Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Inside: Siemens

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 628.572 / Heute: 41
Siemens AG 174,64 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +85,70%
 
Inside: Siemens youmake222
youmake222:

'Siemens-Personalchefin Kugel offenbar auf dem Abs

 
27.07.19 21:19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Inside: Siemens geman
geman:

maue zahlen

 
01.08.19 11:01
Inside: Siemens bauwi
bauwi:

Naja, die Zahlen waren nicht so prickelnd

 
01.08.19 11:02
Das gibt bald wieder angenehme Einstiegschancen.
Sollten die das mit dem Technologiezentrum so umsetzen, dann hat SIEMENS eine gute Zukunft.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Inside: Siemens neymar
neymar:

Joe Kaesers Siemens-Strategie

 
01.08.19 20:40
Joe Kaesers Siemens-Strategie steht vor dem Härtetest

www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...test/24857298.html
Inside: Siemens Zyzol
Zyzol:

Ende Juni

 
05.08.19 12:03
habe ich einen Order für 89,85 € reingestellt und Heute wurde es bedient. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#581

Inside: Siemens RogerRabbit
RogerRabbit:

Ohje, ohje Herr Kaeser

 
09.08.19 19:00
es macht richtig Spaß als Stakeholder zu zuschauen, wie der JOE das Unternehmen für die Zukunft (selbstredend nicht  
Inside: Siemens RogerRabbit
RogerRabbit:

...

 
09.08.19 19:20
kurzfristig betrachtet) für die Zukunft aufstellt.

kurzfristig betrachtet) für die Zukunft aufstellt.

--> einfach Klasse!!!

Das Management bekommt, Jahr ein, Jahr aus, eine schweinemäßige Vergütung!!!

Und egal, was am Ende das Resultat ihrer Arbeit (oder ihres Daseins) ist, wird bleibt alles BEIM ALTEN.

Ich höre jetzt besser auf...

SUPER JOE

 DEIN WEG ist der RICHTIGE !!! 
Inside: Siemens Pinguin911
Pinguin911:

Ich finde

 
26.08.19 12:31
Joe so gut, er sollte in die Politik gehen und die Angie absetzen.
Inside: Siemens finanzhans
finanzhans:

Dividendenrendite alleine reicht schon aus,

2
09.09.19 20:51
um den aktuellen Kurs zu rechtfertigen. Schaue ich mir weiter die Bilanzkennzahlen an, hab ich bei KGV, KBV, KCV Kurse über 100-125. und auch branchentypisierend ist Siemens bis zum Kurs von 114 noch unterbewertet. Gehe ich dann in die Berechnungen zur Gewinnprojektion, komme ich je nach Berechnungsmethode auf eine Über- oder Unterbewertung. Ich bin optimistisch. 5% Gewinnwachstum sollten auch künftig drin sein. Mir gefallen die laufenden Auftragsmeldungen. Insgesamt denke ich an einen Kursanstieg bis ca. 110. Und auch in etwa dort liegen frühere Kursanstiege. Falls nicht, rechtfertigt allein die Dividende das Aussitzen, bis Bewegung nach oben rein kommt.
Inside: Siemens phre22
phre22:

Wir stellen euch

 
12.09.19 15:15

Siemens vor und geben noch ein aktuelles Update zu den Vorstellungen - Als Video und als Artikel!

Artikel: https://modernvalueinvesting.de/...ncent-starbuck-kuka-irobot-update/

Vorstellung: https://youtu.be/hUPGTWWelp4

Update: https://youtu.be/4R5gEn1ClO8

Inside: Siemens youmake222
youmake222:

Siemens vor Kraftwerk-Auftrag im Irak

 
15.09.19 22:55
Inside: Siemens Pinguin911
Pinguin911:

Unternehmen sollen der Gesellschaft dienen

 
17.09.19 12:42
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ellschaft-dienen-8001353

Weg vom Profitdenken? Meint er Kommunismus?
Inside: Siemens rphe
rphe:

Er meint natürlich nicht Kommunismus, ...

 
17.09.19 20:38
... sondern dass Unternehmen den Profit nicht als einzige Maxime sehen sollten. Natürlich muss ein Unternehmen auch Gewinne erwirtschaften. Aber nicht um jeden Preis das letzte aus dem Markt pressen. Stattdessen sollten Unternehmen eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und spätestens ab der Gewinnschwelle auch gesellschaftliche Verbesserungen fördern. In welcher Art auch immer.
Ich denke in diese Richtung gehen Kaesers Überlegungen. Und ich denke: Recht hat er.
Inside: Siemens guru stirpe foro
guru stirpe for.:

Sektorenwechsel voraus ...

 
18.09.19 09:52
... lautet mein Beitrag: SIEMENS ist nach der Finanzkrise etwas im Seitwärtskanal hängen geblieben. Hausintern musste vieles aufgeräumt und auf Kurs gebracht werden. Ich denke, das wurde von JK mehr als außerordentlich gut erledigt. SIEMENS ist deshalb mein persönlicher Favorit fürdie kommenden 6-18 Monate. SIEMENS ist für mich historisch auch ein Spätzünder oder Nachbrenner, wenn überproportional viele Werte im DAX gegen SÜDEN reisen, aber der DAX auf KURS gehalten werden soll. Sobald Gelder im DAX umgeschichtet werden (meine Prognose adidas runter, SIEMENS rauf) gehe ich, wie zuletzt bei adidas auf sehr hohem Niveau geschehen von einem 50-prozentigen Kursanstieg bei SIEMENS aus. Auch Beiersdorf sehe ich dabei (vielleicht etwas zeitverzögert) gefährdet (wie adidas). Würde mich freuen, wenn ich in 10 Monaten auf dieses Posting verweisen könnte und ins Schwarze getroffen hätte, was mir bei fallenden Prognosen bislang leichter fällt ;-). (m.M.)
Inside: Siemens neymar
neymar:

Siemens

 
20.09.19 11:14
Zäsur bei Siemens – Chef Joe Kaeser schafft sich ab

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ft-sich-ab-/25028506.html
Inside: Siemens finanzhans
finanzhans:

Stellenabbau und Abspaltung Gas&Power

 
25.09.19 13:41
Reduzierter Stellenabbau hört sich nur auf den ersten Moment gut an. Dahinter steckt wohl ein Konflikt zwischen Vorstand und Betriebsrat sowie Arbeitnehmerschutzvorschriften. Verschlankung eines Unternehmens und Einsparung von Personalkosten höre ich als Anleger gerne, leider wird die daraus resultierende Kürzung von Aufwendungen etwas gedämpft.

Die zweite Sache ist jedoch der weiter anvisierte Plan, die Sparte Gas&Power in 2020 eigenständig an die Börse zu bringen. Siemens benötigt zwar den Cashflow m. E. nicht zwangsläufig, hat aber mehr Spielraum, sobald etwas in Aussicht ist, siehe auch die Versuche von Fusionen im lfd. Jahr. Eventuell ergeben sich noch Synergiemöglichkeiten. Die größte Befreiung bei Abspaltung der Sparte ist jedoch, dass sich die Gewinnprognose vom Hauptkonzern erhöhen dürfte, wenn elendig schleppende Geschäftsteile abgestoßen werden können.
Inside: Siemens Marygold
Marygold:

Siemens gleich 2x

2
03.10.19 18:45
Siemens gleich 2x "Aktie fürs Leben" auf echtgeld-tv (->  ca. 23:20 und 46:50):
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Inside: Siemens phre22
phre22:

und dazu gibt es noch

 
06.10.19 13:37

ein Update zu Siemens Chart und Fundamental!

Artikel inkl. Video: https://modernvalueinvesting.de/...on-pacific-baidu-blackrock-update/


Inside: Siemens Air99
Air99:

5000 MW Wasserstoff

2
08.10.19 08:21
Siemens is backing a mega green power project in Australia that will produce renewable hydrogen for potential export


twitter.com/business/status/1181439724482912261?s=20
Inside: Siemens youmake222
youmake222:

Siemens trifft Entscheidung - die ersten Details

2
18.10.19 00:10
Die Siemens-Aktie hat in dieser Woche erstmals wieder dreistellige Kurse erreicht. Am Mittwoch wurden erste Details zum Börsengang der Energiesparte bekannt – diese soll künftig als Siemens Energy firmieren.
Inside: Siemens neymar
neymar:

Siemens

 
04.11.19 08:50
Siemens zieht vor grossem Umbruch Bilanz

www.cash.ch/news/top-news/...r-grossem-umbruch-bilanz-1425183
Inside: Siemens neymar
neymar:

Siemens trotzt dem Gegenwind

 
07.11.19 10:49
Siemens trotzt dem Gegenwind

boerse.ard.de/aktien/siemens-ubertrifft-erwartungen100.html
Inside: Siemens phre22
phre22:

Siemens

 
13.11.19 11:46
Mit neuem Stoff der Analysten - Chart und fundamentalem Update :-)

modernvalueinvesting.de/...vron-siemens-union-pacific-update/
Inside: Siemens finanzhans
finanzhans:

Gewinnmitnahme: SL eng gesetzt

 
15.11.19 08:01
Ich rechne hier in den nächsten Tagen damit, dass ich schon bei leichtem Nachgeben des Kurses ausgestoppt werde. Wer wie ich das Glück hatte, günstig einzusteigen (bei mir 88,56), juckt die Gewinnmitnahme sicherlich auch in den Fingern. Und nicht nur das; ich sehe den fairen Wert mittlerweile fundamental tatsächlich erreicht:

Siemens wird die erwarteten Ziele für 2019 erreichen. Da soll der Gewinn je Aktie im Korridor 6,30 - 7,00 EUR liegen. Das ist in etwa so viel wie der Jahresschnitt der vergangenen 5 Jahre. Der aktuelle Kurs ist lt. meiner Ansicht dann gerechtfertigt, wenn man über Jahre gesehen Siemens ein durchschnittliches Wachstum von 5% zutraut. Und da wird ein Jahr das andere ausgleichen. Kurzfristig betrachtet muss man aber sagen, dass der genannte Gewinn je Aktie eben nicht +5% darstellt, sondern eher +/- 0%. Dann müsste man ehrlicherweise den jetzigen Kurs als überkauft ansehen. Auch hat der Kurs den Zenit, bis zu dem es sich lohnt, allein die Dividende zu kassieren, überschritten, daher jetzt Zukaufen auf keinen Fall. Aus diesen Gründen scheint es mir sinnvoll, den Gewinn mitzunehmen. So hoch standen wir mit Ausnahme des Strohfeuers von 2017 nur in 2000. Was in 2001 passierte, wissen wir alle.

Jetzt ist eben genau der Scheidepunkt, ob Siemens ein neues ATH ansteuert und aus dem Kanal von 2017-heute ausbricht, oder gemäß dem Abwärtskanal zurückfällt, wie es bereits in 2018 der Fall war, als der Kurs bei 120 stand. Fundamental sehe ich einen baldigen Abverkauf mit höherer Wahrscheinlichkeit als ein neues ATH, und deshalb - um die Argumentation zu schließen - sitzt mein SL auch recht eng!

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--