage des Engagements der Bürger. Vielleicht also lieber mal an die ASEAG schreiben statt hier im Forum von IVU! Kann doch nicht so schwer sein, das so zu timen, dass der Linienbus beispielsweise um 12 Uhr fährt und der Netliner bei Bedarf um 9 Uhr und um 18 Uhr.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.638 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 15.04.24 06:50
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--