Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Inside: Siemens

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 628.573 / Heute: 42
Siemens AG 174,64 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +85,70%
 
Inside: Siemens TheseusX
TheseusX:

Gefällt mir sowohl für Siemens

 
11.01.22 18:03
als auch für Atlantia:

"Italienische Atlantia will Siemens-Verkehrstechnik-Tochter Yunex
06.01.22, 08:43 Reuters
München (Reuters) - Die italienische Infrastruktur-Holding Atlantia buhlt um die Siemens-Straßenverkehrs-Tochter Yunex Traffic.

Italienische Atlantia will Siemens-Verkehrstechnik-Tochter Yunex
Die von der Unternehmerfamilie Benetton beherrschte Atlantia bestätigte am Mittwochabend, ein verbindliches Gebot für Yunex abgegeben zu haben. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg berichtete unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen, die Italiener seien einer der aussichtsreichsten Bieter. Das Interesse von Finanzinvestoren wie KKR und Bridgepoint habe sich dagegen abgekühlt, so dass ein Unternehmen aus der Branche zum Zuge kommen könnte. Siemens könne einem der Insider zufolge mit fast einer Milliarde Euro für Yunex rechnen.

Das wäre deutlich mehr als sich der Technologiekonzern für die Tochter erhofft hatte. Reuters-Informationen zufolge lagen die Erwartungen bei rund 700 Millionen Euro. Siemens will sich von Yunex trennen, weil seine Produkte von Ampeln über Verkehrsbeeinflussungssysteme bis zu Mautsystemen nicht recht zum Kerngeschäft der Zug-Sparte Mobility passen. Der Umsatz von Yunex lag zuletzt bei mehr als 600 Millionen Euro, die Firma ist profitabel.

Das Unternehmen passe in die neue Strategie von Atlantia, hieß es in der Mitteilung. Die Holding war nach dem Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua in die Schlagzeilen geraten, die zum Straßennetz der Atlantia-Tochter Autostrade per l'Italia (ASPI) gehörte. Nach jahrelangen Tauziehen mit der Regierung hatte Atlantia den Mautstraßenbetreiber für gut neun Milliarden Euro an ein Investorenkonsortium verkauft. Danach hatte Atlantia erklärt, sich künftig nicht nur an Autobahnen, Flughäfen und Mautsystemen zu beteiligen, sondern sich auch in verwandten Geschäftsfeldern wie intelligenten Verkehrslösungen betätigen zu wollen.

Siemens wolle über den Zuschlag innerhalb weniger Wochen entscheiden, hieß es in dem Bloomberg-Bericht. Das Unternehmen war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Finale Gebote für Yunex waren kurz vor Weihnachten fällig."

Quelle: www.onvista.de/news/...erkehrstechnik-tochter-yunex-507325978

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Inside: Siemens TheseusX
TheseusX:

Atlantia übernimmt Yunex von Siemens

 
18.01.22 10:08
-> 950 Mio Euro werden es also laut der Quelle von gestern:



"Siemens trennt sich von Straßenverkehrsgeschäft - Atlantia übernimmt

17.01.22, 18:54 dpa-AFX

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Siemens will sein Straßenverkehrsgeschäft an das italienische Infrastrukturunternehmen Atlantia verkaufen. Yunex Traffic solle für 950 Millionen Euro veräußert werden, teilte der Dax-Konzern am Montagabend nach Börsenschluss in München mit. Vorstand und Aufsichtsrat von Siemens hätten dem Deal bereits zugestimmt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen soll die Transaktion bis September dieses Jahres abgeschlossen sein.

Yunex Traffic solle als eigenständige Geschäftseinheit geführt werden, hieß es weiter in der Mitteilung. Die Italiener erhoffen sich, durch den Zukauf weltweit führend bei der Automatisierung von Autobahnen und Tunneln sowie bei intelligenten Lösungen zur Verkehrsvernetzung und Mautsystemen zu werden. Bisher hat das Unternehmen den Angaben nach rund 3000 Mitarbeiter in mehr als 25 Ländern./ngu"

Quelle: www.onvista.de/news/...eschaeft-atlantia-uebernimmt-510134825
Inside: Siemens Highländer49
Highländer49:

Siemens

 
18.01.22 14:18
Siemens Mobility hat am Montag den Verkauf an Yunex Traffic, an Atlantia bekannt gegeben.
assets.new.siemens.com/siemens/assets/api/uuid:5717c…
Inside: Siemens Highländer49
Highländer49:

Siemens

 
10.02.22 10:32
Ergebnisveröffentlichung Q1 GJ 2022 assets.new.siemens.com/siemens/assets/api/...s-release-de.pdf Das sieht doch für dieses Jahr positiv …
Inside: Siemens neymar
neymar:

Bei Siemens geht der Zug ab

 
10.02.22 11:40
Bei Siemens geht der Zug ab

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-46f8-9c23-15b15832a62e
Inside: Siemens TheseusX
TheseusX:

Liest und hört sich

 
10.02.22 11:45
alles sehr gut an was bisher so verkündet und angekündigt und ausgeführt wurde auf der HV. Allerdings ist das nicht ungewöhnlich für HVs, nicht nur bei SIEMENS. Trotzdem bestärkt es mich nochmal hier lange dabei zu bleiben. Dividendenvorschlag wurde nochmal bestätigt und der kursmäßig steht SIEMENS heute deutlich an der Spitze im DAX.
Inside: Siemens neymar
neymar:

Siemens und der „beispiellose Boom“

2
10.02.22 18:20
Siemens und der „beispiellose Boom“

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...flut-mit-sich-17795160.html
Inside: Siemens Hunter50
Hunter50:

Wäre gut wenn Siemens heute ins Plus drehen würde

 
11.02.22 10:02
Dann hätte man den Dividendenabschlag positivst in der Tasche.
Inside: Siemens Hunter50
Hunter50:

Gut dass es seit heute morgen

 
11.02.22 12:38
im aufwärtstrend ist.Gestrige Hauptversammlung  und Dividendenausschüttung von 4Euro je Aktie
ist schonmal gut für den Anleger wenn es keinen Abschlag gibt.Übrigens nur eine Info.Die 4Euro je Aktie wird am dienstag gutgeschrieben für diejenigen die gestern Siemens eingekauft haben.
Inside: Siemens neymar
neymar:

Siemens

 
11.03.22 14:50
Siemens: A Very Sturdy German Industrial Stalwart

seekingalpha.com/article/...emens-german-industrial-dividends
Inside: Siemens Idefix_1024
Idefix_1024:

Siemens und Russland ?

 
17.03.22 10:14

kann irgendjemand eine Abschätzung geben, wie sehr das Geschäft von Siemens von russischen Aufträgen abhängig ist?

das hier ist ja nur eine historische Übersicht
https://new.siemens.com/de/de/unternehmen/konzern/...abfbc886f39e36c4

Zum Thema Züge gibt es zB diesen lesenswerten Artikel

https://www.blick.ch/wirtschaft/...d=94768cffa5d111ecbf35c93ea8380f4b

Deshalb würde ich erwarten, dass der Kurs sich noch nicht nachhaltig erholen wird. Die Verflechtungen werden nun doch erst nach und nach sichtbar wenn die Sanktionen weiter andauern.

2019 gab es ja noch Milliardenaufträge in der Zug-Sparte... auch im Anlagen- und Bergbau ist Siemens doch aktiv, oder?

Dass die Sanktionen auf absehbare Zeit aufgehoben werden ist leider eher nicht zu erwarten. Für mich sieht es so aus als ob westliche Firmen bereits ihre Beteiligungen abwickeln und den Draht nach Russland vollständig kappen...



Inside: Siemens maverick77
maverick77:

Frag mich warum die Aktie seit Tagen so abgehackt

 
06.04.22 00:00
www.computer-automation.de/...chaeft-mit-russland.194249.html

Siemens macht gerade mal 1% Umsatz in Russland!

Das Geschäft brummt und die auftragsbücher sind voll!
Inside: Siemens brokersteve
brokersteve:

Klarer Kauf, Siemens ist saubillig

 
06.04.22 14:04
Wird man für den Preis bei einer Entspannung nie wieder bekommen.
Russlandabhängigkeit zu vernachläassigen, alle Sparten brummen wie nie.

Ich kaufe heute kräftig nach.
Inside: Siemens schakal1409
schakal1409:

Ich kaufe heute kräftig nach.

 
06.04.22 19:01
Der war gut von unserem Aktien-Profi.
Vo wieviel Stück können wir ausgehen???  schätze 1-3 Stück wenn überhaubt .

Siemens ist saubillig...
Kenne jemanden der saud.-.;,u_:_??? ist

nur mal so nebenbei gesagt
Inside: Siemens brokersteve
brokersteve:

Siemens ist fundamental unterbewertet

 
07.04.22 10:26
Sie können gerne anderer Meinung sein, das Fakt ist unbestritten.

Siemens war nich nie so gut aufgestellt wie aktuell.

Wenn der Krieg in der Ukraine und die Unsicherheit weg ist wird der Kurs auf 160 Euro laufen.

Weil das in etwa der faire Wert ist.
Inside: Siemens schakal1409
schakal1409:

Habe es gerade gelesen..

 
07.04.22 21:32
Bei Wirecard ....blicken Sie auch  nicht mehr durch..................nur bei Wirecard, oder bei anderen Aktien auch???

Aber wenigstens ist mal eine Antwort von Ihnen gekommen,und das ist ja auch schon was.

Thyssen hat  ja auch schon  Knapp aber auch schon sowas von Knapp an der 330 Euro gekratzt.

Was macht die Rad-Aktie?????

nur mal so nebenbei gesagt
Inside: Siemens maverick77
maverick77:

Vermute die Aktie steht unter Druck wegen

 
09.04.22 12:21
Rezession Ängste. Alle Industriewerte fallen Richtung März tief.
Wie weit könnte es noch fallen falls es wirklich zu einer Rezession kommen sollte?
Und wie stark könnte die Rezession ausfallen?
Mir ist klar alles Fragen die keiner beantworten kann.

Telekommunikations Aktien und Rohstoffe steigen hingegen!
Auch die Deutsche Bank sollte von der Zinsanhebung profitieren falls die kommen sollte!
Siemens 113 € März tief, BASF so um die 47 €. Und auch Daimler truck ist sehr interessant 20 € März tief.

Inside: Siemens KaktusJones
KaktusJones:

Die Analyse von " The Motley Fool"

 
11.04.22 08:38
https://www.ariva.de/news/...e-die-siemens-aktie-unterschtzt-10090857

finde ich wirklich interessant. Sie regt zumindest zum Nachdenken an.  
Inside: Siemens KaktusJones
KaktusJones:

Also ich bin hier mal eingestiegen.

 
11.04.22 17:16
D.h. kurzfristig muss es nun erstmal deutlich tiefer gehen.
Ich sehe es wie immer eher mittel-langfristig. :)
Inside: Siemens KaktusJones
KaktusJones:

Wie geschrieben - kaum steige ich irgendwo ein

2
12.04.22 08:08
schon geht es nach unten. Ist leider immer so. Müsste jetzt auf 103 Euro fallen. Das wären dann die 10%, die es immer mindestens nach meinem Einstieg nach unten geht.  
Inside: Siemens Parosit
Parosit:

Provisionsschmerz ich warte

 
12.04.22 08:15
auf deine Prognose und werde dann auch massiv nachkaufen.  
Inside: Siemens brokersteve
brokersteve:

Wowzu den Kursen ein echtes schnäppchen

 
12.04.22 09:16
Ich kaufe.

Siemens Business läuft sehr gut und es wird auch weiter gut laufen.
Inside: Siemens KaktusJones
KaktusJones:

@Brokersteve

 
12.04.22 09:45
Das Problem ist derzeit, dass man nicht wirklich einschätzen kann, wie sich all die Problem in den nächsten Monaten auch auf Siemens auswirken werden. Wir haben den Krieg, die Teuerung bei den Rohstoffen, China geht wieder in einen Lockdown (oder etwas ähnlichem) und wir wissen nicht, wie sich das auswirken wird. Die Frage ist, ob die Aufträge auch nach wie vor so stark an Siemens vergeben werden, oder ob es nun zu einer Zurückhaltung bei der Auftragsvergabe kommen wird.

Siemens wurde in den letzten Jahren natürlich deutlich restrukturiert und vieles bei Siemens ist nun eher Software, Service und Finanz - d.h. die Abhängigkeit von Rohstoffen ist nicht mehr so stark vorhanden. Aber die Auftraggeber müssen das Geld für Aufträge auch haben.

Ich sehe Siemens auch als gut aufgestellt an - sonst wäre ich hier nicht eingestiegen. Aber derzeit ist die Lage wirklich schwer einzuschätzen - leider. Andererseits sind die Märkte, in denen Siemens nun agiert, definitiv Märkte der Zukunft. Mit etwas Geduld sollte es hier wieder nach oben gehen. Ein Investment ist hier somit eher langfristig zu sehen.

Immerhin gibt es noch das Aktienrückkaufprogramm. Das sollte den Kurs eigentlich ein wenig stützen, auch wenn man aktuell nicht den Eindruck hat.
Inside: Siemens KaktusJones
KaktusJones:

Vor den Feiertagen wir der Kurs wohl nicht mehr

 
14.04.22 11:15
steigen. Ich bin mal auf die Zahlen gespannt und was dort zu den Prognosen gesagt wird.
Wenn man sich die Analystenkommentare ansieht, dann sollte es bei Siemens zumindest weiter rund laufen. Aber die Analysten ziehen ihre Kursziele schon mit nach unten, wenn der Kurs sich länger in tieferen Regionen aufhält. Gut dass es das Aktienrückkaufprogramm gibt. Zum einen stabilisiert das den Kurs und zum anderen kann Siemens jetzt recht günstig eigene Anteile kaufen, wenn die Geschäfte weiter gut laufen.  
Inside: Siemens KaktusJones
KaktusJones:

Wie gewonnen so zerronnen

 
22.04.22 12:29
Die Schwankungen sind schon enorm. Warum Siemens auf dem Weg nach unten immer so stark betroffen ist, das ist schon erstaunlich. Eigentlich müsste man doch gut aufgestellt sein.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--