Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.073.639 / Heute: 53
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Der_Held
Der_Held:

leider

6
24.07.13 18:30
die Finger verbrannt mit PRA ... ich war der Meinung, dass ein fähiges Mangament das Ding drehen kann und es schafft, aus 3 Mrd. Umsatz (wieder) einen Gewinn zu erwirtschaften. Verkauft habe ich dennoch nicht, da für mich immer noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, dass man (= "de Krassny-Clan") weiter für ihre (Aktien-)Beteiligung an PRA kämpft! Vielleicht kann man ja tatsächlich die Chancen des Insolvenzverfahrens nutzen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Inside: Praktiker Harald9
Harald9:

ist P jatzt auf dem Weg zur

 
24.07.13 18:54
0,0XX  ?

Fragen über Fragen
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: Praktiker Astraleader
Astraleader:

Hedgefonds kaufen die Aktien

2
25.07.13 06:06
www.baumarktmanager.de/...cfm?cid=1643&dailyfresh.id=14755
Inside: Praktiker börsenfurz1
börsenfurz1:

Finanzen

5
25.07.13 06:10
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nde-mit-Schrecken-2554724



Die Restrukturierungsversuche der Baumarktkette Praktiker waren mehrfach Thema dieser Kolumne. Dabei kam die Redaktion von Euro am Sonntag immer zum gleichen Ergebnis.

von Jörg Lang, Euro am Sonntag

Praktiker ist nicht überlebens­fähig, wenn nicht auch die Schulden abgebaut werden. Und das ist nie geschehen. Im Gegenteil: Durch die Kapitalmaßnahmen Ende vergangenen Jahres, die von dem Aktionärskreis um die österreichische Investmentbankerin Isabella de Krassny forciert wurde, erhielt Praktiker nicht nur eine Eigenkapitalzufuhr von 60  Millionen Euro, sondern musste auch weitere Schulden in Höhe von 75 Millionen Euro in Form eines Konsortialkredits aufnehmen. Nun haben das Unternehmen und acht Hamburger Tochterfirmen, bei denen inländische Baumärkte aufgehängt sind, Insolvenz angemeldet. Die profitable Tochterfirma Max Bahr ist von der Insolvenz nicht betroffen.

Eine wenig löbliche Rolle spielt die Familie de Krassny. Früh eingestiegen, merkte sie, dass sie sich verzockt hatte, und versuchte zu retten, was noch zu retten ist. Bei den Kapitalmaßnahmen versorgte sie sich mit Gratisoptionsscheinen und ließ sich von der Gesellschaft auch Millionenbeträge zahlen.

Zudem beteiligte sie sich an einem hochverzinslichen Konsortialkredit, der aber nicht an Praktiker, sondern an Max Bahr ging. Nachdem die Kapitalmaßnahmen beendet waren, kamen immer wieder Spekulationen auf, dass die Investmentvehikel der de Krassnys, die Beteiligungsgesellschaft Donau­Invest (9,95 Prozent) und der zyprische Investmentfonds Maseltov (zehn Prozent), ihre Positionen reduziert hätten. Eine offizielle Meldung gibt es nicht. Vielleicht ein Fall für die Bafin.

Im Zuge der Insolvenz stürzten Praktiker-Aktien und -Anleihen ab. Während die Aktien wahrscheinlich wertlos sind, sollten die Inhaber der 2011 begebenen Anleihe, die zwischenzeitlich unter den Kurs von zehn Prozent gefallen war, die Flinte nicht ins Korn werfen. Zwar ist die Anleihe unbesichert, und bisher gehen die meisten Investoren davon aus, dass der Insolvenzverwalter nicht auf das Vermögen von Max Bahr zugreifen kann.

Doch das könnte sich ändern. Denn im Rahmen der letzten Kapitalmaßnahmen wurde offensichtlich gegen die Anleihebedingungen verstoßen. Dort heißt es in Paragraf 2: „Die Emittentin verpflichtet sich, ihre wesentlichen Tochtergesellschaften zu veranlassen, ihr Vermögen weder ganz noch teilweise zur Besicherung einer gegenwärtigen oder zukünftigen eigenen oder fremden Kapitalmarktverbindlichkeit mit Sicherungsrechten zu belasten.“ Offensichtlich wird jeder Jurist erkennen, dass Max Bahr eine Tochter der AG ist, und offensichtlich ist der Konsortialkredit an Max Bahr eine Kapitalmarktverpflichtung. Für den Insolvenzverwalter der AG bietet das einen Angriffspunkt, um Vermögen für die Anleihegläubiger zu sichern. Im Moment ist dieser Kredit nicht in der Insolvenzmasse. Max Bahr zahlt bisher seine dicken Zinsen von mehr als zehn Prozent nur an de Krassny
Inside: Praktiker kalleari
kalleari:

Geschmierte Politiker

12
25.07.13 07:13
haben in Deutschland die Gesetze so gemacht, dass die Kleinaktionäre bluten und die diebischen Elstern von Großaktionären die Firmen ausschlachten können und das Vermögen der Kleinaktionäre in deren Taschen landet. Nennt sich Umverteilung ! Der Michel rettet und zahlt  Nietenbankstern die Boni und haftet nun sogar mit seinem Ersparten für deren Fehler. Kriminelle die das Volk aussaugen sind in Deutschland an der Macht . Siehe Middelhoff bei Arcandor. Gute Immobilien billig an Kumpels verschachert usw. Wählt einfach diese Politiker nicht mehr !
Inside: Praktiker Astraleader
Astraleader:

Als Kleinaktionär

2
25.07.13 08:00
ist man meistens der Dumme. Die Longis werden in vielen fällen abgefarmt durch Hedgefonds. Werden ja nicht umsonst Heuschrecken genannt. Eigentlich hilft nur Zocken oder nur in aufstrebende Unternehmen die einige Jahre sicher sind long reinzugehen.
Inside: Praktiker MikiTanaka
MikiTanaka:

@kalleari

 
25.07.13 08:46
Immer wieder auf Middelhoff . Middelhoff ist wieder da !

www.handelsblatt.com/unternehmen/...s-comeback-an/8528694.html

Inside: Praktiker Comorius
Comorius:

Ich frag

2
25.07.13 08:47
mich allerdings, was das für eine Zockerei sein soll, wenn es jeden Tag knapp 10% runtergeht.
Wird mal Zeit für ordentliche News, egal ob positiv oder negativ, denn diese ganzen Aktienblogs sind Meinungen und keine News.
Inside: Praktiker Ekto_win
Ekto_win:

comoruius

 
25.07.13 09:00
zocken bedeutet kurzerhand 100 % evtl zu erreichen. was hier ohne probleme möglich... bei unter 11 cent rein und bei 20 wieder raus. die leute die dann für 18 cent kaufen und kurse zu 30 cent aufrufen... naja sieh selbst
Inside: Praktiker Justachance
Justachance:

Jetzt Rebound?

 
25.07.13 09:26
Wir haben wieder nur Negativität, mal sehen was hier noch möglich ist?

Grüsse
Inside: Praktiker dmax1212
dmax1212:

auf einen fahrenden Zug aufspringen...

 
25.07.13 09:28
ist an der Börse relativ einfach und lukrativ , wenn man den Absprung nicht verpasst.
Jetzt ist es nur noch reine Spekulationszockerei, dass der Zug (falls doch nochmal pos. interpräd. Nachrichten kommen) nochmals Fahrt aufnimmt...
Inside: Praktiker hartamwind
hartamwind:

sieht so aus

 
25.07.13 09:30

als will man das jahrestief testen, 0,103

Inside: Praktiker Comorius
Comorius:

Eko_win, das ist mir schon

 
25.07.13 09:52
klar. Ich bin ja selbst zu 0,12 € rein und hab die 1/2 zu 0,18 € abgestoßen. Es ging mit um die Aktienblogs und selbsternannten Investorenzeitungen, die von Zockerei sprechen, obwohl diese schon längst vorbei ist.
Inside: Praktiker ph8000
ph8000:

diese aktie...

3
25.07.13 11:57

 ist tod - fertig aus!

Inside: Praktiker arreno
arreno:

noch nicht!

 
25.07.13 12:00
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

aber bald

3
25.07.13 12:02
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker hartamwind
hartamwind:

nun sollte der schrott

 
25.07.13 13:07

zuegig gegen 0,103 laufen, insgesamt 10 mille verbrannt, echt geil...........................

Inside: Praktiker Hepha
Hepha:

Falls sich ein Käufer findet

 
25.07.13 13:22
sind 14 Millionen Börsenkapitalisierung ein Klacks - für die Knete kann man grad mal eine ordentliche Schule bauen - peanuts

Vielleicht sollten sie beim Staat nachfragen - eine ABM für eine so große Belegschaft über Jahre sollte doch was wert sein :)
Inside: Praktiker PokPaul
PokPaul:

Praktiker ist tot!

 
25.07.13 13:42

Ich denke das wars hier. Der Zock ist vorbei und nun geht es Richtung 0,0X.

Schade vor einem Jahr habe ich echt gedacht, das Ding kann gerettet werden und es wird eine guter turnaround. Aber am Ende war es leider nur Bullshit.

 

Over and out. :)

Inside: Praktiker perdedora
perdedora:

nox bullshit

 
25.07.13 13:53
die Vorstandsriege hat ein jahr gute kohle bekommen fürs nixtun
und ich bleibe dabei das die krassney auch bei den gewinnern dabei war
sie hat doch allen mut gemacht
ende vom leid
sie wusste es und hat gegen gewettet
für die belegschaft echt bullshit
aber für den Vorstand noch einmal ein schönes Gnadenbrot
und der Burger wird bald wieder etwa neues finden
gehört ja laut Merkel zur Elite
und das ist doch das traurige
ein guter Fachmann ist in unserer Republik ein Arsch
und die Vorstände
für mich Parasiten
die kriegen die taschen nicht voll
habe auch genug geld verbrannt

Inside: Praktiker al56hg
al56hg:

Gestern bei 016 verkauft.......

 
25.07.13 14:19
Inside: Praktiker Astragalaxia
Astragalaxia:

wahnsinn!!

 
25.07.13 16:27

der quabericht....

Inside: Praktiker GepflegterFlegel
GepflegterFleg.:

Ist Watchersg hier?

2
25.07.13 16:34

Nur zur Info

 

Blaues Eichhörnchen hat sich die Praktikeraktie gekrallt wir sind wieder kurz über 0,10 gewesen!

 

Jetzt wird abgesahnt watchersg

Inside: Praktiker GepflegterFlegel
GepflegterFleg.:

Nebenbei: DeKrassny ist keine Anfängerin

 
25.07.13 16:37

die weiß ganz genau wie der Hase läuft!

 

Ich wette die hat noch ein Ass im Ärmel!

Inside: Praktiker Comorius
Comorius:

Sie mag zwar keine Anfängerin sein

2
25.07.13 16:51
aber Sie hat auch nicht unbegrenzte Möglichkeiten ... vor allem dann nicht, wenn das Kapital schmilzt wie Eis in der Sonne.

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--