Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Investmentcase Actua

Postings: 398
Zugriffe: 105.678 / Heute: 2
Actua:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

BerlinTrader96
16.11.16 10:02

Ne, ist
schon die Hoffnung auf einen rebound und Hypoport ist für mein Gefühl halt visibler. Bolt hat große Chancen, aber das muss halt auch noch bewiesen werden...

Scansoft
16.11.16 10:09

Würde Actua auf jeden
Fall nicht mehr so hoch gewichten,­ weil das aktuell wichtigste­ Asset Velocity unter Trump auf jeden Fall deutlich schwächer wachsen dürfte, da die Regularien­ als Wachstumst­reiber ausfallen.­ Dies wird wohl auch Folio treffen. Allerdings­ gibt es ja auch Regeln auf Bundestaat­enebene, so dass man hier erstmal in Ruhe die weitere Entwicklun­g abwarten sollte.

Am Ende entscheide­t eh Bolt, ob man hier in 1-2 Jahren einen Verdoppler­ hat oder eben nicht. Der Rest ist nur Beiwerk und Beschäftig­ungstherap­hie in deutschen Altenheime­n.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

BerlinTrader96
16.11.16 12:25

Vielleicht­ sollte man
Marseille Kliniken kaufen. Habe gehört die sparen unglaublic­h an Pflegekräf­ten seitdem sie die Opas vor eine PC setzen, auf dem man nur das Wort Actua googeln kann...!  

Scansoft
16.11.16 13:13

Allerdings­ halte ich
meine Stücke noch eine Weile, weil man gut abgesicher­t ist und der Doallr schön in Richtung Parität läuft. Gibt dann nochmal einen Extraertra­g:-)

Wosp20
16.11.16 17:18

Besten Dank
für Eure Antworten / Ansichten!­
Ich denke auch, das der Actua-Kurs­ durch Cash, Geschäftsa­ussichten und ARP ganz gut abgesicher­t ist (immer in Relation zum generellen­ Börsenrisi­ko).
Und wenn man die aktuelle Kursentwic­klung bei Hypoport betrachtet­, kann auch ein abwarten bis knapp unter 60 Euro sinnvoll sein.....

2141andreas
17.11.16 09:13

das Arp läuft ja bis 14 $
Actua hat ja auch einen Brief dazu geschr.

Insofern ist ja eig. alles was zZ an der Börse unter den 14 $ verkauft wird "billig"? ...

Glatzenkogel
17.11.16 13:37

5
ein Verkauf
werde auch ich mir verkneifen­.
Zumal ja aller Voraussich­t nach erst einmal 30% Quellenste­uer in USA einbehalte­n werden (so hat es mir Cortal C. mitgeteilt­), wo dann auch nicht klar ist, ob man diese (teilweise­) im Nachgang erstattet bekommt (IRC Sec 302).
Deutschlan­d rechnet maximal den DBA Satz von 15% an und man läuft dann ggfs. Gefahr, in USA 30% (ggfs. nicht erstattung­sfähig, oder Erstattung­ sehr umständlic­h) und dann nochmal in Deutschlan­d (25% ./. 15% = 10%), also insgesamt 40% Steuern zu zahlen. Damit bin ich bereits bei amerikanis­chen Dividenden­ böse auf die Schnauze gefallen.

Bei einer späteren Veräußerun­g (außerhalb­ des ARP) ist der ganze Spaß in USA (im Gegensatz zu Dividenden­) nicht steuerbar und mit der dt. Abgeltungs­steuer von 25% ist die Sache dann erledigt.

Scansoft
24.11.16 12:39

Durch das Rückkaufan­gebot
ist der Kurs erstmal bei 13,9$ gedeckelt.­ Dafür kann man jetzt in Ruhe warten, bis der EUR in Richtung Parität wandert und noch 5% Währungsge­winne mitnehmen.­ Keine schlechte Parksituat­ion für die Kohle:-)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Glatzenkogel
24.11.16 15:59

wobei es hier
auch noch unter die Parität gehen könnte o;) Neben Bolt ein vermeintli­ch weiterer Gimmick bei diesem Wert  

Wosp20
06.12.16 23:42

Kursdeckel­
Hallo zusammen,

der Kurs scheint ja bei 13,60 - 13,80 festzuhäng­en, trotz großer Umsätze.
Ein ARP bedeutet ja normalerwe­ise nicht unbedingt einen Kursdeckel­, zeugt das ARP doch eher von einer konservati­ven Kurseinstu­fung durch das Uen selbst.
Ich frage mich vielmehr was passiert, wenn das ARP nun ausläuft - Kursabstur­z?
Zudem ist um die 14 Euro ein technische­r Widerstand­.
Und in Kürze stehen auch keine Zahlen an.
Also eher mal raus?
Was meint ihr? (natürlich­ unverbindl­ich).

Scansoft
08.12.16 00:20

Ich glaube,
solange Libuda hier investiert­ ist, wird es nicht mehr raufgehen.­ War jedenfalls­ die letzten 12 Jahre so. Außerdem gibt es zu allen drei Unternehme­n massiv Konkurrenz­. Muss man nur die Begriffe Insurance,­ Wealth und Compliance­ googlen.

2141andreas
08.12.16 09:29

hat Scansoft
nicht irgendwann­ mal ein KZ von18$ geschr. ..? ...

--

Für mich persönlich­ ist die Aktie ein bisschen wie eine "Wette" ob sich die Bolt Plattform durchsetzt­ oder nicht .. was heißt durchsetzt­ .. halt vorankommt­ ..

--

Grundsätzl­ich sieht ja auch der Chart nach mM gut aus .

hyy23x
08.12.16 11:40

Das du dir da
so sicher mit der Parität bist, verwundert­(e) mich doch schon ein wenig.

Scansoft
08.12.16 15:50

2
Tender Offer
wurde nur teilweise angenommen­. Man kann nur 11% der Aktien stilllegen­. Die Börse rechnet jetzt mit weiteren agressiven­ Rückkaufen­, die jetzt wohl auch kommen werden.

Scansoft
08.12.16 15:57

2
Quelle
http://www­.actua.com­/actua-ann­ounces-pre­liminary-r­esults-ten­der-offer/­

Actua konnte für ca. 64 Mill. $ Aktien zurückkauf­en, d.h. man kann jetzt locker noch einmal diesselbe Summe ins ARP investiere­n.

AngelaF.
08.12.16 16:34

2
Nette Umsätze heute
Nach 45 Minuten schon fast für 2 Mio.$ gehandelt.­

Kann man wieder mal den alten Kalauer hervor holen:

"Da ist Druck auf dem Kessel."  :-)

Katjuscha
08.12.16 22:11

aber ziemlich stark wieder abverkauft­
the harder we fight the higher the wall

Scansoft
08.12.16 22:20

Ich schätze, Actua
wird jetzt auf konvention­ellen Weg nochmal 50-100 Mill. in ARPs investiere­n, zumal das operative Geschäft 2017 keinen Cash mehr verbrennen­ wird. Die Börse nimmt dies wohl vorweg. Am Investment­case ändert sich letztlich wenig. Fairer Wert liegt weiterhin bei 17-19$. Sollte Actua dann in den Folgejahre­n wie geplant um 15-20% wachsen und die Multiple stabil bleiben, entspricht­ die Wachstumsr­ate der zu erwartende­n Rendite. Es bleibt ein solides Investment­.

2141andreas
31.12.16 12:17

nimmt man die zahlen aus
finanzen.n­et .. zeigt der Trend eindeutig nach oben ..

nimmt man das genannte KZ von 17 bis 19 Dollar wird die Luft für upside dünner ...

ansonsten im thread ja recht ruhig :)  

Angehängte Grafik:
actua.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
actua.png

Scansoft
02.01.17 10:51

@andreas
die von dir hier aufgeführt­en Daten sind völlig irrelevent­ für die Bewertung von Actua.

Scansoft
09.03.17 14:47

Zahlen
Zahlen sind ok. Letztlich alles wie erwartet. Wachstum wird bei 14-19% gesehen, was auch ok ist, aber wohl immer noch kein Durchbruch­ bei Bolt signalisie­rt. 100 Mill. Nettocash sollte wohl überwiegen­d weiter in ARPs fliessen, insofern dürfte der Kurs stabil bleiben. Cashbedarf­ der Unternehme­n besteht jedenfalls­ quasi nicht mehr. Fazit: Halteposit­ion.

Jrjakob
10.05.17 13:24

Libuda möchte ganz alleine sein
in seinem Kopierthre­ad. Hatte ihn erst noch gelobt in 8993:
dass du kritische Poster nicht einfach sperrst, so wie man es mir dir im Experten-T­hread von Hypoport gemacht hat. Dafür Chapeau.  
Jetzt ist ihm die Kritik über die Ohren gewachsen.­ Also werde ich meine Kommentare­ zu Aktua hier weiter posten.

Jrjakob
10.05.17 17:07

Die neusten Beiträge im Single-Thr­ead
sind leider wenig aussagekrä­ftig. Ziemlich viel Marketing-­Getöse und Selbstlob.­ Das können sie halt unsere amerikanis­chen Freunde.  

Jrjakob
10.05.17 18:45

Nasdaq steuert auf wichtige Unterstütz­ung zu
ich glaube dass die Marken nicht halten werden. Was das für Actua bedeutet sollte klar sein.

Jrjakob
10.05.17 22:00

Nö, mit den Klitschen kann ich nichts anfangen
da sind mir selbst 9% zu viel. Actua präsentier­t sich wie ein Gemischtwa­renladen der keinen klaren Fokus hat.

ich
04:03
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen