Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 195  196  198  199  ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.073.638 / Heute: 52
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

so ist es nicht ganz

 
11.07.13 18:48
wir sind nun mal ein Rechtsstaat und am Anfang steht eine Untersuchung.

Wenn man etwas bei der Bafin meldet, wird man nicht über den weiteren Verlauf informiert. Wenn in der Untersuchung nachgewiesen werden kann, dass die Ehefrau von Haffner Insiderinfos hatte, dann wird das dem Staatsanwalt übergeben und ein formelles Verfahren eingeleitet.
Wie gesagt, was damals rausgekommen ist, weiss ich nicht....aber ich weiss, dass es nicht nur drum ging, dass sie die Aktien an dem Tag gekauft hat....Die waren auch noch so dumm und haben das der Bafin nicht freiwillig gemeldet. Wäre die Veröffentlichung den üblichen Weg gegangen, wäre die Bafin automatisch informiert worden.
Insofern war die BaFin damals doppelt hellhörig.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Inside: Praktiker Herculeas
Herculeas:

@Grisu

3
11.07.13 19:03

du glaubst bestimmt noch an den Weihnachtsmann!?

Rechtsstaat!? auf dem Papier vielleicht!

ich brauch mir nur die Geheimdienste anschaun

Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

In Bayern sitzt seit 7 Jahren ein Mann in

6
11.07.13 19:05
Klapse
Der wollte auch einen Geldskandal aufdecken,
jetzt stellt sich heraus daß er Recht hatte

soviel zum Rechtsstaat
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Herculeas
Herculeas:

wie kommen die bei finanzen.net

 
11.07.13 19:11

eigentlich auf einen Buchwert von 0,05€!? alle Vermögensgegenstände ausgelagert!?

ich geh erstmal trinken

ein sehr bitterer Tag

Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

Ja was soll ich jetzt dazu sagen?

 
11.07.13 19:17
Leute ich bin bei der HRE enteignet worden....alle bisherigen Verfahren sind zu Ungunsten der Aktionäre verlaufen... Ja, ich könnte da auch verzweifeln, da mein Verlust nicht unerheblich war.

Trotzdem ist es wichtig, dass zu allererst immer eine Untersuchung steht und dass die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, offen steht!

Und zu Praktiker (um hier nicht ganz den Faden zuverlieren): es sind ja jetzt hier in den letzten Stunden viele Gedanken zum warum und wieso gepostet worden...Aber wenn ich glauben würde, dass nur noch Gangster an der Börse bzw in den Unternehmen unterwegs sind, warum sollte ich dann auch nur einen Euro an der Börse bzw in ein Unternehmen investieren? Diese mehr als inkonsequente Haltung kann ich nicht verstehen.


Inside: Praktiker ingope
ingope:

Also ich habe irgendwie das Gefühl,

 
11.07.13 19:19
dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.
Das mit der Insomeldung etc. kam jetzt doch sehr überraschend und vor allem schnell.
Gut, vom Vorstand könnte dies schon länger geplant worden sein. Das weiß keiner.
Man will sich hier anscheinend zuerst einmal schnell absichern.
Die Gespräche sind mit Sicherheit noch nicht zu Ende. Hier stehen sehr viele Arbeitsplätze auf dem Spiel. Eine grundlegende Umstrukturierung ist jetzt angesagt.
Ich denke wir sehen noch mal bessere Kurse - demnächst.  
Inside: Praktiker WatcherSG
WatcherSG:

inso = inso

2
11.07.13 19:23
Zahlungsunfähigkeit bedeutet kein cash mehr!,...

ist alles rechtens zugegangen!,...

wer hier nun rum mault,.... ist selber schuld,... das haben die spatzen von den Dächern gepfiffen,...

im übrigen,... auch völlig richtig,... wer Sicherheit will nimmt nen Sparbuch,... und keine Aktien,...

das weis man vorher das man 0,00 zurückbekommen kann,... ist doch immerhin noch 0,1x wert,.. pro share,...

könnte schlimmer sein!,..

die Mitarbeiter werden erstmal 3 monate durch unseren Staat aufgefangen,.. und gut ist,...

wir leben in einer Marktwirtschaft,... und das ist gut so!,... wir haben uns das System so ausgesucht,...

andernfalls wandert aus!,... das steht euch selber zu zu entscheiden!,...
Inside: Praktiker harryhamburg
harryhamburg:

WatcherSG

 
11.07.13 19:28
Den Lohn übernimmt zwar für die ersten 3 Monate der Staat,
dieser holt sich aber das Geld aus der Insolvenzmasse vor den anderen Gläubigern zurück.
Inside: Praktiker Herculeas
Herculeas:

ach komm sowas blödes:

6
11.07.13 19:30

du kommst mit Marktwirtschaft etc

Fakt ist:

Wäre Praktiker eine Bank, hätten wir noch 20Jahre mit Steuergeldern weiterwurschteln können!

Inside: Praktiker meingott
meingott:

löl

 
11.07.13 19:32
Hier gibt wirklich noch welche, die es nicht glauben wollen.
Dann schaut doch mal kurz TV.....da ging die Inso Meldung auch schon übern Schirm

Aber wahrscheinlich irren alle..und es war nur ein Ablenkmanöver...wie immer...damit die Grossen billig rein kommen  ;)

Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert
Inside: Praktiker M.Minninger
M.Minninger:

mm

2
11.07.13 19:33
www.welt.de/wirtschaft/article117968906/...erlebenschance.html
Inside: Praktiker BoersenhundRE
Boersenhund.:

... es ist schon länger bekannt....

5
11.07.13 19:37
In Münster,  Westfalen, baute Praktiker neu.... alles fein... groß, modern... einfach toll....

Irgendwann vor einem halben Jahr.... stand da nicht mehr Praktiker sondern Max Bahr !!!!!!

Das Gute wurde somit frühzeitig an der sicheren Seite geräumt....
Inside: Praktiker Assassins
Assassins:

Genauso sehe ich das auch:

4
11.07.13 19:44
Die besten Praktiker-Filialen seien bereits unter das Dach von Max Bahr gebracht worden, um sie für die Geldgeber zu sichern. "Es geht ihnen überhaupt nicht darum, den gesamten Praktiker-Konzern zu retten", sagt ein Top-Mann der Baumarktszene.

Und weiter: "Ich glaube, dass sie eigentlich noch mehr Filialen rüberziehen wollten. Aber die sinkenden Umsätze wegen des schlechten Wetters ließen das nicht
Inside: Praktiker Assassins
Assassins:

sorry ist schon ...

 
11.07.13 19:52
Inside: Praktiker Max84
Max84:

ich glaube die Aktien, die für diesen Preis

2
11.07.13 19:59
noch da sind werden von dieser Investoren-Tante und ein paar anderen Investoren eingesamelt um keine rechtliche Auseinandersetzungen mit den Aktionären zu haben...

Alles durchkalkuliert bis in Detail! Wir werden sehen ;)
Inside: Praktiker aw2787
aw2787:

unsere Investoren-Tante Isabella auf Geldjagt:

3
11.07.13 20:28
$$$$_____________________$$$$$$’
_$$$$.$$$_________________$$$$$$$$.
_$$$$$$’$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$....0°)`$$;$$$$$$;$'0°)$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.$$$$$$
_$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$.$$$.$
_$$$$$$$$$_$$$$$’$$$$$$$$.$$$.$$$$$$,,---''
$_$$$$$$$$_$$$$$$$’$$$$$.$$$$$,$$$$$$------,,
$_$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$``--,,
$$_$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
$$_$$$$$$$$$$$$$___|__/' V,/,/,/_ /$
$$$$_$$$$$$$$$_____|_/_____ |_/$
$$$$$$$$$$$$$______|/_____$ |/
$$$$$$$$$_$$$______,____$$
$$$$$$$$$$_$$$______,____$$
$$$$$$$$$$$$_$$__/ | __,___/ |
$$$$$$$$$$$___$$ /_|,^ ^^^ |$  
Inside: Praktiker Trash
Trash:

So langsam

6
11.07.13 20:42
habe ich wirklich den Eindruck, dass sich diese überbezahlten Manager  es immer leichter machen: Wenn keine Ideen und keine kompetente Strategie da ist, einfach mal Inso gehen...man sollte diese Versager mit dem Privatvermögen haftbar machen, in vollem Umfang. Ich bin zwar kein Aktionär ,aber wäre es fast geworden. Zum Glück war ich, ähnlich wie bei Conergy oder der Kommschmerzbank zu skeptisch , um mich überwinden zu können. Mittlerweile ist Kapitalvernichtung der Anleger wohl ein Wirtschaftssport schlechthin und ich könnte kotzen, wenn ich diese Überbezahlten Hempels sehe.

Dieses Versagertum macht es immer schwieriger , Aktien als gute Altervorsorge einzuplanen. Ich werde ab jetzt nichts langfristiges mehr planen. Bevor mein Depot rasiert wird , nehme ich lieber ab jetzt immer mit , was ich kurzfristig bekommen kann. Die wollen es nicht anders.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

Es war von Seiten der Krassny`s

3
11.07.13 20:46
ein abgekartetes Spiel

Lug u.Betrug
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker Dacapo
Dacapo:

@Trash,richtig

 
11.07.13 20:55
Habe heute auch einen Fond aufgelöst,,,

Ich traue keinem mehr
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Inside: Praktiker afruman
afruman:

Trash der Staat will doch genau das,sonst hätten

5
11.07.13 21:01
die keine Abgeltungssteuer eingeführt.Wenn die wirklich wollten das wir Aktien für das Alter sparen hätte man die Steuerfreiheit nur etwas höher evtl auf 3 Jahre setzen können.
Seitdem sind Aktien für die meisten uninteressant und das Geld verschimmelt auf den Konten.Genau da will der Staat es haben

Was die Praktiker Manager angeht glaube ich das die von den Banken gelinkt wurden,Ke durchgezogen und Kredite bekommen fürden Umbau.Alles wird investiert umd auf Max Bahr umgeflaggt und wo neue Gelder kommen sollten stellen die sich quer und kassieren die frisch umgebauten Märkte für nen Appel und Ein.
Sie geben es ja sogar zu das die gute Absicherung der Schulden der Grund ist das sie keinen Schuldenschnitt dulden oder neues Kapital nachschießen.
Jetzt lassen sie die Bude untergehen,Hagebau und Obi sind an einigen Märkten interessiert.Max Bahr wird als eigenständige Marke weitergeführt und die restlichen Buden macht man im Zuge der Inso dicht ohne das die Mitarbeiter irgendwelche Ansprüche haben.Habe sowas schon mehrfach erlebt,hier geht es nur ums Geld verdienen.
Inside: Praktiker klarakaro
klarakaro:

meint ihr, dass es morgen wieder steigt hier?

 
11.07.13 21:09
Inside: Praktiker afruman
afruman:

Nunja viel fallen kann es ja nicht mehr

 
11.07.13 21:14
nur noch bis auf 0 und was sind schon 12 Cent ?

Inside: Praktiker klarakaro
klarakaro:

stimmt!

 
11.07.13 21:17
Inside: Praktiker Trash
Trash:

afru und other

10
11.07.13 21:18
Mir persönlich geht diese Generation "Insolvenz hier und Einverleibung dort" tierisch auf den Sack, denn es ist ein aalglattes Abrasieren sämtlicher Kleininvestoren und ein Mittelfinger in Richtung Belegschaft. Da ist man schon daran interessiert, die aufdiktierte Versorgungslücke zu schliessen und muss sich mit diesem erbärmlichen Gesindel von Managern rumschinden. Das ist im Grunde ja nicht mal eine Kapitalvernichtung ,sondern eine Umverlagerung . Wenn ein Taschendieb Kapital "umverlagert", wird er bestraft. Ich mach das jetzt seit 14 jahren mit der Börse und mehr vergeht mit jedem Tag mehr die Lust daran, denn das gabs früher in der Form nicht . Nicht , weil mir mein Depot verreckt, sondern weil man sich kaum noch was auf die Watchliste setzen kann mit ruhigem Gewissen. Börse war nie ein Kaffeekränzchen , aber diese geballte Unfähigkeit gepaart mit unendlicher Dreistigkeit erschwert einiges.

Die Weisheiten der Börsengurus wie Kostolany gab man mittlerweile (leider) getrost in die Tonne kicken. Je schneller aus einem Investment mit Gewinn raus ist, desto besser.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: Übersicht ... 195  196  198  199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--