Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

ITMPower

Beiträge: 8.136
Zugriffe: 3.068.395 / Heute: 366
ITM Power Plc. 0,588 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +5,00%
 
ITMPower winhel
winhel:

Rekrutierungskampagne für bis zu 80 Ingenieure

 
01.03.21 19:10
Ein boomender Wasserstoffspezialist aus Sheffield ist auf Rekrutierungskampagne für bis zu 80 Ingenieure, nachdem er eine riesige Fabrik in der Stadt eröffnet hat. Von David Walsh Montag, 1. März 2021, 11:38 Uhr ITM Power möchte, dass qualifizierte und erfahrene Elektrotechniker, Chemiker, Automatisierungsingenieure und Fertigungsingenieure in der neuen Gigafactory in der Nähe von Meadowhall arbeiten. Es schafft auch "eine Reihe von Möglichkeiten für Auszubildende", um die Ingenieure der Zukunft zu entwickeln. Das schnell wachsende Unternehmen hat im vergangenen Monat den Standort für mehrere Millionen Pfund eröffnet, um die steigende Nachfrage nach seinen Produkten zu befriedigen. Die Rekruten werden in der neuen Gigafactory von ITM Power im Bessemer Park in der Nähe der Shepcote Lane in der Nähe von Meadowhall arbeiten. Die Rekruten werden in der neuen Gigafactory von ITM Power im Bessemer Park in der Nähe der Shepcote Lane in der Nähe von Meadowhall arbeiten. Der Geschäftsführer Dr. Graham Cooley sagte, das 230-köpfige Unternehmen habe jetzt alles, um zu expandieren. Er fügte hinzu: „Wir glauben, dass die Herstellung der Maschinen, die notwendig sind, um der Welt bei der Energiewende zu helfen, hier in Großbritannien erfolgen sollte. „Wir verfügen jetzt über alle Ressourcen, die wir benötigen - Kapazität, Finanzen und Kundennachfrage -, um immer mehr Menschen lohnende Rollen zu bieten. Wir haben einen langen Weg zurückgelegt und begleiten uns für den Rest dieser unglaublichen Reise. “ ITM Power stellt Elektrolyseure her, die Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff aufspalten. Wasserstoff kann zum Betanken von Autos, Kraftwerken oder zum Einpumpen in das nationale Gasnetz verwendet werden. Ein ITM Power Engineer arbeitet an Elektrolyseurgeräten. Ein ITM Power Engineer arbeitet an Elektrolyseurgeräten. Das Unternehmen hat kürzlich Verträge für ein 24-Megawatt-Projekt in der Leuna Chemical Facility in Deutschland und eine geplante 100-Megawatt-Erweiterung des Refhyne-Projekts in der Shell-Ölraffinerie im Rheinland in Deutschland unterzeichnet. Die Halbjahresergebnisse Ende Oktober zeigten einen Arbeitsstau von 16 Mio. GBP, weitere 88 Mio. GBP wurden verhandelt. Es machte einen Verlust von 10,4 Millionen Pfund. Das an der AIM notierte Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren 231 Mio. GBP gesammelt und unterhält eine Partnerschaft mit dem globalen Gasriesen Linde. Die Gigafactory im Bessemer Park in der Nähe der Shepcote Lane in der Nähe von Meadowhall gilt als die weltweit größte Elektrolyseurfabrik. Es soll genug Ausrüstung herstellen, um jedes Jahr eine Milliarde Watt Energie zu produzieren - genug, um mehrere hunderttausend Haushalte mit Strom zu versorgen. Der Wasserstoffsektor ist auf einem hohen Niveau, nachdem die Regierung angekündigt hatte, die grünen High-Tech-Sektoren nach dem Brexit anzukurbeln. Es muss auch eine rechtsverbindliche Verpflichtung erfüllen, das Vereinigte Königreich bis 2050 klimaneutral zu machen.

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

bin komplett ausgestiegen ...

2
02.03.21 09:22
Finde das ITM zwar ein execellentes Unternehmen ist ...  und sicher auch sehr bemüht ist ....
Aber mir geht im ganzen Wasserstoff Sektor einfach viel zu wenig weiter ... - das ganze ist wieder politisch massiv eingebremst worden ... aktuell kann man es vergessen ...
Wachsamkeit bleibt... mal schauen .. was die Amis im April dazu sagen ... und wie's dann weitergeht...

Wir bräuchten keine KW keine MW ... wenn schon GW oder Terrawatt ....

DIe Zeit läuft weiter.... und die Politik pennt weiter ... mit Megawatt wird man die Erde nicht retten können... das was aktuell abgeht, sind Pilotstudien nicht mehr ... komme wieder wenn's interessant wird :-) 2030 ? oder erst 2050 ? - oder wenn wir Winter mit 25 Grad haben, und Sommer mit 50 Grad !?
ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

sehe auch für diesen nächsten Zeitraum ...

 
02.03.21 09:25
nur seitwärts bewegende Kurse ... ev. leicht fallend ... - wenn sich weiter nichts wirkliches an Aufträgen erschließt ... die paar MW machen das Kraut nicht fett...  
ITMPower Arfi
Arfi:

War wohl die richtige Entscheidung;-)

4
02.03.21 21:30
manchmal merkt man halt erst später, das man fehl am Platz ist.

Alles Gute ;-)
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
ITMPower 1237275
ITMPower Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ Arfi

 
02.03.21 21:48

Du/Sie bist so garstig, auch wenn man in anderen Foren geliebt wird. cool

ITMPower Arfi
Arfi:

Naja,

 
02.03.21 21:54
wenn jemand im Januar noch so schreibt und im Februar aussteigt mit einer merkwürdigen Begründung.
...... und dann noch... komme wieder 2030 oder 2050 und Blabla, dann ist das für andere User die durchhalten schon deprimierend.

Hat man aber oft, wenn Leute  aussteigen, ändert sich schlagartig ihre Meinung.

ITMPower Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Tja ich sag ja immer,

 
02.03.21 22:01
alle Menschen sind gleich, jedenfalls mir.
ITMPower Arfi
Arfi:

Kannst ruhig beim ....

 
02.03.21 22:01
„ Du „ bleiben.  ;-).     Obwohl.... wenn man jemanden zusammen staucht, ist ein       „ Sie „
respekteinflößender.  Ich hab mich schonmal unter dem Tisch versteckt.

Gute N8
ITMPower Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Dito

 
02.03.21 22:12
ITMPower TelomereDysfunction
TelomereDysf.:

Back to the roots

 
03.03.21 13:21
Also ich hab ja im November/Anfang Dezember geschrieben ich sehe Kurse von 7-8€ bis Ende 2021...wurde aber eines besseren belehrt. Denke ein neues hoch über 10€ wird def. Markiert aber kurzfristig wird die 5,00€ Marke noch 1-2 mal getestet. Vllt schon heute oder morgen.

Nur meine Einschätzung.  
ITMPower slim_nesbit
slim_nesbit:

meine letzte verbliebene H2

 
04.03.21 15:07
ist ITM. Ohne Schmerzen, mit ordentlich Steuern, nicht zum Höchststand, über Tage eigene Kerzen erzeugt. Nicht allein, weil es überhitzt war, sondern auch weil das Monitoring um Plug zuletzt zuviel Aufmerksamkeit gebunden hat. ITM lasse ich weiterlaufen.  
ITMPower Taipan087
Taipan087:

@slim_nesbit

 
04.03.21 21:39
Warum bist du ausgerechnet so überzeugt so überzeugt von ITM, und warum ist gerade diese Aktie für dich attraktiver als all die anderen Wasserstoff Aktien ?
Ich bin überzeugt von ITM wegen dem Joint venture mit Linde und natürlich der neuen Gigafactory.
Bin mir nur nicht sicher ob das reichen wird um längerfristig oben mitzuspielen.
ITMPower slim_nesbit
slim_nesbit:

@Taipan

3
05.03.21 16:42
das halbwegs vollständig und trotzdem einigermaßen kurz herzuleiten würde hier den Rahmen sprengen. Bei den übrigen Playern sehe ich derzeit kein hinreichend herleitbares Fundament für Gewinnwachstum, das Kurssprünge rechtfertigen würde. Bei einigen sehe ich sogar mehrere ungeklärten Fragen. Ich hatte auch nur noch Plug und ITM, bei letzteren sehe ich keine Ungereimtheiten und noch die Möglichkeit, dass sie Dynamik für weiteres Kurswachstum zurückgewinnen können.

Wer sich mal ein paar Standorte in D, an denen sich die Kompetenz ansammelt, angesehen hat, der hat auch erstmal Vertrauen, dass ITM in dem Umfeld nicht absumpft.
Wenn ich mir bspw. den Experimentierstandort auf dem ehemaligen Leunagelände ansehe, mit welcher Treibkraft sich das Umland ändert, was jetzt aus dem wohl ehemalig, deprimierendsten Bahnhofsumfeld in Bitterfeld bis WSf-Großkorbetha erwächst. Dann sehe was anderes als angehübschte Presseberichte. Und in jenem Umfeld dieser Bigplayer bewegt sich ITM als Kompetenzträger und profitiert von der Infrastruktur, die die großen für sie bereiten.

 
ITMPower Robin
Robin:

Tech/Wasserstoffwerte

 
05.03.21 17:24
werden an der NAsdaq zertrümmert  ( siehe Plug  , Ballard  etc )
ITMPower Robin
Robin:

itm

 
05.03.21 17:27
hält sich super , aber ich befürchte die ziehen noch Stoploss unter € 5 durch  
ITMPower Taipan087
Taipan087:

@slim_nesbit

 
05.03.21 17:59
Danke für die gute Erklärung , klingt alles sehr überzeugend.
Jetzt habe ich noch mehr Vertrauen in ITM, und werde diese kleine Korrektur mit ruhigem Gewissen aussitzen...
ITMPower winhel
winhel:

@Taipan087

3
05.03.21 20:21
Als Ü 70er habe ich jede Menge Zeit und beschäftige mich täglich mehrere Stunden mit Wasserstoff. Ich lese bei den meisten Werten in sämlichen Foren mit ( Plug, Ballard, PowerCell, MCPhy, Nel, Air Liquide, Air Products, Siemens, Thyssen und natürlich ITM und Linde), und verbinde alle Meldungen über Google mit ITM_Linde. Ich bin seit fast 2 Jahren in ITM investiert, habe aber auch rückwirkend die Jahre davor mir ITM genaustens angesehen. Ich schreibe fast täglich auf WO -siehe Link unten-.
Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du da Einiges finden, u. a. viele Verbindungen mit Großunternehmen wie Orsted, Phillipps66, Iberdrola, Shell, ja auch Siemens!! in der Gigastackstudie, die Verbindungen (Zusammenarbeit) von Linde mit Air Liquide und Siemens, die Zusammenarbeit in der H2-Mobility mit Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL, alles big player, auch mit  Partnern wie BMW, Honda, Hyundai, Toyota und Volkswagen, viele Pilotprojekte in GB, British Columbia/Kanada, Australien, über Linde in Japan, Korea, China, wo mit mehreren "Großen" viele Absichtserklärungen zur Zusammenarbeit abgeschlossen wurden.
ITM hat in GB fast eine Monopolstellung und ist an fast allen Projekten beteiligt, auch gemeinsam mit BOC (Lindegroup) im gesamten Commonwealth.
Das Rennen machen werden die "Großen" machen, Air Liquide mit Cummins/Hydrogenics, Linde mit ITM, Siemens, (alle mit PEM-Elektrolyse) Thyssen (alkalisch)  und wohl auch die Chinesen, die sehr günstig mit der alkalischen Elektrolyse sind.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle  
ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

@arfi

 
06.03.21 05:22
Es gibt keine statischen meinungen ... schon deshalb nicht weil jede meinung von der entwicklung abhängig ist ... voriges jahr war trump da wusste man ja dass er diesen sektor für unnötig hält .... jetzt kam biden... viel blablabla im jänner aber nur leere worthülsen ... jetzt wurde für 22.4. Eine ausserordentl. Klimasitzung einberufen ... und schon jetzt wird abgeschwaecht dass es empfehlungen geben wird ... empfehlungen gibts seit 25 jahren gg - ich  erwarte mir konstruktivste pläne mit datum und ablösefaktor zu fossil ... solang das nicht kommt wird dieser sektor so recht und schlecht herumdümpeln mit vielen immer wieder entstehenden hoffnungen hypes & crashes ...  
ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

Das problem bei wasserstoff ....

 
06.03.21 05:31
Ist weder die flüchtigkeit noch die transportfaehigkeit noch das volumen noch die explosivitaet noch die effizienz .... sondern

Wasserstoff ist der ersatz von erdöl !!!

D.h. wasserstoff muss eine andere energieform im trillionen markt vertreiben ... deshalb brauchst auch die politik fuer neue regeln und 100%ige verbindlichkeiten dazu!!

ITM CERES PLUG NEL POWERCELL USW. Alles unternehmen welche  excellent arbeiten ... aber nur dann excellent absetzen können wenn auch die vorgaben dazu passen .... und genau hier ist der knackende punkt ...

Man weiss das diese technologie immer besser wird die kurse dadurch permanent angetrieben wurden aber der absatz flach bleibt ...  
ITMPower winhel
winhel:

ITM - Linde

 
06.03.21 22:49
www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag
ITMPower winhel
winhel:

Sorry, da ist was schief gelaufen

 
06.03.21 22:54
Wollte einfügen ( aus dem Link oben und www.chemanager-online.com/restricted-files/212308:

"""""""""""""""""Die Projektpipeline von ITM Linde Electrolysis umfasst nahezu 60 Vorhaben in der EU mit einer Gesamtkapazität von 3,6 GW – davon fast 600 MW in Deutschland.""""""""""""""""""""

Und das betrifft nur die EU!
ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

@winhel

 
07.03.21 05:46
Interessant ... wenn das ganze noch mit start und ende datum sowie 100%iger finanzierung abgesegnet ist dann waere es mal ein sanfter start ... weisst du inwiefern diese auftraege in der pipeline Schon niet und nagelfest sowie ein fixes realisierungsdatum haben ?  
ITMPower winhel
winhel:

Zukunftsaussichten

2
07.03.21 14:29
So einfach ist das nicht, man kann kein konkretes Datum angeben, auch gibt niemand ein Klingelzeichen, dass es los geht.  Viele Gigawatt sollen bis 2025 realisiert werden, was immer das heißen mag. Und das nicht nur in Europa, sondern von Patagonien bis Neuzeeland, von Kanada bis Japan, Korea, China. So wie ich das verstanden habe, sind es große Vorhaben von der Planung, vom Baubeginn und bis zur Fertigstellung bis 2025. Und auf allen Kontinenten ist die Lindegroup in irgendeiner Weise involviert, auch explizit ITM, auch über BOC-Linde im gesamten Commonwealth (54 Staaten). Wenn man 2 Jahre lang Tag für Tag alle Links bei den bekannten Wasserstoffaktien durchackert, Verbindungen erstellt, könnte man stundenlang hier eine Begründung abgeben, warum man LOOOONG investiert ist.

CEO Cooley beim Aktionär:
""""""""""""""""2021 wird ein noch bedeutsameres Jahr sein"

"2020 war das Jahr, in dem Regierungen, die EU und kommerzielle Energieunternehmen die Notwendigkeit von grünem Wasserstoff erkannten, um die Netto-Null-Ziele zu erreichen", so ITM-Power-CEO Graham Cooley vor Kurzem gegenüber dem AKTIONÄR. "2021 wird ein noch bedeutsameres Jahr sein, in dem viele große Projekte den finanziellen Abschluss erreichen und weitere groß angelegte Installationen regelmäßig angekündigt werden. Die Bedeutung der ITM Power Gigafactory wird sehr deutlich werden", ergänzt der Manager.""""""""""""

ITM Home
""""""""""""ITM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, freut sich, die Gründung der ITM Linde Electrolysis GmbH ("ITM Linde") bekannt zu geben, ein Joint-Venture-Unternehmen zwischen ITM Power und Linde, wie im Oktober angekündigt.""""""""""""""

ITM Linde wird sich auf die Bereitstellung globaler Lösungen für grüne Gase konzentrieren und dabei die modulare PEM-Elektrolyse-Technologie von ITM Power und Lindes erstklassige EPC-Expertise nutzen, um den Kunden schlüsselfertige Lösungen zu liefern.

CEO Cooley:
""""""""""""""Das erste Projekt zwischen Snam und ITM Power nimmt bereits Formen an. "Das 100-MW-Projekt ist die erste Stufe einer sich entwickelnden Zusammenarbeit mit Snam, dem größten europäischen Gasversorgungsunternehmen", so Cooley. "Nach Gazprom ist es das zweitgrößte der Welt.""""""""""""


TM Power (AIM: ITM), das Unternehmen für Energiespeicherung und saubere Brennstoffe, freut sich über die heutige Bekanntgabe der Pläne von Shell für seine Rheinland-Raffinerie in Deutschland.  Diese beinhalten eine Erhöhung der Kapazität der PEM-Elektrolyse-Anlage von ITM Power um 100MW.  Die Partner von Shell für das Elektrolyseprojekt sind ITM Power, ITM Linde Electrolysis GmbH (ILE) und Linde.  Vorbehaltlich des Abschlusses der Verträge und der Sicherung einer entsprechenden Finanzierung wird der Bau im nächsten Jahr beginnen.

ITM Home:
""""""""""""""Auftragsbestand und Pipeline:

- 124 Mio. £ (42 Mio. £) Auftragsbestand, davon 36 Mio. £ (16 Mio. £) vertraglich vereinbart und 88 Mio. £ (26 Mio. £) in fortgeschrittenen Verhandlungsstadien oder mit dem Status eines bevorzugten Lieferanten

- 434 Mio. £+ (Fundraising Oktober 2020: 325 Mio. £) gesamte Ausschreibungspipeline; ein Anstieg von 34 % in drei Monaten

o Gesamtpipeline, die ITM Power zuzurechnen ist: £284 Mio., das sind 65 % der gesamten angebotenen Verträge

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"""""""""""""
ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

wie hoch schätzt für heuer

 
08.03.21 08:20
die Auslastung vom Werk in Sheffield ?
ITMPower Klimawandel
Klimawandel:

solange

 
08.03.21 09:03
es keine fixen, verbindlichen Daten gibt .... (Produktionmenge von Elektrolysen mit fixierten Auftragsdatum) - solange gibt's keine wirklichen (verbindlichen) Umsätze zu erwarten ....
Dessen sollte man sich bewußt sein! denn diese "soll" Daten wurden ja schon oftmals immer wieder weiter in die Zukunft verschoben.


Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITM Power Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
23 8.135 ITMPower 228291027A winhel 16.04.24 20:06
  39 ITM Power Analyse April10 winhel 30.08.23 12:05
  3 ITM im freien Fall, bald 5 Euro Marke geknackt? chris2204 Klimawandel 25.04.21 02:41
  2 KGV TM Power: Sachliche statt emotionale Bewertung dralban7 rrmboerse 25.04.21 00:41

--button_text--