Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 95 96 97 99 100 101 ...

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Beiträge: 3.704
Zugriffe: 803.127 / Heute: 344
ITN Nanovation A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Hab gerade

 
24.09.18 08:32
ein E-Mail zu ITN geschickt mit der Frage nach dem GB 2017.
Ich hoffe, heute noch eine Antwort zu bekommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Mensch Meier
Mensch Meier:

es gibt einfach keine Rückmeldung

 
24.09.18 19:34
Auszug:
Für die Aktiengesellschaften besteht die Pflicht zur Veröffentlichung des Jahresabschlusses. Die Publizitätspflicht ist gesetzlich in §§ 325 f. HGB geregelt. Der Umfang richtet sich dabei weitestgehend nach der Unternehmensgröße. Ob es sich um eine große, eine mittelgroße oder eine kleine Kapitalgesellschaft handelt, ergibt sich aus den Definitionen des § 267 HGB. Große Kapitalgesellschaften müssen ihren Jahresabschluss durch einen Wirtschaftsprüfer prüfen lassen und detailliert offenlegen. Die gesetzlichen Vertreter der Aktiengesellschaft haben den Jahresabschluss vor Ablauf des zwölften Monats des dem Bilanzstichtag folgenden Geschäftsjahres, dem Betreiber des elektronischen Bundesanzeigers elektronisch zu übermitteln.

Das heißt itn hätte noch 3 Monate Zeit oder nicht?
Ich frage mich Tag für Tag wie es sein kann das man einen Jahresabschluss so endlos in die Länge zieht und seine Aktionäre so links liegen lassen kann. Auf der anderen Seite Berichte zu F&E schäppchenweise auslegt. Auf der anderen Seite explodiert der Kurs an Tagen wie Donnerstag.
Interne Käufe? Amerikaner? Chinesen?

Wir bleiben tapfer an Bord!

Schönen Abend in die Runde.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

keine Rückmeldung

 
24.09.18 22:51
Guten Abend,
ich habe heute keine Rückmeldung erwartet. Bestenfalls ein "wir arbeiten daran". Hätte man per eMail einen Termin genannt oder anderes Insiderwissen, so wäre dies strafbar.
Was die Terminierung der Zahlen angeht, so sind auch andere börsennotierte Unternehmen überfällig, Beispiel Steinhoff, dort wartet man seit Dezember 2017 auf testierte Bilanzen. Dieses Unternehmen hat sogar einen MDax Abstieg in den SDax hinter sich ohne nennenswerte Konsequenzen. Einen Termin zur Abgabe der Bilanzen für 2017 (obwohl das Geschäftsjahr 2018 schon im September endete und schon wieder neue Zahlen fälllig wären) ist noch nicht mal bekannt.
Insofern ist man bei ITN Nano ein Waisenkind, was die Terminierung bzw. dessen Verschiebung angeht.

Fest steht aber für mich, daß sowohl die permanenten Verschiebungen (immerhin schon viermal), als auch die offensichtlich ausbleibende Information bei mir als Anleger selbstverständlich Verunsicherung und Ärger schafft.
Nichts ist schlimmer an der Börse als Verunsicherung ! Sollte man bei einer AG eigentlich wissen und ich denke mal, ich bin nicht der einzige Aktionär, der "not amused" ist.

Auf der anderen Seite ist die Aktie immer noch stabil zum Vormonat, ja sogar auf Jahresfrist und insofern ist ja erstmal nichts verloren.
Gut ist die Politik der Verunsicherung aber bis jetzt (Stand heute, 24.09. 22,38 Uhr) nicht. Ich wünsche mir Klarheit, und zwar einen konkreten Termin. Von mir aus im Oktober oder November, aber endlich eine klare Ansage, wann die Zahlen kommen !
Da alle anderen Mitteilungen gut sind bisher, konnte die Aktie sich trotz der desolaten Informationspolitik in Sachen GB noch ganz gut halten. Das wird aber nicht so bleiben, wenn man sich weiter Zeit lässt. Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, wenn das Unternehmen sich nun (endlich mal) äußert. Immerhin ist es so versprochen worden im Finanzkalender. Vom Unternehmen wohlgemerkt.

Das Unternehmen kontaktieren möchte ich nicht, da ich mir außer Zeitverlust für alle Beteiligten nichts davon verspreche.

Einen schönen Abend allerseits.

Wie immer nur meine bescheidene Meinung
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

News aus CN

 
25.09.18 07:02
übersetzt mit DeepL ...



„...Safbon hat das Problem der Bodenbeschränkung bei der Modernisierung von Kläranlagen durch technologische Innovation erfolgreich gelöst.



Am 20. September hielt Herr Yao Kun, Vizepräsident von Safbon, im Innovationsseminar für Geräte zur Kontrolle der Wasserverschmutzung, das von der CUWA (China Urban Water Association) veranstaltet wurde, einen Keynote-Vortrag über die Lösung des Problems der Bodenbeschränkung bei der Modernisierung von Kläranlagen durch technologische Innovation, der von den anwesenden Experten und Vertretern hoch geschätzt wurde.  Der Paketprozess der Erneuerung des Nachklärbeckens mit ItN-Keramik-Flachmembran und Hochgeschwindigkeits-Luftschwimmformaustrag von Safbon wird sich in Zukunft zur Mainstream-Technologie für die Modernisierung kommunaler Kläranlagen in China entwickeln...“
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... louisaner
louisaner:

Mainstream...

 
25.09.18 13:01
...in kommunalen chinesischen Kläranlagen. Wahnsinn - ein Milliardenmarkt.
-----------
Ich denke das die bei ITN mit ihren wenigen Mitarbeitern auch gerade genug zu tun haben, die Messen vorzubereiten.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

@ louisaner

 
25.09.18 13:20
in der Tat.

Zwar ist die schlepende Veröffentlichung der Zahlen ein Ärgernis, der Kurs würde sicher ganz woanders stehen, wenn die Zahlen (wie versprochen) im September veröffentlicht worden wären, aber auch ohne die Zahlen ist ITN für mich auf jeden Fall ein "hold" , wenn nicht sogar ein "buy".
Eine wirklich gute Zukunftsperspektive eines global aufgestellten Unternehmens ist der chinesische Markt. Den zu beziffern ist alleine fast unmöglich. Nicht nur in diesem Sinne sollten wir gut angelegt haben. Es gibt ja auch noch andere Bandbreiten, die keramische Filterung ist ja nur ein Teil des großen Ganzen, wenn auch wohl der Spannenste.

Allen viel Erfolg !
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Dann lassen wir ihnen halt Zeit,

 
25.09.18 14:27
den GB zu veröffentlichen. Die Zahlen, die auf uns in naher Zukunft zukommen werden, werden der Wahnsinn werden.
Wir werden dafür noch unser Haus verpfänden! (schmunzel) Der Deutschleherer wird sagen: 3x "werden"?
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

Ergänzung #2429

 
25.09.18 15:27
das ist eine Hammer-News bzw. ein riesiger Markt ... hoffentlich bekommt ITN von dem Kuchen auch etwas ab.  
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Habe heute nochmals zugelegt

 
25.09.18 15:43
Stuttgart!!
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Der Chef

 
26.09.18 11:45
Müsst heute von seiner Reise wieder zurück kommen. Hoffentlich bringt er Neuigkeiten mit.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... louisaner
louisaner:

Der heutige...

 
26.09.18 18:37
...Kursverlauf sieht mir schwer nach einer Stop-Loss Welle um 13:09h aus.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

@louisaner

 
27.09.18 06:52
Guten Morgen allerseits,
das Handelvolumen ist viel zu gering, ich würde nicht von einer Welle sprechen. Bin eher der Meinung, daß die fehlende Informationspolitik aktuell den einen oder anderen Aleger abschreckt und die Aktien deshalb lieber geworfen werden als gehalten. Unsicherheit ist Gift an der Börse.
Sind aber nur etwa 36000 Aktien insgesamt gehandelt worden, also Peanuts.
Ruhig Blut, letzten Donnerstag haben wir eine Steigerung um über 20% erlebt, vielleicht klappt das heute ja auch.
Vor den Zahlen und der HV möchte ich meine Aktien lieber nicht anfassen, das riskiere ich auf jeden Fall.

Einen schönen Tag allen !
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... nano1972
nano1972:

Antworten

 
27.09.18 09:30
Hat denn in den letzten Tagen schon mal eine Antwort von ITN erhalten? Ich habe das Gefühl, dass die sämtliche Antworten von China freigeben lassen müssen...
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Ich habe

 
27.09.18 10:50
seit 2 Tagen keine Antwort bekommen, bin aber guter Hoffnung.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

@w.k.walter

 
27.09.18 11:23
von mir dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

heute

 
27.09.18 11:31

wurden bereits  (  ca. 11 uhr )   knapp über 80 t aktien gehandelt.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Kawa

 
27.09.18 11:47
das ist wirklich nett von dir. Die Wehen werden mit dem GB kommen.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

w.k.walter

 
27.09.18 11:58
der GB 2017 scheint ganz ohne Frage eine schwierige Geburt zu sein, dafür wird es dann wohl hoffentlich ein Prachtkind, wenn es dann mal auf der Welt ist. Das Zwillingskind (Perspektive 2018) ist wohl gleichzeitig terminiert, sollte sogar noch besser aussehen.
In diesem Sinne, ich schiele täglich auf die Entbindungsstation und bin entsprechend aufgeregt. Dennoch, ist erwarte noch viele weitere GB Kinderchen  in den kommenden Jahren....
ITN ist definitiv eine Zukunftaktie mit ungeheurem Potenzial. Hoffentlich versauen es die Hebammen (Vorstand) nicht....

Der thread hier ist allemale eine Freude.

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Ich glaube,

 
27.09.18 12:48
die chinesischen Hebammen sind die besten. Die machen alles so sauber, dass man das sogar trinken kann.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... jojo_royal
jojo_royal:

ITN 1, 40 Euro Knock out

 
27.09.18 18:31
hat einladenden Hebel von 6,4. Sollte man hiervon vielleicht etwas ins Depot beimischen...
Ich bin kein Profi, wäre das die Insider Käufe( Umsatz heute) shorten ? Wie schätzt Ihr das Risiko ein?
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

jojo

 
27.09.18 19:04
“...wäre das die Insider Käufe( Umsatz heute) shorten ?...”

Bitte erklären was hiermit gemeint ist.

Danke
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

shorten

 
27.09.18 19:05
Risiko ist extrem hoch, die Ankündigung der Zahlen kann jederzeit kommen, vielleicht schon morgen früh.
Dann müsset der Kurs steigen, denn dann ist eine gewisse Unsicherheit raus. Danacvh dann die Zahlen selbst, das ist schwer einzuschätzen.
Kommt darauf an, ob wirklich 2017 und 2018 zusammen kommen.
Außerdem kann der Kurs mit relativ wenig Geld stark gesteuert werden, ich wäre da lieber vorsichtig.

Insgesamt also aktuell lieber kein shorten oder Hebel.

meine Meinung.  
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... jojo_royal
jojo_royal:

Franzelsep

 
27.09.18 19:18
Danke für die Rückfrage, Ich benutze den Begriff wetten, ok?
Die Aktie wird gekauft....und ich wette mit dem Zerifikat... und deswegen die Frage ist die Chance groß oder das Risiko, schnell zu profitieren mit ` flukturierendem Handel`.  Aber nur als Beimischung , damit der Kurs nicht einbricht wenn ich eine Gewinnmitnahme mache.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

jojo

 
27.09.18 19:31
mir ist klar, was ein Hebelprodukt ist ;-) grins

habe nur deinen zitierten Satz inhaltlich nicht verstanden ...  
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... jojo_royal
jojo_royal:

Inhalt :

 
27.09.18 19:40
Das ich evtl bei Kauf von Zertifikat 1,4 mit ein paar hundert Euro, bei einem Aktienkurs von 2 Euro +20 %  einen Gewin von einem Invest von ein"n"igen Tausend habe.  Dafür ist aber grundsätzlich das Risiko zu hoch. Bitte ein Feedback

Seite: Übersicht ... 95 96 97 99 100 101 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITN Nanovation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.703 ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Peddy78 Strandläufer 10.02.24 09:53
  11 ITN Nanovation - China steht weit offen Pretiose Guru51 25.04.21 03:06
4 79 Der: "Die Insolvenz der Woche - Thread" louisaner michelangelo321 25.04.21 02:20
6 75 ItN Nanovation--Großkunde Quatar Petrol. /Norsk Hy Vola 011178E 23.03.17 10:23
  1 AD Hoc ITN Emitterll till.schlegel 15.06.10 09:20

--button_text--