Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.646
Zugriffe: 3.741.878 / Heute: 131
IVU Traffic Tech. 14,70 € -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +333,50%
 
IVU - sachlich und konstruktiv GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

mr diamond

 
23.03.17 11:02
100% berechtigt deine frage, ob es in der praxis deshalb nicht sogar öfter zu verlusten kommt für den auftragnehmer ?  frag das mal deine leute

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ich glaube ja, IVU zahlt noch drauf

 
23.03.17 11:38
Die haben zur DB gesagt, man brauch diesen Auftrag unbedingt, weil er sich so geil anhört. Profit ist dabei egal. Also ... lets do it ...
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

fragt mal diverse handwerksbetriebe

 
23.03.17 11:42
bzgl öffentlicher bauträger

deutsche bahn = öffentl. unternehmen

prestige = klar, profit ?
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

lol - in meinem Freundeskreis gibt es mehrere

2
23.03.17 11:56
Handwerkermeister.

Und egal welchen Auftrag sie annehmen, es geht dabei immer um Profit. Andernfalls würden sie den Auftrag nicht annehmen. Prestige ist ein gern gesehener Nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hzenger
hzenger:

IVU

5
23.03.17 12:01
Das Produkt IVU.rail ist meinem Verständnis nach eines der höher-margigen Produkte von IVU, da es ein Standard-Produkt ist.

Bei diesem Produkt sind naturgemäß die überwiegende Zahl der potenziellen Kunden öffentliche Betriebe (insbesondere Staatsbahnen und öffentliche Lokalbahnen).

Öffentliche Kunden stehen der Profitabilität also nicht im Wege. Ist ja auch klar: wenn IVU mit öffentlichen Kunden kein Geld verdienen könnte, hätten sie ja in den Vorjahren nicht jahrelang EBIT-Margen >10% erzielen können. Schließlich lebt IVU allgemein primär von öffentlichen Auftraggebern.
IVU - sachlich und konstruktiv FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#2023 Mr-Diamond, es dürfte sicher sein,

4
23.03.17 12:34
dass IVU einige Mitarbeiter langfristig für diesen Auftrag direkt beim Auftragnehmer einsetzen wird.

Bei Standardsoftware ist es in den seltensten Fällen so, dass sie ohne Anpassungen eingesetzt werden kann. Je grösser der Auftragnehmer, umso höher sind üblicherweise die Anpassungsanforderungen, üblicherweise ein Vielfaches des Softwarepreises. Der Auftragnehmer hat dann im günstigen Fall die Möglicheit, seine Software in diesem Rahmen ohne eigene Kosten weiter zu entwickeln (und anschließend besser zu verkaufen). Genauso hat das übrigengs auch SAP gemacht.
Die SW-Ingenieuer/-Entwickler dürften dann zum Teil beim Auftragnehmer sitzen zum anderen Teil beim Auftraggeber.

Die Personalmargen kannst du in der Ariva-Übersicht sehen (=2011 bis 2015). Dabei dürfte bei Aufträgen on-top zum bisherigen Auftragsbestand der Gewinn pro Mitarbeiter eher im Mittelfeld zwischen Gewinn und Bruttoergebnis liegen.



(Verkleinert auf 86%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 979630
IVU - sachlich und konstruktiv FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Das gesamte Plus hängt dann natürlich davon ab,

2
23.03.17 12:37
wieviele MA für den Auftrag einsetzt werden. Das zu schätzen, müßte man den ungefähren Auftargsumfang kennen.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

aber schon interessant, dass die Pakete

2
23.03.17 14:14
im Ask seit gestern sofort ihre Käufer finden. Wäre ja nicht unbedingt zu vermuten gewesen.
Gestern 25 bei 3,25 weggekauft, heute 12k bei 3,26 und 8k bei 3,30 €.

the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv oh kanada
oh kanada:

alles schön und gut

2
23.03.17 14:23
Kat, ich schätze v.a. deine sehr detaillierten Ausführungen in diesem Forum sehr. Nur leider sehe ich gerade anhand dieses für die Aktionäre noch sehr vagen DB-Auftrags deinen „Bias“ (und den der meisten anderen) nach dem Motto: Es wird gut, weil es gut werden muss.

Du schreibst ja selbst: „Es muss nur mehr Kaufinteresse als Verkaufsinteresse geben. Dafür sind leider oftmals Erwartungshaltungen entscheidender als tatsächliche Zahlen. Bei IVU waren wohl die Erwartungen oftmals zu hoch.“ Ja, definitiv.

Ich frage mich auch nach dem Besuch zweier HVs, warum man auf diese Aktie setzen soll, wenn es doch so viele bekanntere „Fallen Angels“ gibt, die auch eine sehr ordentliche Performance und Div.-rendite bringen (Bsp. Fielmann, Drägerwerk, LafargeHolcim, Hella, Leoni,  Südzucker; alle auf Sicht der letzten 12 Mon.). Der Bekanntheitsgrad ist nicht zu unterschätzen bzgl. des Risikos und der Marktbreite. Solange es nicht einige namhafte Kaufempfehlungen oder Käufe von Fonds gibt, wird es bei dieser Informationspolitik seitens des Unternehmens leider keinen mit den genannten AGs vergleichbaren Kursanstieg geben.
IVU - sachlich und konstruktiv Shortguy
Shortguy:

Interview Martin Müller-Elschner i

10
23.03.17 15:42
Mit einem EBIT von 1,4 Millionen Euro hat die IVU Traffic Technologies AG im Geschäftsjahr 2016 ihre im November korrigierte Ergebnisprognose übertr...
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Der Auftrag wird

4
23.03.17 16:58
2017 also nur zum Teil wirksam; zudem ist eine Prognoseerhöhung zum Halbjahr recht wahrscheinlich. Ab 2018 sollte der Rohertrag dann - auftragsbedingt - nach m.A. schneller steigen als in den Jahren zuvor mit entsprechenden Skaleneffekten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Man muss auch mal sagen wenn etwas

7
23.03.17 17:18
in die richtige Richtung geht. Und das Interview finde ich für IVU Verhältnisse ganz ordentlich und interessant. Man hat also doch etwas gelernt und germerkt, dass der GB 2016 nicht besonders gut angekommen ist und reagiert jetzt mit einem Interview. Auf jeden Fall ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung! Weiter so.

Ich bleibe voll investiert und kaufe auch bei Schwächen weiter zu. Der Bahn Auftrag zeigt: Das Konzept von IVU funktioniert und die Produkte werden vom Markt gesucht. Die schwache IR und das fehlende Vertrauen werden aber weiterhin ein Thema bleiben. Langfristig werden sich starke Zahlen aber durchsetzen. Man braucht halt etwas Geduld.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

oh kanada,

2
23.03.17 17:19
Ich weiß nicht warum du immer im Perfekt schreibst, wenn du meinst es WIRD keinen Kursanstieg wie bei vergleichbaren Unternehmen geben.

Ich schreib doch auch nicht, der Kurs WIRD sicher steigen. Ich sag lediglich, dass das Sentiment und die Erwartungen oftmals wichtiger sind als die Zahlen. Dennoch sind natürlich Zahlen als solche meine Grundvorussetzung, um Aktien ins Depot nehmen zu können.

Wie du auf deine Aussage kommst, ich würde nach dem Motto handeln, "es wird gut weil es gut werden muss", ist mir ja nun ein komplettes Rätsel. Sowas würde ich niemals denken noch schreiben, geschweige danach handeln. Andernfalls würde ich mir ja nicht diese Mühe geben, detalllierter ins Zahlenwerk/Kostenstruktur einzusteigen als jeder andere User hier. Dann könnte ich auch gleich schreiben, "vertraut mi, alles wir gut" oder "der Kurs wird steigen, glaubt mir". Sowas habe ich aber noch nie getan.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv C.Rose
C.Rose:

Kanna hier nich Kanna da

5
23.03.17 17:43
Das Projekt Debakel am Ende des letzten Jahres war ein negativer Höhepunkt was Zahlen und die IVU Außendarstellung betrifft.
Alles, wirklich alles ist längst gesagt.

Für mich war das Unternehmen Kurstechnisch auch auf absehbare eit toter als tot, irgendwelche "Spekulationen" über evtl. mögliche neue Aufträge - vorzugshalber aus Nordamerika - konnten mich beileibe auch nicht umstimmen, zumal ich den US Markt wohl auch grundsätzlich anders beurteile als viele was dessen Attraktivität betrifft.

Nun flattert unspektakulär im IVU Style der DB Regio Großauftrag rein, als Rahmen nur, nicht spektakulär rausgebrüllt und PR technisch mau aufbereitet...BlaBlaBla.

Ich bin kein Zahlenmeister und kein Chartist, aber ein bissel Intuition hab ich im Lauf der Jahre entwickelt was die Märkte betrifft und eine Phantasie hab ich auch.

Wer die Phantasie nicht hat in Bezug auf diesen Auftrag, die Perspektive nicht sieht, na gut,dann isses so.
Besseres kann kaum passieren, wem es nicht reicht sollte wirklich verkaufen bzw. IVU von der Watch runter nehmen.

Ja der Kurs wird steigen, kann man glauben oder auch nicht - ist mir Scheißegal.
Yes We Can - IVU  
Prost!
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Ok jetzt dürfte wirklich

5
23.03.17 18:17
alles zu IVU gesagt sein. Wiedervorlage in einem Jahr:-)

PS: Trotzdem bin ich dafür, dass dem Vorstand und Aufsichtsrat bei der HV die Entlastung verweigert wird. Ich werde es auf jeden Fall tun.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

man zeigt Stärke

2
24.03.17 14:43
Wenn man jetzt hoffentlich über dem Bereich 3,33-3,38 € bleibt, siehts echt gut aus, charttechnisch wie psychologisch.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Shortguy
Shortguy:

Kaufsignale nach der Konsolidierung ?

3
24.03.17 15:54
Bei der Aktie von IVU Traffic Technologies geht es derzeit schwankungsfreudig zu. Das Papier kletterte im März binnen weniger Tage von 2,83 Euro auf ...
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU

3
27.03.17 10:29
Chartanalyse durch Godmode-Trader vom 23.03.2017.
Die Aktie des im öffentlichen Personen- und Güterverkehr tätigen Softwareunternehmens befindet sich seit 2009 in einem Aufwärtstrend, der aber seit 2015 durch eine Korrektur unterbrochen ist. Der Rallyschub der vergangenen Woche macht den Bullen jetzt wieder Hoffnung.
IVU - sachlich und konstruktiv Juliette
Juliette:

Zurzeit ist IVU

4
28.03.17 14:40
auf einer Messe für Verkehr und Transporttechnik in Südamerika (Bogota/Kolumbien) vertreten.
Vielleicht kommt da ja was bei rum:
www.ivu.de/aktuelles/veranstaltungen/...sito-y-transporte.html
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Kolumbien ist halt ein gutes Pflaster, um sich

6
28.03.17 15:47
zu präsentieren, weil IVU dort schon Referenzen mit abgewickelten Großaufträgen vorweisen kann. Allerdings würd ich jetzt natürlich nicht davon ausgehen, dass man dort gleich mal einen weiteren Großauftrag einheimst. Wahrscheinlich ist man eh jedes Jahr auf solchen Messen vertreten.

Ich glaub für die Psychologie der Aktie wäre jetzt aber ein weiterer Großauftrag natürlich Gold wert, weil es einfach das Vertrauen in die Zukunftfähigkeit der Produkte enorm erhöhen würde, vor allem wenn es wieder aus dem Bahnbereich wäre.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

irgendeiner will da anscheinend raus und gibt dem

 
30.03.17 13:51
Kurs keine Chance..und der Gesamtmarkt läuft.. manchmal könnt ich k....
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

@ carpediemoggi.....

 
30.03.17 14:54
das sind halt die ungeduldigen, die dann später zu höheren Kursen
wieder Kaufen werden ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

hmmmm, da kam ja nachmittags starkes Kaufinteresse

 
31.03.17 18:13
bei 3,33-3,34 € auf.

11k standen allein bei 3,330 € auf der Nachfrageseite. Zu Handelsende dann nochmal 6k bei 3,338 €. Hat dem Kurs aber irgendwie nicht mehr geholfen. Waren wohl alle schon im Wochenende.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

IVU Aktie: Kommt die Bahn-Hausse zurück?

 
03.04.17 10:56
Nichts wirklich neues:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=112676
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

IVU bald auf den Philippinen?

10
04.04.17 00:06
www.ivu.de/aktuelles/kurzmeldungen/artikel/...bei-der-ivu.html

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.645 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Juliette 19.04.24 15:16
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--