Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.074.203 / Heute: 78
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker lifestyle_
lifestyle_:

...

 
22.07.13 15:17

also ich gehe mal nicht von steigenden Kursen aus. Mit viel Glück hält die 0,18 EUR Grenze mehr noch ein paar Tage.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Inside: Praktiker ingope
ingope:

Ist schon echt Schei ...

 
22.07.13 16:17
das hier nun gar keine News mehr kommen.
Inside: Praktiker al56hg
al56hg:

Der Kurs bröckelt......

2
22.07.13 16:17
auch deshalb.
Inside: Praktiker Comorius
Comorius:

Jap,

 
22.07.13 16:29
nix genaues weiß man nicht. Das wird wohl auch noch n paar Tage so weitergehen.
Inside: Praktiker ingope
ingope:

Was für ein enttäuschender Wochenbeginn. ;-(

 
22.07.13 17:55
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5706

Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

dacapo

2
23.07.13 11:15
letztendlich ist momentan warten und nicht posten angesagt.... es wurde hier ja schon alles geschrieben....man könnte es wiederkäuen....aber bringt das was?

Ausserdem ist cv80 kein "Baumarkt- Heini".... ;-) oder aber wir sind alle "Baumarkt-Heinis" ;-)
...vielleicht sind wir das sogar !!!
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Falsche Wortwahl

3
23.07.13 11:17
ich meinte,er ist durch die Baumarkt-Heinis Pleite gegangen
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

sehr interesssanter Artikel

2
23.07.13 14:35
habe hier ja in den vergangenen Monaten immer wieder darauf hingewiesen, dass Das gegenwärtige Management zu wenig tut....
Hier nun ein Artikel, der sich mit den wahren Gründen einer Insolvenz beschäftigt......und davor warnt, die Schuld einfach nur auf die "20-Prozent-auf -Alles" Strategie zu schieben

Ich zitiere aus dem Artikel...hier eine Aufstellung der häufigsten Managementfehler

"    fehlendes oder mangelhaftes Controlling (79 Prozent)
   Finanzierungslücken (76 Prozent)
   nicht angepasste Strategie und Vermarktungskonzept / Marketing (72 Prozent)
   unzureichendes Debitoren-Management / Mahnwesen (64 Prozent)
   autoritäres, rigides Führungsverhalten (57 Prozent)
   mangelhafte Transparenz, Organisation und Kommunikation (44 Prozent)..."

Quelle: www.cfoworld.de/fokus/finanzplanung/...s-ausser-das-management

Man kann sich zum Beispiel fragen, warum das Management nicht schon frühzeitig auf die schmlezende Liquidität reagiert hat....Die einzige Antwort war offensichtlich der Verkauf des Luxemburg-Geschäfts....Und das ist in die Hose gegangen....Dummerweise gab es keinen Plan B!
Genau das ist aber der Job eines guten Managements: alle Möglichkeiten zu duchdenken und für den Fall der Fälle eine andere Lösung parat zu haben.

Wie gesagt: lest den Artikel ....sehr interessant!
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

und hier noch eine Zusammenfassung

 
23.07.13 14:42
die obigem Artikel zugrunde liegt
www.blicklog.com/2009/04/29/...rsachen-von-unternehmenskrisen/
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

man muss natürlich

 
23.07.13 14:54
bei Praktiker anfügen, dass es einfach einen häufigen Management-Wechsel gegeben hat.... und keiner der letzten 3 oder 4 CEOs hat sich mit Ruhm bekleckert....

ABER: wenn man schon so eine Historie hat, dann kann man auch die Fehler identifizieren und dagegen steuern---- Und das hat Herr Burger meines Erachtens nicht getan...er hat im selben Modus weitergewurstelt....und das wurde im Februar klar, als plötzlich die Rabattaktionen aus der Klamottenkiste geholt wurden.

Im März/ April war schon klar, dass es eng wird,,, die Umsatzzahlen waren weit unter den Erwartungne aufgrund des Wetters...da halfen auch Umflaggungen nicht...
Vielleicht hätte man auch einfach die Umflaggungen unterbrechen sollen, um noch etwas Cash in der Kasse zu halten...vielleicht hätte man "prophylaktisch" bzgl weiterer Gelder mit potentiellen Investoren verhandeln sollen.....
Im übrigen wurde auch der Onlinehandel ganz sträflich vernachlässigt....obwohl man wusste, dass gerade im Online-Handel grosses Wachstumspotential liegt!

Und wo war der Aufsichtsrat? der angeblich so sanierungserfahrene AR-Chef Grossnigg?
Es wäre die verdammte Pflicht des AR gewesen hier die Aufsichtspflicht über den Vorstand wahrzunehmen  und auf die Bremse zu treten....

Sorry, wenn ich mich grade in Rage schreibe....

Aber die Pleite von Praktiker zeigt einfach wieder das völlige Versagen unseres Systems, weil keiner bereit ist Verantwortung zu übernehmen.... und man sich statt dessen mit dutzenden Beratern absichert, seine Zeit in Meetings zubringt .... und selber wahrscheinlich noch keinen einzigen Tag in einem Baumarkt an der Front zugebracht hat!
Und es zeigt das völlige Versagen des Aufsichtsrates! Das ist meiner Meinung nach der wahre Skandal!

Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

aus einem gestrigen Artikel

 
23.07.13 15:10

Zitat
(Hervorhebungen durch mich)

"...So dumm sind die Hedgefonds aber in aller Regel nicht. Die Profiinvestoren wissen sehr genau, was sie tun. Man wird sicher nicht ins offene Messer laufen. Offensichtlich spekulieren die Hedgefonds auf eine Einigung der Insolvenzverwalter mit den fahnenflüchtigen Gläubigern. Sollte die tatsächlich gelingen, wäre die Rettung von Praktiker als Ganzes möglich.

Die Hedgefonds sind aber auch keine Samariter. Insofern ist davon auszugehen, dass sie sich das größte Stück des Kuchens selber sichern wollen und werden. ..."

Quelle: www.aktiencheck.de/exklusiv/...teigen_grossem_Stil_ein-5154581

Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Am Besten wäre eine Sammelklage gegen die Krassnys

 
23.07.13 15:23
Das stinkt doch zum Himmel
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

de Krassny

 
23.07.13 15:31
ganz ehrlich dacapo...die sind ehrlich gesagt ganz schön selber in den Hintern gekniffen....die sind nämlich NUR Aktionäre....haben keinerlei Sicherheiten... genauso wie all die anderen Aktionäre....

Frau de Krassny versucht jetzt noch, zu retten was zu retten ist, nämlich die AG zu erhalten - auch wenn es dann zu einer enormen Verwässerung käme....aber das würde für die beiden (und auch für all die anderen Aktionäre) wenigstens keinen kompletten Totalschaden bedeuten...

Ich sehe ehrlich gesagt eher den Aufsichsrat in der Pflicht... denn der hat
a) eine Aufsichtspflicht
b) hat den CEO und auch die anderen Vorstände berufen
c) muss grössere strategische Entscheidungen abnicken bzw könnte sie stoppen

Ich frage mich die ganze ZEit: WAS HAT DER AUFSCHTSRAT DIE LETZTEN MONATE GEMACHT??????????????????????????
Inside: Praktiker aktenmappe
aktenmappe:

irgendwie....

 
23.07.13 17:25

beschleunigt sich der Sinkflug, oder täusche ich mich?

Inside: Praktiker arreno
arreno:

ask 0,167 17:37:58

 
23.07.13 17:43
Inside: Praktiker Hepha
Hepha:

@Grisu007a

2
23.07.13 18:05
ich frag mich eher, weshalb es so leicht möglich ist, den Geschäftsbetrieb einer AG über einen Totalschaden für die Aktionäre zu 'gesunden'. Wer hat nicht schon einmal bei einem US-Papier in die Sch..... gelangt und musste eine Talsohle über Chapter 11 durchhalten. Sehr selten gehen dabei die Aktionäre ganz leer aus und wenn sie über Papiere entschädigt werden, von Firmen, die Teile ihrer nicht haltbaren Ag übernommen haben. Der Eigentumschutz einfacher Aktionäre ist dort um einiges besser geregelt  
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

Ja Hepha

 
23.07.13 19:45
stimmt.... da wäre hier durchaus ein gewisser Nachholbedarf!
Allerdings gibt es natürlich auch in den USA Chapter 11 Fälle, wo die Aktionäre dann in die Röhre schauen....Aber es gibt halt auch genügend andere Beispiele, wo es so läuft, wie Du es beschrieben hast!!!

Ich persönlich bin immer noch überzeugt, dass Frau de Krassny und ihr Mann ihr Investment nicht einfach so auf Null abschreiben....wer weiss.  Die beiden haben gute Kontakte.... und wer weiss,wer sich hinter diesen ominösen Hedgefonds versteckt, die sich in die Anleihe eingekauft haben...

Wir werden es einfach sehen...
Inside: Praktiker Hepha
Hepha:

@Grisu007a

 
23.07.13 21:01
Ich hab Papiere wie ejay in meinem Depot (Neuer Markt), deren Mitarbeiter unter einer gleichnahmigen GmbH weiter existierten und ihr Verdienst haben und die Papiere liegen heut noch unverkaufbar in  meinem Depot. Desweiteren z.B. International Media, die u.a. über eine große Filmbibliothek verfügten und daraus müssen ja heute noch Einnahmen fließen, die ja irgendjemand kassiert - nur die Aktionäre gehen dabei voll leer aus. Denk mal an Cargolifter - für die 10000, die ich da spendiert habe, gehört mir nicht mal ein Druckknopf eines Pissoirs der Schwimmlandschaft, die sie in der Halle angelegt haben - ich seh den Schröder noch stehen und seine Lobeshymnen auf die AG, die sie dann im Wahljahr lieber austrocknen halfen. Da werden Werte verramscht und man bekommt nicht ein Zettelchen, mit dem man im Falle einer günstigeren Verwertbarkeit doch noch irgendwie beteiligt wäre.

Da hab ich mit US-Papieren einfach ganz andere Erfahrungen und das muss auch an rechtlichen Rahmenbedingungen liegen - hier wird es wohl leichter gemacht, Aktionäre nach Mißerfolg der Ag voll zu enteignen.

Inside: Praktiker Stefan1HD1
Stefan1HD1:

habe die letzten Tage an der Seitenlinie das ganz

 
23.07.13 22:51
beobachtet, habe mich in letzter Minute am Freitag für die ander P - Firma entschieden

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71204

ab Donnerstag wird hier 1,5 Millionen eigene Aktien zurückgekauft bei ca. 28 % freier Handel.....Thema Hebel....:-))
Inside: Praktiker Biotechspezialx
Biotechspezia.:

Insolvenz Aktien

12
24.07.13 00:00
Finde es immer wieder erstaunlich was für ein Blödsinn von Zockern nach Insolvenz geschrieben wird.

Es wird wohl immer darauf gebaut das es noch einen Dümmeren gibt, der den wertlosen kram kaufen soll.. Der Vergleich mit einer Chapter 11 Aktie treibt mir ja schon lach Falten ins Gesicht. Nur mal so am Rande Capter 11 ist eine Sanierungsart nach US Recht wo Altätionäire in 99% der Fälle alles verlieren. In dem 1% der Fälle werden neue Aktien ausgegeben wo es tatsächlich ein Wert von 1-2 Cent auf Alt Aktien angerechnet werden, aber einem fast total Verlust gleich kommt.

So zurück zu Praktiker,: wie man heute auch im Ausverkauf der Anleihe sehen konnte, rechnen auch die Hedgefonds  nicht mehr mit einer Einigung. Für einen Zock ist die Aktie viel zu hoch bewertet, einen Zock  dürfte so ab dem Bereich von 5-6 Cent beginnen. Wer vorher sein Geld aus dem Fenster schmeißen möchte, soll hinterher nicht jammern.  Sie wird da hinsteuern wo andere Insolvenz Aktien  auch stehen.  

Für die Long Investierten  ist dies natürlich bitter, aber es ist die Realität und es nutzt nichts sich was vor zu machen. Sammelklagen sind in Deutschland nicht zugelassen und in diesem Fall für eine Entschädigung im Fall Praktiker mit Einzellklagen halte ich mit der  Chance auf eine Entschädigung ebenfalls  absolut aussichtslos.

Die Zocker werden natürlich was anderes behaupten.
Aber die Messe ist hier gelesen....
Inside: Praktiker al56hg
al56hg:

Down and down and down.....

2
24.07.13 09:16
Inside: Praktiker arreno
arreno:

:((

2
24.07.13 09:17
Inside: Praktiker Comorius
Comorius:

Ja, wenn

 
24.07.13 09:25
jetzt nicht langsam mal wieder (positive) News kommen, wird es bis auf 10 Cent runtergehen.
Man konnte ja gestern auch den Wertverfall der Anleihe beobachten.
Aber auch hier gilt: Wir wissen es sowieso zuletzt.
Inside: Praktiker Rene Dugal
Rene Dugal:

*ggg*

 
24.07.13 09:31

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--