InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord

Beiträge: 138
Zugriffe: 69.427 / Heute: 37
InnoTec TSS AG 6,70 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +11,67%
 
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord könig
könig:

Naim 1000

 
06.01.19 12:53
#76
Naja, die Frage sollte wohl eher lauten, wie und warum die Aktie so stark abgestürzt ist. Denn Unternehmensseitig gibt es ja  jedenfalls keinerlei Anlass für Sorgen, da das operative Geschäft planmässig überaus solide verläuft. Ein einstelliges Kursniveau sehe ich daher als temporäre Groteske, verursacht durch völlig verunsicherte Kleinanleger, die in völliger Panik sämtliche fundamentalen Aspekte über Bord geworfen haben :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Naim1000
Naim1000:

Dividende

 
23.03.19 10:13
#77
Wie viel Dividende können wir dieses Jahr erwarten? Wird die Dividende stabil bleiben?
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec TSS

 
23.03.19 22:06
#78
0,50 Euro, wie immer. ;)
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec TSS

 
09.04.19 12:49
#79
InnoTec TSS Gruppe mit rückläufigen Ergebnissen

Die Unternehmen der InnoTec TSS-Gruppe konnten im Geschäftsjahr 2018 wie erwartet nicht an die sehr erfolgreichen Geschäftsjahre der Vorjahre anknüpfen.

Im Geschäftsjahr 2018 erzielten die Unternehmen des InnoTec TSS-Konzerns einen Umsatz in Höhe von 97,0 Mio. Euro gegenüber 98,0 Mio. Euro im Vorjahr. Das Geschäftsfeld Türsysteme konnte den Umsatz auf 68,9 Mio. Euro (Vorjahr 67,9 Mio. Euro) ausbauen. Das Geschäftsfeld Bauspezialwerte erreichte einen Umsatz in Höhe von 28,1 Mio. Euro gegenüber 30,1 Mio. Euro im Vorjahr.

Das Konzern EBIT belief sich auf 12,1 Mio. Euro (Vorjahr 15,0 Mio. Euro). Die EBIT-Marge betrug 12,4 % (Vorjahr 15,3 %).
Der Jahresüberschuss in der AG belief sich auf 9,1 Mio. Euro (Vorjahr 12,0 Mio. Euro).

Vorstand und Aufsichtsrat der InnoTec TSS AG haben in der heutigen Aufsichtsratssitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 21. Juni 2019 eine Dividende in Höhe von 0,75 Euro (Vorjahr 0,85 Euro) je Stückaktie zur Ausschüttung vorzuschlagen.

Der vollständige Geschäftsbericht wird am 30. April 2019 veröffentlicht.

Quelle: www.dgap.de/dgap/News/corporate/...rgebnissen/?newsID=1140499
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord ExcessCash
ExcessCash:

Innotec - verwunderlich aber anständig

 
10.04.19 18:52
#80
Traurig ist der Kursverlauf, der der bescheidenen Geschäftsentwicklung Rechnung trägt. Verwunderlich, dass Innotec so gar nicht von der brummenden Baukonjunktur profitieren kann.

Anständig dagegen, dass die Dividende nur auf 75 Cent gekürzt wird. Leicht ist das, denn die Calenberg-Millionen sind immer noch nicht investiert!

11,40
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec

 
10.04.19 21:25
#81
Naja, bei 9,1 Mio. Euro JÜ sollten die 7,2 Mio. Ausschüttung ja auch nicht so das Problem sein. (das Verhältnis AfA zu Investitionen unbekannterweise mal außen vor).

Ansehnliche Dividenden-Rendite aktuell, gut 6,6 %. Da man scheinbar nichts Besseres mit dem Geld anzufangen weiß, ist die Ausschüttung vielleicht auch gar nicht so schlecht. So kommt keiner auf dumme Gedanken. ;) Kein Wachstum sieht sicher langweilig aus, aber manchmal kann abwarten die bessere Strategie sein. Ich warte insoweit auch mal ab, wie es weiter geht. ;) Wenn es ab jetzt jedes Jahr (mindestens) 0,75 Euro pro Aktie gibt, werde ich mich mit Sicherheit nicht beschweren. :P
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec TSS

 
10.05.19 00:20
#82
Der Geschäftsbericht für 2018 ist ja nun seit einer Weile online:

www.innotectss.de/wp-content/uploads/2019/...bericht-2018.pdf

Der Bericht liest sich so lala.

Die Eckdaten waren ja bekannt. Wobei ich mich von der Pressemitteilung auch etwas in die Irre habe führen lassen. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Konzernüberschuss 9,1 Mio. Euro betragen würde, allerdings war hier die Rede vom JÜ der AG. Das Ergebnis nach Steuern beträgt jedenfalls "nur" 8,5 Mio. Euro.

Für 2019 erwartet man Umsatz und Ergebnis auf Vorjahresniveau. Es heißt außerdem, die Margen zu verteidigen sei "anspruchsvoll" und man erachtet das aktuelle Margen-Niveau selbst als hoch. Dazu kein (kommuniziertes) Wachstum. Da kommt keine Fantasie auf.

Also entweder stapelt man sehr tief, man hat keinen Plan oder es geht wirklich nicht vorwärts. Ich habe InnoTec mal zwecks der geplanten Investitionen 2019 ff. angeschrieben. Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass man dazu keine Angaben machen könne. Naja.

Meine Position habe ich nunmehr komplett aufgelöst. Ohne Wachstum fehlt einfach die Fantasie für steigende Kurse. 6 % Dividendenrendite allein reicht mir nicht, um die Position zu halten. Ich finde es etwas verwunderlich, dass man sich im aktuellen Bau-Umfeld so schwer tut, den Umsatz zu steigern. Dazu kämpft man mit der Marge. Da investiere ich das Geld lieber anderweitig.
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord keyar
keyar:

Kommentar zum HJ - Bericht

 
06.09.19 17:14
#83
der Ausblick auf das Gesamtjahr dürfte, wie üblich, eher vorsichtig sein.
D.h., dass ein EPS von mindestens € 0,88 erwartet werden kann.
Auf Basis des heutigen Kurses von € 10,40 errechnet sich ein KGV von 11,8
( das ist m.E. OK, wenn man keine Wachstumsphantasie einpreist )
Die Vorjahresdividende von € 0,75 dürfte angesichts der liquiden Mittel € 16,8 mio ( 16,0 )
gehalten werden können. Dividendenrendite dann : 7,2 % (!!)

mein Fazit: mindestens halten

Meinungen?
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Salomo
Salomo:

Dividende

 
17.10.19 13:12
#84
Wann wird die Dividende denn ausgeschüttet?
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Naim1000
Naim1000:

Abwarten

 
17.10.19 20:54
#85
Abwarten ob es überhaupt eine Dividende gibt....

Ausgeschüttet wird Ende Juni  
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Korrektor
Korrektor:

#82

 
10.01.20 18:00
#86
Mal zum Vergleich:
Umsatz 2008: 61,3 Mio. Euro mit 3 Gesellschaften
Umsatz 2018: 97,0 Mio. Euro mit 2 Gesellschaften
Das ist ein Umsatzwachstum um 58 % in 10 Jahren. Preisbereinigt natürlich weniger.

Das unter Türen zusammengefasste Segment hat seinen Umsatz von 2008 28,1 auf 2018 68,9 Mio. Euro gesteigert. Das ist ein Umsatzwachstum von 145 % in 10 Jahren. Beim Matritzenbereich Reckli und Soceco war es weniger.

Ein Wachstum in Deutschland im Türbereich soll nicht mehr wirklich möglich sein. Der Fokus der letzten Jahre lag auf dem Zukauf von Vertriebsgesellschaften im angrenzendem Ausland und mit diesen neuen Märkten wurde dann auch die Produktion gesteigert in den Stammwerken.

"Das Problem" ist, das es seit 10 Jahren in Deutschland einen Boom im Baubereich gibt. Deswegen war über die letzten 10 Jahre auch kein günstiger Zukauf möglich und man hat lieber in das Bestandsgeschäft investiert. Das wird man wohl weiter machen, denn ein Ende des Baubooms ist in Deutschland nicht absehbar und entsprechend auch keine günstigen Preise für aussichtsreiche und gut geführte Unternehmen in diesem Bereich.

Ich hatte Ende 2018 meine Position mit über 10 Jahre Haltedauer und ca. 1.000 % Gewinn abschließend aufgelöst. Nach den starken Kursrückgängen 2018 und 2019 trotz Boomphase erscheint mir die Dividendenrendite mittlerweile wieder wirklich attraktiv. Heute bin ich wieder im kleinen Umfang eingestiegen.
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Naim1000
Naim1000:

Was ist da los

 
22.01.20 00:03
#87
Die Aktie wird sowas von abgestraft.  Habe selten ein Unternehmen gesehen, welches schlimmer unterbewertet ist. Man muss sich nur mal Bilanz und Marktkapitalisierung ansehen... werde bei <9,50€ nochmal dick nachlegen.
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec TSS

2
22.01.20 16:56
#88
Nicht immer ist alles wie es scheint. ;) Das Problem ist halt, dass Innotec (ergebnistechnisch) nicht mehr wächst. Jegliche Umsatzsteigerungen werden durch Material- und Personalkostensteigerungen überkompensiert. Und das in einer Zeit des (Bau-)Booms. Da fragt man sich schon, was da los ist. Da nützt auch 7 % Dividende nichts, wenn es pro Jahr 20 % runter geht. Das Reporting ist dürftig, die Hauptaktionäre haben an Kapitalmarktkommunikation wahrscheinlich kein gesteigertes Interesse. Wenn überhaupt, könnte man aktuell vllt darauf spekulieren, dass das alles so gewollt ist, um Innotec günstig(er) vom Markt zu nehmen. Aber wer weiß das schon. Ich habe mich noch nicht wieder rein getraut, trotz der (scheinbar) attraktiven Bewertung.
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Korrektor
Korrektor:

#88

 
27.01.20 14:54
#89

Innotec TSS ist aber weiter sehr profitabel. 2018 lag die Nettoumsatzrendite bei 9,4 %. Man erzielte rund 10 % Rendite auf das eingezahlte Kapital. Die Zahlen werden 2019 wohl geringer sein.

Verglichen mit vllt. 2 % Kreditkosten ist das aber hochattraktiv. Mindestens 50,2 % der Aktien sind bei den beiden Großaktionären. Diese Meldung stammt vom Mai 2015 - vllt. sind es zwischenzeitlich mehr. Wenn sie für die restlichen ca. 50 % sagen wir 15 Euro je Aktie bieten und zu diesem Preis die Aktien einsammeln könnten, wäre das auch auf dieser Basis attraktiv.

Gefühlt ist die IR Arbeit auch meiner Meinung nach in den letzten Jahren zurückhaltender geworden. Vllt. ein Indiz für ein solches Vorhaben.

Man muss aber auch sehen, das die GLB GmbH ihre ersten 24,9 % zu 1,50 Euro je Aktie gekauft hat. Werden hier jährlich 0,75 Euro je Aktie verdient, dann entspricht das einer jährlichen Rendite von 50 % auf den damaligen Kaufpreis. Was will man mehr? - Sogesehen ist das immer noch "der Deal des Lebens".

Innotec TSS ist für mich immer noch das Paradebeispiel, welche Irrationaliäten Aktienkurse annehmen können.

InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec

 
05.02.20 12:58
#90
Ich bin seit heute dann auch wieder Aktionär. Die 9,65 Euro klangen doch recht verlockend. :) Aber nur 'ne kleine Position. Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, dann was zum Liegenlassen. ;)
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Naim1000
Naim1000:

Verrückte Bewertung

 
02.03.20 13:06
#91
Marktkapitalisierung: ca. 75 Mio.€
Bilanzsumme: 104 Mio.€

Diese Bewertung muss man nicht verstehen.......
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Korrektor
Korrektor:

Messe abgesagt

 
02.03.20 16:47
#92
Die NürnbergMesse hat entschieden, die Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk zu verschieben. Das Messe-Duo findet nicht wie geplant vom 18. - 21. März 2020 statt, sondern zu einem noch festzulegenden Termin 2020 in Nürnberg.

www.rodenberg.ag/de/aktuelles/...agt-fensterbau-frontale-2020
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec

2
03.03.20 16:33
#93
@Naim1000:

Ich kann weder deine MarketCap noch deinen Vergleich an sich nachvollziehen.

Die MarketCap liegt aktuell eher bei 86 Mio. Euro (9,00 Euro auf 9,57 Mio. Aktien).

Naja und was der Vergleich mit der Bilanzsumme bringt, verstehe ich nicht. War nicht vllt eher das Eigenkapital gemeint? Das lag zuletzt reportet per 30.06.2019 bei 77,4 Mio. Euro. Sollte per heute vermutlich so im Bereich 82 Mio. Euro valutieren (ohne Firmenwerte etc. ca. 69 Mio.)

Ich habe gestern auch noch mal gekauft. Abzgl. Netto-Cash komme ich auf ca. 80 Mio. Euro MarketCap, bei einem erwarteten Ergebnis nach Steuern von ca. 7,5 Mio. Euro bzw. 0,78 Euro pro Aktie. Die Investitionen schienen ja zuletzt wieder rückläufig, sodass der FCF vermutlich wieder über dem Ergebnis liegen könnte. Man kann also schon hoffen, dass die Dividende konstant bleibt. Wenn das Geschäft nicht aus irgendwelchen Gründen grundlegend zusammen bricht, sollte die Chance auf eine Erholung daher m.E. zur Zeit wieder größer sein, als ein weiterer Verfall. Mal schauen. Wenn die Spreads bei Innotec nur nicht immer so heftig wären. Da traut man sich ja weder rein noch raus. ;)
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord shuntifumi
shuntifumi:

Innotec

2
05.03.20 11:40
#94
Überraschend gute (vorläufige) Zahlen:

- operatives Ergebnis (EBIT) von 12,7 Mio. Euro (Vorjahr 12,1 Mio. Euro)
- Konzernumsatz liegt bei 100,1 Mio. Euro (Vorjahr 97,0 Mio. Euro)

Der endgültige Geschäftsbericht 2019 kommt dann am 30. April 2020.

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...tsjahr-bekannt/?newsID=1287957
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Naim1000
Naim1000:

Dividende

 
09.04.20 18:08
#95
Es wurde eine unveränderte Dividende von 0,75€ angekündigt.

Mal sehen wie der Kurs reagiert und ob Corona uns die Divi zunichte macht.
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord keyar
keyar:

nicht schlecht

 
09.04.20 19:27
#96
ihre Prognose vom 05. Sept. haben sie übertroffen ( nicht unerwartet )
Die Divi von 0,75 werden sie auch auszahlen, wenn nicht bis zur HV die Welt untergeht.
Die Zahlen vom Q 1 sind ja sicher in den Divi - Vorschlag eingeflossen.
Divi - Rendite bei akt. Kurs : 9,0%
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Diddi
Diddi:

Heute 13.00 Uhr Hauptversammlung

 
12.06.20 13:16
#97
www.innotectss.de/investor-relations/hauptversammlung/
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Naim1000
Naim1000:

Halbjahreszahlen

 
17.09.20 12:26
#98
Halbjahreszahlen waren eigentlich ganz in Ordnung.
EPS 0,35€ im Vergleich zu 0,40€ ein Jahr zuvor.

Corona hätte Innotec auch schlimmer treffen können.
Bin gespannt, ob der tatsächliche Wirtschaftsschaden erst im zweiten Halbjahr zu sehen ist.

Bauspezialwerte  (EG-Auslandsumsätze) leiden wohl ordentlich darunter.
Die Türsysteme wachsen sogar leicht. Vielleicht können die Türsysteme die Spezialwerte gar abfangen.

Mal sehen. ich bleibe Long.
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Katjuscha
Katjuscha:

Sind die 75 Cents Dividende offiziell

 
23.03.21 20:51
#99
Bestätigt?

the harder we fight the higher the wall
InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Korrektor
Korrektor:

Nein

 
12.04.21 22:22
M.W. noch nicht.  Vllt. werden es auch nur 70 Cent. Wäre ja aber trotzdem eine Menge.

2021 ist das Jahr der Rohstoffe - viele innerhalb eines Jahres verdoppelt oder noch mehr gestiegen. Öl, Stahl, Holz, Kupfer, Aluminium ... .

Auch vom Bau lese ich gerade, das dort benötigte Rohstoffe rasant im Preis angezogen haben sollen. Da wird es wieder die Herausforderung, diese Preiserhöhungen an die Kunden weiterzugeben. Im ersten Halbjahr 2021 könnte das schwierig werden.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem InnoTec TSS Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 137 InnoTec TSS erzielt Umsatz- und Ergebnisrekord Jabl ExcessCash 21.03.24 15:51
  1 Was ist mit der InnotecTSS los? spriessling Zocker_1990 02.05.16 13:48
2 35 Was geht ab bei Innotec??0,54! o. T. rapido Basterd 05.04.11 06:38
    KGV fschmolz   19.04.07 10:31

--button_text--