Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35

Beiträge: 101
Zugriffe: 47.597 / Heute: 9
Iron Mountain 69,04 € -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +167,22%
 
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 GosAthor
GosAthor:

Performance

 
01.06.21 13:55
#51
Hallo zusammen,

Mit meiner IronMountain Position bin ich sehr zufrieden, gute Divi-Rendite und sogar noch ca. 55% Kursplus zum EK.

Aber so ganz traue ich dem Braten nicht mehr.
Wie interpretiert ihr die Zahlen denn? Lt. der ein oder anderen Analyse und des Geschäftsreports
sind die Auszahlungen (auch für einen REIT) sehr hoch, teilweise über 100% Quote.

Ich habe jetzt einen dynamischen SL auf die Position gesetzt.

Es würde mich interessieren, wie ihr als IM-Shareholder tickt?
Strong long, hodln bis der Arzt kommt - egal was passiert - oder habt ihr auch SLs im Markt?



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Schungi
Schungi:

Schon bissle unheimlich

 
02.06.21 23:40
#52
denke Verkaufe baldigst und steck das in ein grundsolides Unternehmen mit guter Dividende, evtl MucRe,
abwärtsrisiko offensichtlich, aber manchmal ist Börse auch irrational... schwierig, SL is sicher eine gute Idee, bei der 30 Tage linie?
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 GosAthor
GosAthor:

@Schungi

 
03.06.21 09:53
#53
Aktuell ist mein (Dynamischer) SL in der Nähe der 100 Tage Linie
(bei ca. 28,56 EUR gesetzt, inzwischen ist er ca. bei 30,63 EUR)
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Schungi
Schungi:

OK

2
03.06.21 14:19
#54
bin heute raus, keine leichte Entscheidung, aber am 15 Jahreshoch kann man auch mal Gewinne einstreichen, und ob die Dividende bei der hohen Verschuldung nachhalig ist...?
Kommt mir fast so vor als wären da die RobinHood Kids am Werk :)

Dir viel Erfolg und weiter steigende Kurse hier!
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 mad_tux
mad_tux:

hehe

 
07.06.21 12:34
#55
genau die fragen plagen mich derzeit auch bei Iron mountain, jetzt sind wir ja wieder sehr hoch gekommen und nahe dem Ath. da ist vielleicht ein Ausstieg auch Mal vertretbar geworden.
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 mad_tux
mad_tux:

@GosAthor

 
08.06.21 07:40
#56
wie sieht deine Einschätzung derzeit aus? Rechnest du aufgrund des 15 Jahreshochs mit einem Rucksetzer oder eher mit weiter steigenden Kursen ? Hast du an deiner Strategie mit dem SL was geändert? Grüße  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 GosAthor
GosAthor:

@mad_tux

 
08.06.21 09:49
#57
Hi.
Nein, aktuell halte ich weiterhin an meiner SL-Strategie fest. (SL aktuell ca. auf der 100 Tage-Linie,
da ich auch nicht zu früh ausgestoppt werden will)

Irgendwann muss ja - vor allem nach einem ATH, bzw. 15 Jahres High mal ein Rücksetzer
kommen, könnte ich Bereich von 10-15% liegen. Hier sollte mein SL noch nicht ausgelöst werden.
Danach sollte es allerdings wieder steigen.

Das Unternehmen an sich finde ich sehr spannend. Mich irritiert der aktuelle Lauf im Chartbild schon,
deshalb habe ich einen SL platziert. Wenn der niemals greift, ist mir das auch recht. :)
Nachdem IM auch nicht die allergrößte Position in den Depots ist, würde mich ein Verkauf im Plus
allerdings auch nicht stören. (Mein EK liegt bei 22,8x EUR - müsste also in jedem Fall mit Plus die Position schließen)
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 GosAthor
GosAthor:

Dynamischer SL

 
08.06.21 19:20
#58
IM läuft und läuft... mein SL hat sich automatisch auf ca. 31.48 hochgezogen.
Hätte ich das gewusst, hätte ich damals natürlich mutiger bei Iron Mountain zugegriffen. ;-)

Wie erwähnt, den Kurshöhenflug kann ich mir nicht wirklich erklären, bei den Fundamental-Daten.
Aber man nimmt den ja auch gerne mit, wenn man an Board ist.
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 kleinzocker
kleinzocker:

Dividende

2
08.06.21 20:56
#59
solange die Dividende nicht gekürzt wird bleibe ich investiert.
Die Rendite liegt bei ca, 9,5% zum Einstandskurs von 21,55€.
Auch bei einem noch höherer Kurs werde ich nicht verkaufen.  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Inves_Thor
Inves_Thor:

Charttechnik

 
09.06.21 09:07
#60
Moin,
Ich finde Charttechnik bei "Nebenwerten" mit geringem Volumen immer schwierig. Bin leider erst zu ca. 26 rein, habe vorher zu lange gezögert.
Rücksetzer wird es sicherlich geben, aber ich denke nicht, dass diese losgelöst vom Gesamtmarkt stattfinden werden. Es ist ruhig bei IM und man läuft daher unterm Radar.
Rendite und Kursplus passen
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 mad_tux
mad_tux:

also

 
09.06.21 19:02
#61
mein Einstand liegt iwo bei 23, die divi Rendite wäre geil, wenn davon nicht so viel abgezogen würde. aber ja so lange es so weiter geht freue ich mich natürlich auch. aber ganz traue ich dem braten noch nicht. dynamischer SL ist mir zu undurchsichtig, wenn's nen schnellen rutscher macht bist unter Umständen am miesesten Punkt raus und vermisst den rebound.
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Meister Maier
Meister Maier:

Iron mountain .

 
09.06.21 23:20
#62
Der Aktionär hat heute eine neue Kaufempfehlung gegeben  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Trimalchio
Trimalchio:

Was ist DAS denn ???

 
10.06.21 12:34
#63
Bei mir wurden von Trade Republic heute die Dividenden vom 2.7.20 und 2.10.20 storniert!!
Hat noch jemand so eine Überraschung bekommen, und was soll das ??
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Schaddes
Schaddes:

Hebe heute einen kleinen Teil

 
10.06.21 12:56
#64
an Divi bei Trade gutgeschrieben bekommen, irgendwie komisch das ganze
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Schaddes
Schaddes:

Jetzt wurde es auch in ein Storno umgewandelt. :-)

 
10.06.21 13:35
#65
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 chivalric
chivalric:

das passiert manchmal bei US-Werten

 
10.06.21 14:53
#66
meist dann, wenn es Dividenden-Zahlungen aus Rückstellungen sind; diese gelten in USA als "Kapitalrückführung" an die Aktionäre und werden anders versteuert. Die Divis müssten
aber die Tage dann wieder eingebucht werden. Für uns deutschen Aktionäre hat das keinen Einfluss bzw. nur geringfügigen.
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 mad_tux
mad_tux:

freut

 
10.06.21 21:40
#67
mich zu lesen, dass es hier nun doch wieder zu etwas mehr leben kommt. wie seid ihr auf Iron mountain gekommen bzw wie seht ihr die aktuelle Situation? weiß wer was der Aktionär nun genau geschrieben hat?  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Wurgler
Wurgler:

TR

 
15.06.21 12:45
#68
hat jemand die Dividende von Trade Republic schon zurück bekommen bzw. dem Support geschrieben?
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 vreen
vreen:

Storno

 
15.06.21 13:56
#69
Ich habe am 10.06. vier Zahlungen von OnVista storniert bekommen. Warte aber auch noch, dass da wieder was kommt.  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 JanHimp
JanHimp:

Stornierte Dividenden 2019/2020

 
16.06.21 11:59
#70
Der einzige Hinweis, den ich gefunden habe:

investors.ironmountain.com/...2020-Distributions/default.aspx

Warum die Dividenden u.a. bei Onvista komplett storniert und (bisher) nicht wieder eingebucht wurden, erklärt mir diese Nachricht allerdings nicht.  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Meister Maier
Meister Maier:

Deutschland Zentrale von Iron Mountain l

 
16.06.21 19:05
#71
Liegt in Edemissen vor meiner Haustür.  
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Portfolio2021
Portfolio2021:

Stornierte Dividende

3
21.06.21 06:36
#72
Kurze Erklärung für alle die sich wundern was es mit der Stornierung auf sich hat. Bei der Gesellschaft handelt es sich um eine US-Immobiliengesellschaft (REIT). Das sind also amerikanische Wertpapiere, die auch Immobilienbeteiligungen beinhalten. Am Anfang eines Geschäftsjahrs ist für das Unternehmen meist noch nicht klar, woher die Erträge stammen. Deshalb sind die Ausschüttungen erst mal eine Vorauszahlung auf den zu erwartenden Gewinn. Bei einer Reklassifizierung "definieren" die Gesellschaften am Ende des Geschäftsjahres dann die Erträge steuerlich neu. Das heißt, es wird nach US-Steuerrecht festgelegt, welche Erträge wie besteuert werden. Genau das ist hier - für zurückliegende Ausschüttungen - passiert - und kann auch zukünftig jedes Jahr wieder so kommen.

Das ist jetzt eigentlich nichts Ungewöhnliches. In eurem Fall wird das aber deswegen kompliziert, weil euer Wertpapier mehrmals im Jahr Ausschüttungen zahlt. Jede dieser Zahlungen muss dann storniert und neu aufgrund der Reklassifizierung abgerechnet werden.

Bei dieser Reklassifizierung werden ursprünglich als REIT-Ausschüttung eingestufte Zahlungen in mehrere Bestandteile zerlegt, die in den USA unterschiedlich besteuert werden. Das kann auch zukünftig wieder jedes Jahr so passieren.

In Deutschland kann es dadurch zu einer abweichenden Ermittlung und somit Nachbelastung/Vergütung der US-Quellensteuer und/oder deutschen Kapitalertragsteuer (KESt) kommen. Die ursprünglich als REIT-Ausschüttungen eingestuften Zahlungen unterlagen der US-Quellensteuer (von meistens 15%), die auf die deutsche KESt angerechnet wurde. Durch die Reklassifizierung werden diese Zahlungen in mehrere Bestandteile aufgeteilt.

Dividendenanteil: Die steuerliche Behandlung dieser Zahlung entspricht der bisherigen REIT-Ausschüttung, das heißt, sie unterliegt der US-Quellensteuer von 15% (auf KESt anrechenbar).

Return of Capital (RoC): Der nachträglich als RoC reklassifizierte Ertragsbestandteil unterliegt nicht der US-Quellensteuer. Nach deutschem Recht liegt allerdings keine steuerfreie Einlagenrückgewähr vor, da diese Regelung nur bei Erfüllung bestimmter Kriterien auf EU-Gesellschaften ausgeweitet werden kann. Die Zahlung unterliegt also weiterhin der deutschen KESt. Eine Erstattung der vor der Reklassifizierung belasteten US-Quellensteuer wird durch die grundsätzlich fällige KESt kompensiert.
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Trimalchio
Trimalchio:

Gutschrift

 
21.06.21 23:19
#73
Habe jetzt die beiden Dividenden aus 2020 mit Neuberechnung wieder eingebucht bekommen.
Bei ca. 70 Euro sind es jetzt 11 Cent weniger.
Na ja, …wenn’s der Staat braucht…..
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Körnig
Körnig:

Schade das ich hier nie gekauft habe;(

 
11.07.21 12:28
#74
Es gab eine ganze Weile sehr günstige Kurse um hier gute Dividenden kassieren zu können. Nun finde ich die Aktie zu teuer. Bei um die 35 US$ kann ich mir eine erste Position vorstellen.
Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 Inves_Thor
Inves_Thor:

Großartiges Investment!

 
12.07.21 12:37
#75
Ärgere mich auch, dass ich relativ spät und zaghaft eingestiegen bin.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Iron Mountain Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Iron Mountain.bWKN: 936594. Dienstleister bald $35 brunneta Zyzol 24.02.24 23:03

--button_text--