Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 786  787  789  790  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.414.042 / Heute: 2.339
Infineon AG 30,655 € -2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +903,44%
 
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@1Rene

 
29.09.10 21:21

Außerhalb Eurozone wird in Dollar abgerechnet. Allerdings muss bedacht werden, dass Japan interveniert hat. Somit rechne ich mit einer kurzfristigen Euro Blase. Die schwachen Euroländer bedienen sich derzeit noch von den 750 Mrd. Rettungsschirm bzw. haben diesen noch als backup und Sicherheit. Ich denke dass spätestens mitte nächsten Jahres die Hosen runtergelassen werden müssen und ob dann Deutschland noch so großzügig ist, wird sich weißen. Meine persönliche Einschätzung farer Wert 1,10 bis 1,15 Wechselkurs.

Gruß Kernle


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Infineon (moderiert) Crashbandit
Crashbandit:

@ 1Rene

 
29.09.10 21:25
Was hälst Du von dem Gap up bei 4,54€????

Müssen wir dieses schließen??????
Infineon (moderiert) Astragalaxia
Astragalaxia:

ach ja...

2
29.09.10 21:41

...da gabs doch einen, der hat noch vor nicht allzu langer zeit davon gesprochen, dass ifx kein eigenleben habe...und man schnellstens short gehen solle..und schon sind die bashlinge aber sowas von verstummt...bis zu den nächsten gewinnmitnahmen...immer wieder lustig zu beobachten..

Infineon (moderiert) Timo1986
Timo1986:

Lach

 
29.09.10 21:44
wer glaubt denn auch sowas. Infineon kein eigenleben.Infineon ist nen seriöses Unternehmen oft Thema in irgendwelchen Börsennachrichten und auf Erholungstour.Wartet mal schön ab wo wir am Ende des Jahres stehen. Infineon ist für mich ein klarer Kauf und unterbewertet.Aber wir werden sehen was passiert.
Nur meine Meinung.

Gute Nacht euch allen.
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Himmelkönig

 
29.09.10 21:54

das wäre natürlich super. 5,11 kann man mit dem Do und Fr locker schaffen WENN die Zahlen überzeugen!

Dann denke ich (Bauchgefühl) dass sich morgen bei Infineon so und so was tut (30.09)

Was die Märkte angeht, steht und fällt alles Do und Fr.

Eines ist klar, geht es auf Stundenbasis unter 6210 ist der Ofen aus!

Ich denke einfach, dass aufgrund des nun abfalchenenden Handelsvolumen, der Preis bei Infineon durch Gewinnmitnahmen

stärker beeinflusst wird. Muss für die Eröffnung und weiteren möglichen Up moves nichts bedeuten.

Gut vorstellbar ist auch, dass Infineon die 4,93 (Ausbruch: nennen wir Ihn mal so;) nochmal testet.

Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass wir diese Woche noch ein neues Jahreshoch sehen werden und Infineon mind die 5,11 überwinden wird. Alles weitere werden wir denke ich dann analysieren können!

Wir haben bis zum Jahresende noch 3 volle Börsenmonate, ich denke nicht das wir nun von 6250 auf 7000 durchmaschieren.

6450 und dann runter auf 6000 - 5650 wäre doch ein Traum um dann den November und Dezember bis in den Bereich von 6700 - 7200 vorzustoßen und alles aufzulösen:)

Dieses Jahr war ein Bullen / Bären Jahr. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich schon auf 2011.

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

@otwocando

 
29.09.10 22:41

nicht ganz so euphorisch. Der Weg ist beschwerlicher als gedacht. Das Jahreshoch liegt bei über 5,60. Glaube nicht, dass wir dies diese Woche noch sehen werden. Ich bin auch schon bescheidener geworden. Mit 6,50 dieses Jahr wäre ich schon zu frieden. Ich persönlich hatte schon die 10 Anfang dieses Jahres gepostet. Das wahr wohl nix. Bevor die Amis nicht in die Strümpfe kommen, können wir nur hin und her pendeln. Auch die 4,20 sind noch möglich, auch wenn fundamental alles bestens ist. Die Amis schieben im Privaten wie auch öffentlich einen riesen Schuldenberg vor sich her. Dieser muss erst verkraftet werden. Ich hoffe noch auf das Weihnachtsgeschäft, das traditionel bei den Amis immer gut läuft. Mal sehen.

Gruß Kernle

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Kernel

 
30.09.10 00:22

das ist mir heute schon zum 2. mal passiert und ich bitte um Entschuldigung bzgl. meiner Missverständlichkeit.

Ich meine mit Jahreshoch in keinem Fall Infineon!

Nur der Dax war gemeint.

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Guten Morgen, ich nehme Heute die

 
30.09.10 04:40
fünf Euro aus Frankfurt als Parameter für den heutigen Handelstag. Sollten in den USA die Arbeitsmarktdaten so schlecht nicht sein denn könnte es ohne weiteres ab Morgen oberhalb der € 5.10 weitergehen. Auch ich habe ..wie Kernle.. aus einer Euphorie heraus zum Jahresende die  €10 gesehen/erhofft, auch ich bin ...wie Kernle...bescheiden geworden. Da wir nun, und zwar noch vor kurzen, Kurse um die € 4.20 gesehen haben ist diese bescheidenheit nur zu verständlich. Fakt ist aber, die Aktie will nach oben, dass erkennt man daran das ...außer am Dienstag....täglich kleine Aufschläge zugekommen sind. Der wirkliche Kurspower sollte aber erst ab Dezember einsetzten, bei der sogenannten Jahresendrallye.
Hier einige Daten zu Handelstag:
07:00 DE/Hornbach Holding AG, Ergebnis 2Q,
Neustadt/Weinstraße
08:00 DE/Destatis, ILO-Arbeitsmarktstatistik August
08:00 GB/Nationwide Building Society, Hauspreisindex
September
08:45 FR/Erzeugerpreise Juli und August
09:00 CH/Leistungsbilanz 2Q
09:30 DK/BIP 2Q (2. Veröffentlichung)
09:55 DE/Bundesagentur für Arbeit, Arbeitsmarktdaten
10:00 DE/VDMA, Auftragseingang August
11:00 IT/Verbraucherpreise September (vorläufig)
11:00 EU/Eurostat, Verbraucherpreise Eurozone
(Vorabschätzung) September
14:30 US/BIP 2Q (3. Veröffentlichung)
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
15:45 US/Index Einkaufsmanager Chicago September
15:45 US/Dow Jones Economic Sentiment Indicator September
EU/EZB, Ausschreibung und Zuteilung einer sechstägigen
Feinsteuerungsoperation wegen Fälligkeit eines
Langfristtenders
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Hört das denn nie auf

 
30.09.10 08:00
Schuldenkrise
Euro-Sorgenkinder machen Investoren nervös
von Christine Mai
Spanien, Irland, Portugal - wird einer von ihnen ein zweites Griechenland? Anleger rechnen mit einer Herabstufung Spaniens durch Moody's, während die Anglo Irish Bank weitere Hilfen benötigen könnte. Den Euro lässt das kalt. Noch.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Kleiner Aufschlag am Morgen

 
30.09.10 08:12
hebt die Stimmung und vertreibt die Sorgen....sollte man sich denn welche machen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

solange nicht gehandelt

 
30.09.10 09:53

wird, in der hoffnung auf rendite und ertrag einer firma wird ...[ Schuldenkrise
Euro-Sorgenkinder machen Investoren nervös] ... das problem nie aufhören.

Was wohl passiern würde, wenn die haltefrist wieder eingeführt werden ,,würde" ? 

Alleine bei IFX dürften etlich kleinanleger sich überlegen : Kurzzeitzock , oder steuerfreie

langzeitinvestition ? 

Gruß Michael

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

5,10

 
30.09.10 09:56

gilt es zu überwinden. Danach warten 5,29 und 5,38.

Beides heut und morgen möglich!

Infineon (moderiert) 8724623profichart.boerse-go.de/808014" style="max-width:560px" />

Infineon (moderiert) Hamburger24
Hamburger24:

Merrill Lynch hebt IFX auf 'Buy' und Ziel auf 6,50

 
30.09.10 10:29
30.09.2010 | 07:48

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Infineon von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 5,40 auf 6,50 Euro angehoben. Nach dem Verkauf der Mobilfunkchip-Sparte dürfte der Halbleiterkonzern 41 Prozent seines Marktwertes in liquiden Mitteln halten und für 2010 eine Dividende von 0,10 Euro je Aktie zahlen, schrieb Analyst Jonathan Crossfield in einer Studie vom Donnerstag. Dabei sollte noch Spielraum für zusätzliche Ausschüttungen bleiben. Die verbleibenden Geschäftsfelder Automotive und Industrie reduzierten das Risikoprofil und dürften für langfristig steigende Margen sorgen.
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Hiiilfe, wie kireg ich denn den Chart ganz drauf?

 
30.09.10 10:30
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

bin mit Gewinn

 
30.09.10 10:30

bei 5,07 erstmal wieder raus, All-in hat sich somit zur Abwechslung gelohnt. Es würde mich nicht wundern, wenn der "gundelsche Abwärtstrend" für die Korrektur bestätigt wird. Gleichwohl der Handelstag noch sehr SEEEHR lang ist, könnte sich heute eine schöne Umkehrformation bilden, mit morgiger Bestätigung... 

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

5,09

 
30.09.10 10:42

mustergültig abgeprallt, aber auch stark zu sehen, wie die 5,04 immer wieder zurück kommen.

Hier ein Bericht unserer Freunde:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...art_id_43__dId_12656189_.htm

Diesmal nur ein Rechtschreibfehler. Wer bietet mehr?

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

Der Aktionär

 
30.09.10 10:57

verbreitet mal wieder nur die halbe Wahrheit... Wenn ich das richtig sehe, sind wir bereits im überkauften Bereich. Alle Analysten heben IFX wieder an und wie es am Ende aus geht, haben wir nun zur Genüge schon erlebt. Genauso, wie Gundel prophezeit hat, wird hier nach dummen Geld gefischt, damit die Kleinen einsteigen und die Großen danach schön verkaufen... Bei diesem Artikel muss man schon zwischen den Zeilen 2x lesen, ein SK über 5,08 ist maßgeblich und NICHT ein Stop Buy über der Trendlinie!!! Wer jetzt nen Stop buy bei 5,09 setzt, muss schon sehr mutig sein, da es auch nur ein Asubruch auf Tagesbasis sein kann. Da würde ich eher auf 17.30 Uhr oder morgen früh warten... Natürlich kann alles passieren, aber wo soll denn bitteschön ohne Meldung die Fantasie herkommen? Das Gleiche gilt im Dax. Ich bleib dabei, das ist alles nur Window dressing und morgen wissen wir genaueres. Wie immer nur mM....

Infineon (moderiert) barrios
barrios:

bin auch,

 
30.09.10 10:58
heute morgen bei 5,08 raus und werde bei 4,20 demnächst wieder einsteigen
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Entscheidung im Dax steht aber sowas von an

3
30.09.10 11:06

Infineon (moderiert) 8725411profichart.boerse-go.de/808064" style="max-width:560px" />

Bitte die Zahlen am Seitenrand ignorieren, die werden falsch angezeigt

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Barrios

 
30.09.10 11:11

wenn Börse mal so einfach wäre. Und da alle die Situation schon wieder kennen und wissen was passiert, stimmt es mich doch eher positiv, dass wir eben doch überrascht werden.

@cage: der Aktionär war doch wieder klar. Was will man sagen. Auch der SL bei 4,10. Absolut unpassend.

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

otwocando

 
30.09.10 11:25

zum SL vom Aktionär, hatte ich vor einigen Tagen schonmal was geschrieben. Den finde ich korrekt festgesetzt, da IFX genau soweit pendeln kann. ABER genau DAS, sollte einem vernünftigen Leser auch bewusst sein, dass er bei einem Einstiegskurs von 5, durchaus einen langen Weg noch nach unten mitansehen kann, das hast du doch selber leidvoll erfahren müssen. Insofern muss jedem Kleinaktionär das Risiko beim Einstiegspunkt bewusst sein...

Übrigens, gefallen mir beide heutigen Charts von dir sehr gut!

barrios: so sehr ich mir eine 4,20 ebenfalls wünschen würde, aber IFX ist dermaßen hochgeknüppelt worden, dass ich mir derzeit nur einen maximalen Abstieg zum Gap vorstellen könnte. Sicherlich kann IFX 90 Ct in drei-fünf Tagen packen, aber die Berichtssaison steht kurz bevor und da müssten schon ordentlich böse Nachrichten kommen um soweit unten bedient zu werden. Aber wie immer gilt, alles kann, nichts muss...

Und ich wiederhol mich nochmal, nicht nur Window dressing, sondern das Zauberwort heißt DIVIDENDE! mit dem heutigen Jahresabschluss kann man die perfekt auf 5 festnageln.

Infineon (moderiert) traiter
traiter:

Quartalsende

 
30.09.10 11:31

Der Wunsch nach niedrigen Einstiegskursen in allen Ehren... aber für den kurzfristig gewinnorientierten Handel eignen sich Aktien doch eh nur begrenzt. Wer das zum Ziel hat, ist mit Scheinen besser dran. Und für den langfristigen Ausblick kommt es auf 10 ct im Einstiegskurs nicht an. Die lange Sicht wurde ja hier schon hinreichend analysiert und mit positivem Ausblick abgeschlossen.

Was ist denn Eure Einschätzung zu den nächsten Tagen? Nochmal einen Schritt nach unten, weil zum Quartalsende die 5 ereicht wurde, oder weiterer Schub nach oben? Bisher haben wir uns mit den Abwärtseinschätzungen sauber getäuscht... oft erwartet, kaum gekommen. 

Infineon (moderiert) AlBundy1202
AlBundy1202:

Tageschart

 
30.09.10 11:32

Auf Tageschartbasis bildet Infineon gerade ein mustergültiges Dreieck aus, welches im Begriff steht, nach oben auszubrechen. Sehe ich das richtig?

Welches Relevanz haben solche Figuren eigentlich auf einem Tageschart?

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Danke Cage

 
30.09.10 11:46
das freut mich sehr!

Den SL finde ich nicht richtig, eben weil ich einer von den Anlegern war, die nicht früh genug ausgestiegen sind.
Fallen wir nun unter 4,89 ist der Ofen bis 4,50 erstmal aus. Daher finde ich 4,10 Quatsch.
In dem Bereich kann auch schon alles gelaufen sein.

@Al kanndt du ein Bild einstellen?
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

otwocando

 
30.09.10 11:57

das siehst du m.E. zu eng. Der Aktionär setzt ein SL dort, wo der Trend definitiv nachhaltig gebrochen ist. M.E. könnten sie aktuell maximal empfehlen einen SL unter 5 und einen unterhalb des Gaps zu setzen, aber so präzise sind ja auch nicht deren Analysen dsbzgl. insofern müssten die erstmal 3 seitige Analysen verfassen. Interessant finde ich es jetzt übrigens viel mehr, wenn wir wirklich abprallen und gen Süden fahren, müssten wir eigentlich die untere Trendkanallinie mittelfristig testen, dann ist bei 4,20 aber noch nicht Schluss...

Al: da ist Peka oder Randfigur sicherlich der bessere Ratgeber. Ich würde sagen, Formationen im Stundenchart sind hauptsächlich für einen Daytrader von interesse. Es sei denn, die Formation würde sich mit seiner Formation des Tagescharts decken, dafür wäre aber der SK maßgeblich.


Seite: Übersicht ... 786  787  789  790  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 09:54
11 3.777 Zukunft: Infineon uli777 321cba 09:22
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--