Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht WeiterWeiter
2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Beiträge: 1.468
Zugriffe: 151.638 / Heute: 13
IM Int.media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
TecDAX (Perf.) 3.193,68 -2,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +432,04%
 
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * josse
josse:

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

 
16.04.04 07:41
#1
Seid alle hier herzlich in diesem neuen IEM-Thread eingeladen
um Fakten, Gerüchte und News von IEM zusammen zu tragen und
etwas Licht in diese AG zu bringen. Meine Zeit ist momentan
sehr begrenzt, so wird man zeitweise wenig von mir lesen, aber
ich werde täglich alles was hier geschrieben wird studieren und
ggf. dafür sorgen, daß es ein informativer Thread bleibt.
Also auf bis zu den Zahlen.

Josse


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * ovidiu
ovidiu:

Fakten,Gerüchte,News

 
17.04.04 12:17
#2

Die Umsatzzahlen 2003 (245,9 Mio. € in den ersten 9 Monaten) übertraffen bereits die Analystenerwartungen für das ganze Jahr (241 Mio. €). Der Buchverlust durch Initialveräußerung (55 Mio. €) wird durch die Minderung der Verbindlichkeiten (64 Mio. €) weitgehend überkompensiert. Die Minimumgarantien sichern grundsätzlich die Investitionen. Cash wäre akzeptabel. Pipeline ist O.K.

Ich bin Zuversichtlich.

 

DrS

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

Ich bin kein guter...

 
19.04.04 09:59
#3
Zahlenjongleur, aber nach meinem Kenntnissstand wird es ein deutliches Minus geben - welches allerdings längst eingepreist sein dürfte. Nach Senator geht jetzt eher die Angst vor einem Konkurs um und die miserable PR-Arbeit von IEM macht auch nicht gerade den Eindruck dass man die Interessen der Aktionäre allzu ernst nimmt. Der Ausblick für 2004 hat sich durch die Filmstartverschiebungen deutlich verschlechtert, da jetzt vieles an "Alexander" hängt. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass derzeit extrem viele Filme auf den Markt geschmissen werden und ich eine gezielte Platzierung für durchaus sinnvoll halte. Im Moment würden "Suspect Zero" und "Mindhunters" einfach in der Masse untergehen, zumal die wohl auch noch nicht das Gelbe vom Ei waren (deshalb wird wohl teilweise nachgedreht). Was lernen wir daraus?IEM ist ein hochriskantes Spiel. Man kann viel verlieren, aber natürlich auch gewinnen. Wenn Alexander ein Erfolg wird, wenn Mindhunters und Suspect Zero nicht komplett floppen, wenn die Bude 2004 einen Tournaround schafft und wenn dann auch noch weitere hoffnungsvolle Projekte nach Alexander initiiert werden - dann geht es richtig hoch. Zockerpapier! Und genau deshalb halte ich sie noch. Einen Teil meines bescheidenen Budgests invstiere ich stets in solche 300% oder 0 Anlagen. Aber bei IEM muss man zudem auch Geduld mitbringen. Die Zahlen für 2003 werden hier nicht den grossen Push bringen. Da die genannten Unsicherheiten weiter bestehen bleiben. Jetzt heißt es also erstmal: Hoffen, dass die Kiste nicht komplett abstürzt.  Senator hinterlässt übrigens eine Marktlücke, die dringend wieder bedient werden sollte: Gute deutsche Filme Marke "Wunder von Bern" und "Good By Lenin" sind immer in der Lage gute Kasse zu bringen. Leider war der Schuppen total verschuldet und so viel Geld bringen nationale Kinohits auch nicht ein. Leider sehe ich bei IEM nicht das Potential hier aktiv zu werden und die fähigsten Köpfe von Senator zu übernehmen. Ansonsten könnten die von der Pleite Senators ja sogar profitieren anstatt mit runtergerissen zu werden.So viel von mir für`s Erste. Freue mich über weitere  Aspekte von Euch die über das Orderbuch-geposte von Mr. B hinausgehen.  
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

He, wieso sind die Absätze weg??

 
19.04.04 10:01
#4
Kann ja keiner lesen so!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * falke65
falke65:

ich hoffe IM endet nicht wie senator.. o. T.

 
19.04.04 10:10
#5
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

Zur Lage in der Filmbranche !

 
19.04.04 14:51
#6
IM wird auch erwähnt.

Aufmerksam lesen!;-)


Der letzte Vorhang

Die Pleite von Senator ist kein Einzelfall. Der deutschen Filmbranche geht es schlecht. Ein Happy End ist nicht in Sicht

Es sollte kein Wunder geben in Berlin. Gerade erst war Senator-Chef Christoffer Borgmann mit seinen Mitarbeitern in die neuen Büroräume in der Rankestraße 3 eingezogen, da musste er am Gründonnerstag zwei Kilometer weiter beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz anmelden. Statt " auf dem Weg zum voll integrierten, weltweit agierenden Entertainment-Konzern" zu sein, wie die Firmen-Website immer noch verspricht, war der zweitgrößte deutsche Filmproduzent offiziell bankrott - trotz Kinohits wie " Das Wunder von Bern" und " Good Bye, Lenin!" Es bleiben 170 Millionen Euro Schulden, die die Banken wohl abschreiben können. Good Bye, Senator!


Nur eine Woche später sorgte Michael Kölmel für die nächsten Negativschlagzeilen: Seit Mittwoch muss sich der Gründer des 2001 Pleite gegangenen Filmrechtehändlers Kinowelt vor der Fünften Kammer des Münchner Landgerichts verantworten. Die Anklage lautet auf Untreue, Betrug und Insolvenzverschleppung in 15 Fällen.

Zwei Szenen eines deutschen Horrorfilms, der " Die lebenden Toten " oder " Tage des Grauens " heißen könnte.

Neben Senator und Kinowelt haben der Trickfilmproduzent H5B5 und Verleiher Helkon Media längst den Todesstoß bekommen. Erst im Februar traf es den Berliner Independent-Verleiher Ottfilm - und das, obwohl er mit der " Luther" -Verfilmung einen großen Erfolg feiern konnte. Verzweifelt ums Überleben kämpfen Advanced Medien, Intertainment und RTV Family Entertainment. Sie mussten 2003 Umsatzeinbrüche von bis zu 90 Prozent hinnehmen und setzten allesamt weniger als zehn Millionen Euro um - Advanced Medien sogar nur eine einzige mickrige Million.

Schlecht geht es auch Deutschlands größtem Filmproduzenten Constantin Film (2003 wurde mit 9,9 Millionen Miese das dritte Jahr mit Verlusten in Folge verzeichnet), TV Loonland (Umsatzeinbruch von 37 auf 20 Millionen Euro), dem Filmfinanzierer Internationalmedia (rote Zahlen und Gewinnwarnung trotz " Terminator 3" ) und dem Rechtehändler EM.TV (130 Millionen Euro Verlust). Und als ob das nicht reichte, gesellen sich zu den Hiobsbotschaften noch Ermittlungen wegen Verdachts auf Insiderhandel (Advanced Medien), Erwähnungen im " Schwarzbuch Börse" (Internationalmedia) und langwierige Rechtsstreitereien mit Geschäftspartnern (Intertainment) hinzu.

Was ist los in der deutschen Filmbranche? Außer Frage steht: Das vergangene Kinojahr war ein Desaster. Mit 149 Millionen Kinokarten wurden gerade so viele verkauft wie 1998. Der Umsatz fiel im Vergleich zum Vorjahr um 11,5 Prozent auf 850 Millionen Euro. Die Ursachen sieht Peter Dinges, Vorstand der Filmförderungsanstalt (FFA), in der " zunehmenden Film-Piraterie" , der allgemeinen " Konsumzurückhaltung" und dem " Jahrhundertsommer" . Doch das allein kann nicht die Erklärung sein. Denn der deutsche Film setzte laut FFA ein " Glanzsignal" . Sein Marktanteil lag mit 17,5 Prozent und 25,3 Millionen Zuschauern so hoch wie selten zuvor. Sechs Filme knackten die Millionenmarke: " Good Bye, Lenin!" (bis dato 6,5 Millionen Zuschauer), " Das Wunder von Bern" (3,5 Mio.), " Luther" (2,9 Mio.) sowie die von Constantin verliehenen Streifen " Das fliegende Klassenzimmer" (1,9 Mio.), " Werner - gekotzt wird später" (1,1 Mio.) und " Das Sams in Gefahr" (1 Mio.).

Im Unterschied zu Hollywood jedoch, wo ein einziger Film ein Studio sanieren kann, ist der kommerzielle Erfolg von deutschen Kinohits überschaubar - weil sie fast ausschließlich vom Heimatmarkt leben. Denn im Ausland sind Produktionen aus Deutschland nur etwas für Cineasten - auch wenn sie wie " Good Bye, Lenin!" in 65 Länder verkauft werden. " Vor allem Amerikaner mögen keine synchronisierten Filme" , sagt Harald Heider, Analyst der DZ Bank. " Und der deutsche Humor ist ihnen oft nicht verständlich."

" Was wird denn in Deutschland produziert?" , fragt auch Regisseur, Produzent und Filmfonds-Manager Uwe Boll, der seit 1996 keinen deutschsprachigen Film mehr gedreht hat. " Comedys, halb gare Action und Problemfilme, die international nicht funktionieren." Und der deutsche Markt, sagt Boll, sei " einfach zu klein" . Die Konsequenz: Boll produziert nur noch in Hollywood und war dort mit " House of the Dead" bereits sehr erfolgreich.

Das laufende Jahr könnte der Filmbranche den K.o. geben. Wo Filmförderer Dinges " Licht am Ende des Tunnels" erkennt und auf vergangene Erfolge wie den Berlinale-Sieger " Gegen die Wand" und Vorjahres-Oscar-Gewinner " Nirgendwo in Afrika" verweist, sieht Boll " einen klaren Abschwung" heraufziehen. Schwache Zuschauerzahlen beim Raser-Film " Abgefahren" (Concorde) und der Zeichentrickversion von " Derrick" (UIP) belegen diese Einschätzung.

Probleme gibt es auch auf der Kostenseite. " In Deutschland sind die Ausgaben explodiert" , sagt Boll, der sich selbst gern als " knallharten Kaufmann" bezeichnet. Während er in Nordamerika gute Nebendarsteller für die Mindestgage von 540 Dollar am Tag bekomme, verlange hier zu Lande " jeder Trottel" tausende von Euro am Tag. " Das ist schwer nachzuvollziehen" , so Boll. " Der Gürtel muss enger geschnallt werden."

Senator, Kinowelt und Co. indes hätte auch Sparen nicht mehr genutzt. Sie sind an Altlasten zu Grunde gegangen. Während des Neue-Markt-Booms und des Hypes um die New Economy kauften die Filmunternehmen alles auf, was nicht niet- und nagelfest war: überteuerte Filme, kostspielige Lizenzen und unnötige Beteiligungen. DZ-Bank-Analyst Heider: " In der Hoffnung auf neue Absatzwege durch Pay-TV und Internet wurden die Ertragsprognosen vollkommen falsch eingeschätzt." Vor allem in die USA floss viel " stupid German money" , sagt Regisseur Boll: " An der Börse wurde sehr viel Geld eingenommen, aber leider noch viel mehr ausgegeben."

Wie bereits tot geglaubte Zombies zogen New Economy und Neuer Markt die Filmunternehmen reihenweise ins Verderben - zuletzt Senator. Hier musste der neue Firmenchef Borgmann die zu Boomzeiten zusammengekaufte Filmdatenbank neu bewerten lassen. Ergebnis: Die 400 Streifen waren weit weniger wert als die in der Bilanz stehenden 130 Millionen Euro. Folge: Die 36 Millionen Euro Grundkapital und der operative Gewinn von knapp 24 Millionen war aufgezehrt, Senator pleite.

Ein winziges Fünkchen Hoffnung auf ein Happy End gibt es aber doch noch für die Berliner. Ausgerechnet Michael Kölmel nährt es. Der Pleitier, der Anfang 2003 das Filmrechte-Geschäft der Kinowelt aus der Insolvenzmasse zurückgekauft hat und nun am neuen Firmensitz Leipzig wieder 80 Mitarbeiter beschäftigt, soll Interesse an Teilen von Senator haben. Doch dieses Drehbuch schreiben die Richter: Im Fall einer Verurteilung muss Kölmel mehrere Jahre ins Gefängnis.


von Nikos Späth 18. April 2004
.



Was mir an dem letzten Newsletter  sofort aufgefallen war ist der Disclaimer !

Auch aufmerksam lesen!;-)

Los Angeles/München, 14. April, 2004 – IM Internationalmedia AG’s Tochterunternehmen Intermedia hat kürzlich die Zusammenarbeit bei zwei Projekten einerseits mit Dreamworks und andererseits mit Universal Pictures bekannt gegeben.


Gemeinsam mit Dreamworks soll der Film SKELETONS OF THE SAHARA produziert werden. Das Skript wurde von Carlo Bernard und Doug Miro geschrieben und basiert auf einer wahren Geschichte, die auch schon als Grundlage für den hoch anerkannten Roman von Dean H. King diente. Es handelt von den Strapazen amerikanischer Segler, die an der Küste Nordafrikas im Jahre 1815 Schiffbruch erlitten, von den Beduinen gefangen genommen und als Sklaven verkauft wurden. Was dann folgt, ist ein ergreifendes Epos und eine emotional mitreißende Geschichte über das Überleben, Kameradschaft und Abenteuer.
SKELETONS OF THE SAHARA ist einer der ersten Vertragsabschlüsse des neuen President of Production von Dreamworks Adam Goodman, der sich schon seit geraumer Zeit für dieses Projekt begeistert. Intermedias President of Motion Picture Group, Scott Kroopf: „Als ich zu Intermedia kam, war ich erfreut, ein solch aufregendes und zeitgerechtes Stück in unserem Entwicklungsportfolio zu finden. Bei einer solchen Produktion einen starken (einheimischen) Partner wie Adam Goodman und Dreamworks zu haben, passt perfekt in die neue Richtung, die Intermedia einschlagen möchte.“ Carlo Bernard und Doug Miro haben vor kurzem THE GREAT RAID für Miramax geschrieben und stellen gerade das Skript zu THE TALISMAN für Dreamworks fertig. Intermedia, Paula Weinstein und Barry Levinson wollen den Film produzieren.
Daneben wurde auch die Zusammenarbeit mit Universal Pictures bei dem Projekt THE 11TH HOUR vertraglich fixiert, wobei Universal den US-Vertrieb übernimmt. Der Film handelt von einem verräterischen FBI Agenten, welcher geheime Unterlagen an die Sowjetunion verkauft. Diese beinhalten Namen von Spionen, Angaben zu einem Tunnel unter der sowjetischen Botschaft in Washington, D.C. und vieles mehr. THE 11TH HOUR soll zusammen mit Outlaw Productions und Scott Strauss produziert werden, Billy Ray soll die Regie übernehmen.

Kontakt:
Catherine Reitzle
Public Relations
IM Internationalmedia AG
Cuvilliésstrasse 25
D-81679 München
Tel: +49 (89) 98107150
Fax: +49 (89) 98107199

Disclaimer
Anmerkung der IM Internationalmedia AG: Für die genannten Projekte sind die Vorabverträge geschlossen worden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass es in der Filmindustrie jederzeit zu einer Veränderung oder, das beiderseitige Einverständnis vorausgesetzt, sogar zur Auflösung von Verträgen kommen kann.


Hat jemand ne Idee warum ein Disclaimer drangehängt wird ????


Das Orderbuch hat sich wie erwartet bisher seit Freitagnachmittag schlecht entwickelt.

Nur soviel: das Bid hat abgenommen wobei sich das Ask nahezu nicht verändetr hat.


Gruss

Bombastic


* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

@Krabs

 
19.04.04 15:29
#7
Alle derzweitigen Filme von IM sind reine Minimumgarantie Filme....sodass bei sdiesen Filme die Gewinne bereits im Vorfeld (jetzt schon) bekannt sind.
Mann bekommt also nicht mehr in die Kasse,als es in den Verträgen ausgehandelt wurde.
Es sei denn,die Filme laufen deutlich über den Erwartungen(sogar überproportional).
Keiner der Filme wie Mindhunters,If Only oder Suspect Zero hat das Potential zur Überproportionalität.
Die werden nichts ausser den Mimimumgarantien einbringen für IM.
Die Hoffnung beasiert einzig und allein auf Alexander,wobei auch hier die Hoffnung auf einen Megaerfolg(besser als T3 ) mittlerweile begrenzt ist,da zum einen weitere Konkurrenzprojekte am Start sind und zum anderen einer von diesen Projekten bereits im Oktober ins Kino geplant ist.
Der IM Alexander käme erst Ende November(wenn nicht schon wieder verschoben wird).
Die Pipeline kannst du also zum jetzigen Zeitpunkt voll in die Tonne kloppen,da sie nichts grossartiges für IM schaffen wird.
Bei Alex besteht eine wenn auch leicht positive Hoffnung,wenn die Münchner nicht an den Eiern schaukeln während andere eifrig arbeiten.

Es mag zwar weitere Projekte geben,aber solange die nicht mit der Produktion begonnen werden und keine Gewinne in die Kassen spülen,solange ist IM aus fundamentalen Aspekten zu meiden.

Die Zahlen sind immernoch nicht veröffentlicht worden.
Wir haben in Paar Tagen schon Mai !

Worauf warten die noch vor der Veröffentlichung ?

Besser werden diese ja durch eine weitere Verzögerung/Verschiebung auch nicht oder ?


Gruss

Bombastic

















 
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

He Bombastic,

 
19.04.04 16:35
#8
Du kannst ja auch konstruktive Dinge posten! Interessante Beiträge, so hätte ich es mir im anderen Thread vorgestellt. Brauchten wir dafür erst einen neuen?  

Ansonsten teile ich Deine Meinung zum Teil, wenn ich auch die Sache mit den Minimumgarantien anders sehe. Denn auf der anderen Seite bedeuten diese auch Risikobegrenzung. Für IM geht es doch erstmal nur ums nackte Überleben und eine Festigung der Position auf dem Markt. Hohe Gewinne erwartet hier doch niemand. Wenn es aber gelingt, sich auf dem Markt (der sich gerade in einer starken Bereinigungsphase befindet) zu etablieren und zwar im einzigen Segment das Geld bringt (Hollywood Blockbuster Marke T3 und hoffentlich Alexander) dann alleine wird IM schon deutlich steigen. Das wäre schon viel wert. Aber so weit ist es noch nicht. Dafür müssen auch ausgeglichene Bilanzen her und davon  sind wir noch weit entfernt...

Zu T3 und den anderen genannten Argumenten möchte ich noch anfügen, dass es nach dem Kino noch eine zweite Verwertungsschiene gibt, die angeblich noch bis zu 1/2 der Kinoergebnisse einbringen kann und m.E. nicht unter die Minimumgrantien fällt. Gemeint sind Video, DVD und TV-Lizenzen.  

Naja, jetzt heißt es erstmal abwarten was da für Zahlen kommen, dann können wir weiter diskutieren. Alles andere sind ja doch bloß sehr wage Spekulationen.

Mal sehen ob diesmal Absätze drin sind...
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * dirktue
dirktue:

so gefällst du mir schon besser,

 
19.04.04 23:36
#9
Mr. Bombastic. ich freue mich, dass du dir unseren wunsch zu herzen genommen hast.
-Dirk
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * josse
josse:

Bin heute auch wieder hier...

 
20.04.04 08:26
#10
zu #6 Mr. Bombastic interessant, kannst du die genaue Quelle
posten?
Hat jemand von euch schon mal ein Email an die IR geschickt und auch
eine Antwort erhalten? Ich versuche seit ca 2 Wochen eine Anwort auf
mein Email zu bekommen, leider ohne Erfolg. Ich habe darum gebeten,
die genaue Beziehungen zwischen IEM und IMF3 zu erläutern.

Josse

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Prosecco
Prosecco:

Hi josse!

 
20.04.04 08:31
#11
Steht die nicht auf der HP?

Prosecco
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * ovidiu
ovidiu:

Bin heute auch wieder hier...

 
20.04.04 10:22
#12
Partnerschaften IEM in den USA umfassen u.a.:


 
Mark Johnson Productions (Mark Johnson)
Rain Man, Bugsy, Good Morning Vietnam, Donnie Brasco, What Lies Beneath

 
Outlaw Productions (Robert Newmyer)
Sex, lies and videotape, Santa Clause, Don Juan de Marco, Three to Tango

 
C-2 Pictures (Mario Kassar, Andy Vajna)
Rambo, Basic Instinct, Terminator 1 bis 3, Stargate, Total Recall

 
Spitfire Pictures
Masked & Anonymous

 

Partnerschaften in Deutschland umfassen u.a.:
 
Deutsche Capital Management AG

Die DCM in München als hochspezialisierter Medien- und Immobilienfonds –Initiator gehört zu den bedeutendsten Playern für Immobilien- und Medienfonds in Deutschland. Mit ihren Medienfonds IMF1 bis IMF3 hat das Unternehmen Kassenschlager wie TERMINATOR 3 oder THE WEDDING PLANNER erst möglich gemacht.
 
IMF1

Dieser Fonds wurde im Rahmen der Gründung der IM Internationalmedia AG im Jahr 2000 in die Aktiengesellschaft eingebracht. Er hatte Filme wie z.B. The Wedding Planner oder Nurse Betty herausgebracht. Fondsvolumen: ca. 100 Mio.  
 
IMF2

Filme wie K-PAX oder K-19 wurden durch den IMF2 produziert. Fondsvolumen: ca. 110Mio.
 
IMF3

TERMINATOR 3 wurde vom IMF3 hergestellt. Dieser Fonds ist ein Übergangsregelungsfonds und profitiert von der bisherigen steuerlich vorteilhaften Regelung. Der Fonds produziert derzeit Alexander und hat ein prospektiertes Volumen von 150 Mio.  
 


Gruß

DrS
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * brodz
brodz:

@Bombastic: ich hoffe Du hast Recht

 
20.04.04 10:30
#13
muß zugeben, daß Deine Warnungen nicht ohne Wirkung bei mir geblieben sind (ich meine nicht Deine Orderbuch Postings). Habe meine Anteile verkauft. Für die anderen, die dem Wert treu bleiben wollen drücke ich natürlich die Daumen.

Habe meine Anteile verkauft, weil ich auch das glaube, was Bombastic meinte:
Das Geld wird bei anderen Firmen verdient die mit IEM irgendwie zusammenhängen. IEM dient hier nur als Hilfsmittel und wird nie Gewinne machen.

Ich hoffe für alle noch Investierten, daß dem nicht so ist. Hoffe aber für mich, daß ich mit dem Ausstieg richtig gehandelt habe und mich nicht später ärgern muß.

Gruß brodz
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

@Josse

 
20.04.04 10:32
#14
Solche Dinge hatten wir im alten IM-Thread genau durchleuchtet. Wenn Du dir die Mühe machst und da blätterst findest Du genaue Analysen der ganzen IM-Struktur. Insbesondere der fleißige aber leider verschollene bzw. ausgestiegene StephanMUC hat hier eine fantastische Arbeit geleistet. Deshalb war ich ja auch so sauer auf Bombastic, weil diese wichtigen Infos unter den ganzen Orderbüchern untergegangen sind. Reinschauchen lohnt sich. Am besten zwischen den Postings 200-1000...
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

@Brodz

 
20.04.04 10:38
#15
ein Austieg ist selten verkehrt, wenn man ansonsten schlaflose Nächte hat aber auf einen alleine würde ich da nicht hören. Niemand weiß, wass Bombastic bezweckt. Wenn er selber draußen wäre, würde er doch nicht ständig zu diesem Wert posten. Sehr ungewöhnlich, darüber solltest Du auch mal nachdenken. Aber wenn er recht behält, hast Du natürlich alles richtig gemacht.

Bin bei Senator auch raus wo die noch über 1 standen ebenso bei In-Motion vor einer Woche und dachte erst "bestimmt zu früh". Heute weiß ich es besser. Trotzdem würde ich am Ball bleiben. Du kennst diese Kiste jetzt und wenn Du frühzeitig erkennst, dass sich International Media stabilisiert solltest Du wieder einsteigen.

Ich halte meine Aktien noch, bin aber bis auf Tournigan und Isteelasia ansonsten auch nicht mehr in spekulativen Bereichen investiert. So lange man hier nicht zu viel einsetzt, kann man das mal machen.

Hoffe, dass ich nicht auf dem Bauch lande und Du unrecht hast!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * josse
josse:

OK Krabs, ich werde den Thread nochmal durch-

 
20.04.04 11:00
#16
forsten. Trotzdem bin etwas über die IR verärgert,
eine kurze Antwort wäre ausreichend gewesen.

Josse

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * brodz
brodz:

@Krabs

 
20.04.04 11:04
#17
IEM ist eine spekulative Kiste. Bin selbst mal mit Worldcom auf die Bretter gegangen. Das hatte Wirkung! Da munkelte man von hoher Verschuldung. Der Kurs brach mächtig ein. Irgendwann bin ich dann rein. Paar Wochen später: Konkursanmeldung - wertlos! Ich höre nicht nur auf eine Meinung (Bombastic). Es mischen sich meine Erfahrungen, die IEM Kursentwicklung, Marktlage im Medienbereich und Meinungsäußerungen hier bei ariva. All dies zusammen hat mich zum Ausstieg bewegt. Als ich diese Aktie im September letzten Jahres ins Depot genommen habe (der Kurs war gerade korrigiert vom Terminator 3 Hype) war meine Vorstellung, daß der Turaround nun bevorsteht. Das sehe ich heute aber absolut nicht mehr. Heute sehe ich: Konkursanmeldung!

Vielleicht gehe ich nochmal rein. Aber erst dann, wenn IEM wirklich etwas bewegt. Dafür muß meiner Ansicht nach auch ein anderes Management her.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Bombastic die letzte Kursbewegung (-50% innerhalb kurzer Zeit) durch Eigentransaktionen und Postings in diesem Thread ausgelöst hat. Das hat, denke ich, andere Gründe. Insider sind immer die ersten, die aussteigen. Die Informationen gelangen immer zuletzt an die Kleinaktionäre. Dies nennt man dann "Veröffentlichung der Ergebnisse". Dann ist der Kurs aber bereits durch insiderverkäufe zusammengebrochen (sh. Worldcom, Comroad, Enron...). Wenn ich als Kleinaktionär kein Vertrauen mehr in die Kiste habe, steige ich aus. Auch wenn es schmerzt.

Euch allen aber noch viel Glück! Werde diesem Thread treu bleiben. Will es ja auch wissen :-) sonst lernt man ja nichts.
Gruß brodz
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

Josse

 
20.04.04 14:11
#18
zu Posting 6 ;-)

www.wams.de/data/2004/04/18/266070.html?s=2

Sowohl auf der IM Homepage als auch auf der DCM/IMF 3 Hp sieht mann deutlich die Verflechtung zwischen IM und IMF3/DCM .
Mann braucht sich nur mal die produzieten Filme beider Unternehmen anzuschauen und die mit den Filmen von IM vergleichen.

Nicht dass ich falschg verstanden werde,ich habe meine Meuinung zum Unternehmen geäússert,die gerade nicht positiv ist seit dem Verkauf von IEG .

Meine Meinung sollte niemand als Kauf oder Verkaufsempfehlung betrachten sondern sich selbst darüber Gedanken machen,ob an dem was ich geschrieben hatte etwas dran ist.

Ich bin zur Zeit aus fundamentalen Gründen seit einigen Wochen nicht investiert.
Charttechnisch interessiert mich die Frittenbude dennoch.
Fundamental muss noch ne Menge passieren um nochmal Long zu gehen.;-)
Ich habe nicht vor,ein un denselben Fehler ein 2 mal zu begehen.;-)

Ich warte auf eine charttechnischen Einstieg...fundamental ist der Laden fürs erste für
mich gestorben,leider .:-(

Gruss

Bombastic



















 
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

brodz

 
20.04.04 14:23
#19
IM wird wenn überhaupt erst in 2005 operativ Gewinne schreiben,wenn die aktuelle Pipeline dieses Jahr noch um weitere Projekte(am besten Highbudgets) aufgestockt wird.

Dieses Jahr müssten Neue Projekte in angriff genommen werden um zunächstmal zu Überleben und im nächsten Jahr eventuell Gewinne zu erwirtschaften,dies meine Vorstellung zum Unternehmen.

Die IR hat nichts aber auch gar nichts aus der Vergangenheit in Bezug auf Shareholder Value gelernt.

Ich schicke denen schon lange keine Mails mehr,weil die Antwort meistens eine Standarisierte Antwort ist,aus der mann hinterher genauso schlau ist wir vorher.

Die Zahlen sind immernoch nicht veröffentlicht worden.:-(
Warum dauert dass noch so lange ?

Warten die auf ein "Zeichen" oder sowas ????



Gruss

Bombastic
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

@brodz

 
20.04.04 14:26
#20
wiviele Aktien hattest du, wenn ich mal Fragen darf ?

Bei mir warens knapp 15 K(die ich mit Verlust:-( weggeschleudert habe.:-(


Gruss

Bombastic  
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * HAMSI
HAMSI:

Habe heute für 1,01 2000 Stück gekauft.

 
20.04.04 15:09
#21
Ich denke, dass diese Aktie in dem Bereich bleiben wird. Man geht
schon mit schlechten Zahlen aus. Das einzige Problem ist, wenn nur
IM Insolvenz meldet.
MFG
HAMSI
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Krabs
Krabs:

Nur um das nochmal klarzustellen...

 
20.04.04 15:09
#22
... ich glaube auch nicht daran, dass unsere Postings hier irgendwelche Kurse groß beeindrucken. Aber man läßt sich schnell zum Kauf oder verkauf verleiten, wenn Euphorie oder das Gegenteil davon in einem Board vorherrscht. ich glaube davor ist niemand 100%tig gefeit.

Ansonsten hast Du (Brodz) nach deinen Erfahrungen mit Worldcom doch alles richtig gemacht. Wer will schon den gleichen Fehler ein zweites Mal begehen?

Ich hatte bisher viel Glück mit spekulativen Anlagen (Ausnahme der allgemeine Abrutsch des neuen Marktes - da ging fast alles runter) und bin von daher einfach riskofreudiger. Vielleicht wird mich IM eines besseren Belehren... gut möglich dass ich hier eine deftige Bauchlandung hinlege. Ich riskiere aber auch nicht so viel. 15K wie Mr. B würde ich niemals in Im investieren...

So long!
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * HAMSI
HAMSI:

Stimmt genau Krabs!

 
20.04.04 15:18
#23
15K sind viele Aktien. Wieviel hast Du zu wieviel gekauft?
HAMSI
* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * josse
josse:

Wird hier Kurspflege betrieben

 
20.04.04 15:38
#24
oder warum hält sie sich immer noch um die 1€?
Gibt es hier dafür Gründe? Hat jemand eine Erklärung?

Josse

* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News * Mr.Bombastic
Mr.Bombastic:

@Krabs

 
20.04.04 15:52
#25

Ich kenne User aus anderen Foren,die mit bis zu 100 K in der Frittenbude drin sind/waren.

Nachdem Verkauf kann mann in der Tat ruhiger schlafen...schlaflose Nächte gibts keine mehr...

@Hamsi
es spielt keine wesentliche Rolle wieviele ich zu welchem Preis gekauft hatte.

Ich hatte mal welche und jetzt habe ich keine mehr.

Den Verlust konnte ich durch einige Nachkäufe und noch frühzeitiges Verkaufen(bei 1,32) und Paar Trades  danach auf 25 %reduzieren und mich vor weiteren 32 % Verlust retten...

Ich kann mit dem Verlust leben...hatte schon schlimmeres durchgemacht.

Warum bist du so sicher,dass die schlechten Zahlen schon eingepreisst sind ???

Eingepreisst ist ein Verlust um die 65 Mio !

Was passiert,wenn der Verlust 90-100 Mio ausgefallen ist ???

Müsste in diesem Fall nicht der Kurs sich dem "Nicht eingepreisst"en Verlust angleichen ???

Warum werden die Zahlen nicht veröffentlicht ???



Gruss

Bombastic













Seite: Übersicht 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--