Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4

interessantes Papier wie ich finde

Beiträge: 84
Zugriffe: 38.388 / Heute: 7
Pyrum Innovations. 32,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -46,76%
 
interessantes Papier wie ich finde Vmax
Vmax:

interessantes Papier wie ich finde

2
13.10.21 13:07
#1
kennt jemand den Emissionskurs ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

interessantes Papier wie ich finde oroaskan
oroaskan:

Pyrolyse?

 
30.10.21 14:50
#2
Ich weiß  zwar nicht genau was die mit den Altreifen Vorhaben. Aber vor über 30 Jahren sollten  in Bayern zwei Pyrolyseanlagen für Abfälle gebaut werden unter Beteiligung von Siemens. Aus den Projekten ist nichts geworden. Die normalen rhermischen Müllverbrennungen haben sich durchgesetzt. Altrreifen sind ein begehrter Brennstoff in den Zementöfen.
Die enzymathische Zerlegung von Kunststoffen durch Carbios scheint auch nicht der Renner zu werden.
interessantes Papier wie ich finde Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Eigenartig

 
30.10.21 15:34
#3
Eine Marktbewertung von 208 Mio EUR. Wo finde ich denn das Prospekt (bei der Bafin jedenfalls nicht!).  
interessantes Papier wie ich finde Gast3
Gast3:

Pyrum Innovations: Company Presentation and Q&A

 
01.11.21 11:20
#4
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Könnt Ihr Pyrum bereits handeln?

 
01.11.21 15:20
#5
Hallo,

mein Broker zeigt Pyrum bereits an aber es ist nicht handelbar für Privatanleger. Deshalb de Frage könnt Ihr bei einem deutschen Broker bereits Pyrum handel?


interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum: Ende Stabilisierungsphase

 
01.11.21 15:21
#6

Meldung an der Oslo Börse:   (Quelle  live.euronext.com/en/node/7257111  )

Oslo - 1. November 2021.

Es wird auf die von der Pyrum Innovations AG (die "Gesellschaft") am 30. September 2021 veröffentlichte Börsenmitteilung über mögliche Stabilisierungsmaßnahmen im Zusammenhang mit einer Privatplatzierung der Gesellschaft (das "Angebot") und der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Handel an der Euronext Growth Oslo (die "Zulassung") verwiesen.

Pareto Securities AS (der "Stabilisierungsmanager"), der im Zusammenhang mit dem Angebot als Stabilisierungsmanager fungiert, gibt hiermit bekannt, dass der Stabilisierungszeitraum beendet ist. Während des Stabilisierungszeitraums wurden Stabilisierungsmaßnahmen an der Euronext Growth Oslo durchgeführt. Die Stabilisierungsmaßnahmen fanden erstmals am 30. September 2021 und zuletzt am 29. Oktober 2021 statt. Im Rahmen der Stabilisierungsmaßnahmen wurden insgesamt 62.839 Aktien der Gesellschaft erworben. Die Aktien wurden zu einem volumengewichteten Durchschnittspreis von 599,6206 NOK je Aktie und innerhalb der in der beigefügten Stabilisierungsmitteilung angegebenen täglichen Preisspannen erworben.

Als Folge der durchgeführten Stabilisierungsmaßnahmen hat der Stabilisierungs Stabilisierungsmanager am 29. Oktober 2021 teilweise seine Mehrzuteilungsoption ausgeübt, um Aktien der Gesellschaft von Amel Holding S.A. und Julien Paul René Dossmann Dossmann (zusammen die "Anteilsgeber") auf einer 50/50-Basis auszuüben. 5.161 bestehende Aktien der Gesellschaft werden von den Share Lenders im Rahmen der Greenshoe-Option zu einem Ausübungspreis (der dem Angebotspreis im Rahmen des Angebots entspricht) von 610 NOK pro Aktie erworben.

Die im Rahmen der Stabilisierungsmaßnahmen erworbenen Aktien werden an die Aktienverleiher in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Vereinbarung über die Aktienleihe und die und Greenshoe-Optionsvereinbarung zwischen dem Unternehmen, den Share Lenders und dem Stabilisierungsmanager in Verbindung mit dem Angebot abgeschlossen wurde.

Diese Informationen sind Gegenstand der Offenlegungspflichten gemäß der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016, §§ 6 (3)
und 8.

Advisors:

Pareto Securities AS (der "Manager") ist als alleiniger Manager und alleiniger Bookrunner für die Gesellschaft im Zusammenhang mit dem Angebot und der Zulassung.
Advokatfirmaet Selmer AS und Dentons Europe LLP sind als Rechtsberater tätig und
IR.on fungiert als Finanz-PR-Berater des Unternehmens, während Advokatfirmaet BAHR AS und Hogan Lovells International LLP als Rechtsberater für den
Manager.
interessantes Papier wie ich finde francomat
francomat:

Handelsplatz Aktie Pyrum

 
02.11.21 07:56
#7
...ich habe die Aktie vor einigen Tagen in Frankfurt über Consors gekauft . Handelsplätze werden angezeigt mit Baader Bank, Frankfurt, München und Oslo.  
interessantes Papier wie ich finde Jürgen1964
Jürgen1964:

Handelsplatz

 
03.11.21 09:01
#8
Habe eben bei der Comdirect über gettex gekauft
interessantes Papier wie ich finde Vmax
Vmax:

die Bewertung ist extrem KUV etwa 200

 
03.11.21 11:02
#9
da müsste man erst mal nachrechnen wieviel eine Tonne bringt und wie hoch das Potential möglicher Reifenmengen ist. Freiwillige vor !

Vorerst lass ich mal lieber die Finger weg.
interessantes Papier wie ich finde Captain T.
Captain T.:

Bewertung & Wachstumschancen

2
04.11.21 19:36
#10
Falls noch nicht bekannt, diese Analyse vom 11.10. liefert einige wertvolle Details zur Bewertung und zu den möglichen Wachstumschancen. Zum Beispiel:

„Highly Profitable Business Model

As stated above, Pyrum has no energy costs and is paid to take the tires. It generates money on both sides - on both inputs and outputs. The low costs and high revenues result in high plant profitability.

Management estimates that 20k ton plant would cost EURO 19 million to build and would produce an EBITDA of 6.9 million per year. That corresponds to a payback of 2.8 years. That is quite extraordinary.“

seekingalpha.com/article/...-the-global-tire-recycling-leader
interessantes Papier wie ich finde manni08
manni08:

die analyse

 
08.11.21 16:11
#11
auf seekingalpha klingt sehr optimistisch was die zukunftsaussichten von pyrum betrifft.
ja sicher ist basf als aktienbesitzer einerseits ein indiz für die guten perspektiven, andererseits ist man aber leider auch durch basf manipulierbar. und basf hat sich ja bisher eigentlich nicht so richtig als öko-spezialist und vorreiter profiliert. denen wird es hauptsächlich ums geschäft gehen und dass sie sagen können, dass sie auch in grüne aktien investieren.
ausserdem muss im auge behalten werden, dass die reifenhersteller seit geraumer zeit schon an alternativen zum rohöl u kautschuk bei der reifenherstellung forschen.
wenn da der durchbruch gelingt, könnten pyrum die reifen auch mal ausgehen. na, vorläufig ist wohl noch genug material vorhanden.
auch der vergleich mit quantafuel ist interessant. da können wir ja schön sehen, was mit dem kurs passiert, wenn die entwicklungsdynamik des unternehmens mal, aus welchen gründen auch immer, nicht den prognosen entspricht.
jedenfalls eine spannendes unternehmen.  
interessantes Papier wie ich finde Jürgen1964
Jürgen1964:

Das Interesse/Handelsvolumen steigt...

 
12.11.21 13:15
#12
...und der Kurs auch   :-)

interessantes Papier wie ich finde Jürgen1964
Jürgen1964:

Heutiger Chart

 
12.11.21 13:19
#13
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
interessantes Papier wie ich finde 1283725
interessantes Papier wie ich finde R2D2chip
R2D2chip:

Steige mal mit rein

 
12.11.21 17:25
#14
Habe mir mal 200st ins Körbchen gelegt.  Mal sehen was daraus wird.
interessantes Papier wie ich finde Berndthc
Berndthc:

Optionshandel

 
12.11.21 19:04
#15
Gibt es da Verkaufoptionen?
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum im DW-Bericht ... 50 Werke bis 2025!

 
23.11.21 14:11
#16
Quelle: www.dw.com/de/...-mit-neuem-design-die-welt-retten/a-59578067

Auszug " ... geändert. "Mir fällt fast kein Land auf der Welt ein, von dem wir nicht schon eine Anfrage hatten", sagt Pascal Klein, Mitgründer von Pyrum. Bis 2025 will man 50 Werke in Europa bauen und 100.000 Tonnen Öl an den Chemiegiganten BASF liefern. ... "

50 Werke in den kommenden 4 Jahre, das ist eine Ansage!
interessantes Papier wie ich finde Jacob
Jacob:

Zukunft

 
23.11.21 16:41
#17
Zukunft spricht für sich.Bin fest davon überzeugt daß sich das System bewährt
Bin leider etwas zu spät eingestiegen obwohl ich das Unternehmen schon fast von Anfang an beobachte.
interessantes Papier wie ich finde Jacob
Jacob:

New

 
25.11.21 17:19
#18
www.sr.de/sr/home/nachrichten/...millionen_dillingen_100.html
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

PYRUM Empfehlung

 
05.12.21 22:28
#19
Pareto Securities Analysten, Erstes Kuesziel: 1 260 NOK

Quelle: www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=158236#ref=rss
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum Financial calendar

2
28.12.21 15:07
#20
Quelle: live.euronext.com/en/node/7989806


Financial calendar for Pyrum Innovations AG

FINANCIAL YEAR 2021

20.05.2022 - Annual Report


FINANCIAL YEAR 2022

30.09.2022 - Half-yearly Report
14.07.2022 - Annual General Meeting

30.11.2022 - Quarterly Report - Q3
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum mit erfolgreichen Fortschritt

 
17.01.22 17:50
#21
Quelle: www.finanznachrichten.de/...t-des-blackcycle-projekts-022.htm

Es gibt positive eine Meldung zu Pyrum.  Pyrums recycelte  Pyrolyseöl ist qualitativ gleichwertig mit aus Erdöl produziertem Carbon Black ist. So die Pressemeldung, stellt sich die Frage, ob  Pyrolyseöl = Carbon Black ist?


DGAP-News:
Pyrum Innovations AG: Pyrum Innovations AG mit wichtigem Beitrag zum erfolgreichen Fortschritt des BlackCycle Projekts

Auszug
"...  Hervorzuheben ist dabei die weltweit erste Herstellung von sustainable Carbon Black (sCB) für die Wiederverwendung in Reifen unter Verwendung von Pyrolyseöl aus Altreifen als Rohstoff, das durch Pyrum bereitgestellt wurde. Dabei hat der Projektpartner Orion Engineered Carbons, einer der weltweit führenden Hersteller von Carbon Black, bestätigt, dass das von Pyrum hergestellte und gelieferte Pyrolyseöl qualitativ gleichwertig mit herkömmlich, aus Erdöl produziertem Carbon Black ist. Diese neuartige Produktion eines nachhaltigen Materials aus Altreifen stellt einen echten Kreislaufprozess dar.

Pascal Klein, CEO der Pyrum Innovations AG: "Wir sind sehr stolz, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein, da es auch unser vorrangiges Ziel ist, zur Erreichung einer Kreislaufwirtschaft beizutragen. Aus diesem Grund haben wir auch den Umfang unserer Lieferungen erweitert und 20 Tonnen zusätzliches Pyrolyseöl für das zusätzlich durchgeführte Fast Track-Verfahren geliefert, damit der nachhaltige Reifen der Zukunft - zu 100 % aus recyceltem Material hergestellt - schneller marktfähig wird." ..."
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pareto Securities als Market-Maker für Pyrum

 
26.01.22 18:50
#22
Quelle: live.euronext.com/en/node/8520126

Pyrum Innovations AG: Market-Maker-Vereinbarung mit Pareto Securities AS

"... hat eine Market-Maker-Vereinbarung mit Pareto Securities AS geschlossen. Ziel der Vereinbarung ist es, die Liquidität im Handel mit den Aktien des Unternehmens zu erhöhen. Die Vereinbarung steht im Einklang mit den üblichen Bestimmungen der Euronext Oslo Stock Exchange. Start der Liquiditätsunterstützung wird am 27. Januar 2022 sein. "
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum positive Meldung von heute

 
07.02.22 12:05
#23
Quelle: www.pyrum.net/investoren/...=24959cdb59e7f73b952060edae9d6f63


Sehr interessant ...

"   - Vertriebskooperation mit ELDAN Recycling vereinbart
    - Neuer ELDAN-Schredder ermöglicht Verdreifachung der Verarbeitungskapazität am Standort
         Dillingen/Saar
   -   Bau der zwei neuen Pyrolyse-Reaktoren im Plan  ....   "
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum Innovations AG erhält ISCC PLUS-Zertifizieru

 
08.03.22 13:00
#24
Pyrum Innovations AG erhält ISCC PLUS-Zertifizierung für Carbon Black

siehe; www.finanznachrichten.de/...zierung-fuer-carbon-black-022.htm
interessantes Papier wie ich finde FS001
FS001:

Pyrum und Continetal es geht voran !!

 
17.03.22 15:09
#25
Quelle: www.finanznachrichten.de/...eifenindustrie-weiter-aus-022.htm

Pyrum und Continental bauen zirkuläres Wirtschaften in der Reifenindustrie weiter aus

   Recycling von Altreifen durch Pyrolyse wird weiter optimiert und ausgebaut
   Weniger fossile Rohstoffe und CO2-Emissionen: Recycelter Industrieruß von Pyrum wird künftig in der Reifenproduktion von Continental verwendet
   Langfristiges Ziel: Geschlossenes Kreislaufwirtschaftskonzept für Altreifen
   Bis spätestens 2050 will Continental sukzessive 100 % nachhaltig erzeugte Materialien in ihren Reifenprodukten einsetzen

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pyrum Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 83 interessantes Papier wie ich finde Vmax Oszillator 16.04.24 21:04
  2 Zukunft Pyrum Epi89 Epi89 15.11.23 15:05
  1 Kapitalerhöhung? Berndthc Epi89 06.05.23 10:28

--button_text--