Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...

Beiträge: 3.704
Zugriffe: 800.492 / Heute: 283
ITN Nanovation A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Ist doch eigentlich egal,

 
28.08.18 19:23
Was zuerst kommt. Beides wird mit Sicherheit positiv werden.
Genießt die letzten Sommertage. Der Winter naht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

zu WO

 
29.08.18 09:03

ist nicht ganz fair:  aber was sich da an experten versammelt hat,
glaube einer wie kostolany würde da nur schwer reinkommen.

da schreibt einer " an die ir von itn "

da lach ich mich kaputt.
itn ist ein laden mit ca. 22 mann/frau.
und  die sollen eine ir-stelle haben ?

welch eine unkenntnis der tatsächlichen situation.


ein anderer schreibt:  die HV wurde in den herbst verschoben.     quark.
                                  die war immer schon für herbst terminiert.


nachdem ich bisher durchweg falsch lag mit einen hoffnungen bezüglich
der veröffentlichung auf ein neues:

bis mitte september sollte doch was möglich sein.






ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

ITN / Baan Water Affairs / Jiangsu Construction En

 
31.08.18 12:18
Habe mal nen bisschen recherchiert und bin auf folgenden interessanten Artikel gestoßen, siehe u.a..

Sehr interessant, aber auch beängstigend. Weiß einer in welcher Beziehung die im Betreff stehenden Firmen hier stehen? Da blickt doch keiner mehr durch. ..

Übersetzt mit Goo..le

"...Baan Water Affairs veröffentlicht Halbjahresbericht Business-Struktur Verbesserung Produkte allmählich Volumen
2018-08-30 06:46:49 China Securities Network      
Neutral
  SSE News (Reporter Qiao Xiang) Am Abend des 29. gab Baan Water den Halbjahresbericht für 2018 bekannt. In der ersten Hälfte des Jahres erzielte das Unternehmen ein operatives Ergebnis von 630 Millionen Yuan, ein Rückgang von rund 20% im Vergleich zum Vorjahr, Nettogewinn von 121 Millionen Yuan, ein leichter Anstieg von 0,66%. Für die zukünftigen Entwicklungsideen und das Geschäftsmodell hat Baan Water klar gesagt, dass das Unternehmen die Meerwasserspezialindustrie auf der Basis der Konsolidierung des traditionellen Wasserbehandlungssektors energisch entwickeln wird. Gleichzeitig entwickelt das Unternehmen EPC-, BT-, BOT-, PPP- und andere Modelle, um Geschäftsmodelle zu diversifizieren und stabile Cash-Flow-Erträge für das Unternehmen zu erzielen.

Der Halbjahresbericht des Unternehmens zeigte, dass der Gesamtumsatz im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr rückläufig war, der Verbesserungstrend der Geschäftsstruktur jedoch deutlicher zu erkennen war. Unter ihnen erreichte der Umsatz von Luftflotation, Keramikmembran und Wasseraufbereitung Ausrüstung 69,10 Millionen Yuan, einem Anteil von 10,98% des Gesamtumsatzes, die Bruttogewinnmarge erreichte 41,01%, höher als die Gesamtmarge des Bruttogewinns des Unternehmens 33,61%.

Nach Angaben des Unternehmens ist Jiangsu Etienne Membranfiltration Technology Co., Ltd auf der Grundlage der deutschen ItN-Keramik-Membran-Technologie derzeit reich an Bestellungen. Das Unternehmen sagte , einer der Höhepunkte des Managements des Berichtszeitraumes ist die deutschen ItN keramischen Membran chinesische Produkte ausgewählt wurden , Sinopec Puguang Gasfeld erzeugte Wassertiefe Verarbeitung Projekte flache keramische Membran MBR - Technologie wird das Unternehmen Sinopec Netzwerk - Hersteller durch den erfolgreichen Abschluss des Projektes werden. Das Unternehmen sagte , dass als Sinopec erste keramische Flachmembran MBR wird mit einem Projekt, dieses erfolgreichen Öl- und Gasfelder füllt die Marktlücke auf dem Gebiet der Öl- und Gas erzeugte Wassertiefe in den Rücken eingesetzt werden.

Es versteht sich seit 2015, dass das Unternehmen 100% der Anteile KWI Corporate-Verwaltungs GmbH, die 21,6% der Anteile Larive Wasser Holding AG, die 67,65% der Anteile an der ItN Nanovation AG, Doosan Hydro Technology LLC 100% der Anteile. 'S erworben hat. Aufgrund jahrelanger Teamintegration und -management hat das Unternehmen die Technologie auch in das System integriert.

Im Berichtszeitraum Darüber hinaus hat das Unternehmen auch den „Investment Agreement“ und Jiaxing Nanhu über die neue Stadt Volksregierung unterzeichnet, wollen wir in fortgeschrittenen Umweltschutz Ausrüstung Fertigungsprojekten auf Basis KWI Flotationstechnologie in Jiaxing investieren. In der zweiten Hälfte dieses Jahres wird das Unternehmen mehr als 1 Milliarde Yuan investieren, um ein Druckrohr-Keramikmembranprojekt in Nantong aufzubauen. Gemäß der Vision des Unternehmens wird die Verfremdung der ausländischen fortgeschrittenen Technologie nach und nach ein dreidimensionales Gewinnmodell des "Geräteverkaufs, Maschinenbaukonstruktionen, Projektbetriebs" des Unternehmens aufbauen.

Abfrage-Meldungen, wie der Zwischenberichts, Baan Wasserwerk Gebot oder unterzeichnete eine Reihe von Großprojekten in diesem Jahr, wie zum Beispiel: eine Gesamtinvestition von 129 Millionen Hukou County-Gebiet, Three Mile regen und Abwasser Abwasserrohrnetz und andere Projekte Bau EPC mit einer Gesamtinvestition von 500 Millionen Yuan Wudi County Sondermüll Entsorgungszentrum Projekt in der Stadt Binzhou, Provinz Shandong. Das Unternehmen sagte, dass die Technologie in Zukunft den Markt antreiben wird und die Projekt-Inspektionstechnologie ein Hauptmerkmal von Baan Water im Bereich des Umweltschutzes wird.

Auf der anderen Seite hat PPP in den letzten Jahren aus dem gesamten Umfeld eine starke Zunahme des Engineering-Geschäfts vieler Umweltschutzunternehmen bewirkt. Aufgrund des hohen Investitionsbedarfs in der Frühphase des PPP-Projekts hat sich der Cashflow von Umweltschutzunternehmen jedoch zunehmend angespannt. Baan Wassermanagementschicht nach „PPP Projektsteuerung und Qualität und Quantität“ -Prinzip, nicht blind die Anzahl von PPP-Projekten, den Erwerb von Körpermasse verfolgen und konzentrieren Qualitätsprojekte im In- und Ausland zu entwickeln.

Darüber hinaus litt die Kreditkrise, PPP Straffung, Schulden default und andere mehrere Effekte von ungünstigen Faktoren, die Umweltschutzsektor Bewertungen Leistung ein doppeltes Spiel, da die Körperpositionen auf historisch niedrigem Niveau sind. Angesichts des Marktumfelds mit angespanntem Kapital und steigenden Kosten am Kapitalmarkt hat das Unternehmen seine Finanzierung erhöht und seine Finanzierungskanäle ausgebaut. Ab dem Berichtszeitraum haben sich die Gesellschaft und ihre Tochtergesellschaften großen inländischen Banken gültige Kredit 3045000000 Yuan (800 Millionen Yuan von Unternehmensanleihen ohne Limit), sieht die Entwicklung des Unternehmens finanzielle Unterstützung gemacht.

Blick auf die Zukunft, stellte das Management des Unternehmens, dass der jüngste Rückgang quasi-direktionale verzögerter Freisetzung marginal geldpolitischen Signale Lockerung, während die nationale Ebene derzeit als Schlüssel Kurz Bord angebotsseitige Strukturreformen setzen wird, um den Inhalt zu vertiefen, erhöhen Infrastruktur zu kurz Die Stärke des Vorstands, Infrastrukturinvestitionen wird sich voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte stabilisieren. Öko-Umwelt ist einer der wichtigen Bereiche der Infrastruktur und wird voraussichtlich von der jüngsten politischen Unterstützung profitieren. Das Unternehmen wird die günstige Gelegenheit nutzen, auf dem Unternehmen zu einem Anbieter von Komplettanbietern mit Lösungen und Technologiepaket zu konzentrieren ist in vollem Gang und hat einen gewissen Marktanteil auf der Grundlage der Ausrüstung Vertrieb, Förderung Baan Wasser grünen Wasseraufbereitung Das Prozesspaket mit dem Technologiepaket, um das EPC-Projekt zu fördern. Zur gleichen Zeit verwenden wir aktiv das internationale Organisationssystem, um überseemärkte stark auszudehnen..."

m.10jqka.com.cn/20180830/c606853671.shtml
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

Ergänzung #2353

 
31.08.18 12:45
hier einmal ein Beitrag von den Nachbarn, vom 25.01.2018. Dort taucht Baan Water auch auf ...

www.wallstreet-online.de/diskussion/...ation#beitrag_56832097
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... louisaner
louisaner:

Safbon vs. Baan

 
01.09.18 14:21
Company Overview

Shanghai Baan Environmental Protection Engineering Co., Ltd. is based in Shanghai, China. The company operates as a subsidiary of Shanghai Safbon Water Service Co.,Ltd.
www.bloomberg.com/research/stocks/private/....asp?privcapId=256532415

Safbon berichtet regelmässig über die Zusammenarbeit mit ITN
www.safbon.com/Index/lists/catid/21/p/2.html

Den Halbjahresbericht von Baan finde ich sehr vielversprechend, auch wenn der Umsatz (warum auch immer) 20% rückläufig ist.
ITN hat in über 15 Jahren etwas zusammengebastelt, was die Welt anscheinend gut gebrauchen kann.


wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

loui

 
02.09.18 21:35

2     anmerkungen:

1. )  keine 15 sondern erst 10 jahre.  der aktuelle trumpf von itn ist    die keramik-membrane.
      die wird erst  seit ca. 10 jahren entwickelt.

2. )   sollte baan eine tochter von safbon sein,   macht  der  bericht, den franz eingestellt hat,  durchaus  sinn.
       laut einer aussage, die von itn in letzter zeit  gemacht wurde,  hat safbon entschieden, dass alle konzern-
       gesellschaften die keramik-membrane von itn verwenden.
       dies läßt sich doch  aus dem halbjahresbericht von baan herauslesen.
       soweit diese goolge-übersetzung was sinnhaftes bereitstellt.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

Übersetzung

 
02.09.18 21:46
Es ist zwar etwas off-topic, aber ich empfehle als Übersetzer :
www.deepl.com/translator

Viel besser als g....le, so ist zumindest meine Erfahrung und Meinung. Ihr könnte es ja mal testen.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... JOtheViper
JOtheViper:

Wenn

 
05.09.18 10:16
Alle die Membran verwenden dürfen, was hat ITN dann noch für eine Daseinsberechtigung?

ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

jo

 
05.09.18 11:36


wer soll sie denn bauen wenn nicht saarbrücken.

auf der homepage von itn findest du einen bericht
über ein treffen von herrn koch mit dem   gründer/eigentlicher herrscher von safbon.

glaube der artikel ist aus dem 1ten  Q 2018.
da kannst du auch was zum   " produktionsweg "    der membranen lesen.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... JOtheViper
JOtheViper:

Guru51

 
05.09.18 13:28
Mag ja sein. ITN hält ja die Patente, doch wem gehört den ITN? RICHTIG. Und wer kann dann bestimmen in welche Kanäle Geld fließt? Richtig, der Mehrheitsaktionär.

Also noch mal... ITN mag die Dinger bauen, doch wohin fließt der Umsatz und wer streicht sich den Gewinn ein bzw. wie wird dieser Aufgeteilt?

Weißt du das?
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

abwarten

 
05.09.18 13:43
schlage vor, wir warten erstmal die Zahlen ab. Die sollen ja bald kommen....

Anonsten macht die Firma erstmal den Gewinn. Punkt. Dann wird entschieden, was damit passiert, aber den Gewinn macht erstmal das Unternehmen selbst. Ist ja kein Bestandteil einer Holding, sondern lediglich im Mehrheitsesitz eines Anteilseigners, insofern sind die Gewinne erstmal dem zuzuschreiben, der sie erwirtschaftet.

Warten wir es einfach mal ab.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

jo

 
05.09.18 15:44

das weiß ich natürlich nicht, aber

1. im  geschäftsbericht gitbt es einen abhängigkeitsbericht.   darin steht u. a.
   " itn.....hat bei jedem rechtsgeschäft eine angemessene gegenleistung erhalten.....
   das testat des WP schließt diesen bericht ein.

2. itn verkauft auch anlagen an  kunden ohne das safbon berührt wäre.
   da kann man ja schon mal einen preisvergleich machen.

natürlich hat safbon einen gewissen spielraum. das gilt für jede tochter- / mutterbeziehung.
ein gewisser zweifel wird in solchen fällen   i m m e r    bestehen.

also,   wenn du konsequent bist,   sagst du  " abhängigkeit 70 % " , da bleibe ich fern.



   
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... louisaner
louisaner:

Nun...

 
05.09.18 20:12
...entweder 70% abhängig, oder Pleite. Das wäre 2016 die Option gewesen.
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Morgen

 
05.09.18 21:25
IST EINE GUTE GELEGENHEIT NACHZUKAUFEN! Bei diesenZukunftsaussichen! Ich bin sehr optimistisch, und lasse mich von den 7% Minus nicht verunsichern. Es ist nun mal ein sehr volatiler Wert. Aber schaut euch doch mal Biofrontera an. Die besten Zahlen, seit der Entstehung des Unternehmens. Auch im Keller. Börse ist ein Geschäft der Zukunft. Wer keine Geduld hat, sollte keine Aktiengeschäfte tätigen.
Trinkwasser ist bei Weitem wichtiger als Internet, Autos oder Sonstiges. Davon hängt unsere Zukunft ab, nicht an E-Mobilität oder sonstigem Firlefanz. Noch dazu sind die Chinesen im Geschäft. Die investieren ja auch nicht in jeden Sch...ss. Die wissen, was sie tun!
Nur meine bescheidene Meinung.  
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

@k.w.walter

 
05.09.18 21:47
ich will ja nicht meckern, aber die Chinesen investieren tatsächlich -ich sage mal vorsichtig - großflächlig. Wie man zuletzt der Tagesschau entnehmen durfte mit viel Geld auch in Afrika in zum Teil fragwürdige Projekte. Darauf gebe ich also eher nicht sooo viel. Mehr gebe ich darauf, daß die Wasseraufbereitung (und das ist ja nur ein Teil des Geschäfts) eine Zukunft hat. Selbstverständlich auch in China, einem Land mit erheblichen Umweltproblemen.
Ob Fracking, Industrieabwässer, Giftseen/Halden, Meerwasserentsalzung, der Bedart, Wasser bzw. Flüssigkeiten zu reinigen ist weltweit zweifelsohne gegeben und auch  groß, wer hier die richtige Technologie (schnell aufgebaut, schnell einsetzbar, hocheffizent (also viel Wasserqualität mit wenigen "Reststoffen")) anbieten kann, wird den Markt rocken.
Und zwar nachhaltig.
ITN ist nach langen schwierigen Jahren ein Kandidat, der das schaffen kann. Für mich eine der interessantesten Turn-Around-Kandidaten. Vielleicht noch nicht aktuell, da warte ich noch mit einer (euphorischen) Prognose , aber insgesamt schon.
Ich gehe davon aus, daß der Aktienmarkt die nächsten Jaher schwieriger wird, deswegen ist dies eine ganz besondere Perle.
Ich bleibe investiert, die 7% heute waren unangenehm, überhaupt war die Woche nicht wirklich gut, aber eine Zukunftsaktie ist eben kein Tagesgeschäft. Wer das sucht, ist hier sicher falsch. Hilfreich wäre, wenn das Unternehmen die angekündigten September-Zahlen dann auch mal terminiert, das würde zumindest dem Tagesgeschäft/Kurs etwas Auftrieb und den aktionären Sicherheit geben. Eine weitere Verschiebung wäre wohl eher kontraproduktiv, was Vertrauen und Aktienkurs angeht. Dann lieber raus mit der Wahrheit, Wunder erwartet eh niemand, eine Konsolidierung wäre schon prima.

Zumindest ist das meine Meinung.  
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Hallo Kawaschrauber

 
06.09.18 08:38
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Was ist denn jetzt los?

 
07.09.18 10:05
Steigt....
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

Je näher die Zahlen kommen,

 
07.09.18 13:09
desto höher steigt der Kurs.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

Interessente Bewegung heute

 
07.09.18 18:33
Heute früh gab es ja mal einen starken (plötzlichen) Anstieg  und wenige Minuten später fiel die Aktie dann wieder mehr oder weniger auf das alte Niveau.
Hat jemand eine Idee , wieso ?
Sollten da mal Verkaufspositionen getestet werden ?  
Würde mich interessieren, was andere darüber denken.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... louisaner
louisaner:

@kawaschrauber

 
08.09.18 13:14
Es wurden 100 Stück zu 1,54€ gehandelt (anstatt 1,46€).
Ich würde sagen da hat jemand mal 8€ mehr bezahlt , um zu testen, ob andere nervös werden und mit auf den Zug springen.
Momentan fährt unser Zug jedoch noch mit Halbgas.
Unter 1,45€ scheint jetzt alles abgegrast zu sein.

louisaner alias suzukischrauber
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

busher heute

 
11.09.18 14:42
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Guru51
Guru51:

da ist mir was mißlungen.

 
11.09.18 15:01
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... franzelsep
franzelsep:

Evtl.News

 
12.09.18 16:18
in den nächsten Tagen möglich.  
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... w.k.walter
w.k.walter:

2 Tage

 
12.09.18 18:48
Haben Sie noch. Dann müssen die Zahlen kommen.
ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... kawaschrauber
kawaschraub.:

Geduld

 
13.09.18 08:12
"müssen" die Zahlen kommen ?
Sie sollen im September kommen, so ist es avisiert, mit einer Woche Vorlauf erhalten wir eine Info. Kann also sein, daß es erst kommende Woche diese Info gibt.
Das spielt aber eigentlich keine Rolle, denn die Zahlen werden unweigerlich kommen, ob diese Woche oder eine Woche später und -im schlimmsten Fall (meine Meinung)- sogar noch später.

Ich halte es für wichtig, Ruhe zu bewahren und vor allem nicht eigene hohe oder direkte Erwartungen aufzubauen. Denn dies kann nur zu einer Enttäuschung führen. Wir die eigene Erwartung nicht erfüllt, ist man sauer (auf das Unternehmen), wird sie erfüllt, so ist das "normal".
Tatsächlich ist das aber für das Unternhemne an sich und den Aktienkurs vollkommen wurscht, welche Erwartung ich persönlich habe und/oder veröffentliche.

Ich für mich möchte sagen, ich habe ein paar Aktien für dieses Zukunftsprojekt gekauft und möchte diese halten.

Ich wünsche allen, die an die Zukunft dieses Unternehmens glauben und sich entsprechend engagieren -ob als Aktionär oder anderweitig Beteiligter- viel Geduld und Erfolg.

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITN Nanovation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 3.703 ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja... Peddy78 Strandläufer 10.02.24 09:53
  11 ITN Nanovation - China steht weit offen Pretiose Guru51 25.04.21 03:06
4 79 Der: "Die Insolvenz der Woche - Thread" louisaner michelangelo321 25.04.21 02:20
6 75 ItN Nanovation--Großkunde Quatar Petrol. /Norsk Hy Vola 011178E 23.03.17 10:23
  1 AD Hoc ITN Emitterll till.schlegel 15.06.10 09:20

--button_text--