Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Inside: Praktiker

Beiträge: 6.488
Zugriffe: 1.076.470 / Heute: 90
Praktiker kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inside: Praktiker perdedora
perdedora:

nein

 
29.05.13 13:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Inside: Praktiker perdedora
perdedora:

war ja erst im dezember eine

 
29.05.13 13:27
Inside: Praktiker Harald9
Harald9:

Wim, kann es sein, dass du deine Uhr

 
29.05.13 13:30
noch nicht auf Sommerzeit umgestellt hast ?
tzz
auch Kerzen können Kurse machen
Inside: Praktiker oslov
oslov:

Aktuelle News

4
29.05.13 13:43
HAMBURG (dpa-AFX) - Die angeschlagene Baumarktkette Praktiker steigt aus mehreren Auslandsmärkten aus. Der Rückzug erfolgt aktuell aus der Türkei, aus Luxemburg und in diesem Jahr noch aus dem "Abenteuer" Ukraine, wie Vorstandschef Armin Burger am Mittwoch bei der Hauptversammlung den Aktionären berichtete. Es stünden aber auch weitere Länder auf dem Prüfstand. Mit 99 Märkten war die Kette Ende März noch im Ausland vertreten, die rund 112 Millionen Euro zum Umsatz beisteuerten. Praktiker war durch eine fehlgeschlagene Rabattstrategie in eine schwere Krise geraten und hatte erst im vergangenen Jahr seine Finanzierung sichern können. Der Konzernerlös ging in den ersten drei Monaten 2013 gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um mehr als zehn Prozent auf 570 Millionen Euro zurück. Der lange Winter hatte bei den Baumärkten den Start in die Frühjahrs- und Gartensaison verhagelt. Die Umflaggung früherer Praktiker-Filialen auf die Marke Max Bahr funktioniert nach den Worten des Vorstandschefs. Die neuen Märkte zeigten schon nach kurzer Zeit eine Ertragskraft, die der etablierter Filialen entspreche. Wie erfolgreich die Umstellungen wirklich sein werden, werde sich erst nach einem kompletten saisonalen Zyklus erweisen, fasste Burger zusammen. Rund 800.000 Euro investiert das Unternehmen durchschnittlich in den Markenwechsel am jeweiligen Standort. Aktuell gibt es bundesweit 123 Max-Bahr-Filialen, 54 mehr als im Herbst 2012. Mit 200 Märkten Ende dieses Jahres soll Max Bahr zu den vier führenden Baumarkt-Ketten in Deutschland gehören. Praktiker soll eine Discount-Marke mit weniger Artikeln und kleineren Flächen werden. Der Konzern beschäftigt rund 17.800 Mitarbeiter./akp/DP/stb
Inside: Praktiker Mercatus79
Mercatus79:

wurde

 
29.05.13 14:23

wegen insolvenz/Sanierungsplan in der hv angesprochen... oder gab es keine news dazu? in den News wird ja nichts bekannt gegeben.. ausser den Auslandsmarkt schliessungen.

Inside: Praktiker perdedora
perdedora:

gleiches spiel

 
29.05.13 14:40
gewinner gibt es nur noch die schnell sind
gestern 91,5ct auf 99ct teilweis über einen euro
die amchten mehr gewinne an einem tag als was man von der bank im jahr bekommt
heute
gleiches spiel
würde mich nicht wundern wenn sie wieder auf einen euro steigt
sind etwa 7% plus bei verkauf
hier muß man verdammt schnell sein
ein gemütliches auf oder ab gibt es hier nicht mehr
Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

#2705

 
29.05.13 15:08
Welche Insolvenz?

"Im Mai seien Umsatz und Erträge auf Vorjahresniveau gewesen, sagte Burger."

"Die Umflaggung früherer Praktiker-Filialen auf die Marke Max Bahr funktioniert nach den Worten des Vorstandschefs. Die neuen Märkte zeigten schon nach kurzer Zeit eine Ertragskraft, die der etablierter Filialen entspreche."

Klingt hundertmal besser, als die Bilder, die hier einige User aufzeichnen...
... ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Ausbruch angestoßen wird. Börse baut schließlich auf Zukunft, nicht auf Vergangenheit auf.
Inside: Praktiker kyron7htx
kyron7htx:

Ouch

2
29.05.13 15:35
Inside: Praktiker Lumpi88
Lumpi88:

Rede HV

4
29.05.13 15:42

Wen es interessiert, die Rede der HV ist online: www.praktiker.com/pb/site/praktiker_com/...0180/Lde/index.html

im Prinzip nicht viel neues...

Inside: Praktiker korrekt69
korrekt69:

Rede

3
29.05.13 16:55
also nach der Panik die hier verbreitet wurde hört sich de rede nicht an oder?
Inside: Praktiker dear
dear:

Krassny auf der HV

2
29.05.13 18:56

Nur für den Fall, dass wieder einer nach der Krassny fragt; es gibt sie noch; was soll sie auch schon groß sagen.

Fondsmanagerin Isabella de Krassny sprach Management und Aufsichtsrat das Vertrauen aus. Sie glaube, dass es gelinge, die Zukunft von Praktiker abzusichern. “Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen.” Allerdings hätten die Verluste und Umsatzrückgänge im ersten Quartal gezeigt, dass der Kampf noch nicht zu Ende sei (5. Absatz im nachstehenden Link)..

dailynews.cortalconsors.de/2013/05/29/...onaren-um-vertrauen/

 

Inside: Praktiker Grisu007a
Grisu007a:

aus der Rede

2
29.05.13 18:58
geht relativ klar hervor

- dass Praktiker weiteres Kapital benötigt
- das die EK- Quote unter 10%  gerutscht ist
- dass im Bereich Auslandsgesellschaften weiter ausgemistet werden soll
- dass sie ein attraktiveres Vergütungssystem für das Management möchten

Einen Ausblick in irgendeiner Form gibt Herr Burger nicht (zugebenermassen auch schwierig) ...2014 soll den turning point bringen.

Viel Neues erfährt man nicht.... ausser, dass zum Teil Management verstärkt worden ist (Vertrieb von Max Bahr hat nun 2 (!) Geschäftsführer), gleichzeitig aber das Headquarter verschlankt werden soll.....
Die Strategie wird so weitergefahren, wie bereits letztes Jahr vom alten Management eingefädelt.

Einzig der Punkt der weiteren Konsolidierung bei den Auslandsgesellschaften scheint mir der wesentlich neue Beitrag zur Strategie zu sein

Ansonsten Durchhalteparolen, bzw die Bitte um Unterstützung an die Mitarbeiter und Aktionäre ...und die gleichzeitige Ankündigung, dass noch mehr Personal abgebaut werden muss.

FAZIT: nein, nach Panik klingt das nicht.... eher nach "Glauben"....Das was bisher passiert ist, das wissen wir....bei dem was kommen soll, kann man nur hoffen, dass es klappt.... Die Chancen sind da, die Risiken aber auch.
Inside: Praktiker turnaround 2013
turnaround 20.:

praktiker

 
29.05.13 19:38

hahaha das wetter soll den gantzen sommer so bleiben schreiben einige hier:-)naja es sieht zum glück nicht so aus,negste woche-wens sehr spät ist die zweite juni woche wird sich di sonne wider zeigen lassen könnte dan 6-8 wochen andauern...haten wir schon mal so eine wetterlage,und dan gings 6 wochen durch nur sonne,...hörte ich heute von einen bauern:-)hoffen wir mal:-)...zurück zu praktiker...so schlecht verlief di hv auch wider nicht,meiner meinung wird der kurs zu unrecht runtergeprügelt,...ich bleib,2015 bin ich weck,ich hab zeit

Inside: Praktiker skyhype
skyhype:

eigentlich

 
29.05.13 20:12
ist garnichts weiter passiert. Alle haben mit Angst auf die HV geschaut und passiert ist nichts. Das wird sich auch in den kommenden Tagen im Kurs wieder spiegeln. ich gehe davon aus , das wir die kommende Woche bereits wieder um die 1, 10 Euro stehen.
Da wurde ja heute auch schon nach der HV wieder große Pakete eingekauft.
Inside: Praktiker turnaround 2013
turnaround 20.:

praktiker

 
29.05.13 20:26

weis hier jemand wie es um di luxenburgertochter aussieht,...soll ja verkauft werden,gibt es da interesenten?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2716

Inside: Praktiker dagobertdux
dagobertdux:

Erste Positionen

 
29.05.13 22:02

Also ich habe auch vor rund zwei Wochen meine ersten Praktiker-Positionen aufgebaut, und zwar ganz fett short. Im Sinne meine Strategie hoffe ich, dass die Freakshow weitergeht wie bisher. Für alle Aktionäre und vor allem Praktiker-Mitarbeiter tut es mir aufrichtig leid. Seitdem die Österreicher das sagen haben, geht im Sinne der Geschäftsentwicklung einfach alles schief. Keine Ahnung, welche Drogen die nehmen um weiterhin gute Miene zum bösen Spiel machen zu können, aber bei der Cash-Situation dürfte das Licht bald ausgehen. Eher bälder als bald.

Was meint der Rest? Sind noch andere im Forum auf Short-Posis?

 

Inside: Praktiker cv80
cv80:

dagobert

 
29.05.13 22:07
lies Dir mal das Eingangsposting durch ....

Ich sag nur:

http://www.ariva.de/forum/Praktiker-praktisch-shorten-444627
"Gemütlichkeit ist die Relation von Zeit, Bier und Geld."
(Gerhard Polt)
Inside: Praktiker Lumpi88
Lumpi88:

Luxemburg

 
29.05.13 22:42

Aus der Rede von Burger ist zu entnehmen, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten sind und mit einem Verkaufserlös im niedrigen zweistelligen Millionenbereich zu rechnen ist (Also irgendwas zwischen 10-20 Millionen meiner Interpretation nach).

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2720

Inside: Praktiker c.hris
c.hris:

aha...

 
29.05.13 23:09
interessant was du da von dir gibst... Hast du auch Quellen? z.b. zu deiner Behauptung, das Lieferanten nicht mehr liefern?
Inside: Praktiker Oxygen84
Oxygen84:

...

 
29.05.13 23:19
So weit ich informiert bin sollte in der Fachpresse bald ein Artikel darüber erscheinen, mit entsprechenden Bildern. Ansonsten empfehle ich dir in eine Praktiker Filliale deiner Wahl zu gehen und dich nach dem Grund für Leerflächen in Regalen zu erkundigen.

Ein Filialleiter scherzte mir gegenüber dass er bald nur noch 2 Leute braucht, einen für Zuschnitt und einen der den Leuten sagt dass nix mehr da ist.

Selbstverständlich meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit
Inside: Praktiker perdedora
perdedora:

so schlimm wars ja heute nicht

 
29.05.13 23:31
hätte schlimmer sein können
aber sind ja noch zwei handelstage
wenn sich nichts gravierndes ändert
sollte man auch als kleinaktionär sein Ding überdenken
wie es die Analysten tun
bin echt gespannt was die nächsten Tage bringen
satt nach norden
oder satt nach süden
wenn keines kommt
dann
?????????????????????????
dann in lauerstellung sein
meine meinung
50 zu 50 stehen die chancen
Inside: Praktiker perdedora
perdedora:

noch etwas

 
29.05.13 23:37
was mich stört ist
Türkei wird alles dicht gemacht
warum?
kann sich Praktiker nicht anpassen
warum nicht die Griechen
die sind doch fertig!
in der Türkei boomt alles
und Praktiker macht verluste

sorry aber wenn man sich auskennt und das wissen hat das die türkei hochgestuft wurde weil die einfach boooooomen
warum wird dan dort alles beendet?????
bin kein Türke
bin ein Aktionär der Gewinne machen will
aber habe es schon ein paar mal geschrieben
eine pfeiffe wird gegen eine andere ausgetauscht
gute nacht
und viel Glück
Inside: Praktiker mc.cash
mc.cash:

Sollte doch wieder hoch gehen!

 
30.05.13 08:02
Dürften doch jetzt wirklich nur noch welche dabei  sein die überzeugt vom turnaround sind!!!!!

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Praktiker Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 80 Aus für Praktiker besiegelt Tiger Dacapo 25.04.21 13:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ eposter   25.04.21 10:29
11 2.254 Quotenausschüttung demnächst? orpheus27 orpheus27 25.04.21 02:44
5 67 Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von Peddy78 youmake222 26.06.15 12:54
46 6.487 Inside: Praktiker cv80 Dacapo 25.09.14 09:16

--button_text--